Ich finde NFSU hat der Reihe erst wieder Leben eingehaucht. NFS war doch vorher so ausgelutscht!
Ich habe NFSU mit begeisterung durchgespielt. es sah umwerfend aus und war vom SPoielprinzip begeisternd. Drag und Drift waren mal eine tolle abwechslung zu ständigem runden-ko. Ich weiß noch, ich hab meins mal einem äußerst kritischen Kumpel geliehen, als ichs durch hatte. dann habe ich den ne Woche später getroffen und gefragt, ob ers schon mal gespielt hätte und er sagte, ja, hab ich durch.
Ab da war unter meinen Freunden (die spielen) nur noch ein Thema: welches Auto wie getunet.
NFSU2 war ein herrlicher Nachfolger: noch mehr Tuningmöglichkeiten, noch mehr Rennmodi und noch schöner anzusehen. Die strecken waren besser - so blieb man nirgendwomehr einfach an einer kannte klebn und musste in der 7./7 Runden neu starten. Die frei befahrbare Stadt rockte und die suche nach neuen shops mit neuen teilen war geil!
Dann kam MW. Ich habe die Demo gesaugt und dachte: "wie, DAS kann mein Pc?" - Ich habe Autos gesehen, die ich so realistisch noch nie auf meinem Rechner hatte. Ich sah Lciht-effekte, für die man von andern Entwicklern die neueste HW brauchte. Und ich sah Beschleunigungseffekte, die EA perfektioniert hat. (Ja ich vergaß, dass war eine der Sache warum NFSU so beraushcte! - Geile Verwischeffekte)
Das Spiel hat eine gute Story (für ein Rennspiel! - aber ohne würde mit die Motivation fehlen). Tolle Autos. Tolle Stadt. Achja: die Polizei. Mir hatte sie in den U-Teile nicht gefehlt, aber toll gmeacht war die auch! Die ersten stunden über die Highways waren geil! Leider verlor die NFSMW zum Ende hin immer mehr.. Die Polizei wurde fast tödlich. Die strecken und Aufgaben a) wiederholten sich und b) wurden durch die POlizei extrem schwer. Es waren ausserdem zwar tolle Autos da, aber sein "Baby" wie in den U-Teilen konnte man leider nicht mehr bauen. Ausserdem, was soll ich an einem Porsche noch groß optisch ändern? Wird doch affig. Und dass man das Tuning bei einem Lamborghini brauch, nimmt man dem Hersteller doch nicht ab!
Der erste Teil der "neuen" NFS den ich nicht beendet habe. Gelohnt hats sich dennoch.
Ich wünsche mir also wieder einen Gang zu den U-teilen. Mit den grandiosen effekten von MW und den Modi von U. Dazu ein wenig "schlechtere" Polizei, die mcih eher hindert, aber nicht oder nur selten stoppt (schleißlöich bin ich der König der Straße).
Dazu diese "Rollenspiel"-ELemente wie eigene Crew mit Stärken und schwächen und es ist bestimmt gekauft. So ein PGR3 oder RR kann doch dagegen nicht ankommen. Ich will doch kein steriles RUndengefahre um irgendwelche Kudos...