NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kenne DQ seit Teil 6 teil 7 auf der PS1 ist wirklich hart zu zocken denn das sieht so beschissen aus das man sich fragt ob es sich lohnt zu zocken (und wenn man ganz hart ist lohnt es sicht). DQ 8 war Weltklasse und steht vor den 3 PS2 FF´s bei mir. DQ 9 auf dem DS ist a) vollkommen in Ordnung da ich nicht so eine Grafik Schlampe wie ihr bin (ihr könnt schwätzen was ihr wollt euch gehts doch nur darum wies Presentiert ist, und die aussrede "es könnte sogar für Wii kommen von mir aus" ist einfach Sau scheinheilg) b) es sieht nicht schlechet aus als DQ 8 und bietet Multiplayer also kein rückschritt.

Und klar SE bringts auf dem DS weil Sie Kohle scheffeln wollen, man ihr Affen denkt mal nach dann hätten Sie es auch gleich auf der PS2 holen können hätte mehr gebracht. Ihr heult doch nur rum weil es eben nicht für ne PS3/2 kommt, ich wette mit euch wäre es für die PSP gekommen wärt ihr alle ganz still, ihr seit schon richtige Profis. @ Mog dachte du bist son schlauer warum laberst du dann und urteilst über sachen von denen du allen anschein keinen Plan hast.

Sorry wenn ich ein wenig ausfallen wurde mag euch alle und schönen Feiertag :)

Mog schrieb:

Auf der Konsole mit der meisten Userbase.... spich Marktführer in Japan.

Frontliner schrieb:
bzw. nein, ich kenne nicht nur DQ8 ;)

Welche teile haste denn noch durchgespielt ? So wie du sprichst - scheinste außer DQ8 keinen teil durchgespielt zu haben... ich hab immerhin noch DW 5+6+7 komplett gezockt mit Fanübersetzung bei 5 und - Teil 1/ 2 ein bisschen angespielt(5-10 Stunden je) aber die Grafik war dann doch zuviel für mich, werds aber in Zukunft mal nachholen...

Atram schrieb:
Mog dachte du bist son schlauer warum laberst du dann und urteilst über sachen von denen du allen anschein keinen Plan hast.

Sorry wenn ich ein wenig ausfallen wurde mag euch alle und schönen Feiertag :)

Der Mensch ist nunmal ein Vernunftswesen und kein instinktgeleitetes Tier. Wenn er nicht über Dinge in der Welt urteilen könnte, ohne sie erfahren zu haben, dann wäre sein Ableben sehr schnell.

Ich habe immoment ne Phase,wo ich lieber auf dem Ds,also auf nehm handheld spiele,als auf dem Wii,auf einer Konsole zu zocken.

Warum??

Naja,ich kann meinen Handheld überall mitnehmen,es macht genau so viel Spaß,man sieht genau soviel und keine Ahnung warum noch :D Und DQ9 wird auf dem DS geil,einige sollten erstmal abwarten,wie es wird und nicht direkt alles schlecht reden :D Ich denke die Atmo, wird genial^^

naja, aber ehrlich, dann ist es dein problem wenn du dragon quest auf das kampfsystem reduzierst. bzw. was du jetzt gerade so schöns sagst "kampfsystem super geeignet für handheld" als ich damals rummaulte als DQ9 noch ein hack & slay war, lobtest du das kampfsystem in den himmel, jetzt ist es wieder rundenbasiert und super geeignet für einen handhelden..entscheide dich bitte.

wenn dir aufleveln langweilig ist, ist DQ das falsche spiel für dich. ich habe in DQ 8 mittlerweile alles auf 100, bei jedem chara, jedes talent. mehr geht nicht. DQ ist aufleveln, deshalb auch die metalslimes, um das ganze noch reinzvoller zu machen. wenn du die landschaften, die detaillierten und schön gestalteten heerbergen, schlösser und co. übersehen hast, hast du was an den augen.

keine besonder KI physik etc. richtig, aber dann kannst du JEDES ost-rpg auf den handheld bringen. weil kein OST-RPG davon lebt. aber sie leben vom sound, von der atmo, von den zwischensequenzen, synchronisationen, gespräche, auflevelgeilheit etc. wie du das auf einem handheld erleben willst, ist mir rätselhaft.

und ja, die DQ serie erscheint immer für die meistverkaufte konsole. aber man muss nicht blind alles akzeptieren was einem vorgeworfen wird.

Mog schrieb:
Der Mensch ist nunmal ein Vernunftswesen und kein instinktgeleitetes Tier. Wenn er nicht über Dinge in der Welt urteilen könnte, ohne sie erfahren zu haben, dann wäre sein Ableben sehr schnell.

Erinnert mich an den spruch eines Ami Generals der den Golfkrieg rechtfertigen wollte :)

Aber nochmal DQ 9 ist auf dem DS vollkommen Legitime und wird den 8 Teil wahrscheinlich Spieletechnisch und mit allem drum und dran noch übertreffen, der einzige rückschritt (auch wenn es nur ein kleiner ist) ist dir Grafik aber im großen und ganzen ist es ein Fortschritt ´.

warum reduziert ihr alles auf die grafik -.- tut doch nicht so scheinheilig. ich habe meinen standpunkt ganz klar gemacht, wenn ihr zu faul zum lesen seid, schaut filme

Frontliner schrieb:
naja, aber ehrlich, dann ist es dein problem wenn du dragon quest auf das kampfsystem reduzierst. bzw. was du jetzt gerade so schöns sagst "kampfsystem super geeignet für handheld" als ich damals rummaulte als DQ9 noch ein hack & slay war, lobtest du das kampfsystem in den himmel, jetzt ist es wieder rundenbasiert und super geeignet für einen handhelden..entscheide dich bitte.

wenn dir aufleveln langweilig ist, ist DQ das falsche spiel für dich. ich habe in DQ 8 mittlerweile alles auf 100, bei jedem chara, jedes talent. mehr geht nicht. DQ ist aufleveln, deshalb auch die metalslimes, um das ganze noch reinzvoller zu machen. wenn du die landschaften, die detaillierten und schön gestalteten heerbergen, schlösser und co. übersehen hast, hast du was an den augen.

keine besonder KI physik etc. richtig, aber dann kannst du JEDES ost-rpg auf den handheld bringen. weil kein OST-RPG davon lebt. aber sie leben vom sound, von der atmo, von den zwischensequenzen, synchronisationen, gespräche, auflevelgeilheit etc. wie du das auf einem handheld erleben willst, ist mir rätselhaft.
und ja, die DQ serie erscheint immer für die meistverkaufte konsole. aber man muss nicht blind alles akzeptieren was einem vorgeworfen wird.

Hmm Frontliner das ist ganz einfach, ich stecke die Karte in den DS schacht. Dann schalte ich den DS ein wähle im Menü DQ9 und starte das Spiel und habe ne Menge Spass.

Atram schrieb:
Hmm Frontliner das ist ganz einfach, ich stecke die Karte in den DS schacht. Dann schalte ich den DS ein wähle im Menü DQ9 und starte das Spiel und habe ne Menge Spass.

auf so einen scheiss geh ich erst recht nicht ein..das bringt die diskussion ins nirgendwo. ignoranz ist oftmals eine gabe

Frontliner schrieb:
ist es dein problem wenn du dragon quest auf das kampfsystem reduzierst. bzw. was du jetzt gerade so schöns sagst "kampfsystem super geeignet für handheld" als ich damals rummaulte als DQ9 noch ein hack & slay war, lobtest du das kampfsystem in den himmel,

Ich reduziere DQ nicht nur auf die Kämpfe, aber es ist nunmal fakt das man in der Serie zu 70% nur am fighten und grinden ist. ich hab FF3 durchgespielt und es hat mir gezeigt wie genial es ist solche Games auf dem DS zu zocken. Damit meine ich solche Oldschool J-Rpgs wo man relativ viel grinden muss.

Das DQ9 Kampfsystem habe ich nicht in den Himmel gelobt, hab von Anfang an gesagt das es laut Horii nicht final ist und noch nicht alle Details bekannt gegeben wurden. Das es aus einfachem hack n Slay besteht hab ich nie gedacht, würde einfach nicht zu DQ passen....

Frontliner schrieb:
wenn dir aufleveln langweilig ist, ist DQ das falsche spiel für dich. ich habe in DQ 8 mittlerweile alles auf 100, bei jedem chara, jedes talent. mehr geht nicht. DQ ist aufleveln, deshalb auch die metalslimes, um das ganze noch reinzvoller zu machen.

Ne,langweilig nicht nur auf dem DS macht es mehr Spaß als auf der Konsole weil man überall leveln kann und net 2 Stunden vor dem TV leveln muss ohne sich um anderen Dinge kümmern zu müssen.

Und DQ7 ist deutlich länger als Teil 7 - da hab ich locker 100 Stunden verlevelt - also kannst du mir nicht sagen das DQ keine Franchise für mich ist wo ich scho so viel zeit mit der Serie verbracht habe -.-

Frontliner schrieb:
aber sie leben vom sound, von der atmo, von den zwischensequenzen, synchronisationen, gespräche, auflevelgeilheit

Jup,das tut sie - besonders seit DQ8.Atmosphäre kann es auch auf dem Handheld geben, genauso wie die typischen DQ Dialoge,Sounds und DQ-lustigen Einlagen....

Wie gesagt für jmd. der nur DQ 8 richtig gespielt hat und die Serie seit dem toll findet ist die Reaktion sehr gut nachvollziehbar. Von daher will ich dir deine Meinung auch nicht schlecht reden oder sonstwas. Bringt im Endeffekt ja eh nichts....

Blue Dragon ist ja da - bis DQX dürfte das ausreichen.

Würde das Spiel für Wii kommen, gäbe es wahrscheinlich dasselbe Theater... :shakehead3:

Zurück
Top Bottom