NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
:devil: Möge die Schlacht beginnen! :devil:

Ich finde der NDS ist aus Spielersicht besser, weil er neue Spielmöglichkeiten ermöglicht. Die PSP ist schöner und stärker, ermöglicht aber nicht wirklich so die neuen Spielarten, sondern "nur" die alten Spiele die es schon auf der PS1 gab.

Trotzdem denke ich nicht das die PSP ein Flop ist oder wird, aber gleichzeitig glaub ich auch nicht das der NDS untergehen wird.

Beide sind geile Handhelds und wenn auf der PSP einige geile Spiele rauskommen, und der Preis um 40% gesenkt wird, hol ich mir auch eine.

NDS rulz!

*Panzerrüstung angelegt* :devil2:

Hop Hop ich will ARGUMENTE!! :)

Und Blechdosen sind nicht erwünscht, die meinen immer das ihre subjektive Meinungen objektiv sind, und lassen andere genau das wissen..

/ajk

Beide sind toll, aber die PSP ist mir viel zu teuer. Selbst bei Heimkonsolen gebe ich maximal 199€ aus, das ist immer noch meine Hemmschwelle. Ich warte mal ab, was es noch an guter Software gibt, und wann die erste PSP Preissenkung kommt. Der NDS wird im November mit Mario Kart gekauft (hoffentlich im Bundle).

ich finde, beide ergänzen sich sehr gut.

auf der PSP bekomme ich meine lieblingsfranchises, aber auch völlig neue spiele. und das zum mitnehmen oder abends im bett zocken. zudem noch multimediale fähigkeiten :)

auf dem DS bekomme ich neuartige spiele. leider nicht so gut für auto, bus und bahn, da es dort zuviel wackelt, wie ich schon selber feststellen durfte. dennoch eine tolle spielerfahrung :)

Ich ziehe PSP klar vor. Da kommen die Spiele, die mich interessieren, mit ihr kann ich viel mehr anfangen und sie hat ein wesentlich besseres Display. Der DS ist ganz nett, aber nichts halbes und nichts ganzes und die meisten Spiele für ihn interessieren mich auch nicht.

Beide ergänzen sich gut, weil :

DS für neue Spielmöglichkeiten und typische NIntendoknaller wie Mariokart und Zelda...und vor allem (Kaufgrund für mich) -> FF3 Remake

PSP weil : ganz klar bessere Technik, verdammt edel, Multimediamonster, besstes Display was ich jemals sah, super MP3 Player, und vor allem : Wie beim DS geniale Spiele!

Ich mag beide Handhelds, und würd keines missen wollen.

IMO kommt ein echter Spieler eh nicht drum rum sich beide zu kaufen.

Ich find den DS besser, denn endlich macht zocken wieder Spass. Nach immer wieder zurückkehrenden alten Spielen, ist etwas neuartiges wie eine Erlösung. :)

Find ich gut das hier so ausgewogene Meinungen existieren. :)

Ich will so richtig neue Rollenspiele usw.. Das gefällt mir richtitsch.

Mal sehen ob UMD und MP3 Player so richtig einschlägt. Brauchbar ist es ja schon, nur naja ..

es wird sich zeigen

Auf CNBC Europe ging soeben ein Expertentalk rund um die PSP und die Zukunft der Videospiele zu Ende.

Hier einige der interessantesten Aussagen:

-Nintendo wurde nur in einem einzigen Satz erwähnt: "You can play Nintendogames on the PSP", per Download auf den Memorystick (Wassssssssss?????)
-Immer wieder fielen die BEgriffe (Xbox 360, PS3 und PSP).
-PSP wird mit dem IPod verglichen
-Die Entwicklungskosten der PS3 belaufen sich auf 3 - 4 Milliarden Dollar (Vergleichbar mit der Entwicklung eines Flugzeugs)
-PSP wird bei Spielern über 25 ein Hit
-PSP wird in den UK bis Weihnachten 1 Million mal übe die Ladentheke gehen???

Auffällig war, dass weder die Revolution, noch der DS erwähnt wurden.

Von Adrian123 aus dem Nintendotread^^

bööööööööööööööööse irgendwie...

Wenn nun sogenannte "Experten" im TV schon die Emulationsfähigkeit der PSP pushen??? AUTSCH!!

Das mit 1 Million @ UK hab ich gelesen, stand schon in einer anderen News...

Dazu seid aber auch gesagt das sich die Show hauptsächlich um die PSP drehte ;)

Ist doch egal, hauptsache man hat wieder ein wenig billig gebasht ;)

Hab da auch noch Bashstoff :D
Ist zwar nur 4Players, aber ...

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Handhelds/Special/4007/3837/0/PSP.html

Zum richtigen Stolperstein könnten sich aber die Spiele entwickeln, die eigentlich nur das Programm altbekannter Serientäter erweitern. Neuigkeiten sind Fehlanzeige. Deshalb auch mein Appell an die Entwickler: Wenn ihr dem gesamten PlayStation-Repertoire eine Umsetzung spendiert habt, füttert das Breitbild-Baby bitte mit ein paar innovativen Ideen. Nintendo zeigt auf dem DS wie's geht!

Bei der PSP habe ich tatsächlich erstmals ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir ein Handheld anzuschaffen - und so ganz aus der Welt ist die Sache für mich noch nicht. Ich hege noch die Hoffnung, dass es in der Zukunft nicht nur Umsetzungen und Fortsetzungen, sondern auch neue, interessante und auf die PSP zugeschnittene Spielkonzepte geben wird, die eine Anschaffung für mich rechtfertigen. Sinkt dann auch noch der Anschaffungspreis in die jetzige DS-Region, werde ich nicht mehr widerstehen können und in den nächsten Laden zum PSP-Kauf marschieren…

Die Technik der PSP ist überragend, keine Frage - aber bislang fehlt mir der wirklich zündende Innovationsfaktor, der wirklich neue Kick der Konsole. Aber hey: Ridge Racer! Joi!

Aber mal abgesehen von der Hardware: Wenn ich daran denke, was Nintendo noch in der Spiele-Pipeline hat, verliert die PSP zusätzlich an Reiz: Lost in Blue , Meteos , Kirby , Advance Wars Dual Strike und dann diese bizarren Anwalts- und chirurgischen Arzt-Spielchen. Als Multimedia-Eremit, Grafikgeilheits-Bekämpfer und Innovations-Forderer kann mich die PSP einfach nicht erobern.

Herrjeh - wie lange mußten wir warten bis wir uns hier endlich in Sachen NDS vs. PSP gegenseitig zerfetzen können? :lol:

Ich lehne mich entspannt zurück und verfolge die Ergüsse der Halb-Experten, Vom-Hören-Sagen-Wisser und Pixelzähler...

Spike™ schrieb:
Ist doch egal, hauptsache man hat wieder ein wenig billig gebasht ;)

Hab da auch noch Bashstoff :D
Ist zwar nur 4Players, aber ...

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Handhelds/Special/4007/3837/0/PSP.html

Zum richtigen Stolperstein könnten sich aber die Spiele entwickeln, die eigentlich nur das Programm altbekannter Serientäter erweitern. Neuigkeiten sind Fehlanzeige. Deshalb auch mein Appell an die Entwickler: Wenn ihr dem gesamten PlayStation-Repertoire eine Umsetzung spendiert habt, füttert das Breitbild-Baby bitte mit ein paar innovativen Ideen. Nintendo zeigt auf dem DS wie's geht!

Bei der PSP habe ich tatsächlich erstmals ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir ein Handheld anzuschaffen - und so ganz aus der Welt ist die Sache für mich noch nicht. Ich hege noch die Hoffnung, dass es in der Zukunft nicht nur Umsetzungen und Fortsetzungen, sondern auch neue, interessante und auf die PSP zugeschnittene Spielkonzepte geben wird, die eine Anschaffung für mich rechtfertigen. Sinkt dann auch noch der Anschaffungspreis in die jetzige DS-Region, werde ich nicht mehr widerstehen können und in den nächsten Laden zum PSP-Kauf marschieren…

Die Technik der PSP ist überragend, keine Frage - aber bislang fehlt mir der wirklich zündende Innovationsfaktor, der wirklich neue Kick der Konsole. Aber hey: Ridge Racer! Joi!

Aber mal abgesehen von der Hardware: Wenn ich daran denke, was Nintendo noch in der Spiele-Pipeline hat, verliert die PSP zusätzlich an Reiz: Lost in Blue , Meteos , Kirby , Advance Wars Dual Strike und dann diese bizarren Anwalts- und chirurgischen Arzt-Spielchen. Als Multimedia-Eremit, Grafikgeilheits-Bekämpfer und Innovations-Forderer kann mich die PSP einfach nicht erobern.

Das ist ja so stilvoll geschrieben! <3 Hier sind die bashes&co immer auf einem Niedrigen Niveau...

pixelzähler und vektorenvergleicher oder so :)

die PSP muss mir erstmal beweisen das es dort geile aussergewöhnlichen Spiele gibt ^^

/ajk

komisch das für den NDS schon ein Monat vorher Spielstationen in Geschäften aufgestellt wurden, zur PSP aber immernoch keine stehen? Ist das in andern Teilen Deutschlands auch so?

Ich halte beide Geräte für toll..

Der DS hat einfach die tolle Möglichkeit mit dm Touchscreen und dem Mikrofon und erlaubt eine neue Spielerfahrung, werdet schon sehen wenn Metroid Prime Hunters kommt, das wird einfach geil werden..oder auch Nintendodogs und Lost in Blue, der DS ist einfach ein klasse Gerät zu zocken hat aber leider nicht so einen tollen Bilschirm und die Grafischen Qualitäten erlauben auch nicht so viele Technikblender, der Preis des DS ist gerade richtig allerdings ist es bei Bus, oder Autofahren zocken etwas schwer..

Die PSP ist der Beiweis dafür das Spiele auf Handhelds wie auf großen Konsolen aussehen könnnen und der Vorteil liegt an den ganzen Ps² Umsetzungen wie Ridge Racer, Gran Tourismo, Wipeout ect so wie den vielen tollen Multimediamöglichkeiten wie Mp3, UMD, Memorystick und und und, das Display der PSP ist in meinen Augen weit aus besser geeigent für die Augen als der des DS und die Spiele und Filme kommen dank dem 16:9 Format nochmal eine Stufe schöner rüber, die Steuerung erinnert an die Ps² auch wenn der Analogstick am Anfang etwas probleme macht allerdings hat die PSP keine so innovativen Spielideen wie der DS zu bieten, der Preis ist angesicht der vielen Möglichkeiten sicherlich gerecht..

Fazit:

Ich sehen keinen Kampf, beide Geräte ergänzen sich perfekt zueinander der Nintendo DS ist Innovation die PSP Evolution...

Beide Geräte werden auf dem Markt bleiben und beide sind klasse...

Sardello schrieb:
komisch das für den NDS schon ein Monat vorher Spielstationen in Geschäften aufgestellt wurden, zur PSP aber immernoch keine stehen? Ist das in andern Teilen Deutschlands auch so?

Da müssten ja die Mitarbeiter alle 20 Minuten hingehen und die Bildschirme putzen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom