NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier im Forum schrieb jemand mal :

Für mich sind Spiele und sogar Hardware Kunst und ich will sie nicht an Wertungen, Preis und Reputation messen.

Und das diese Sichtweise für jeden Unterschiedlich ist, dürfte wohl klar sein!

@ Mog
oder wie siehst Du das?

DannyWilde schrieb:
oder wie siehst Du das?

Sehe ich exakt so. Aber darum geht es nicht. Wie oft soll ich noch betonen, dass mich persönlich nur zwei PSP Spiele, davon eins in weiter Ferne, interessieren. Es geht mir nur um den Irrglauben, dass der DS von vornerein eine bessere Wahl ist und das er bessere Spiele hat - das ist einfach nicht wahr. Letztlich unterstützt Dein Quote dies ja noch zusätzlich. Sprich subjektiv ist es eh so, aber objektiv nunmal auch!

Das Problem ist aber welche Quelle für Wertungen nehmen?
IGN weil Du sie gut findest oder Quelle xy weil PimpMyUser sie gut findet?
Einen Durchschnitt nehmen, der für den einen besser als einzelne Wertungen ist, und für den anderen einfach nur misst weil nicht alles korrekt ist/könnte.
Nehmen wir Deinen Geschmack oder Mr. Pimpy?
Ach egal, bin meine Meinung losgeworden und aus MEINER Sicht hat der NDS gewonnen ....und die ist für mich die wichtigste Sicht und nicht die von Mog, User xy oder Magazin Pimpy :P

DannyWilde schrieb:
Das Problem ist aber welche Quelle für Wertungen nehmen?
IGN weil Du sie gut findest oder Quelle xy weil PimpMyUser sie gut findet?
Einen Durchschnitt nehmen, der für den einen besser als einzelne Wertungen ist, und für den anderen einfach nur misst weil nicht alles korrekt ist/könnte.
Nehmen wir Deinen Geschmack oder Mr. Pimpy?
Ach egal, bin meine Meinung losgeworden und aus MEINER Sicht hat der NDS gewonnen ....und die ist für mich die wichtigste Sicht und nicht die von Mog, User xy oder Magazin Pimpy :P

Aus meiner Sicht gibt es keinen Gewinner. Beide haben eindeutig gleich viele gute Games, was auch meine Spielinteresse wiederspiegelt (2:2). Der DS hat nur leider mehr Crapgames wie die PS2 zu ihrer Zeit. Es ist mir egal welche Seite ihr zu Rate zieht, ihr könnt auch GameInformer, Gamepro, Gamespy und wie sie alle heißen nehmen - das Bild ist überall das gleiche - das von IGN.

Mog schrieb:
Aus meiner Sicht gibt es keinen Gewinner. Beide haben eindeutig gleich viele gute Games, was auch meine Spielinteresse wiederspiegelt (2:2). Der DS hat nur leider mehr Crapgames wie die PS2 zu ihrer Zeit. Es ist mir egal welche Seite ihr zu Rate zieht, ihr könnt auch GameInformer, Gamepro, Gamespy und wie sie alle heißen nehmen - das Bild ist überall das gleiche - das von IGN.

Das ist Deine Meinug!
Und ich akzeptiere sie auch!
Kann sehr gut damit leben :P

Mein Problem mit den einzelnen Konsolen/Handhelds ist, dass ich sie "nur" als Spielzeug sehe. Holle mir, was mir gefällt und der Rest kann mich mal.

Meine Liste sah damals so aus:

PSP:
+ großer Bildschirm
+ Grafik
+/- paar gute Games
Laufzeit (mir egal)

NDS:
+ Steuerung
+ Adventure (Riesiger Abventure Fan!)
+/- paar gute (aus MEINER Sicht ein paar mehr :P)
aaaaber, das wichtigste für mich war, dass die Spiele sich von den "Home-Konsolen", vor allem von meiner 360 stark abheben!
Will kein PS2/Xbox Spiel auf einem kleinen Bildschirm spielen.
Will ich GTA und Co., dann hohle ich es mir für die Großen!
ACHTUNG ALLES IMO!

-> Hohle mir diese Woche den NDS!

DannyWilde schrieb:
aaaaber, das wichtigste für mich war, dass die Spiele sich von den "Home-Konsolen", vor allem von meiner 360 stark abheben!
Will kein PS2/Xbox Spiel auf einem kleinen Bildschirm spielen.
Will ich GTA und Co., dann hohle ich es mir für die Großen!
ACHTUNG ALLES IMO!

Sehe ich genauso, ich will aus diesem Grund eigentlich überhaupt keinen Handheld und bin auch darüber enttäuscht, dass Energie in Ninja Gaiden, Metal Gear Solid und God of War gesteckt wird, sie zu portablisieren...

Mog schrieb:
Sehe ich genauso, ich will aus diesem Grund eigentlich überhaupt keinen Handheld und bin auch darüber enttäuscht, dass Energie in Ninja Gaiden, Metal Gear Solid und God of War gesteckt wird, sie zu portablisieren...

Bin auch kein Freund von Handhelds ... besonders nicht, wenn Spiele, die IMO auf stationären Konsolen ("bestes" Beispiel: DQ IX und God of War) gehören, darauf erscheinen - aber da kann man ja nichts machen :oops:

Mog schrieb:

Dito :goodwork:

Ein Ninja Gaiden/God of War auf einem Handheld? :shakehead:
Die sollen all ihre Kraft in Ninja Gaiden 2/God of War3 ...... stecken!
Diese Spiele in HD mit Dolby Digital auf einem großen Fernseher....da gehören die Spiele hin und nicht auf einen Handheld, wo man eh nix erkennen kann :P

Aber was sagen dann die Handheld-Käufer??!
Zu DQIX:
Die Entscheidung ist jetzt vielleicht für das Spiel nicht die beste! Aber wenn das Ding rauskommt, wird es sich verkaufen wie kein Spiel zuvor! Vorallem Japan steht darauf (DQ>FF) und gleichzeitig enttäuschen die Verkaufszahlen der PS3 und XBox360! Dann bliebe als Heimkonsole noch der Wii, welcher sich noch nicht genügend verbreitet hat! Also bleibt am Ende ein Handheld, welcher aber ein Erfolgsgarant ist....

Junkman schrieb:
Zu DQIX:
Die Entscheidung ist jetzt vielleicht für das Spiel nicht die beste! Aber wenn das Ding rauskommt, wird es sich verkaufen wie kein Spiel zuvor! Vorallem Japan steht darauf (DQ>FF) und gleichzeitig enttäuschen die Verkaufszahlen der PS3 und XBox360! Dann bliebe als Heimkonsole noch der Wii, welcher sich noch nicht genügend verbreitet hat! Also bleibt am Ende ein Handheld, welcher aber ein Erfolgsgarant ist....

Ich verstehe die Entscheidung von SE, DQ IX auf NDS zu bringen ... nur bin ich ja leider kein Freund von Handhelds (besitze ja selbst einen NDSlite) - nur hätte ich ein DQ IX lieber auf einer stationären Konsole gesehen bzw. erlebt :neutral:

Junkman schrieb:
Zu DQIX:

Ich versteh einfach auf Teufel komm raus nicht, was an Verkaufszahlen so geil ist. Das bringt einem doch einfach nichts, null, nada, niente. Es ist schliecht ein Ar***tritt für alle DQ-Fans. Es dient nur dazu Geld zu machen. Bei Sony würdet ihr euch aufregen. Undenklich wenn die PSP DS-Grafik hätte und Final Fantasy XIII wäre exklusiv dafür. Allein die Vorstellung. Und dann gibts tatsächlich Leute die es auch noch rechtfertigen und Nintendo ja so verstehen. Armes Nintendo. Ooooh. :sad5:

Azash schrieb:
Ich verstehe die Entscheidung von SE, DQ IX auf NDS zu bringen ... nur bin ich ja leider kein Freund von Handhelds (besitze ja selbst einen NDSlite) - nur hätte ich ein DQ IX lieber auf einer stationären Konsole gesehen bzw. erlebt :neutral:

DQ ist eigentlich die perfekte Serie für nen Handheld...hab ich erst bei FF3 gemerkt - alle spiele in denen man viel grinden muss sind für den DS wie geschafft. An der Konsole hasse ich es oft dauernd die gleichen Fights zu machen umzuleveln wie bei Dragon Warrior 7 ....auf dem DS kann man leveln während man TV schaut und zwischendurch immer wieder ne Pause machen. und wenn man sich die Aussagen von Horii in der Zeit nach DQ8 durchliest wird man sehen das er mit DQ9 all das verwirklichen kann was er geplant hatte. Mal abgesehen von den technischen/grafischen Einschränkungen... aber auf Handheld-Level sieht es immer noch superb aus.

Mog schrieb:
Ich versteh einfach auf Teufel komm raus nicht, was an Verkaufszahlen so geil ist. Das bringt einem doch einfach nichts, null, nada, niente. Es ist schliecht ein Ar***tritt für alle DQ-Fans. Es dient nur dazu Geld zu machen. Bei Sony würdet ihr euch aufregen. Undenklich wenn die PSP DS-Grafik hätte und Final Fantasy XIII wäre exklusiv dafür. Allein die Vorstellung. Und dann gibts tatsächlich Leute die es auch noch rechtfertigen und Nintendo ja so verstehen. Armes Nintendo. Ooooh. :sad5:

DQ ist nicht FF und viele DQ Fans kennst du anscheinend auch nicht.Die meisten kennen nur DQ8 - klar das sie wegen dem grafischen Rückschritt enttäuscht sind - aber auf dem DS ist halt nicht mehr möglich.

Mog schrieb:

Du meinst jetzt aus Sicht der Firmen?
Sorry, die machen es nur für Geld!
Gute VKZ -> viel Geld
...und die Spiele sind auch noch günstig.
Ganz einfach!

Sasuke schrieb:
DQ ist eigentlich die perfekte Serie für nen Handheld...hab ich erst bei FF3 gemerkt - alle spiele in denen man viel grinden muss sind für den DS wie geschafft. An der Konsole hasse ich es oft dauernd die gleichen Fights zu machen umzuleveln wie bei Dragon Warrior 7 ....auf dem DS kann man leveln während man TV schaut und zwischendurch immer wieder ne Pause machen. und wenn man sich die Aussagen von Horii in der Zeit nach DQ8 durchliest wird man sehen das er mit DQ9 all das verwirklichen kann was er geplant hatte. Mal abgesehen von den technischen/grafischen Einschränkungen... aber auf Handheld-Level sieht es immer noch superb aus.

Für Handheld-Fans natürlich super ... nur für Leute wie mich leider schlecht :oops:

Aber egal, bekomme ja mit Blue Dragon meinen Chrono Trigger-Dragonquest-Ersatz für stationäre Konsolen - so gibt es wieder für jeden etwas 8-)

Azash schrieb:
Für Handheld-Fans natürlich super ... nur für Leute wie mich leider schlecht :oops:

Aber egal, bekomme ja mit Blue Dragon meinen Chrono Trigger-Dragonquest-Ersatz für stationäre Konsolen - so gibt es wieder für jeden etwas 8-)

Und an DQx wird sicher auch schon gearbeitet....

Mog schrieb:
:lol: :lol: :( :cry3: :sad5: :sad5: :sad5: :sad5: :sad5:

Welche DQ Teile haste denn gespielt das du bewerten kannst ob die Serie für nen Handheld geeignet ist ?

DannyWilde schrieb:
Ich weiss, aber ich Dachte wenn ich es noch mal schreibe, dann wird Dir auf einmal alles klarer :lol:

Mir ist der Erfolg einer Firma völlig egal. Ich habe Sega favorisiert zur DC-Zeit, MS zur Xbox1-Zeit, MS zur Prä-Xbox-360 Zeit und nun favorisiere ich PS360. Erfolg bringt Gamern keine guten Spiele - wenn Firmen keinen haben, dann sind sie gezwungen zu handeln - dann kommen die guten Spiele.

Zurück
Top Bottom