NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich benutze hauptsächlich Geräte die SD und MMC kompatibel sind.
Viele benutzen SD Karten. Die SD Karten sind inzwischen weit verbreiteter als die Memory Sticks.
Zudem sind die SD Karten billiger. ;)
Ich finde es einfach bescheuert, dass sich jedes Sony Produkt auf Memory Sticks stützt, wogegen der Rest SD Karten verwendet.

F.E.A.R. schrieb:
Hallo? SD Cards sind in aller Munde, ja sogar Sony bietet diese mittlerweile in ihren Digitalkameras als Alternatives Speichermedium neben den Memory Sticks an! -Und kann die PS3 nicht auch SD Cards lesen? genauso wie die Revolution und der Großteil der Digitalkameras? SD karten nutzt also NIEMAND? Sehr interessant :)

Hmmm... dann hab ich mich da geeirrt. Ich meinem Bekanntenkreis haben alle fast nur noch MemorySticks und Sony-Gerät und niemand noch SD-Cards, darum habe ich das darauf bezogen.

A straw poll of European retailers conducted by investment banking group Altium appears to show that the PSP has had a very strong launch, with some stores already running out of stock.

"What is very clear is that the console has had a very strong launch, with virtually no stock," said a group representative. According to Altium’s information GAME, the largest single video game retailer in the UK, achieved a 40 percent share of sales in large part thanks to the opening of 250 stores on the launch at midnight on September 1st.

The PlayStation brand is exceptionally strong in Europe, where both Xbox and Nintendo come a distant second and third, and a successful launch was largely expected. However the reason give for the eight month delay in the launch, from the original Japanese release, was to ensure that sufficient stock was available.

Interestingly Altium also commented that its analysts felt that the launch of the Xbox 360 (which it claims will take place on November 25th in Europe) would have a negative effect on the overall market as its software is priced “too high”. The banking group therefore expects a disappointing Christmas, with the Xbox 360 launch offsetting the positive PSP’s performance and keeping forecasts unchanged.

Zur Umfrage: Beide ergänzen sich gut

Wenn ich Zeit habe, lese ich mir mal die ersten 6 Seiten dieses Threads durch... Ich nehme mal an, es ist ein agressive Zusammenfassung aller Kommentare aus den letzten 9 Monaten ;-)

Bisher ja gar nicht so schlimm hier ;-)

Sardello schrieb:
komisch das für den NDS schon ein Monat vorher Spielstationen in Geschäften aufgestellt wurden, zur PSP aber immernoch keine stehen? Ist das in andern Teilen Deutschlands auch so?

Ich war nach dem Urlaub noch in keinem Geschäft (hier hat ja Sonntags alles zu :rolleyes: ).
Vor einer Woche war im örtlichen Media Markt nichts von der PSP zu sehen. Im Saturn lediglich ein kleines Plakat bzgl. Vorbestellungen.

Siskarad schrieb:
Naja Nintendo ist an der Situation in Europa absolut selber schuld.
Auf der GC gab es sehr sehr viele wirklich tolle und vielversprechende Titel... aber hier... hier kommt nichts vor November.

Advance Wars? Meteos? Nintendogs? Castlevania?

Giantlink schrieb:
Zitat aus dem Fazit der Consolewars-Reportage:
"Wir glauben zwar, dass die PSP insgesamt wohl den Kampf gewinnen wird, das aber mehr mit Marketing und Erscheinungsbild zu tun hat als mit spielerischem Gehalt."
Das ist doch absolut lächerlich, was dieser Redakteur namens shadowman da behauptet. Nichts weiter als eine flache, unbegründete und ängstliche Aussage, eines niedergeschlagenen Sony-Fans. Wenn wir uns nämlich die aktuellen Verkaufszahlen des Nintendo DS und der PSP ansehen, können wir ganz klar sagen, dass der Doppelbildschirm deutlich erfolgreicher ist, als das technische "Wunderwerk". Auch spielerisch liegt der Nintendo DS ganz weit vorne, das liegt nicht nur an der innovativen Steuerung, sondern auch an dem Spieleangebot.

Wenn noch mal jemand aus dem Team, eine solche Aussage von sich gibt, könnt ihr eure Internetpräsens in "Sonywars" umbennen - Mir reichts :x

Es ist seine Meinung. Ich hingegen glaube nicht daran, dass die PSP weltweit den NDS überholen kann/wird.
Aber: Während die Sache in Japan derzeit relativ eindeutig ist, kann man für Europa/USA kein "sehr wahrscheinliches" Szenario vorhersagen. Keiner weis mit Sicherheit, wie die Verkaufszahlen der "wichtigen" Spiele-Serien aussehen werden...
Jeder, der sich jetzt festlegt, kann später im Unrecht sein... kein Grund, hier persönlich zu werden!!!

frames60 schrieb:
Nun, wenn ich in die USA schaue, kann ich nur sagen, dass das technische "Wunderwerk" den DS grad im Regen stehen läßt. In Europa wird´s wahrscheinlich ähnlich aussehen. Und nun?

Bischen überschwänglich, oder? Die PSP lag in den letzten Verkaufszahlen in den USA sogar hinter dem GBA!!! Und Nintendogs verkauft sich sogar noch besser als erwartet... Warum tut eigentlich jeder so, als ob die Situation in Japan "schon immer ganz anders als im Westen war"???

One Winged Angel schrieb:
ja, die PSP ist wirklich nicht billig.
Ich finde aber, dass sie jeden Cent wert ist, da man auch wirklich viel geboten bekommt.
Die Frage ist nur, wie sehr man die Multimediafeatures benötigt. :)

Die PSP ist teuer. Und das mit den Multimedia-Features kenn ich von den Handys: Zu ausprobieren ganz lustig, auf Dauer aber nichts, was man wirklich braucht... Auf die Spiele kommt es an (Was natürlich nicht heißen soll, dass die PSP hier nicht punktet bzw. punkten wird).

frames60 schrieb:
Bringt aber nicht viel. Die Displays sind zu schlecht und zu klein für gescheites Filme kucken, SD Cards müßte man sich auch erst noch extra dazu kaufen (und nutzt ja heute kaum jemand). Der Zug ist für Nintendo abgefahren, wer Multimedia will, braucht eine PSP.

Manche finden Filme auf dem Fernseher schon wenig prickelnd. Filme unterwegs ist für den Großteil der Bevölkerung uninteressant. Ich denke, dass die PSP eher mit der Grafik der Spiele, als mit dem Film-Feature punktet.

In Kroatien hab ich übrigens (wie auch schon vor 2 Jahren in Tunesien) jede Menge Kids mit GBAs und GBCs gesehen - mal sehen, ob NDS und PSP ZUSAMMEN jemals solch eine Verbreitung erleben werden...

verplant schrieb:
ja, die PSP ist wirklich nicht billig.
Ich finde aber, dass sie jeden Cent wert ist, da man auch wirklich viel geboten bekommt.
Die Frage ist nur, wie sehr man die Multimediafeatures benötigt. :)

Die PSP ist teuer. Und das mit den Multimedia-Features kenn ich von den Handys: Zu ausprobieren ganz lustig, auf Dauer aber nichts, was man wirklich braucht... Auf die Spiele kommt es an (Was natürlich nicht heißen soll, dass die PSP hier nicht punktet bzw. punkten wird).

Das hängt ja ganz davon ab, wie sehr man auf die verschiedenen Features setzt.
Ich sehe die PSP im multimediabereich zuerst als MP3 Player ersatz, da mein aktueller vor kurzem Kaputt gegangen ist.
Danach werde ich die PSP für Filme und Videos nutzen, was für mich ein enormes Kaufargument ist.

Ja, ein Handy hat ebenfals ähnliche Features, aber ein Handy bietet mir nicht die qualität.
Die PSP ist der erste Handheld der einen für mich akzeptablen Display besitzt. Erst ab einer solchen Bildqualität macht für mich Video-Gucken unterwegs überhaupt Sinn.
Und kein Gerät bietet mir auch nur Ansatzweise genau die Dinge die ich brauche zu diesem Preis.

Also ich habe gewählt das beide sich gut ergänzen. Wer das aber nicht glaubt muss entweder beide haben oder er ist ein Fanboy! Ich finde beide Geräte sind genial, insgesammt empfinde ich das der DS für mich ein Tick besser ist. Denn ich liebe ihn für seine Möglichkeiten.

verplant schrieb:
Bischen überschwänglich, oder? Die PSP lag in den letzten Verkaufszahlen in den USA sogar hinter dem GBA!!!

Ich dachte, die GBA und DS Verkaufszahlen werden nur zusammen veröffentlicht? Ist nicht überschwänglich, USA und Europa sind eher PSP-Land und zusammen kann der DS mit sich nur in Japan besser verkaufend dagegen nicht ewig anhalten. Daher wird die PSP den DS früher oder später auch überholen und Sony hätte die Führung im "Next-Gen-Handheldmarkt" erreicht. Der GBA ist alt und läuft irgendwann mal aus...

Und Nintendogs verkauft sich sogar noch besser als erwartet... Warum tut eigentlich jeder so, als ob die Situation in Japan "schon immer ganz anders als im Westen war"???

Weil es so ist. Oder wie sonst erklärst du dir, dass die Xbox, in Japan defakto tot, trotzdem weltweit vor dem Cube liegt? Und die PSP ist in Japan im Gegensatz zu eben jener nicht tot. Warum läuft die PSP in den USA deutlich besser als der DS und zwar schon seit 6 Monaten? In Japan war der "Höhenflug" schneller rum. Glaubst du auch, GTA juckt in den USA niemanden?

Ich denke, dass die PSP eher mit der Grafik der Spiele, als mit dem Film-Feature punktet.

Die Verkaufszahlen sagen was anderes. 8,2 Millionen Filme (UMD, also die wo sich die Leute auf MemoryStick machen, gar nicht mitgerechnet) gegenüber 9 Millionen Spielen...

In Kroatien hab ich übrigens (wie auch schon vor 2 Jahren in Tunesien) jede Menge Kids mit GBAs und GBCs gesehen - mal sehen, ob NDS und PSP ZUSAMMEN jemals solch eine Verbreitung erleben werden...

Das mag sein. Ich sehe dort auch viele alte Autos, die man hier kaum noch sieht... was sagt uns das...? :wink2:

frames60 schrieb:

Das mag sein. Ich sehe dort auch viele alte Autos, die man hier kaum noch sieht... was sagt uns das...? :wink2:

Wo wir grad beim Thema sind. Kroatien ist Sonyland.
Da wird/wurde schon ordentlich TamTam wegen der PSP gemacht.

frames60 schrieb:
[
Und Nintendogs verkauft sich sogar noch besser als erwartet... Warum tut eigentlich jeder so, als ob die Situation in Japan "schon immer ganz anders als im Westen war"???

Weil es so ist. Oder wie sonst erklärst du dir, dass die Xbox, in Japan defakto tot, trotzdem weltweit vor dem Cube liegt?

Da hat ja jemand einen tollen vergleich gefunden ;)

Nur das Problem ist, dass auch der Cube in Japan, defakto, tot ist! Vergleiche in diesem Sinne mal lieber PS2 mit Xbox, hier haben wir 25 mio PS2 in japan die 0,5 mio Xboxen gegenüberstehen. Und du willst mir hier einreden Japan wäre nicht aussagekräftig? -Immerhin war noch jeder, der in Japan die Oberhand hatte, auch weltweit Marktführer, seltsam nicht? Nein ist es auch nicht, wer nach Japan sieht, kann die Zukunft von Europa oder Amerika auch sehen, natürlich sind die Geschmäcker im Westen etwas anders. Dennoch der Großteil der Spiele sind für alle Bevölkerungsgruppen gleich interessant oder uninteressant.

Jetzt zu behaupten, Japan spiele keine Rolle, nur weil sich der DS dort mal wieder mal 3:1 zur PSP verkauft, ist eine schwache Ausrede.

F.E.A.R. schrieb:
Jetzt zu behaupten, Japan spiele keine Rolle, nur weil sich der DS dort mal wieder mal 3:1 zur PSP verkauft, ist eine schwache Ausrede.

Und wer hat soetwas bahuptet? Genau, NIEMAND.
Und was ist am XBox Argument so falsch. Die Verkaufszahlen UND Wertungen zeigen doch ganz klar, dass die Japaner einen andere Geschmack haben. Das ist sicherlich kein Geheimniss, sondern war schon immer so.

Die Verkaufszahlen UND Wertungen zeigen doch ganz klar, dass die Japaner einen andere Geschmack haben. Das ist sicherlich kein Geheimniss, sondern war schon immer so.

Leider nein. Ein MGS verkauft sich hier wie da klasse, ein Final Fantasy auch, ein Mario Kart auch, ein Mario 64DS auch, ein Wario Ware auch, ein NintenDogs allem anschein nach ebenso, ein new mario bros sicherlich auch, animal crossing und Pikmin waren ebenso in Amerika wie in Japan erfolgreich, etc ;) -GTA ist wieder eine Ausname, genauso wie Halo oder Advance Wars. -Aber ein Großteil der DS Titel ist auf den Weltmarkt und nicht auf einen speziellen zugeschnitten.

Sony hat mit der PS2 unter anderem gerade mit Japanischen Spielen den Westen erobert, das sollte dir klar sein, genauso wie Nintendo seinerzeit mit dem NES mit japanischen Games den Westen eingenommen hat.

DS
eindeutig!

was mir an der psp nicht gefällt:

-zu teuer 250 euro OHNE spiel, mit lächerlich kleinem memorystick (32mb=12mp3s)!! frechheit!
-Spielpreis ist auch zu hoch!!
-memory stick preis unverschämt......!
-Spielauswahl trifft nicht auf mich zu. Ich will was neues und nicht spiele, die sich als remakes entpuppen...siehe nfsu .sorry aber ich lass mich nicht von grafik blenden..... :)
-umd videos zu teuer....keine konkurenz zur dvd.

F.E.A.R. schrieb:
GTA ist wieder eine Ausname, genauso wie Halo oder Advance Wars. -
Yep. GTA ist sammt Dragon Quest VIII, Dynasty Warrior, Kessen III, Golfspiele allgemein, Need for Speed, Mech-Spiele, sämtliche Ego-Shooter und praktisch ALLE XBox Spiele auch nur eine Ausnahmen.
Und von den Wertungen will ich erst garnicht anfangen zu sprechen.

Dazu noch die Softwareverkaufzahlen der PSP in japan und den USA kurz nach Launch:
Top 3 Japan:
Everybody's Golf Portable (Sony) 298,980 (20.02.)
Ridge Racers (Namco) 222,672
Shin Sangoku Musou Koei (Koei) 214,580

Top 3 USA:
PSP NEED SPEED:UND RIVALS $5,973,790 121,293
PSP TWISTED METAL:HEAD ON $5,034,513 127,403
PSP UNTOLD LEGENDS:BTHRHD $4,078,071 103,010

Zum verwechseln ähnlich. ;)

Du scheinst dich ziemlich wenig mit diesem Thema zu beschäftigen. Sonst würden nähmlich nicht solche unwahrheiten von dir kommen.

frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Bischen überschwänglich, oder? Die PSP lag in den letzten Verkaufszahlen in den USA sogar hinter dem GBA!!!

Ich dachte, die GBA und DS Verkaufszahlen werden nur zusammen veröffentlicht? Ist nicht überschwänglich, USA und Europa sind eher PSP-Land und zusammen kann der DS mit sich nur in Japan besser verkaufend dagegen nicht ewig anhalten. Daher wird die PSP den DS früher oder später auch überholen und Sony hätte die Führung im "Next-Gen-Handheldmarkt" erreicht. Der GBA ist alt und läuft irgendwann mal aus...

Weil es so ist. Oder wie sonst erklärst du dir, dass die Xbox, in Japan defakto tot, trotzdem weltweit vor dem Cube liegt? Und die PSP ist in Japan im Gegensatz zu eben jener nicht tot. Warum läuft die PSP in den USA deutlich besser als der DS und zwar schon seit 6 Monaten? In Japan war der "Höhenflug" schneller rum. Glaubst du auch, GTA juckt in den USA niemanden?

Ich denke, dass die PSP eher mit der Grafik der Spiele, als mit dem Film-Feature punktet.

Die Verkaufszahlen sagen was anderes. 8,2 Millionen Filme (UMD, also die wo sich die Leute auf MemoryStick machen, gar nicht mitgerechnet) gegenüber 9 Millionen Spielen...

1. Im Juli haben sich 202.000 PSPs und 319.000 Nintendo-Handhelds verkauft. Der NDS muss aber unter der 100k-Grenze gelegen haben, weil er die 2 Mio.-Hürde nicht geknackt hat. => GBA mindestens 220.000

2. Ich korrigiere mich: Die Situation in Japan bei den Handhelds. In den ersten 3 Monaten des Jahres sah es sehr, sehr böse für den NDS aus. Um noch mal in Erinnerung zu rufen, wie übel es für den NDS aussah: klick
Warum die PSP seit 6 Monaten besser in den USA als der NDS läuft? Erst der Launch, dann die fehlende NDS-Software... Das hier nicht die PSP gut ist, sondern eher der NDS schwächelt, sieht man an den Verkaufszahlen des GBAs!

3. Woher stammt die Info mit den 8,2 Mio. UMDs... war ich da gerade im Urlaub?

4. Das mit Kroatien bezog sich auch Urlauben, nicht auf die Kroaten. Nummer Eins bei den Spielen in den Geräten war, soweit ich das sehen konnte, sehr eindeutig Pokemon - man glaubt nicht, dass die immer noch so beliebt sind.

Das hängt ja ganz davon ab, wie sehr man auf die verschiedenen Features setzt.
Ich sehe die PSP im multimediabereich zuerst als MP3 Player ersatz, da mein aktueller vor kurzem Kaputt gegangen ist.
Danach werde ich die PSP für Filme und Videos nutzen, was für mich ein enormes Kaufargument ist.

Ja, ein Handy hat ebenfals ähnliche Features, aber ein Handy bietet mir nicht die qualität.
Die PSP ist der erste Handheld der einen für mich akzeptablen Display besitzt. Erst ab einer solchen Bildqualität macht für mich Video-Gucken unterwegs überhaupt Sinn.
Und kein Gerät bietet mir auch nur Ansatzweise genau die Dinge die ich brauche zu diesem Preis.

Das ist richtig.
Obwohl ich als MP3-Player - Ersatz eher zum Handy greifen würde, weil dieses einfach handlicher ist.

f.e.a.r.:

es ging doch darum den ds als mp3 player zu nutzen, deshalb mein beispiel mit dem zusammenklappen... also echt :)
aber pfanne hat ja korrigiert wies gemeint war.

Ja Verplant, da befandest du dich noch im Urlaub. Sony hat bekannt gegeben, dass sie weltweit 9 Millionen PSP Spiele und 8,2 Millionen UMD-Filme verkauft haben. In Zukunft erwartet man, dass 60% aller verkauften UMDs Filme sein werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom