NDS NDS - neue Ideen und Remake-Wünsche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BrenR
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hätte gerne remakes Zelda OoT und Mario tennis :D

was ich auch super fände wenn es aufm DS kommen würde
-Age of empires
-Sim Tower :D
-Sim City

Also ich hatte eine Idee, die aber höchstwahrscheinlich nicht machbar wäre.

Und zwar wäre das ein Strategiespiel, bei dem die Spieler selbst die Spielfiguren darstellen.

Wie das funktionieren soll? Naja das haben wir gleich.

Stellt euch mal ein großes Feld im Freien vor, vielleicht auch ne Wiese oder so.

Acht Spieler, die ca. im Umkreis von 60 Metern verteilt sind. Sagen wir ein klassisches vier gegen vier. Jeder hat natürlich einen NDS mit besagtem Strategiespiel.

Zu Spielbeginn wählt jeder eine Figur, oder ein Gefährt aus, dass ihn repräsentieren soll. Eventuell auch Bewaffnung etc...

Es wäre doch cool, wenn die NDS ihre Positionen anhand des WLANs bestimmen könnten.

Das Spiel würde dann so ablaufen.

Ein Spieler beginnt und darf sich bewegen. Da die anderen NDS die Position des NDS, der an der Reihe ist, messen, darf man sich natürlich nur begrenzt bewegen. Je nachdem welches Gefährt zB man ausgewählt hat, darf man sich in einem größeren oder kleinerem Radius bewegen. Kommt man an das Ende des Radius, darf man sich nicht mehr weiterbewegen, oder man wird bestraft (durch Abzug von HP zB). Jetzt kann man eine andere Aktion setzen, zB einen Schuss abgeben etc. und je nachdem, ob man in Waffenreichweite ist, kann man seinen Gegner treffen, oder nicht. Dazu ist natürlich dann der Touchscreen dar, mit dem man sein Ziel auswählen könnte.

Und so kommt jeder Spieler an die Reihe und darf sich bewegen und eine Aktion setzen. Gewisse Bonus-Items sollen zB dafür sorgen, dass man einen Störsender erhält und in dieser Runde nicht angegriffen werden kann, oder sich etwas weiter bewegen darf.

solid2snake schrieb:
also meine Remake wünsche:

- F-Zero X
- Tekken 3
- Soul Calibur 1
- Zelda Majoras Mask
- Wave Race 64
- Tomb Raider II :D
- Shenmue
- FFVII
- Half-Life
- Mario Tennis

ich wär schon mit soul blade zufrieden. aber soul calibur wäre natürlich besser.

und ich will viele FPS auf dem DS haben

ne, F-Zero X muss kommen sonst gehe persönlich nach nintendo nach japan und dann...
kar.gif

solid2snake schrieb:
ne, F-Zero X muss kommen sonst gehe persönlich nach nintendo nach japan und dann...
kar.gif

cooler smiley. ein F-zero kommt bestimmt. ist doch bis jetzt auf jeder N Konsole gekommen.
bei einer Perfekt Dark umsetzung siehts ganz anders aus

mit dem touchscreen kann man schon sehr viel machen, aber am liebsten würde ich so strategie spiele spielen, da die den touchscreen voll ausnützen könnten.

Swisslink schrieb:
mit dem touchscreen kann man schon sehr viel machen, aber am liebsten würde ich so strategie spiele spielen, da die den touchscreen voll ausnützen könnten.

darauf hoffe ich auch. Mit multiplayer über wlan. am liebsten würde ich ein Age of Empires DS sehen

ja, das wäre was :D
nur gluabe ich nicht dass das kommt, jedoch kann ich es mir vorstellen dass ein AoE ähnliches spiel kommt ;)

@spike: Coole Idee! Aber das müsste auch noch einen Ersatz-Modus haben, wo man ohne echte Menschen spielen kann, weil wie oft ist man schon mit vier NDS auf ner Wiese?

Neuer Remake Wunsch von mir: Z (Echtzeit-Strategiespiel) Kennt das jemand? Hab ich soo geliebt(ist ein PC-Spiel, ca. 5 Jahre alt oder so)

solid2snake schrieb:
also meine Remake wünsche:

- F-Zero X
- Tekken 3
- Soul Calibur 1
- Zelda Majoras Mask
- Wave Race 64
- Tomb Raider II :D
- Shenmue
- FFVII
- Half-Life
- Mario Tennis

Also mit der Liste könnt ich mich anfreunden. :)
Außer Shenmue, was ich für den DS als recht sinnlos empfinde....

Warum erlöst uns RARE nicht von solchen Bildern...

4617.jpg
4613.jpg
4621.jpg

... und bringen Banjo Pilot für den NDS statt für den GBA raus. Bei 1 Spiel alle 3 Jahre kommt es auf eine weitere Verspätung auch nicht mehr an!! :P

verplant schrieb:
Warum erlöst uns RARE nicht von solchen Bildern...

... und bringen Banjo Pilot für den NDS statt für den GBA raus. Bei 1 Spiel alle 3 Jahre kommt es auf eine weitere Verspätung auch nicht mehr an!! :P

jo, als ich die bilder gestern gesehen hab, dachte ich mir nur: "leute, vergesst den gba doch einfach... macht euren ruf nach grabbed by the ghoulies nicht noch weiter kaputt..."

aber es scheint, als täten sie es doch...

BrenR schrieb:
@spike: Coole Idee! Aber das müsste auch noch einen Ersatz-Modus haben, wo man ohne echte Menschen spielen kann, weil wie oft ist man schon mit vier NDS auf ner Wiese?

Neuer Remake Wunsch von mir: Z (Echtzeit-Strategiespiel) Kennt das jemand? Hab ich soo geliebt(ist ein PC-Spiel, ca. 5 Jahre alt oder so)

Das mit den Robotern oder???
Die Zwischensequenzen sind sowas von genial, ich mein wo sonst erlebt man alkoholabhängige Roboter??? :lol:

BrenR schrieb:

Ich fürchte nur, dass solche Ideen nie realisiert werden können.

Glaube kaum, dass man mit WLAN "Abstandsmessungen" durchführen könnte.

Aber jede Art von Adventures wäre sicher gut mit dem NDS machbar.

Zum Beispiel ein Sherlock Holmes Grafik-Adventure. Ein Spieler spielt Sherlock und der andere Dr. Watson und so können beide gleichzeitig an verschiedenen Orten den Personen Fragen stellen und Rätsel lösen etc...

spike schrieb:
BrenR schrieb:

Ich fürchte nur, dass solche Ideen nie realisiert werden können.

Glaube kaum, dass man mit WLAN "Abstandsmessungen" durchführen könnte.

Aber jede Art von Adventures wäre sicher gut mit dem NDS machbar.

Zum Beispiel ein Sherlock Holmes Grafik-Adventure. Ein Spieler spielt Sherlock und der andere Dr. Watson und so können beide gleichzeitig an verschiedenen Orten den Personen Fragen stellen und Rätsel lösen etc...

das wäre geil

ich hoffe auf einen baphomets fluch!

Yep, Baphomets FLuch wär schon sehr toll
@Sebi88: Genau! So geil, an die Zwischensequenzen hab ich gar nicht mehr gedacht. Für mich ein absoluter Meilenstein, Humor und Spielbarkeit genialst verbunden. Das war irgendwie nicht so wie bei C&C, dass man 100000 Sachen bauen konnte, sondern man musste mit dem, was man hatte das best mögliche machen, da freut man sich viel mehr als bei C&C, wenn man mal die Möglichkeit hat Sachen zu bauen. Absolut fesselnd

Zurück
Top Bottom