Xbox360 Naruto - Rise of a Ninja

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rupih
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber es ist doch schon merkwürdig, wie schlecht so manche Synchros hier in Deutschland sind und wie gut andere dann wieder sind.

Naruto ist grausam.! Die Amerikanische hat sogar noch etws vom feeling der japanischen Fassung. Bei der deutschen version denke ich immer nur, wie unfähig kann man nur sein.

Ich werfe dem von Rtl2 beauftragten vertonungsstudio vor, dass Sie sich anscheinend nicht ein einziges mal die Japanische Fassung angesehen haben.

Vergleicht mal alleine hinatas stimme im Japanischen mit ihrer deutschen Stimme.
Die ist in der deutschen verion ein ganz anderer Charakter. Die Stimme von ihr macht im japanischen zu 70% den charakter aus. Im deutschen ist hört sie sich wie eine ganz normale Jugendliche an.

Alleione wegen hinatas deutscher Stimme guck ich mir die deuscthe Fassung niemals an.

Die 1 Folge war schon zu viel.

Aber es geht komischerweise bei anderen Serien.

90% der Disney Zeichentrickserien ist nahezu perfekt.
80% der Nick Cartoons sind auf sehr, sehr hohem niveau.

King of Queens
Dr. house
usw. Da ist in einer von 20 Folgen mal eine schlechte stimme dabei.

Aber nein...bi Naruto geht sowas komischerweise nicht.

Das Geld kann es ja nicht sein, denn sonst würden die anderen mit den guten Synchros ja bankrott gehen.

LOl

Fuck u Rtl2 :evil:

Warum sollte sich das deutsche Tonstudio das japanische Orignial ansehen?

Ich weiß jetzt nicht genau wer die Naruto Synchro in Auftrag gibt RTL2 oder Panini oder was weiß ich. (Ich geh jetzt mal davon das RTL2 das macht)

RTL2 kauft die Ami Fassung und gibt die Ami Fassung ans Tonstudio und die richten sich nach dieser Ami Fassung. Die Stimmen/Sprecher werden von der Ami Fassung übernommen und der Englische Text wird übersetzt.

Ich wette weder das Tonstudio noch irgendein Sprecher hat jemals die japanische Fassung gesehen/gehört.
Ich würd die Schuld auch nicht dem Tonstudio geben, die machen halt ihre Arbeit nach den Angaben und Budget das sie haben. Wenn das Vorbild schon scheiße ist kannste nixmehr rausreißen. Vielmehr sind deutschen Frimen wie RTL2 Schuld die nur auf das Geld schauen die bereits Bearbeitete Ami Fassung kaufen und dann evtl. noch ne Low-Budget Synchro vornehmen lassen.

Warum sollte sich das deutsche Tonstudio das japanische Orignial ansehen?

Um eine hochwertige deutsche Synhro gewährleisten zu können? Bei diveresen anderen Anime Publishern wird dies auch so gehandhabt.

RTL2 kauft die Ami Fassung und gibt die Ami Fassung ans Tonstudio und die richten sich nach dieser Ami Fassung. Die Stimmen/Sprecher werden von der Ami Fassung übernommen und der Englische Text wird übersetzt.

Kann eigentlich nicht möglich sein die deutsche Version wurde nämlich nochmal um einiges gekürzt und entschärft.

Ja ist logisch das man sich vorher das "Orignal" anschaut aber bei Naruto war das Orignal eben die amerikanische Fassung. (merkt man dich daran das man es nichtmal für nötig hielt ein eigenes Opening zu machen und direkt das USA Teil dranließ)
Das Tonstudio schaut sich nicht die japanische Fassung an, wenn sie als Vorlage die USA Fassung haben. Die bleiben bei der USA Fassung.

RTL2 oder Panini haben die schon stark geschnittene und veränderte USA Fassung noch weiter verändert und geschnitten.
Das dumme am Anime ist ja das er im Vorfeld schon von den Amis und dann nochmal von uns bearbeitet wurde, und somit die Gefahr groß ist das die deutsche Uncut Tonspur nicht auf das Uncut Japan Bild passen würde. Anders als bei One Piece, wo PPA Film das Uncut Japan Bild vertont und RTL2 dann im nachhinein Kopien schneidet und ausstrahlt.

Das erste (ich will es nicht Opening nennen) "Anfangsgejaule" geht auf's RTL2-Konto, die US Version hat ein anderes Intro was mit Synthesizer Gedudel unterlegt ist. Das Problem an Naruto in Deutschland ist einfach das die Serie im Original nicht für Kinder bis 12 Jahre gemacht wurde sondern für Jugendliche, Naruto wäre bei anderen Sendern (Animax oder Tele 5) evtl. in einer besseren Version erschienen.

K, wegen dem Opening ich muss zugeben ich kenn mich Naruto nicht so gut aus. Ich verfolg halt speziell die One Piece Bearbeitung von PPA und RTL2 und dabei schnapp ich halt immer ein bisschen was Naruto oder anderen RTL2 Animes auf.

Ich denk mal hier in dem Forum wird es keinen so großen Naruto Fan geben der sogar den deutschen Anime verfolgt und spezielle Angaben zu Bearbeitung und Vorlagen geben kann.

Also laut FSK Angabe der Naruto DVDs die auch die japanischen Uncut Folgen draufhaben wäre Naruto hier sogar schon für 12 Jährige geeignet. Es ist einfach die beschisse Einstellung hier. RTL2 hatte damals gute Einschaltquten mit der DBZ Ausstrahlung um 19 Uhr warum die anstatt der tausensden Wiederholung von Prinz of Bel Air nicht ihr Anime Program zu der Zeit Uncut wiederholen wollen ist mir einfach unverständlich.

Und da Tele 5 nach 17 Uhr nichtmal One Piece Uncut zeigt, hätte Naruto da auch keinen besseren Platz. KK, Animax ist ein anderes Thema die können zur Not die Folge mit dem Pin versehen und gut ist.

NAja, hatte mal eine Seite gefunden...hmm..stöber...
http://www.animedigital.de/naruto-cuts.html ..hier. Da kann man in etwa sehen was fehlt oder geändert wurde. Ist aber nciht nur die Bearbeitung sondern auch die Synchro die mich immer öfters nerft, da die immer öfters einfach auf einer Ebene gesprochen wird, und keinerlei Emotionen mit raus kommen...nur manchmal bei den Schreien ;)

Um zumindest mal kurz von der Synchro-Diskussion wegzukommen:

Auf gametrailers gibts nen neues Dev-Diary, das richtig Laune auf mehr macht. Es geht hauptsächlich um die Beat'm Up Passagen und die Animationen. Zu sehen sind auch einige Jutsus, wer sich diesbezüglich überraschen lassen will sollte es sich nicht angucken ;-)

http://www.gametrailers.com/player/26576.html

oh mann ich brauch dieses spiel :aargh:

hoffentlich wird der online modus gescheit. würd mir ne statistik wünschen die mir zeigt wieviel kämpfe ich gewonnen bzw. verloren hab und voice chat während der kämpfen wäre auch nice.

sehr schade dass es keine japanisch synchro gibt, aber ich gebe die hoffnung nicht auf das ubisoft die nachträglich noch per xbox live anbietet ;)

oh mann ich brauch dieses spiel :aargh:

hoffentlich wird der online modus gescheit. würd mir ne statistik wünschen die mir zeigt wieviel kämpfe ich gewonnen bzw. verloren hab und voice chat während der kämpfen wäre auch nice.

sehr schade dass es keine japanisch synchro gibt, aber ich gebe die hoffnung nicht auf das ubisoft die nachträglich noch per xbox live anbietet ;)

von 'nem Online Modus hab ich noch gar nix gehört xD

aber wenn deine Vorschläge umgesetzt würden, wäre das so :aargh: :aargh: :aargh: :-P

Das Spiel selber hat einen Onlinemodus wo man auch Archievements freischalten kann.
Sogesehen wird die Chuunin Prüfung Online nachgestellt indem man mit gewonnen Kämpfen aufsteigt und dadurch auch Jounin werden kann. Kampfstatistiken wird es sicherlich geben aber diesbezüglich hab ich noch nichts lesen dürfen oder habs einfach überlesen weils einfach Standard ist. ;)

Gnah ich meine, die deutsche Synchro ist wirklich dreck hochzehn, jedoch ist die Amerikanische wirklich zu ertragen und es gibt weitaus schlimmere Amerikanische Synchro (Siehe Bleach...).

Das Dev-Diary sieht echt genial aus und macht Lust auf mehr... aber diese Ungewissheit mit der Synchro. Argh!
Muss ich wohl noch etwas warten, bis die Sache geklärt ist.

Werung des deutschen Offiziellen Xbox 360 Magazins:

Naruto Rise of an Ninja

Titel
Naruto: Rise of a Ninja

Grafik 77
Sound 79
Multiplayer 78
Singeplayer 80

Naja...das hätte aber besser sein können :blushed:

Ich hols mir doch wohl erst später aus 2ter Hand.

finds witzig, z.b. eternal sonata haben die auch getestet, hatte grafik 89... ich mein beide haben ein sehr guten anime style und naruto ist da jetzt net wirklich schlechter Oo
naja trotzdem, kommen sowieso genug games im november ^^

Das erste (ich will es nicht Opening nennen) "Anfangsgejaule" geht auf's RTL2-Konto, die US Version hat ein anderes Intro was mit Synthesizer Gedudel unterlegt ist. Das Problem an Naruto in Deutschland ist einfach das die Serie im Original nicht für Kinder bis 12 Jahre gemacht wurde sondern für Jugendliche, Naruto wäre bei anderen Sendern (Animax oder Tele 5) evtl. in einer besseren Version erschienen.
soll ich lachen? Naruto wie auch Bleach oder One Piece ist an die selbe Altersgruppe gerichtet. Da kannst du sagen was du willst, es sind Animes für Kinder und nicht für jugendliche^^

Und PS: Sorry aber die deutsche syncro ist genau wie die amerikanische ein absoluter Witz. Im Japanischen merkt man richtig die emotionen und die gefühle, die die Charaktere ausdrücken wollen. Hier wirkt es einfach nur lahm und abgelesen.

Werung des deutschen Offiziellen Xbox 360 Magazins:

Naruto Rise of an Ninja

Titel
Naruto: Rise of a Ninja

Grafik 77
Sound 79
Multiplayer 78
Singeplayer 80

Naja...das hätte aber besser sein können :blushed:

Ich hols mir doch wohl erst später aus 2ter Hand.

hmm, könnte echt besser sein. Aber Fahrenheit hat damals auch nicht die Überwertungen bekommen und für mich war es eins der intensivsten Spiele der letzten Jahre. Ich werde auch noch nen paar andere Wertungen abwarten, aber für Fans wirds trotzdem nen Freudenfest werden.

Zurück
Top Bottom