NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Merkwürdigen Kumpel hast du. Hast du ihm nicht erzählt, das man auf der PSP sogar Psone Games und N64 games als Rom zocken kann? Geht beim DS nicht ;-)
Ansonsten hat Sasuke ja schon alles gesagt.

Er meint mit ROMs nicht unbedingt emulierte Spiele *hüstel*

Aber es spielt auch keine Rolle, Nontendo verdient mit dem DS selbst nen Haufen Knete, und von den Spiele Absätzen des DS, können sämtliche andre Handhelds nur träumen, auch alle älteren Gameboys kommen da nicht rann!

Er meint mit ROMs nicht unbedingt emulierte Spiele *hüstel*

Aber es spielt auch keine Rolle, Nontendo verdient mit dem DS selbst nen Haufen Knete, und von den Spiele Absätzen des DS, können sämtliche andre Handhelds nur träumen, auch alle älteren Gameboys kommen da nicht rann!

Deine Sig hat nen Rechtschreibfehler... coke schreibt man mit kleinem "C"

back to NDS vs. PSP #2:

Also Einstandspost.

Ich finde man kann beide gar nicht miteinander direkt vergleichen, ebensowenig wie eine PS3 mit einer Wii, das sind einfach völlig unterschiedlich Konzepte.

Technisch ist wie PSP dem DS um Welten überlegen, dafür ist der DS bisher günstiger gewesen und hatte/hat die besseren Spielkonzepte vor allem für "mal zwischendurch".

Dafür hat die PSP geniale Games wie Tekken:DR, Tachet & Clank etc. die ja so nicht auf dem DS machbar sind.

Es kommt halt darauf an was man haben möchte bzw. braucht.

Nebenbei: Homebrew auf der PSP ist toll, nur Isos sollte man verbrennen, das schadet nur, wenn man ein Spiel möchte soll man es kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Apple soll iPhone angeblich gegen NDS positionieren

13.08.07 - Apple soll angeblich beabsichtigen, sein iPhone als Spieleplattform zu erweitern und so gegen Nintendo DS ins Rennen zu schicken. Das behauptet die New York Post.

Demnach würde Apple seinen Vorstoß in dieses Geschäftsfeld im geheimen schon seit Monaten vorbereiten, um Spiele fürs iPhone anbieten zu können, zitiert die Zeitung nicht näher genannte Quellen.

Kasper Jade, Editor-In-Chief von AppleInsider.com will erfahren haben, dass ein bedeutender Spieleentwickler vor einiger Zeit mit iPhone-Technologie versorgt wurde. Es wird erwartet, dass Apple demnächst eine Ankündigung hinsichtlich der Spiele macht - spätestens zur Macworld im Januar 2008, meint Editorial Director Peter Rojas von Engadget.com.

Apple hat die Meldung bislang nicht kommentiert und die Spieleentwicklung für das iPhone nicht bestätigt.

gamefront.de

Da ist Apple etwas spät dran - der DS ist zur Zeit schon viel zu stark und der Nachfolger des DS 09/10 wird das Iphone eh ownen.

Wird spannender Fight - DS für 99€ gegen Iphone für 500€ :-)

Aber wenn Apple schon nen sau guten Entwickler hat?? Naja,wird ehe Ea sein :-D

Hat aber keine Chance^^

Sega ( Japan) hat ihre Ankündigung von vor paar Monaten wahr gemacht.

Tokyo Game Show-Lineup von Sega

17.08.07 - Sega hat sein vorläufiges Lineup für die Tokyo Game Show bekanntgegeben.

Nintendo DS
- Kodai Ouja: Kyouryuu King - 7-tsu no Kakera
- Sakura Taisen DS
- Doraemon: Nobita to Midori no Kyojinden DS
- Sonic Rush Adventure
- Touch de Zuno! DS
- Mainichi Shinbun 135 Shuunen Project: Quiz! News no Tatsujin DS
- Picto Image DS

gamefront.de

Anscheinend wurden wohl wirklich fast alle Ressourcen von PSP auf DS verschoben. Kein PSP wird auf der TGS sein - immerhin Sonic Rivals hätten sie zeigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie nichts für die psp zeigen heisst ja noch lange nicht dass nichts kommt, Neben Sonic Rivals 2 sind ja noch Sega Rally und Alien Syndrome in der pipeline.

Nur weil sie nichts für die psp zeigen heisst ja noch lange nicht dass nichts kommt, Neben Sonic Rivals 2 sind ja noch Sega Rally und Alien Syndrome in der pipeline.

Kein Spiel aus Japan. Mir gings halt um Sega Japan. Und die 3 Games sind jetzt auch net wirklich der Bringer - für No Effort Konsolenports reicht es bei der PSP eh immer :-)

bei sonic und alien stimm ich dir zu..werden wohl eher crappig...sega rally dagegen wird burnen :P Sega hat sich für die psp version die Flatout macher ins boot geholt.

Ich finde beide Handhelden klasse

Den DS wegen einiger Spiele für zwischendurch (die es so kaum auf der PSP gibt) und den sehr guten Akku. Auch der (inzwschen) recht starke Software-Nachschub gefällt mir gut. Das ich mit dem SP sehr zufrieden bin spielt natürlich auch eine Rolle.

Bei der PSP schätze ich vorallem die Möglichkeit Filme darauf anzusehen und auch die sehr gute Bildqualität.

Derzeit liegt die PSP in meiner Gunst etwas weiter vorne.
Der DS ist mir im Verlgeich viel zu teuer (140€ DS gegen 170€ PSP-2000), für das was er technisch gesehen kann und mit
Disgea PSP, Valkyrie Profile: Lenneth, FF tactics, Jeanne D'Arc und FF7: Crises Core
werde ich gut versorgt sein :)

Dürfte dich nicht interessieren..bei den ganzen tollen PH Wertungen holste ihn dir sicher zum PH Launch.

btw. Vor kurzem gab es ja ein DSL Angebot für 99 Euro - wieso haste net zugeschlagen ? :neutral:

Wo 99€
ich hab das garnicht mitgekriegt...:sad:
Wann kommt eigentlich PH?
Gibts da auch nen Bundle für europa?
bin nicht auf dem neusten stand wie es scheint.:-P

Wo 99€
ich hab das garnicht mitgekriegt...:sad:
Wann kommt eigentlich PH?
Gibts da auch nen Bundle für europa?
bin nicht auf dem neusten stand wie es scheint.:-P

Ein Bundle ist noch net angekündigt. PH Release ist bei uns am 19. Oktober wenn ich mich net irre.

Und den DS gab es bei nem MM oder Saturn für 99 Euro - hättest ihn wohl bei amazon per Tiefpreis-Garantie auch zu dem Preis bekommen können.

Also schön in den Billich Billich Thread reinschauen ;-)

Also wer jetzt noch keinen DS hat, kann sich leider nicht Game nennen.

Zurück
Top Bottom