NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was mich persönlich am ds so richtig ärgert ist, dass tolle spiele wie ninja gaiden ds oder vor allem geheimakte (dessen atmo eigentlich durch super geile deutsche synchro unterstrichen wird) keine sprachausgabe haben. wenn das spiel von vornerein so angelegt ist wie ninja gaiden dragon sword, dann ist es nicht ganz so schlimm. aber bei tunguska nervt es unglaublich und es ist der grund, warum ich das spiel immernoch nicht habe. für die beiden teile eine wii zu kaufen muss ich mir auch nicht geben (und ich will das wort computer nicht hören...). schade, dass es die teile nicht auf der psp gibt. dort gäbe es die tolle sprachausgabe, aber die steuerung wäre halt nervig...

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass es die teile nicht auf der psp gibt. dort gäbe es die tolle sprachausgabe, aber die steuerung wäre halt nervig...

nope - auch die PSP ist keine Garantie für Sprachausgabe, aus dem einfachen Grund weil es immer noch ein HH ist - wenn die Entwickler sich gegen Sprachausgabe entschieden haben, dann gibt es auch keine Sprachausgabe. bei Ninja Gaiden oder Geheimakte Tunguska wäre Sprachausgabe locker möglich gewesen, hängt aber leider alles vom Publisher/Entwickler ab und ob es sich überhaupt lohnt wegen einen HH Spiel so viel Geld auszugeben

(und ich will das wort computer nicht hören...)
jo, ist in diese Forum ja bekannt, dass einige Leute eine Allergie gegen den PC haben :ugly:

das kann ja wohl nicht dein ernst sein, dass sprachausgabe bei geheimakte tunguska locker möglich gewesen wäre?! dann wärs auch 100%ig drin gewesen.

Die PSP jetzt zu verkaufen nach den ganzen Ankündigungen wäre nicht sehr schlau - PSP und DS ergänzen sich optimal, sowas wie Dissidia oder Soul Calibur kriegste net aufm DS, genauso wie du Sachen wie Dragon Quest 9 oder Zelda net auf der PSP bekommst.

Aber wobei wenn du eh nicht soviel spielst - da reicht natürlich auch Handheld. Die PSP würde ich allein wegen den kommenden Must Haves trotzdem behalten. Und als Mediaplayer.

Ich machs lieber so,
Ich verkaufe meine alte PSP (erste Generation aus Japan damals zum Launch^^) und warte die E3 ab ob die dann eine neue PSP ankündigen. Falls ja, dann kauf ich mir die. Falls nein dann wart ich ab bis die Must Haves wieder da sind und kaufe mir eine PSP Slim.

Ich machs lieber so,
Ich verkaufe meine alte PSP (erste Generation aus Japan damals zum Launch^^) und warte die E3 ab ob die dann eine neue PSP ankündigen. Falls ja, dann kauf ich mir die. Falls nein dann wart ich ab bis die Must Haves wieder da sind und kaufe mir eine PSP Slim.

also ich würd meine psp glaube ich auf verkaufen, wenn die neue variante denn umds abspielen kann. und da liegt wohl der knackpunkt...

Sprachausgabe ist auf dem NDS sicher keine Selbstverständlichkeit, die nur mal so von der Design-Entscheidung abhängt. Das ist auf dem NDS auch immer eine Frage des (knappen) Speicherplatzes.

Ich machs lieber so,

Das ist auch gut, die PSP Go wird definitiv in 2 Wochen gezeigt werden. Aber dann wohl Download oly, sprich keine UMD. Mal sehen... vll. bleiben ja die GO und die alte PSP aufm Markt wie DSi und DS Lite.

Das ist auch gut, die PSP Go wird definitiv in 2 Wochen gezeigt werden. Aber dann wohl Download oly, sprich keine UMD. Mal sehen... vll. bleiben ja die GO und die alte PSP aufm Markt wie DSi und DS Lite.

Kann gut sein.
Um ehrlich zu sein würd mich eine Go eher interressieren. Wird wohl kleiner sein, bessere Akkulaufzeit, Bildschirm wird sicher noch besser sein...und Download only find ich ehrlich gesagt ganz okay für meine Zwecke. Mich nervts mittlerweile zuhause alles voller Hüllen rumliegen zu haben^^

das kann ja wohl nicht dein ernst sein, dass sprachausgabe bei geheimakte tunguska locker möglich gewesen wäre?! dann wärs auch 100%ig drin gewesen.

da genug Platz auf der Cartridge/ROM noch drauf war: ja das war mein voller ernst - solltest dich vielleicht mal informieren - gibt immerhin auch weit aufwändigere Spiele, die mit Sprachausgabe daherkommen - liegt einzig und allein am Publisher/Entwickler ;)

Sprachausgabe ist auf dem NDS sicher keine Selbstverständlichkeit, die nur mal so von der Design-Entscheidung abhängt. Das ist auf dem NDS auch immer eine Frage des (knappen) Speicherplatzes.

das Thema war am Anfang der Gen vielleicht ein Problem - mittlerweile nicht mehr, da Nintendo seit einiger Zeit größere Karten freigegeben hat

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein.
Um ehrlich zu sein würd mich eine Go eher interressieren. Wird wohl kleiner sein, bessere Akkulaufzeit, Bildschirm wird sicher noch besser sein...und Download only find ich ehrlich gesagt ganz okay für meine Zwecke. Mich nervts mittlerweile zuhause alles voller Hüllen rumliegen zu haben^^

Ich werd sie mir auch holen - DD Only passt mir, bin auf das Design gespannt und das Lineup bzw. die Preisstruktur. 30 Euro für Games ohne Hülle etc. würd ich ungern zahlen - die Spiele sollten dann schon günstiger sein. Keine 1-2 Euro wie beim iPhone - aber so 10-20 Euro.

da genug Platz auf der Cartridge/ROM noch drauf war: ja das war mein voller ernst - solltest dich vielleicht mal informieren - gibt immerhin auch weit aufwändigere Spiele, die mit Sprachausgabe daherkommen - liegt einzig und allein am Publisher/Entwickler ;)

mag sein, dass noch speicherplatz frei war. dennoch glaube ich nicht, dass es einfach möglich gewesen wäre. sonst hätten sie es gemacht.

Grössere Module sind wohl auch etwas teurer - klar das die Publisher ( besonders die Geier im Westen) da so viel wie möglich einzusparen :-)

wieso sollten sie die bereits fertige sprachausgabe einfach weglassen? ich glaube du willst das offensichtliche nicht sehen! der speicherplatz war noch zu gering. ;)

nein (auch wenn du nur den DS bashen willst, wie immer) - der Speicherplatz ist eindeutig nicht zu gering, Tunguska wurde bei weitem nicht auf der größten DS Cartridge ausgeliefert, da war jede Menge Platz nach oben ;)

Publisher wollte einfach nicht mehr Geld für größere Module (und Sprachaufnahmen) ausgeben - Punkt. möglich wäre eine komplette Sprachausgabe in dem Spiel aber ohne Probleme

naja so oder so ist die sprachausgabe nicht voranden auf dem ds. und das find ich nich so doll. :-/

Publisher wollte einfach nicht mehr Geld für größere Module (und Sprachaufnahmen) ausgeben - Punkt. möglich wäre eine komplette Sprachausgabe in dem Spiel aber ohne Probleme

ganz offensichtlich ist es ja aufrgrund der teuren module doch niht so einfach... und mit bashen hat das nichts zu tun. tunguska ist einfach ohne sprachausgabe wesentlich schlechter als mit. punkt. du willst scheinbar "wie immer alles schönreden beim ds". ;)

ganz offensichtlich ist es ja aufrgrund der teuren module doch niht so einfach...

doch ist es - hängt nur alles vom Publisher ab - da kannst du sagen was du willst ;)

du willst scheinbar "wie immer alles schönreden beim ds".

du willst alles schlechtreden beim DS, wenn du wirklich glaubst, dass es ein Problem ist, Sprachausgabe einzufügen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die größten Module für den NDS sind 128 MB. Hat sich daran etwas geändert? Und: Gibt es (ein) Spiel(e), das/die größer sind/ist?

Das ist etwas ganz anderes als die rund 1,5 GB bei der PSP.

Und das Problem liegt ja auch nicht nur in der Größe der Medien. Der Hauptspeicher des NDS liegt bei 4MB (8 MB) - im Vergleich zu den 32MB (64MB) der PSP ein winziger Wert, der den Programmierern das Leben sicher auch nicht leichter macht.

Zurück
Top Bottom