NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja mich spricht das lineup der psp ehrlich gesagt auch mehr an als beim DS, vorallem bei den Racern, Shootern und 3d-platformern zeigt die psp ihre vorzüge.

Dafür hat der DS bessere Rpgs und Adventures, imo sollte man beide besitzen sonst verpasst man ne menge.

Ich kann jedenfalls leute wie Nuker mit solchen sprüchen wie "Irgendwann wollte ich auch spielen" nicht verstehen. Imo nur Fanboygegröle.

shooter und racer ja aber 3d-plattformer sicher nicht (ist aber auch ne sache der definition). ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum ich shooter oder racer auf nem handheld spielen sollte. das ist das selbe wie tetris auf ner stationären konsole ;-)

btw: ein paar sprüche sollte man nicht ganz ernst nehmen :-D

shooter und racer ja aber 3d-plattformer sicher nicht (ist aber auch ne sache der definition). ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum ich shooter oder racer auf nem handheld spielen sollte.
Weil es geht, Spaß macht und Abwechslung bietet?
Daxter, Ridge Racer oder Syphon Filter sind auch unterwegs ohne Einschränkungen spielbar und auf der psp dank schnellem standby auch einfach zu unterbrechen ;)
Der ds bietet in der Richtung ja auch Spiele im Rahmen des Möglichen, z.B. Ferrari Challenge oder Metroid Prime Hunters die auch sehr gut sind.

Nuker schrieb:
das ist das selbe wie tetris auf ner stationären konsole ;-)
Wenn ein Tetris Remake auf WiiWare kommt, brennt die Luft, Lumines (das ja ähnlich ist) hat sich auf der Box auch gut verkauft (war wohl auch gut gemacht) :D

scheiss PS3 ?

SCHEISS sony mein lieber, die konsole an sich rult ja ganz schön :)

PS: ich habe eine ps3 und er hat drei DS, das ist schon ein kleiner unterschied oder? :P
Jep, sony hat bei mir auch nen paar punkte verloren, austausch fünf wochen, my ass. :x

Naja, eine PS3 und drei DS schenken sich vom Preis her nicht viel. ;-)

Weil es geht, Spaß macht und Abwechslung bietet?
Daxter, Ridge Racer oder Syphon Filter sind auch unterwegs ohne Einschränkungen spielbar und auf der psp dank schnellem standby auch einfach zu unterbrechen ;)
Der ds bietet in der Richtung ja auch Spiele im Rahmen des Möglichen, z.B. Ferrari Challenge oder Metroid Prime Hunters die auch sehr gut sind.

Wenn ein Tetris Remake auf WiiWare kommt, brennt die Luft, Lumines (das ja ähnlich ist) hat sich auf der Box auch gut verkauft (war wohl auch gut gemacht) :D

Der unterschied zwischen stationären konsolen und handhelds bei racern und shootern ist immens. Ich kanns auch verstehen, warum einige psp exklusivspiele (gta z.b) auch auf die ps2 kamen.
Natürlich kann man spaß damit auf nem handheld haben aber machen wir uns nix vor, der unterschied ist trotzdem groß ;-)

Nein, tetris würd ich mir nie antun stationär. und nur weil sich etwas gut verkauft (lumines) ist es nicht gleich gut. die ernüchterung komt nach dem kauf :-D.

Find btw. auch metroid prime hunters nicht sehr gelungen sowie die wenigen racer des ds.

Der unterschied zwischen stationären konsolen und handhelds bei racern und shootern ist immens.
Syphon Filter liegt im SP spielerisch irgendwo zwischen der last- und der currentgen, so riesig muss der Unterschied also nicht sein ;)
Und was letzte gen gut war muss jetzt ja nicht schlecht sein....sagen hier einige immer ^^[/QUOTE]

Nuker schrieb:
Ich kanns auch verstehen, warum einige psp exklusivspiele (gta z.b) auch auf die ps2 kamen.
Leicht verdientes Geld? ;)

Nuker schrieb:
Natürlich kann man spaß damit auf nem handheld haben aber machen wir uns nix vor, der unterschied ist trotzdem groß ;-)
Spaß reicht doch schon, vor allem als Abwechslung :D

Nuker schrieb:
Nein, tetris würd ich mir nie antun stationär. und nur weil sich etwas gut verkauft (lumines) ist es nicht gleich gut. die ernüchterung komt nach dem kauf :-D.
Also wenn ich mir z.B. einige der psn games anschaue...die würden auch besser auf einen Handheld passen, machen auf dem TV aber trotzdem genauso viel Spaß ;)

Nuker schrieb:
Find btw. auch metroid prime hunters nicht sehr gelungen sowie die wenigen racer des ds.
Unter uns gesagt: Ich auch nicht, ich wollte hier nur nicht allzu offensichtlich den Faboy heraushängen lassen :ugly:
Das liegt dann aber eher an der Hardware des ds als am Spiel selbst ;)

Mich interessiert dieser Krieg eigentlich nicht:oops:aber ich bin für den NDS:-D

Ne, den ersten DS habe ich wieder verkauft an einen Maniac User.. der ist extra wegen dem Ding mit dem Zug zu mir gefahren. Dann hatte ich lange Zeit ne PSP.. habe dann meiner Freundin nen DS Lite geschenkt und naja.. Tetris rockt natürlich schon, deswegen musste ein zweiter her damit sie mich, den Tetris König schlechthin.. platt machen kann.. :( Naja, sie lernte vombesten!

DS rockt ohne Ende. Gibt inzwischen zig Games jeden Genres.
Bin relativ begeistert vom kleinen weißen Handheld. ^^

ich bin nicht begeistert, es geht immer mehr, und wenn es mehr kracher, statt braintrainer geben würde, hätte ich auch nichts einzuwenden, wo bleibt denn ENDLICH Fire Emblem DS?!?!

advance wars DoR ist zwar nett aber ich will wieder ein fire emblem sehn :(

ich bin nicht begeistert, es geht immer mehr, und wenn es mehr kracher, statt braintrainer geben würde, hätte ich auch nichts einzuwenden, wo bleibt denn ENDLICH Fire Emblem DS?!?!

advance wars DoR ist zwar nett aber ich will wieder ein fire emblem sehn :(

längst angekündigt, erscheint hier spätestens Nov. 08 :)
freu mich auch derbst drauf, wird richtig edel...15h session confirmed xD

fire emblem ds wird richtig geil. ist zwar nur ein remake von FE1 und FE4 aber das waren die besten teile imo^^

auch fft a2 wird der hammer. von der spielzeit her hab ich auf dem gba warscheinlich mit keinem anderen spiel so viel zeit verbracht. hat halt keine story, brauchts imo auch nicht.

längst angekündigt, erscheint hier spätestens Nov. 08 :)
freu mich auch derbst drauf, wird richtig edel...15h session confirmed xD

Ja? ist endlich in der mache? Oh mann... das wurde auch wirklich Zeit :D

Ich verfolge die News ja schon etwas länger nichtmehr so genau, da ists gut zu hören dass es nun doch noch kommt :) Jetzt noch ein Mario Tennis DS und Mario Golf DS und ich bin zufrieden ^^

Ja? ist endlich in der mache? Oh mann... das wurde auch wirklich Zeit :D

Ich verfolge die News ja schon etwas länger nichtmehr so genau, da ists gut zu hören dass es nun doch noch kommt :) Jetzt noch ein Mario Tennis DS und Mario Golf DS und ich bin zufrieden ^^

Wir haben nen ähnlichen Geschmack, bin auch fan von Mario Tennis und Mario Golf :D

Bin mal die Liste der für mich interessanten DS/PSP Games durchgegangen....

PSP

Must Haves:
Kingdom Heart BbS

Interessante Titel evtl. Käufe:
Final Fantasy Dissidea
God of War: Chains of Olympus
FFVII: Crisis Core
Tales of Rebirth

DS

Must Haves:

DQ 4-6
DQ 9
Etrian Odyssey 2
FF4R
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Inazuma Eleven
Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer
Pokemon Mysterious Dungeon: Explorers of Darkness/Time
Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood

Interessante Titel evtl. Käufe
Apollo Justice: Ace Attorney
ASH: Archaic Sealed Heat
Blue Dragon Plus
Disgaea DS
Fire Emblem DS
The World Ends With You
Viva Pinata DS
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kirby Super Star DS
Super Dodgeball Brawlers
Metal Slug 7
Harvest Moon: Island of Happiness
Ninja Gaiden: Dragon Sword
Professor Layton and the Curious Village
Rune Factory 2
Soma Bringer
Spore Creatures
Tales of Innocence
Monkey Buisness
Valkyre Profile

Zur Zeit sieht es ganz klar besser aus für den DS - auf der PSP interessiert mich sehr wenig. Bin gespannt was Sony und BigN auf der e3 für Ankündigungen bringen werden. Fakt ist - selbst wenn BigN nichts mehr großartig ankündigt ist das Wii Lineup - allein wegen der RPGs für mich dieses Jahr goldig. Bei der PSP mache ich mir schon eher Sorgen...wenn selbst Spiele wie WipeOut Pulse sich kaum verkaufen und 3rd Partys wie Sega selbst Multi Spiele wie Sega Superstar Tennis nicht auf der Konsole releasen. Selbst in Ps2 Port rentiert sich nichtmehr.

Mal schauen was Sony in der Mache hat für die Zeit nach God of War und FF7:CC :-)

Moggy, warst doch immer so heiß auf ASH?! Nicht mehr überzeugt von dem Spiel??

Ich schreib meine Liste hier nicht, das hat Sauske schon größtenteils für mich gemacht. Unglaublich viele Spiele für den DS, werd ich leider dennoch nicht alle spielen, geht einfach finanziell und zeitlich nicht :neutral:

Moggy, warst doch immer so heiß auf ASH?! Nicht mehr überzeugt von dem Spiel??

Ich schreib meine Liste hier nicht, das hat Sauske schon größtenteils für mich gemacht. Unglaublich viele Spiele für den DS, werd ich leider dennoch nicht alle spielen, geht einfach finanziell und zeitlich nicht :neutral:

Ja, besonders bei den RPGs "verliert" man zuviel zeit - wird ne schlimme Zeit ^^

Stimmt..der Titel interessiert mich auch :-)

Nach BD und LO und vor allem dem komischen Stil in den Renders bin ich nicht mehr so ganz überzeugt. Aber letztlich ist die Info- und Trailerarmut ausschlaggebend dafür, dass mein Interesse abgeflacht ist. Mal schaun, wenn es soweit ist. :)

Zurück
Top Bottom