Retro N64 Perlen!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Delori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Delori

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Feb 2003
Xbox Live
Delori84
Hi @ all,

da ich (zum dritten mal) mir einen N64 kaufen will, wollte ich fragen welche Perlen ich unbedingt auf der Konsole holen sollte. Vorallem Shooter und Action games. Ich will einfach diesmal das ganze wirklich auf wenige Top Titel beschränken. Und eins will ich vorallem tun-> Zocken! Ich will also nicht irgendwie ne Sammlung aufbauen um sie dann nur in der Vitrine anzuschauen.

Irgendwelche Tipps?

gruß

Perfect Dark
Goldeneye
Blast Corps
Banjo Kazooie
DK64
OoT
Paper Mario

fallen mir spontan ein.

Golden Eye
Perfekt Dark
Ocarina of Time
WWF No Mercy (bestes Wrestling SPiel aller Zeiten, bis Heute)

Alles Top-Games, einer kläglich gescheiterten Konsole.

Perfect Dark
James Bond: Goldeneye
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
DK 64

:)

Edit:
Schande über mich, wie konnte ich OoT vergessen?^^

Ahhh das hört sich doch schon alles ziemlich gut an.
Danke.

Wie sind die vier hier:

Jet Force Gemini
Mischief Makers
Body Harvest
Blast Corps

Hab ich noch nie gezockt.

gruß

der nintendo 64 hat wurde damas im gegensatz zu ps1 kaum mit 3rd party software unertstüzt, dafür sind paar richtige knaller games rausgekommen. in dem (ego) shooter bereich war der n64 damals für konsolen zocker pflicht.

ego shooter:

turok 1&2 beide sehr gute spiele mit teilweise richtig guten level design, wobei die beim teil 2 bißchen zu groß geworden sind. zu dem zeitpunkt wo die erschienen sind waren die brachial. die frage stellt sich wie gut die sich noch bis heute gehalten haben. ich habe den 2. teil vor paar monaten reibgeworfen und kann sagen es ist noch immer sehr gut spielbar. die steuerung ist auf den n64 controller gut angepasst.

golden eye und perfeckt dark von rare sind selbst noch heute pflicht, sollte jeder mal gespielt haben.

action titel:

jet force gemini ein super 3rd person shooter von rare. 3 spielbare charekter mit unterschidlichen fähigkeiten, abwechslungsreiches level design und umfangreiches waffen arsenal. habe es noch vor paar wochen im zuge des retroteam plays gespielt. die etwas nervöse kamer sticht am anfang ins auge, nach den kurzen zeit hat man sich auch dran gewöhnt. heute noch wunderbar spielbar.

blast corps würde ich als zeitlos bezeichnen. für mich eines der besten n64 spiele. die aufgabe besteht daraus, mit diversen fahrzeugen den weg für ein nuklear transporter zu räumen. telweise muss man ganze hochhäuser in shutt und asche legen. alle fahrzeuge steuern sich unterschiedlich, in manchen missionen muss man zwischen den einzelnen auch wechseln. ein geniales und suchtmachendes spiel.

layat wars ein weltraum shooter vom nintendo. die für damalige zeit geniale polygon grafik im laufe der zeit hat ordentlich eingebüßt. trotzdem sieht es teilweise richtig gut aus, wenn ich allein an die spiegelungen in dem wasser im ersten level denke. spielerisch nach bevor einfach grandios. zwar ist das spiel relativ kurz, aber die verschiedenen routen motivieren zu merfachen durchspielen.

mishchif maker ein geheimtipp von treasure auf dem n64. es ist im grunde ein geschicklichkeit/platformer, der durch netten ideen und inovation punktet. die aufmachung und die presentation sind nicht jeder man sache. sollte man sich nicht dran stören, weil man sonst ein typisches treasure spiel spiel verpasst, schwer aber fair. um alle level zu meistern und kompletten abspann zu sehen, erfordert einiges am übung.

EDIT: in dem thread "retro geheimtipps" findest du auf seite 6 paar infos zu body harvest die Spooky_O mal gepostet hat :uglywink:

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh das hört sich doch schon alles ziemlich gut an.
Danke.

Wie sind die vier hier:

Jet Force Gemini
Mischief Makers
Body Harvest
Blast Corps

Hab ich noch nie gezockt.

gruß

Außer zu Body Harvest hat Stoka ja schon zu allen Titeln was geschrieben.
Body Harvest, um es kurz zu sagen, ist ein Sci-Fi UrVersion von GTA. DMA, heute Rockstar North, hat in dem Spiel vieles ausprobiert, was sie später in GTA perfektioniert haben.
Es ist zwar linearer als GTA, aber man hat dennoch reltiv viele Freiheit.
Fängt 1916 an und endet im 21. Jahrhunder. Mit den entsprechenden Fahrzeugen für jede Epoche.

Oder schau hier hin, da erklär ich es ausfürlicher. ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63437&page=6

Post#142

Aber von mir kriegt es eine absolute Kaufempfehlung. :-D

Ja Body Harvest kann ich auch empfehlen. Sehr spaßiger Titel. Hat ne hammer atmo gehabt damals. Ich fand es echt klasse.

Cool danke.
Sind die vier titel:

Jet Force Gemini
Mischief Makers
Body Harvest
Blast Corps

überhaupt bei ebay bezahlbar?

klar... bekommt man jedes für unter 10€.

Das hört sich doch gut an!
Da werde ich mir ne kleine geile Retro Zockerecke aufbauen.

Hat jemand von euch nen N64 an einen HDTV hängen? Wenn ja wie siehts darauf aus? Oder soll ich es gleich lassen und das ganze an einen schönen Röhrenfernseher hängen?

gruß

Ich kann Goemon 64 empfehlen. Das fand ich echt gut. Sonst die ganzen Sachen, die schon genannt wurden wie Jet Force Gemini und Banjo-Kazooie.

Wenn möglich, hol dir eine US Konsole mit US Spielen.
Warum? 2 Gründe:

- Bei dem Pal N64 wurde die RGB Signal-Fähigkeit gestrichen, hol dir also eine US Konsole mit einem S-Video Kabel um noch ein annehmbares Bild für heutige Standarte zu kriegen.
- Damals war eine gute Pal-Anpassung noch völlig Fremd, quasi sämtliche Pal Spiele hatten einen langsameren Spielfluss bzw. weniger FPS oder schwarze Balken, die US Spiele laufen in 60 HZ und dadurch optimal.

Edit: Hab mich etwas vertan, beim Pal Cube war damals das S-Video Signal gestrichen worden, der N64 konnte ohne Umbau kein RGB Signal, egal ob NTSC oder Pal, beide können jedoch S-Video Signal ausgeben.
Der zweite Punkt stimmt jedoch so wie er da steht.

Lustig eigentlich dass das SNES sowohl Pal als auch NTSC RGB fähig war, das N64 jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom