NDS NDS - neue Ideen und Remake-Wünsche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BrenR
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aufpolierte Versionen von Maniac Mansion, Zak McKracken, Monkey Island, Baphomets Fluch

dazu

Strategiespiele, wie Age of Empire, Warcraft, Commandos etc.

Spiele wie CSI, Akte X usw wären auch nicht schlecht. Mit dem TS hat man so viele Möglichkeiten! *träum*

DarthTyranus schrieb:
Aufpolierte Versionen von Maniac Mansion, Zak McKracken, Monkey Island, Baphomets Fluch

Hey, das ist meine Idee gewesen. ;) :)

Aber du hast natürlich vollkommen recht. Strategiespiele und klassische Adventures. Als wenn Nintendo da wieder pennt sind sie selber schuld.

Aber da Nintendo mit dem DS viele neue Wege gehen will, wäre es ja mal an der Zeit, die Dinge zu machen, die die Fans wirklich wollen. Ich bin zuversichtlich. :D

Ich überlege mir die ganze Zeit, wie man das Micro in Spiele einbauen könnte.

Ein Sing-Star für Unterwegs wäre wohl nicht so gut, für die öffentliche Umgebung in der Straßenbahn etc... ;)

Naja, aber ansonsten...Zaubersprüche in Action-Adventures "sprechen", Voice Over IP, mir fällt da im Moment nicht viel anderes ein.

astrogirl schrieb:
Ich hätt gern ein neues Bomberman ^^

USA:

März 2005: Bomberman DS [8 Spieler Multiplayer, nichts näheres bekannt wieviele das Spiel haben müssen, hoffentlich wirds mit einem game gehn :D]

spike schrieb:
Ich überlege mir die ganze Zeit, wie man das Micro in Spiele einbauen könnte.

Ein Sing-Star für Unterwegs wäre wohl nicht so gut, für die öffentliche Umgebung in der Straßenbahn etc... ;)

Naja, aber ansonsten...Zaubersprüche in Action-Adventures "sprechen", Voice Over IP, mir fällt da im Moment nicht viel anderes ein.

Ich weis ja nicht, wie gut das Mikro ist, aber an die Singstar-Mikros wird nichts rankommen. Ich glaube auch nicht, daß man Spiele mit komplexer Sprachsteuerung ausstatten kann. Vielmehr wirds bei einem Spässle bleiben. Aber vielleicht kann man sich ja kurze Sprachsamples zuschicken...

Becks schrieb:
Hey, das ist meine Idee gewesen. ;) :)

Ich wollte Dich ja nicht "bestehlen", sondern nur in Deinen Aussagen unterstützen ;) Ich stelle mir auch schon vor, wie ich den TS mit dem Stylus abtaste, um irgendwelche versteckten Dinge zu finden (Wenn ich mal wieder nicht weiter weiß ;) ).

Ein Bundesliga Manager wäre auch nicht schlecht. Mit "Vertragsunterschriften" und so! ;)

Irgendwie bleib ich mit meinen Gedanken immer an Strategiespielen hängen, wie z.b AoE oder Rise of Nations etc. Ich hab mal gegen einen gespielt, der ein Grafiktablett hat und darüber steuerte. Ich hatte nicht wirklich eine Chance, weil er alles wahnsinnig schnell selektierte.

Und ich will weniger Remakes, sondern mehr neue und Innovative Spiele! Bei Ridge Racer haben sie den Sound vom N64 genommen und Super Mario 64 wurde komplett portiert und ein wenig erweitert. Aber ansonsten? Was lohnt sich auf dem DS? Noch weitere "Umsetzungen" und "Revivals"? Ich habe so langsam keinen Bock mehr darauf. Wenn ich dann noch an den PSP denke... Da wird dann das PS2-Lineup recycelt... :roll: Braucht man das unbedingt? Bis jetzt sehe ich keinen Must-Have Titel, weder auf DS noch auf PSP.

Naja auf DS sowie PSP erscheinen ja auch neue Spiele:

DS:
feel the Magic
Sturm (kA wie heisst diese Dating sim?)edit: Sprung heisst sie
Diverse ARtzt Spiele
Jam with the Band
Meteo

usw

Bei PSP fällt mir jetzt nicht so viel ein vom namen, aba da gans auch paar coole sachen die neu sind.

Ich würde mir nen Nachfolger wünschen zu einem der besten SMS spiele aller Zeiten. Ist ein bissle untergegangen:

"GoldenAxe Warriors"

War damals so ähnlich wie das NES Zelda, nur halt auf ner Sega Konsole, sehr geil.
Wenn schon kein richtiges Zelda die coole Sega-Alternative :)

Tschüsing DreamRider

Ich glaube, wir gleiten am Thema vorbei...Wer weiß, vielleicht schaut grad zufällig ein Entwickler rein und leit sich ein paar Ideen aus ;)

nightelve schrieb:
Ein Space quest mit Superstaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrr Roger Wilco ^^

Oh jaa!! Und all die anderen Spiele :) und Z kenne ich! Und liebe ich! :)

Das war sogenial.

Jetzt genieße ich aber erstmal Hitto Fude und Touch! Wario.. :P

Zurück
Top Bottom