NDS NDS - neue Ideen und Remake-Wünsche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BrenR
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BrenR

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
29 Okt 2004
Also dieser Thread kann von den ganzen kreativen Köpfen bei CW genutzt werden, um Einfälle für Nintendo DS Spiele zu posten, natürlich insbesondere in Bezug auf die zwei Bildschirme und den Touchscreen. Ferner können Remake-Wünsche geäußert werden für Spiele, zu denen die Eigenschaften des DS gut passen würden.

Ich mach mal den Anfang:
Remake-Wünsche:
- Lemmings! Das geniale Spiel wurde schon für den GameBoy 2 mal umgesetzt, welcher steuerungsmäßig miserabel für das Spiel geeignet war(am PC ja fast nur mit Maus zu steuern), auch die Bildqualität des GameBoy machte es recht schwer, die kleinen Lemmings gut darzustellen. Für den NDS wäre Lemmings doch wie geschaffen dank des touchscreens! Ich verstehe nicht, warum noch keine Ankündigung gemacht wurde :shakehead:

- Stunts(oder ein Remake davon wie Crashday oder trackmania)! Auch hier wäre der Touchscreen für den Streckeneditor einfach wie geschaffen!

oh ja stimmt, gute Idee! Kennt eigentlich jemand das alte PC- Adventure "Toonstruck" mit diesem (jetzt) älteren Schauspieler aus "Zurück in die Zukunft"? Das habe ich damals geliebt. Würde ein Remake davon sofort kaufen, genauso wie Baphomets Fluch.

Vorschlag für ein Minispiel -

Finde die 10 Unterschiede - mit dem Touchscreen dann via Stylus anzutippen. Und jeden Tag ein kostenloses Bild per WLan - und eine Rekordtabelle der schnellsten Finder.

Lemminge wäre auch cool. Aber nur das erste. Die anderen waren nicht mehr so toll.

Multiplayerspiel ala "die Montagsmaler" Einer malt, und die anderen müssen auf ihren DS erraten was es ist.

Du meinst das Adventure mit Christopher lloyd? Ich kann mich nur dunkel an einige Screenshots einer alten PC Zeitschrift erinnern. :-?

das Adventure kenne ich auch, aber ich würd mich mehr über ein Simon the Sorcerer-Teil freuen. Ich habe alle 3 Teile mehrmals gespielt auch wenn die Lauferei im 3. Teil eine Zumutung war :-)

Und ein Remake des besten Adventures aller Zeiten: "Floyd" :-)
Ich liebe diese englische Softwareschmiede "Adventuresoft". Leider hatten die ziemlich Probleme den 3. Simon-Teil auf den Markt zu schmeißen weil die Vertreiber meinten: "Keiner interessiert sich für 2D-Adventures (auch nicht vorgerenderte 3D)!" So ein Humbug!
Und durch den DS könnten die 2D-Adventures endlich wieder aufleben :-D

Becks schrieb:
Du meinst das Adventure mit Christopher lloyd? Ich kann mich nur dunkel an einige Screenshots einer alten PC Zeitschrift erinnern. :-?
Ja, den mein ich! Tolles adventure...

sim city 64, dass wegen dem 64DD ja nie ausserhalb japans erschienen ist :)
meinetwegen in derselben grafik wie damals, hauptsache ich kanns zocken!

CroixVert schrieb:
Vorschlag für ein Minispiel -

Finde die 10 Unterschiede - mit dem Touchscreen dann via Stylus anzutippen. Und jeden Tag ein kostenloses Bild per WLan - und eine Rekordtabelle der schnellsten Finder.

Das wär echt maln gutes Minispiel :o , aber vielleicht sollte man aber die fehler einkreisen sonst könnte man einfach nur wild rum"klicken".

junkiexxl schrieb:
sim city 64, dass wegen dem 64DD ja nie ausserhalb japans erschienen ist :)
meinetwegen in derselben grafik wie damals, hauptsache ich kanns zocken!
Stimmt, Sim City passt auch gut zum DS. Irgendwie passt alles gut zum DS :suprised: ! Mit dem Touchscreen kann man vielmehr machen als ohne, bin schon sehr gespannt auf die Zukunft

Adventure wären wirklich traumhaft, mit der Stylus Steuerung als emulierte Maus! Würde glaube ich fantastisch funzen!!! :D

Ja Adventures wären der Traum. Immer noch mein lieblingsgenre, das leider immer mehr in Vergessenheit gerät. Deswegen freue ich mich auf Another
Diese Spiele hatten immer eine sehr gute Story und viel zum Knobeln.
Spiele wie Monkey Island 1, 2, 3, Indiana Jones Fate of Atlantis, Kings Quest... haben Geschichte geschrieben.
Leider haben die Fortsetzungen der Spiele nicht mehr den Glanz den sie damals hatten sieht man z.B an Monkey Island 4 recht gut.

Was ich mir noch auf dem NDS wünschen würde, wäre ein Remake von Goldeneye oder Perfect Dark.
Es wird schon an Timesplitters für den NDS gearbeitet. (Stand zumindest in einer Releaseliste).

ganz viele Strategie Games. (zb. Age of Empires ) :D
dann noch ein Remkae zu Perfekt Dark und Golden Eye.
Ein neues Zelda mit ähnlicher Optik wie OoT.
und ein FF 7 remake. ich habs noch nie gezockt, aber von vielen gehört dass es das beste FF ist.

Ich will ein ordentliches Zelda das die Fähigkeiten des NDS nutzt.

Sonst kriegt ja jedes N-Franchise schon seine Umsetzung für den NDS manche sogar doppelt...

Also Zelda, ich weiß nicht so recht. Das muss man intensiv daheim vor dem Fernseher genießen find ich. Anders bei Denkspielen wie Point&Click Adventures oder Lemmings oder Hitofude... Zelda lebt einfach von seiner Atmosphäre, zumindest ein 3D-Zelda. Aber jedem das seine, will keine Diskussion Anfangen :blushed:

Es wurde doch schon gesagt, dass es ein neues Zelda auf dem NDs geben wird. Und zwar wird dieses Zelda zu der Four Swords Reihe gehören
(Minish Cap gehört auch zur Four Swords Reihe).

Toonstruck kenn ich auch, war ein echt geiles Game.

Ich wünsch mir endlich ein neues Kid Ikarus aber in 2D. Vielleicht mit 3D im Hintergrund oder so, aber ein neues Game wär echt mal fällig.

Mir ist gerade ein Mini-Spiel für den DS eingefallen(wär für WarioWare geeignet): Eine Art heißer Draht, mit dem Stylus ideal spielbar.
Btw: Wer hat eigentlich die Rechte an den Lemmings, damit ich denen eine Verzweiflungs-Mail schreiben kann? Die Stunts Macher Distinctive Software wurden glaub ich von EA aufgekauft, Stunts kann ich also vergessen, das ist nämlich zu gut als das EA auf die Idee kommen würde, es für den DS zu machen :( Meine letzte Hoffnung liegt bei Crashday oder trackmania.

also meine Remake wünsche:

- F-Zero X
- Tekken 3
- Soul Calibur 1
- Zelda Majoras Mask
- Wave Race 64
- Tomb Raider II :D
- Shenmue
- FFVII
- Half-Life
- Mario Tennis

Zurück