NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
toadjust schrieb:
Sorry musste deinen Text stark kürzen, aber ich kann dir da nicht zustimmen. Zu sagen ,der DS hätte nur Nintendo ist schlicht und ergreifend falsch.
Was mich am DS so freut ist die Tatsache, dass Nintendo endlich eine Möglichkeit gefunden hat, Shooter und Strategie games auf einem Handeld spielbar zu machen.
Ich sehe Anno, AoE, Sim City, Theme Park und denke - endlich kann ich diese Meilensteine, die sie ja ohne zweifel sind, unterwegs zocken.
Auch ein Touchscreen ist um einiges besser als ein Stick, wenn es darum geht einen Shooter zu spielen.
Der DS bietet ganz einfach ein weiteres Spektrum an Unterhaltung...

Mh, ja ich bin dem DS nicht gerecht geworden, der PSP wohl auch nicht. Ich habe mich halt an heutigen Blockbustern orientiert. Alle vier die Du aufzähltest sind auf jeden Fall welche.

Der DS hat inzwischen nicht unbedingt bessere, aber größere und vielschichtigere Spielangebot denke ich, vielleicht kann man auch dann doch sagen: bessere.

Für mich sind es halt nur vier Spiele die ich mir kaufen werde - interessieren tue ich mich noch für mehr, und ich hätte auch mit jenen Spaß, aber soviel Zeit, Lust und Geld habe ich nicht. Daher meine überkritische Haltung.

Außerdem nur weil etw. ein Port ist, oder X-mal auf einer Konsole bereits erschien, heißt es ja nicht, dass es jeder schon gespielt hat.

Ich habe noch keine der beiden Handhelds!
Vom Spieleangebot her kaufe ich mir wohl den DS! Ich weiss auf Anhieb bestimmt 25 Titel, die ich mir kaufen würde, wenn ein Tag 120h hätte und ich Manager einer Firma wäre.....

AoE und theme park find ich ziemlich schlecht :/

was mir an AoE nicht gefällt, ist, das es nicht mehr echtzeit, sondern rundenbasiert ist. naja.

Anno ist hingegen eine echte perle.

Mog schrieb:
interessieren tue ich mich noch für mehr, und ich hätte auch mit jenen Spaß, aber soviel Zeit, Lust und Geld habe ich nicht. Daher meine überkritische Haltung.

Kann ich zustimmen und geht mir genauso, hab mir erst FF3 für 39.90 im örtlichen Saturn gekauft und bin froh gewesen als ich gesehen hab das es Anno bei Amazon für 30 gibt.
Another Code und Hotel Dusk hab ich auch schon lange auf der Liste, sind mir aber keine 40 Euro Wert, obwohl sie gute Spiele sind. jedoch nicht zu dem Preis, mit den anderen Games mithalten können.

AoE steht bei mir auch auf der Liste, konnte damals aber nicht mit Theme Park mithalten als ich vor der Wahl stand. Und jetzt, wo ich mir eigentlich AoE EUR 26,89 zulegen wollte, kommt Anno für 30 und die 3 Euronen mehr ist mir das bessere game schon wert.

@Junkman
klar 25 titel, aber wenns nicht dein "haupt" hobby ist muss man aufm DS knallhart selektieren .. :-?

Also zumindest Sim City solltest du nicht am DS spielen wollen toad, denn das ist ne Frechheit was EA da abgeliefert hat :cry:

Bei mir hier sieht es mit dem PSP vs. DS ungefähr so aus:

Die deutschen Kinder spielen ihr GTA oder Loco Roco auf ihrer PSP und die amerikanischen Kinder haben einen DS und zocken damit. Was es für Spiele sind, konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Aber das derbe daran ist, dass sobald die amerikanischen Kinder in den Bus eingestiegen sind, sie (deswegen?) als Idioten etc. bezeichnet werden. Und zwar von den deutschen Kindern, denen ich nicht einmal zutraue einen Unterschied zwischen britischem und amerikanischem Akzent zu hören bzw. soviel Englisch zu können, dass sie verstehen, was die Amikinder untereinander auf Englisch reden.

Kampf der Kulturen. Europa ist halt noch mehr Sonyland als wir dachten.

Bei mir hier sieht es mit dem PSP vs. DS ungefähr so aus:

Die deutschen Kinder spielen ihr GTA oder Loco Roco auf ihrer PSP und die amerikanischen Kinder haben einen DS und zocken damit. Was es für Spiele sind, konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Aber das derbe daran ist, dass sobald die amerikanischen Kinder in den Bus eingestiegen sind, sie (deswegen?) als Idioten etc. bezeichnet werden. Und zwar von den deutschen Kindern, denen ich nicht einmal zutraue einen Unterschied zwischen britischem und amerikanischem Akzent zu hören bzw. soviel Englisch zu können, dass sie verstehen, was die Amikinder untereinander auf Englisch reden.

Kampf der Kulturen. Europa ist halt noch mehr Sonyland als wir dachten.

Sorry,ich finde das absoluter Schwachsinn. Europa wird immer mehr und mehr zum Nintendo-Land.Das sieht man am Ds und der rult halt alles weg. Es gibt immer vereinzelte Fälle,wo Leute beleidigt werden. Aber das sind meistens coole Gta-Kiddies,die sehen,wie einer Ds spielt mit dem Spiel Nintendogs usw.

Ich habe nirgendwo irgendetwas von Verkaufszahlen geschrieben. Ich sagte nur, dass bei mir in der Umgebung die deutschen Kiddies alle PSP zocken. Und das mit Sonyland war eher so gemeint, dass in dieser Generation, der Kiddies, erstmal Umdenken angesagt ist. Denn in den Köpfen wurde natürlich von den großen Brüdern eingetrichtert, dass Nintendo uncool ist und nur die Obergangster/macker eine PS(X,2,P) haben.

@NIN-KIDD Was ist absoluter Schwachsinn?

@koopio Wie schon gesagt, zwischen besitzen und Einstellung ändern, ist ein meilenweiter Unterschied.

hab mir gestern nen DS gekauft und zock jetz anno drauf :D

leider wurde das game sehr vereinfacht. stört mich ein wenig. PSP wollte ich mir zuerst kaufen aber die hat keine strategiegames und auf ne PS2 lite kann ich verzichten.

erwarte mir vom DS allerdings nicht so viel wie von meiner xbox360 in sachen software und hardware. also bin ich recht zufrieden. denn imo ist die DS firmeware eine absolute fehlkonstruktion :D

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern nen DS gekauft und zock jetz anno drauf :D

leider wurde das game sehr vereinfacht. stört mich ein wenig. PSP wollte ich mir zuerst kaufen aber die hat keine strategiegames und auf ne PS2 lite kann ich verzichten.

erwarte mir vom DS allerdings nicht so viel wie von meiner xbox360 in sachen software und hardware. also bin ich recht zufrieden. denn imo ist die DS firmeware eine absolute fehlkonstruktion :D

Ich finde, bis auf das Handelssystem ist das Spiel fast genauso komplex wie seine Vorgänger

Der War könnte bald in eine neue Runde gehen. Im GAF haben einige erfahren wollen, dass Wal-Mart und zwei andere große Ketten ihre PSP verscherbeln um Platz für die PSP lite zu bekommen. Diese soll laut einigen Usern auf der E3 vorgestellt werden.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=168451

Sehr gerne, Sony kann gern nen neuen Anlauf nehmen mich zu überzeugen. Im Bundle mit GoW oder FFVII:CC stehen die Chancen gar nicht schlecht. Wehe es gibt dann nicht weiß als Farbe *grrr*

Ich finde, bis auf das Handelssystem ist das Spiel fast genauso komplex wie seine Vorgänger
stoffe kommen direkt vom schaf, brot direkt aus der mühle. kampfsystem sogut wie nicht vorhanden und allgemein sind meine bürger irgendwie immer zufrieden. hatte noch nie ne hungersnot oder ähnliches. diplomatie irgendwie im endlosspiel nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich seit Monaten nich mehr gesehen. Pictochattest du oft, oder wie?
nein, aber alleine das man immer und überalle neu starten muss ist irgendwie nunja :D

in den kalender kann man irgendwie auch nix eintragen und irgendwann werd ich wohl die wlan einstellungen zu gesicht bekommen :D

stören tuts mich sicher net, aber wenn ich mir andre firmwares anschaue steht die vom NDS doch eher schlecht da - man hätte sich da ruigh mehr mühe geben können, vorallem da erweiterungen hier doch kein vermögen kosten :D

bin mal ne runde braintrainern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das PSP Redesign erscheint im September weltweit. Dazu Spiele wie WipeOut,Gof of War und Silent Hill.

Wird es wieder spannend ?

Weltweit? Also in Deutschland ganz sicher? :happy3:

Hast Du ne Quelle Sasuke??

Zurück
Top Bottom