Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Hater Seite ? Überhaupt nicht, ich finde das aktuelle Kapitel nur nicht gut - deshalb ist man noch lange kein Hater. Ich mein, ich finde es nicht schlimm wenn andere es okay finden, mich hat es aber sehr enttäuscht.

es gibt chapter, die überflieg ich einfach nur, weil mir die intention des mangakas klar ist.

dieses hier gehört dazu.

Joa, kann man im grunde beides so sehen. Habe absolut nichts gegen das Chapter, ich finde man kann es nicht mögen, man kann es ok finden, es kann einem gefallen. Es müsste sowas halt zwangsläufig her und ist im grunde mit Ganis worten gut beschrieben.

Ich denke, es ist ein Chapter, das im Verbund mit einem Reread des Arces deutlich besser abschneidet als alleine.

Sasuke war doch nicht ernst gemeint. :nerd:
@ Lotti, stimme dir da zu. Wenn man mehrere Chapter auf einmal liest bzw nach holt, dann sind die Chapter immer besser.

Sasuke war doch nicht ernst gemeint. :nerd:
@ Lotti, stimme dir da zu. Wenn man mehrere Chapter auf einmal liest bzw nach holt, dann sind die Chapter immer besser.

je flacher die story der einzelnen chapter, umso besser wirkt die immersion, wenn man sich einfach durchklickt.

stimmt schon - aber ob das nun in erster linie positiv ist?

Hater Seite ? Überhaupt nicht, ich finde das aktuelle Kapitel nur nicht gut - deshalb ist man noch lange kein Hater. Ich mein, ich finde es nicht schlimm wenn andere es okay finden, mich hat es aber sehr enttäuscht.

Und du schreist sofort nach Sasuke hehe. Keine Angst, der wird bald zu sehen sein, imo sogar auf dem Schlachtfeld und dann gibts nen Sasuke-Konoha Rückblick.

@Ganon: Der ganze Manga drehte sich mal um die Zusammenarbeit der Ninjas. Jetzt verbinden die einzelnen Stämme ihre Techniken und es ist außergewöhnlich Scheiße? Wie hättest du es denn dargestellt. Dir gefällt halt nicht, dass sich Naruto als Ninja-Worldleader andeutet :P Er wird zwar (erstmal) versagen, aber er führt gerade die gesamte Ninjaallianz an und steht an der Spitze.

Würde mich nicht wundern, wenn jetzt bald Sasuke aufkreuzt und gegen Konoha etc. und Madara/Tobi angepisst ist. Jetzt wird die Wahrheit offengelegt.

Auf die Story bin ich aber auch gespannt :v:

PS: Bleach ist wieder einigermaßen erträglich, endlich kommt der King :aargh:

Was genau hat dieses chapter gebracht? Erinnert mich an die..wir-attackieren-bis-zur-letzten-Seite-ist-Aizen-im-nächsten-chapter-Tod-Bleach Kapitel. nonsense

fodder Chapter wird am ende eh so sein ,das sich das viech befreit und nichts etwas bewirkt hat und dann wieder alle verzweifelt

das problem an der momentanen situation ist, dass wir alle seit pain wissen, wie wenig 95 prozent der ninjas in dieser welt gegen solche gegner ausrichten können. die beiden typen sind massenvernichtungswaffen, 2-3 jutsus und bis auf wenige ausnahmen sind alle tod.
nicht umsonst hat naruto die fodders damals zurückgeschickt, damit er all out gehn kann.

dass die ninja allianz jetzt nochmal all out gehen darf ist also nichts als fanservice, will man nem gewissen roten faden folgen, dürften die jedenfalls null relevanz in dem kampf haben..

solche chapter können richtig toll sein - wenn die spannungssituation passt.

so wie es mir davor erschien, hätten die paar maxerln aber hypothetisch auch alleine gewinnen können.

um diesen overkill zu rechtfertigen, hätten mabito mehr zeigen müssen.....aber mal schauen.

solche chapter können richtig toll sein - wenn die spannungssituation passt.

so wie es mir davor erschien, hätten die paar maxerln aber hypothetisch auch alleine gewinnen können.

um diesen overkill zu rechtfertigen, hätten mabito mehr zeigen müssen.....aber mal schauen.

Der juubi bekommt gerade seine perfekte Form und Madara ist unsterblich, klar, dass er etwas gelassen bleibt. Nur Obito war in Bedrängnis.Sicher hätte man es besser darstellen können und es war ein Übergangschapter, passt aber von der Thematik zur Serie. Was hätten Maobito denn noch zeigen sollen? Madara hat den komischen Baumdrachen beschworen und sie gingen teilweise Full Out, Kurama hat kein Chakra mehr, Kaka etc. waren am Ende. Im Grunde blieb Naruto nichts anderes übrig.

Sicher ist es ein wenig unglaubwürdig, aber das liegt nichtmal an diesem Chapter, imo hätten sie in der Lage sein müssen, Gedo Mazo zu vernichten, aber so ist es ja in den meisten Mangas.

@harlock...in einem krieg erwarte ich einfach nen krieg....ja, ich werd nun wieder geschlagen aber eben mindestens wie bei op.

das hier erinnert mich mehr an den dümmlichen bleachkrieg, als erstmal alle minions von aizen ko gingen, er dann aber alleine den rest gepwned hat. das ist für mich kein "krieg" mehr, das ist einfach nur overkill und unsinnig.

ist natürlich n nettes fanboychapter (nicht böse gemeint, kann hype nachvollziehen) aber spannung empfind ich da 0 und weil ich weiß, dass kishi die emotion gerade 101% aufbauen will, bin ich einfach nur...leer.

ich weiß net, warum das noch besprochen werden muss. OP (Ace Rescue) und HxH (Chimera-Arc) haben gezeigt, wie eine Massenschlacht auszusehen hat. Wir wussten schon seit dem Ende der Kages, dass einzig allein nur 2-3 Leute in Frage kommen, die Obitara das Wasser reichen können. Der ganze Fodder-Entry ist nur dazu gedacht zu zeigen, wie ideenlos Kitschimoto in Wirklichkeit ist. Warum hat Team7 nicht in Teamwork *mit* Naruto zusammenarbeiten dürfen? Kakashi war da, aber Sakura? Sai? Was ist eigentlich von dem Teamaspekt noch übrig geblieben? Was hat Naruto jetzt großartiges leisten müssen? Rasengan + Kage no Bunshin. Und sonst? Kyuubi hat geholfen, aber schon die Charakterentwicklung der Beiden ist so ziemlich falsch verlaufen. Der Kyuubi wurde als ein grausames Monster eingeführt und hat sich dann zu einem Aniki entwickelt. Ich habe nichts gegen das Endresultat, aber wie es sich entwickelt hat, das ist einer der Dinge, die Krebs im Manga verursachen. Und das schadet im Endeffekt den Manga, wie so vieles, wie es seit Part 2 abläuft.

@harlock...in einem krieg erwarte ich einfach nen krieg....ja, ich werd nun wieder geschlagen aber eben mindestens wie bei op.

das hier erinnert mich mehr an den dümmlichen bleachkrieg, als erstmal alle minions von aizen ko gingen, er dann aber alleine den rest gepwned hat. das ist für mich kein "krieg" mehr, das ist einfach nur overkill und unsinnig.

ist natürlich n nettes fanboychapter (nicht böse gemeint, kann hype nachvollziehen) aber spannung empfind ich da 0 und weil ich weiß, dass kishi die emotion gerade 101% aufbauen will, bin ich einfach nur...leer.

Ich finde es ja auch nicht wirklich perfekt, mich wundert es nur nicht ;) Dass der Krieg zu großen Teilen völlig PlemPlem (beziehungsweise eklig gestreckt) war ist auch klar. Kishi will hier halt zeigen, wie die unterschiedlichen Stämme/Dörfer ihre Jutzus vereinen, kann ich nach der Storyline auch verstehen. Ich hoffe Cell äh der Juubi verändert seine Form noch ein wenig, finde das Vieh potthässlich. Der Baumdrache hatte was. Und keine Sorge ich vergleiche diesen ewig langen Krieg nicht mit der Whitebeard Arc :P Aber es unterhält mich trotzdem für ein paar Minuten und jedes Chapter der letzten Wochen war nicht wirklich übel.

Bei dem ganzen Krieg sollte aber auch ebachet werden, dass er nicht wirklich mit dem von mit beispielsweise One Piece zu vergleichen ist.

Dieser Krieg war von Anfang an darauf ausgelegt, dass es im Grunde ein Obito vs. all wird. Obito wollte die Leute auf dem Schlachtfeld (weil es besser für das GenJutsu ist?) und B! und Naruto an einem Ort um beide besser einfangen zu können. Wenn ihr euch mal zurück erinnert: Was hatte Obito denn, als er den Krieg ankündigte? Er hatte eine nicht-geboostete Zetsu Armee und keine Edo-Tensei. Es war von Anfang an klar, dass alles was Obito machen kann ist mit Gedou Mazou havoc veranstallten, mit Zetsu ein bisschen Verwirrung und sonst so schnell wie möglich an die beiden Jinchuuriki ran muss. Und daran hat sich soweit nicht viel verändert. Auch ist dieser Krieg wohl eindeutig schwieriger zu gestallten, als der in OP. Deutlich mehr schlachtfelder und weit aus mehr Charaktere, die viel zu wenig screentime bekamen.

Bin mir nicht ganz sicher, mit was für erwartungen an den Krieg gegangen wurden.

Es muß halt gezeigt werden das wirklich keiner gegen das viech ankommt. War doch zu erwarten das die normalen ninjas da auch einmal ran dürfen. Ansonsten wäre es auch kaum ein Krieg oder man könnte nacher schwer von einem zusammenschluß reden. Klar das die nicht viel reißen werden, so ist halt das setting im Manga. Der vierte hat früher schon im alleingang halbe armeen ausgeschaltet. Würde ansonsten auch keinen sinn machen mit den ganzen tailed beasts welche früher als superwaffen verwendet wurden eben weil sie unstopbar für normale ninjas waren.
Immerhin dürfen die normalen ninjas hier auch etwas machen, auch wenn es nicht den krieg entscheided.

Die normalos entscheiden nichts. Im nächsten Chapter niest mal der Juubi aka Chubby (:v:) und die Fodder sterben alle oder fliegen weg.

Bin mir nicht ganz sicher, mit was für erwartungen an den Krieg gegangen wurden.

ich hab gar keine erwartung, außer der hoffnung, dass der mangaka meinen geschmack trifft und die sache wirklich spannend macht.

hatte schon die letzten wochen das gefüh, dass kashi und co die sache iwie im griff haben - da gibt mir das jetzt halt net so viel ^^°

wobei mich sicher der umstand stört, dass angeblich x tausend ninja gestorben sind, man das stimmungsmäßig aber quasi 0 mitbekommt....gnarf.

Armer Shikamaru, mal schaun was die letzte Idee seines Vaters war. Und boah ist der Juubi häßlich.

Zurück
Top Bottom