Xbox360 Naruto - Rise of a Ninja

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rupih
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich wäre dafür e-mails an Ubi zu schreiben.. kennt einer ne e-mail adresse mit der sie gut erreichbar sind?

Weils einfach kein Flair hat mit beschissener Synchro (was englische und deutsche auf jeden Fall beide sind) und man die Handlung als Naruto Fan sowieso kennt, also wirklich spannend ist es ja auch nicht.

Zudem gibt es noch x-weitere neue Spiele wieso sollte man dann ausgerechnet zu Naruto greifen wenn man nicht 100%tig zufrieden ist?

ah ja. Ich habe Naruto bisher immer im OT gesehen. Natürlich will ich die originalen Stimmen, aber genau so natürlich will ich die Jump-Spiele (ich möchte die Sprechblasen auch verstehen ;-) )für den DS hier haben usw. Nur aus rechtlichen Gründen geht dies teilweise nun mal nicht.
Aber es geht doch um das mittendrin-Gefühl. Mit welchem Naruto-Spiel warst du denn bisher zufrieden? Ich mit keinem. Und ich konnte bisher nie frei in Konoha um jede Ecke luschern. Wenn der Rest stimmt, verzichte ich auf ein Spiel? Du weißt doch gar nicht, was Ubi letzten Endes an Gimmicks ins Spiel gebaut hat. Ich verzichte ja auch nicht auf Zelda, weil mir Sprachausgabe fehlt und ich die Story sowieso schon immer kenne.
Zudem: Vlt. gibt es bei Naruto ja eine Option, um die Sprache abzuschalten? Wer weiß? Ich habe eine Version gesehen, in der gab es noch gar keine Sprache, ansonsten war alles an Sound drin.
Aber wie dem auch sei. Wie kann man etwas beurteilen, ohne es jetzt selbst getestet zu haben? Man sollte dem Spiel schon eine Chance geben, und wenn man die Synchro dann scheiße findet - verzichtet man eben.
Dann zähl mal auf, wie viele tolle Adventures dieses Jahr noch kommen? Ich bin gespannt ;-) Mir fallen da maximal 2 ein - Plattformübergreifend. Und im Naruto-Universum kommen....außer Rise of a Ninja gar keine. 100%ig zufrieden sein ist so eine Sache. Ich kenn ein derartiges Spiel leider noch nicht und wie gesagt würd ich auch erst mal abwarten, wie das Spiel letzten endes wird.

PS: Das ist kein Freibrief für Ubi Soft. Versucht gefälligst alles, um die originalen Stimmen zu bekommen ;-P

Also ich fand alle Naruto Gekitou Ninja Taisen Spiele für den Gamecube ziemlich gelungen und hoffe auch das der neue Wii Ableger hier erscheinen wird. Sicher ist es toll die Welt zu erkunden aber wenn ich die Wahl hab zwischen Adventure ohne Flair und Bemu mit typischen Naruto Flair würd ich immer wieder zu den Bemu's greifen.

An Adventure's finde ich persönlich für mich immer interressante Spiele, sicher erscheint dieses Jahr nicht mehr so viel in dem Bereich (für mich persönlich sogar nur Silent Hill Origins) aber es gibt auch immer Spiele die schon etwas länger raus sind z.B. möchte ich noch Lost Planet, Metal Gear Solid Portable OPs oder Onimusha 3 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal sehr gespannt auf Naruto, ich bin leser der Mangas und setze daher große Erwartungen in das Game. Ich hoffe das diese auch erfüllt werden.Grafisch ist das Spiel ja schon erste Sahne, ich hoffe das es Spielerisch mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein paar Ausschnitte zur deutschen Version. Die Synchro ist englisch aber: Was ihr alle vergesst: Die meisten hassen die US-Synchro, weil sie neben fehlenden Originalstimmen auch absolut falsch übersetzt wird. Hier gestaltet UBI jedoch was wo und wie geschieht, daher sind Übersetzungfehler schon mal ausgeschlossen.
Dieser Ruti hat mehr mit der Serie gemein als die gesamten Bemus imo. Denn hier gibt es vlt. keine Originalsynchro, dafür aber massig Musik aus der Serie und Locations. Das mit der Musik hatte ich z.B. gar nicht aufm Zettel, aber wat solls. Jedem das seine, aber ich weiß, worauf ich mich am 2. November als Fan freuen kann :-D

LINK:

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=73&listsort=3&theme_id=0&pid=0&games_id=7&side=1

Zuletzt bearbeitet:
LOL Ubi Soft TV mit dem Typ der früher bei Giga Games war.
Spiel sieht cool aus, Synchro ist aber auch eher zweckmäßig als gut.

das mit der Synchro hätte man echt besser lösen können.
Ubisoft ist sich doch bestimmt bewusst , dass ein Großteil der Naruto Fans die japanische Synchro favorisieren. Wäre bestimmt kein Problem gewesen , neben der englischen noch die japanische Synchro auf die DVD zupacken.

Naja, hoffentlich bekomm ich wenigstens von Ubitv eins von diesen schicken Gemälden ;)

OMG... ist die Ami Synchro scheiße... konnte mir nicht mal das UbiSoftTV Video zuende anschauen... halt ich nicht aus.

Echt schade, dass das Game keine deutsche Vertonung hat... ein weiterer Titel der dann halt eben im Ladenregal vergammeln darf.

LOL schonmal Naruto im TV gesehen? Dagegen ist die englische Synchro Balsam für die Ohren, aber ich glaub du würdest auch nen Haufen Scheiße kaufen wenn der mit deutscher Synchro erscheinen würde... OÔ

Alter, hör auf... im Gegensatz zu dem was ich auf UbiSoftTV gehört hab ist die deutsche Anime Vertonung Engelsgesang.

Allein schon in der Szene wo Naruto die Schriftrolle geklaut hat ist die Ami Synchro ne Lachnummer³.

Mann... zum kotzen das Ubi keine deutsche Synchro springen ließ...

NAja, ich kenne jetzt nur die Japanische und die deutsche Synchro in der Serie, aber ich hatte bisher wohl noch selten eine so unliebevolle Synchro gehört. Da kommt meiner Meinung nach nicht viel von den Gefühlen der Charaktere rüber, einfach nur Texte runtergerattert...das hätte eine Maschine fast besser hingekriegt :(
Wie es sich jetzt bei den Spielen anhört, kann ich nicht sagen :

Alter, hör auf... im Gegensatz zu dem was ich auf UbiSoftTV gehört hab ist die deutsche Anime Vertonung Engelsgesang.

Allein schon in der Szene wo Naruto die Schriftrolle geklaut hat ist die Ami Synchro ne Lachnummer³.

Mann... zum kotzen das Ubi keine deutsche Synchro springen ließ...

OMG, es gibt ja doch noch einen, der die deutsche Synchro im Vergleich zur Ami Synchro, nicht kacke findet.:-D

OK, ich bin aber auch kein Hardcore Anime Fan, der sich alles ausm Netz ziehen muss.

Das einzige was ich als "casual" Anime Gucker an der deutschen Synchro ankgreiden kann, ist die Abänderung bzw. Verhamlosung mancher Dialoge..aber sonst?:-P

Wenn euch das so ankotzt, dann wartet auf das PS3 Naruto von NB. Das wird mit 100%ger Sicherheit jap. Synchro haben, auch wenn es bedauerlicherweise wieder nur ein Beat em' up sein wird.:lol:

Naja du darfst aber nicht vergessen das deutsche Synchronstudio hat als Vorlage die Ami Fassung... also wenn die Amis den Dialog schon verharmlost haben gibt es bei uns das selbe. Was jetzt aber nicht heißen soll, würden wir aus dem japanischen übersetzen gäbe es diese Verharmlosung nicht.
Es geht darum du musst dir immer in Gedanken halten "Es könnte nach dir immer ein dümmerer Mensch kommen, und um ihn die Arbeit zu erleichtern mach dein Zeug gleich anständig."
So seh ich das, hätten die Amis ne vernünftige Naruto Fassung auf die Beine gestellt, gäbe es bei uns auch nicht so dicke Probs damit.

Aber bei Naruto kann man die Schuld auf die Amis schieben, da hier sicherlich keiner genau sagen kann aus welchem Grund genau man sich für die USA Fassung entschied, ob die USA Fassung schon "angepasst" oder billiger war, wer weiß.

Ich bin Stolz auf meine Sprache und geb mich definitv nichtmehr mit einer amerikanischen Vertonung zufrieden. (Vorallem nicht wenn sie dazu auch noch schlecht ist). Wenn die Japaner ihre Sprachausgabe haben und die Amis eine eigene, will ich auch eine deutsche. Und ich kann mit erhobenem Haupt behaupten "Die deutsche Naruto Vertonung ist um Welten besser als die Ami Fassung!" Aber die japanische Vertonung zu übertrumpfen schafft die deutsche leider nicht.

Mir kommt es hier immer so vor als ob die Leute von amerikanischer Sprachausgabe verblendet wurden, und einfach nur so schreiben "Die Englische ist besser".

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir schon klar, aber schön, dass du es nochmal deutlicher beschreibst.;-)

Deinem letzten Satz kann ich auch nur unterschreiben. Wenn deutsch die Weltsprache wäre....:lol:

Mir kommt es hier immer so vor als ob die Leute von amerikanischer Sprachausgabe verblendet wurden, und einfach nur so schreiben "Die Englische ist besser".

Das ist aber auch oftmals ne Gewöhnungssache. Bei vielen Serien bin ich vollkommen mit der deutschen Synchro zufrieden, wenn ich von Anfang an auf deutsch geguckt habe. Wenn ich dann aber mal nicht bis zur deutschen Ausstrahlung warten konnte (wie bei Heroes) und mir deswegen die amerikanische Sprachversion angehört habe, gefiel mir die deutsche partout nicht.
Bei Naruto habe ich nun mal mit der japanischen angefangen und ich will keine andere mehr haben ^^

Natürlich sind meine Synchronsprecher einfach schlecht, da kann man nicht drüber hinweg sehen. Oftmals ist es aber eine Sache der Gewohnheit.

Stimmt, Gewohnheit ist auch ein Punkt, den man nicht vergessen sollte. Ich z. B. könnte kotzen(überspitzt ausgedrückt), wenn ich DBZ auf englisch oder jap. gucken müsste, da ich damals treuer "RTL2-Abend-Zuschauer" war.:-D

Naja, bei diesem Spiel ist es mir nun egal. Am allerbesten wäre natürlich, wenn alle 3 Sprachversionen enthalten wären, dann wäre das alles kein Thema.:lol:

Immer diese Lizenzprobleme.:oops:

Zurück
Top Bottom