der nintendo 64 hat wurde damas im gegensatz zu ps1 kaum mit 3rd party software unertstüzt, dafür sind paar richtige knaller games rausgekommen. in dem (ego) shooter bereich war der n64 damals für konsolen zocker pflicht.
ego shooter:
turok 1&2 beide sehr gute spiele mit teilweise richtig guten level design, wobei die beim teil 2 bißchen zu groß geworden sind. zu dem zeitpunkt wo die erschienen sind waren die brachial. die frage stellt sich wie gut die sich noch bis heute gehalten haben. ich habe den 2. teil vor paar monaten reibgeworfen und kann sagen es ist noch immer sehr gut spielbar. die steuerung ist auf den n64 controller gut angepasst.
golden eye und perfeckt dark von rare sind selbst noch heute pflicht, sollte jeder mal gespielt haben.
action titel:
jet force gemini ein super 3rd person shooter von rare. 3 spielbare charekter mit unterschidlichen fähigkeiten, abwechslungsreiches level design und umfangreiches waffen arsenal. habe es noch vor paar wochen im zuge des retroteam plays gespielt. die etwas nervöse kamer sticht am anfang ins auge, nach den kurzen zeit hat man sich auch dran gewöhnt. heute noch wunderbar spielbar.
blast corps würde ich als zeitlos bezeichnen. für mich eines der besten n64 spiele. die aufgabe besteht daraus, mit diversen fahrzeugen den weg für ein nuklear transporter zu räumen. telweise muss man ganze hochhäuser in shutt und asche legen. alle fahrzeuge steuern sich unterschiedlich, in manchen missionen muss man zwischen den einzelnen auch wechseln. ein geniales und suchtmachendes spiel.
layat wars ein weltraum shooter vom nintendo. die für damalige zeit geniale polygon grafik im laufe der zeit hat ordentlich eingebüßt. trotzdem sieht es teilweise richtig gut aus, wenn ich allein an die spiegelungen in dem wasser im ersten level denke. spielerisch nach bevor einfach grandios. zwar ist das spiel relativ kurz, aber die verschiedenen routen motivieren zu merfachen durchspielen.
mishchif maker ein geheimtipp von treasure auf dem n64. es ist im grunde ein geschicklichkeit/platformer, der durch netten ideen und inovation punktet. die aufmachung und die presentation sind nicht jeder man sache. sollte man sich nicht dran stören, weil man sonst ein typisches treasure spiel spiel verpasst, schwer aber fair. um alle level zu meistern und kompletten abspann zu sehen, erfordert einiges am übung.
EDIT: in dem thread "retro geheimtipps" findest du auf seite 6 paar infos zu body harvest die Spooky_O mal gepostet hat :uglywink: