NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Vergleich DS und PSP hinkt ja dermaßen...
Das ist ja so als würde sich der FC Bayern und Energie Cottbus darüber streiten welcher Verein Erfolgreicher ist. Und es besteht ja wohl kein zweifel darüber welche Rolle Sony in diesem Fall übernimmt.
Das die PSP in allen Variationen leistungsfähiger ist, ist klar. Aber das Spieleangebot ist bei einem Handheld noch mehr als bei den heimkonsolen das A und O, und da zieht der DS die PSP mal so richtig ab.
Und weil sich Sony das vielleicht nicht eingestehen mag, und mit der PSP keinen geordneten rückzug antreten mag, hat man wohl die pspGo entwickelt um der marke den dolchstoß zu versetzen.
Viel mehr Händler kann man allerdings mit der Go auch nicht mehr verprellen, denn die regalflächen für das normale psp sortiment sind ja schon von haus aus so sehr eingedampft worden,das es schlechter schon gar nicht mehr geht.
Das ich die psp mag steht allerdings auch außer frage, das liegt aber einzig und allein an CrisisCore - wenn das Game auf der ps2 erschienen wäre, hätte ich mir nie eine psp gekauft. Aber zumindest für Dissida und MGS lohnt sich der kauf noch.

es wäre man spielt die Retro-Card - ich überlege schon lange mir ne PSP zu kaufen, allein wegen der Möglichkeit PSone Spiele darauf abspielen zu können (worauf sich imo neben dem SNES die besten Spiele aller Zeiten befinden).

Also die PSP hat ein recht gutes Lineup bzw. Spielerepertoire - einfach mal informieren - es gibt recht viele gute Games für unter 20 Euro und diesen Herbst erscheint nochmal ne komplette Packung an neuen guten Spielen.

Ich find, dass die PSP ein bisschen besser zu spielen ist, handlicher. Außerdem hass ich getouche in einem Game, hab trotzdem einen DSi, denn zum Beispiel Kingdom Hearts 358/2 Days kommt ja nur für DS. Das Design der PSP ist auch viel besser, wobei mich der Analog Stick total ankotzt ^^ haben sie echt verhauen das Teil.

Ich hoffe das die PSP durch das GO! Modell mal wieder ein bisschen pusht...

ich auch nicht. Wer kauft sich denn eine PSP GO! wenn zwei meter weiter eine PS3 Slim für 50€ mehr steht.
170€-200€ wäre ein angemessener Presi.
Ich kann mir allerdings vorstellen, das schon vor weihnachten der preis leicht gesekt wird.

Imo ist der Preis i.O wenn man sich den DSi für Rund 180 € anschaut...

Na, daß der DSi nun völlig überteuert für den Gegenwert ist, steht außer Frage. Aber: Die Nachfrage bestimmt den möglichen Preis!

Imo ist der Preis i.O wenn man sich den DSi für Rund 180 € anschaut...

Der PSP GO Preis ist in Ordnung der DSi Preis wo man bessere Hardware ( Cam,DSi exklusive Games,besseres W-Lan, mehr Speicher etc.) ist aber übertrieben ? xD Abgesehen davon bestimmt wie Termi schon sagte die Nachfrage den Preis - falls BigN den DSi Preis auf 149 senkt hat Sony imo ein Problem.

Übrigens gibt es den DSi schon ab 149 Euro ;-)

Bin gespannt wie sich die PSP GO schlägt - kann mir aber net vorstellen das die Zahlen besser sein werden als beim aktuellem Modell.

16GB Flash Speicher, Bluetooth, was heißt denn bitte "besseres WLAN"?

Ich hatte nie Probs mit meiner PSP und WLAN...

ich find die slim war sonys bestes angebot seit 2005.

die pspgo hingegen passt wunderbar ins bekannte schema....irrealer preis und keine kompatibiliät mit dem bisherigen medium :/

16GB Flash Speicher, Bluetooth, was heißt denn bitte "besseres WLAN"?

Ich hatte nie Probs mit meiner PSP und WLAN...

Also sind 16GB und Bluetooth jetzt 100 Euro und den Verzicht von Retailgames wert ? Aber die 20-30 Euro mehr fürn DSi sind dann schon übertrieben ? Besseres W-Lan Encryption hat der DSi im Gegensatz zum DS, dazu Upgradebare Firmware,DSi exklusive Titel (Retail und Download), mehr Hardwarepower,Kameras, größere Screens, stärkere Lautsprecher etc.

Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht.

Die Logik ist, daß sich die Steigerungen des DSi eben auf einem kleinen Niveau befinden, da es von einem noch tieferen Niveau ausging. Auch wenn der DSi jetzt ingesamt runder ist, ist sein Preis im Vergleich zu einer PSP und der dort gebotenen Leistung geradezu irreal.

Die Irrealität setzt sich aber im Vergleich des Preises der PSP GO zur PS3 Slim fort ...

Also sind 16GB und Bluetooth jetzt 100 Euro und den Verzicht von Retailgames wert ? Aber die 20-30 Euro mehr fürn DSi sind dann schon übertrieben ? Besseres W-Lan Encryption hat der DSi im Gegensatz zum DS, dazu Upgradebare Firmware,DSi exklusive Titel (Retail und Download), mehr Hardwarepower,Kameras, größere Screens, stärkere Lautsprecher etc.

Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht.

Für mich ja, denn ich bekomme mehr Games auf der PSP die mich interessieren als für meinen ollen DS Lite, dazu mehr Funktionen :win:

Die Logik ist, daß sich die Steigerungen des DSi eben auf einem kleinen Niveau befinden, da es von einem noch tieferen Niveau ausging. Auch wenn der DSi jetzt ingesamt runder ist, ist sein Preis im Vergleich zu einer PSP und der dort gebotenen Leistung geradezu irreal.

Die Irrealität setzt sich aber im Vergleich des Preises der PSP GO zur PS3 Slim fort ...

So gesehen ist es nachvollziehbar, wenn du z.B schon den DS Lite zu teuer findest dann wirste den DSi natürlich auch zu teuer finden. Aber das muss dann jeder selbst für sich entscheiden, wenn ich mir anschauen was alles für den DS erschienen ist und was noch erscheint bzw. angekündigt ist - dann sind ca. 150 Euro für so nen Handheld als Gamer eigentlich kein Ding.

Wenn 150 für dich ok sind, wieso nicht? Ich find die Wii und den DS imo zu teuer, liegt auch dadran das mich das Lineup eher weniger anspricht :)

Zurück
Top Bottom