NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
Welche DQ Teile haste denn gespielt das du bewerten kannst ob die Serie für nen Handheld geeignet ist ?

Man muss doch nicht alles erfahren haben um es zu bewerten. Das ist doch der Clou am Rationalismus. :lol:

Mog schrieb:
Mir ist der Erfolg einer Firma völlig egal. Ich habe Sega favorisiert zur DC-Zeit, MS zur Xbox1-Zeit, MS zur Prä-Xbox-360 Zeit und nun favorisiere ich PS360. Erfolg bringt Gamern keine guten Spiele - wenn Firmen keinen haben, dann sind sie gezwungen zu handeln - dann kommen die guten Spiele.

Kommt auf die Firma an.
Manche würden behaupten, dass GTA immer besser geworden ist (ich nicht!)
Außerdem müssen Spiele wie FF XIII finanziert werden und dass kostet Geld.

Azash schrieb:
Ich verstehe die Entscheidung von SE, DQ IX auf NDS zu bringen ... nur bin ich ja leider kein Freund von Handhelds (besitze ja selbst einen NDSlite) - nur hätte ich ein DQ IX lieber auf einer stationären Konsole gesehen bzw. erlebt :neutral:

Mir geht das genauso!
Aber mir bleibt ja noch DQVIII, welches ich noch nachholen kann :) ....

@Mog:
Verkaufszahlen sind alles! Das ist das Wichtigste, denn die Programmierer müssen ja auch bezahlt werden! Sicher wäre auf einer stationären Konsole ein DQ auch ein riesen Erfolg! Aber den meisten Gewinn können derzeit Entwickler nur mit dem NDS erreichen....

Junkman schrieb:
@Mog:
Verkaufszahlen sind alles! Das ist das Wichtigste, denn die Programmierer müssen ja auch bezahlt werden! Sicher wäre auf einer stationären Konsole ein DQ auch ein riesen Erfolg! Aber den meisten Gewinn können derzeit Entwickler nur mit dem NDS erreichen....

Ja, das Szenario gibt es. Es gibt auch folgendes: je schlechter die Verkaufszahlen desto besser für die Gamer. Sah man an der Xbox.

Mog schrieb:
Man muss doch nicht alles erfahren haben um es zu bewerten. Das ist doch der Clou am Rationalismus. :lol:

Nein, das ist Dummheit :)
Hast kein DS Spiel gezockt wo man viel grinden muss bzw. nie einen DQ Teil gezockt aber verhältst dich als ob du der DQ-Veteran schlecht hin wärst. Von wegen alle DQ Fans werden verarscht , wenn du keine Ahnung dann poste doch nicht ....

Mog schrieb:
Ich versteh einfach auf Teufel komm raus nicht, was an Verkaufszahlen so geil ist. Das bringt einem doch einfach nichts, null, nada, niente. Es ist schliecht ein Ar***tritt für alle DQ-Fans. Es dient nur dazu Geld zu machen. Bei Sony würdet ihr euch aufregen. Undenklich wenn die PSP DS-Grafik hätte und Final Fantasy XIII wäre exklusiv dafür. Allein die Vorstellung. Und dann gibts tatsächlich Leute die es auch noch rechtfertigen und Nintendo ja so verstehen. Armes Nintendo. Ooooh. :sad5:
Dragon Quest ist kein Final Fantasy. Dragon Quest war nie auf bombastische Graphik und Präsentation ausgelegt. Darum hinkt zum einen der Vergleich und darum ist es zum anderen nachvollziehbar, dass der neunte Teil auf dem DS erscheint. Darüber hinaus möchte ich noch zu bedenken geben, dass es für Heimkonsolenenspieler gar keinen Unterschied macht. Das nächste Heimkonsolen-DQ wäre eh erst in ein paar Jahren gekommen, wenn klar ist, wer in Japan das Rennen gemacht hat. Ob das nun der neunte oder der zehnte Teil ist, ist da doch herzlich egal. Dank des DS kann man nun in Japan schon dieses Jahr ein neues vollwertiges DQ spielen und nicht erst in zwei oder drei Jahren. Auch deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Azash schrieb:
Und da hoffe ich, dass es wieder auf eine stationäre Konsole kommt :)

Ich glaube erstmal, dass SE wegen der Antipathie der Japaner gegenüber der XBox360 erstmal auf dieser Konsole nicht erscheinen wird! Die PS3 verkauft sich ja auch nicht wie geschnitten Brot! Also würde ich auf den Wii tippen!
Nur da kommt ja erstmal der Swords-Teil.....

Junkman schrieb:
Ich glaube erstmal, dass SE wegen der Antipathie der Japaner gegenüber der XBox360 erstmal auf dieser Konsole nicht erscheinen wird! Die PS3 verkauft sich ja auch nicht wie geschnitten Brot! Also würde ich auf den Wii tippen!
Nur da kommt ja erstmal der Swords-Teil.....

Wenn die VKZ auch in 2 Jahren so bleiben, ist eine Wii-Version 100% sicher (wird wohl hoffentlich auch so kommen :)).

Sasuke schrieb:
Nein, das ist Dummheit :)

Ich geh dann mal, bis Du weg bist. Heute morgen konnte man gut diskutieren.

Edit: Ich werde mal Frontliner fragen, was er darüber denkt, mal schauen wie dumm die Vernunftsdisziplin ist.

Mog schrieb:
Ich geh dann mal, bis Du weg bist. Heute morgen konnte man gut diskutieren.

Ja, Mog diskutieren :)

Sasuke schrieb:
DQ ist eigentlich die perfekte Serie für nen Handheld

Mog schrieb:
:lol: :lol: :( :cry3: :sad5: :sad5: :sad5: :sad5: :sad5:

--------------------------------------------------------------------------------
Mog schrieb:
Edit: Ich werde mal Frontliner fragen, was er darüber denkt, mal schauen wie dumm die Vernunftsdisziplin ist.

Er kennt nur DQ8 klar ist er vom grafischen Rückschritt enttäuscht, genauso wie über das wohl fehlend er Sprachausgabe die es nur in der westlichen DQ8 Version gab.Natürlich gibt es viele die damit nicht zufrieden sind, dennoch gibt es genug Leute die von der Entscheidung begeistert sind - da das DQ System perfekt für nen Handheld ist...siehe Pokemon oder andere RPGs wo viel gegrindet wird.

Mich stört am meisten das du versuchst Meinung und Aussagen anderer ins lächerlich zu ziehen obwohl du von der Serie anscheinend selbst keine Ahnung hast und keine wirklichen Argumente gebracht hast.

oh potz.

wer behauptet DQ sei gut für handheld? nennt mir mal gründe warum? warum sollte diese serie für den handhelden geeigneter sein als für eine next gen konsole?

ich stellte mir dragon quest 9 in etwa so vor wie blue dragon. was will ich mit diesen "kiddys" in der DS version? was will ich auf so einem kleinen bildschirm die prächtigen landschaften geniessen die ein dragon quest 8 als beispiel zu bieten hatte?

DQ 9 auf dem DS ist ein vebrechen, ein verbrechen aus profitgeilheit.

Frontliner schrieb:
oh potz.

wer behauptet DQ sei gut für handheld? nennt mir mal gründe warum? warum sollte diese serie für den handhelden geeigneter sein als für eine next gen konsole?

ich stellte mir dragon quest 9 in etwa so vor wie blue dragon. was will ich mit diesen "kiddys" in der DS version? was will ich auf so einem kleinen bildschirm die prächtigen landschaften geniessen die ein dragon quest 8 als beispiel zu bieten hatte?

Super, dann erklär mir mal, was daran jetzt so schlimm ist, wenn das nächste Heimkonsolen-DQ eh erst in ein paar Jahren gekommen wäre (woran sich auch mit DQIX für den DS nichts ändern wird). :-?

Frontliner schrieb:
oh potz.

Die Frage ist nicht was du willst, sondern mit welcher Konsole SE mehr Knete anscheffeln kann...

Calvin schrieb:
Super, dann erklär mir mal, was daran jetzt so shlimm ist, wenn das nächste Heimkonsolen-DQ eh erst in ein paar Jahren gekommen wäre (woran sich auch mit DQIX für den DS nichts ändern wird). :-?

ressourcen verschwendung. hätten lieber gleich alle in DQ9 investiert auf einer grossen konsole. wäre viel besser gekommen. stellt euch ein dragon quest vor, wie blue dragon oder trusty bell und was kommt? naja...

Bei DQIX könnte man auch all das wovon Sasuke Spricht mit der Wii verwirklichen. Ich schließe von anderen Handheld-Ablegern wie Portable Ops und Ninja Gaiden Dragon Sword auch auf Frontliners Meinung. Es ist einfach die Regel und ich sehe in DQIX keine Ausnahme. Ein weiterer Sieg des empirisch geleiteten Rationalen über die Empirie selbst. :D

Frontliner schrieb:
oh potz.

Ah,da biste ja schon......

1. Sie ist nicht geeigneter für den DS als für NG Konsole - habe ich nie behauptet nur das sie geeignet ist wegen dem DQ Gameplay und das die Serie generell nie ....Stundenlang am TV aufleveln hat bei den meisten DQ Teilen genervt die ich gespielt habe.In dem Spiel gibt es keine besondere KI,Physik oder sonst etwas - es lebt von dem Kampfsystem und den "relativ" lustigen Charas....
2. DQ ist generell immer für die Konsole mit der meisten userbase erschienen - damit halt soviele wie möglich es spielen können. Und nicht nur paar Leute die nen HD @home haben oder sich schon eine NG Konsole geholt haben. Der Next-Gen teil wird sicher 10/11 auch erscheinen, aber dafür ist es anscheinend noch zu früh.
3. Wenn ich nur die westliche DQ8 Version gespielt hätte - würde ich wohl genauso denken...von daher nehme ich es dir nicht übel.

btw. Die "Kiddys" aus der DS Fassung sehen älter aus als die BD Charas :-)

Frontliner schrieb:
ressourcen verschwendung. hätten lieber gleich alle in DQ9 investiert auf einer grossen konsole. wäre viel besser gekommen. stellt euch ein dragon quest vor, wie blue dragon oder trusty bell und was kommt? naja...

Bei der Userbase kriegt keine Konsole ein DQ Game...deswegen erscheint es ja überhaupt für den DS. DQ Games sind in den letzen decaden immer gegen Ende einer Konsolen-Gen erschienen...bzw. wenn der Marktführer schon mehr als deutlich feststand.

So wird es auch dieses Mal sein - denke ab 2010 kann man mit Teil 10 rechnen.Wären ja 3 Jahre Entwicklung - müsste hinkommen....

Zurück
Top Bottom