N64 Emu für Dreamcast???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eugen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eugen

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2003
wo gibt es einen für die DC? bitte link posten. für die xboox gibt ja schon was. und einen snes emu?
Danke für die hilfe :-?

Vergiss es, alles was leistungsmäßig über SNES liegt lohnt net auf DC, wobei es mir ziemlich neu ist dass es ein N64 Emu für den DC gibt. Für den PC kann ich dir aber Project 64 empfehlen; vorausgesetzt du hast die Original Cartridges.
Oder noch besser du holst dir ein Original Teil für 20 Eier auf ebay, denn nichts geht über das Original.

Hab auch noch nix von einem N64 Emulator für die Dreamcast gehöhrt... :neutral:

PS: Trenne doch deine Freunde in der Sig durch ein Komma, sonst is deine Sig echt nervig! :)

schlaumeier!immer diese scheiß zitate posten.war doch nur ne frage weil es ja auch snes gibt.und wenn diese frage dumm war,deine antwort war dümmer Terminator. :x

Also für den Dreamcast gibts nichts dergleichen. Wie auch, um ein N64 zu emulieren brauchste min. 500 Mhz und wenn du noch die Qualität die du am Fernseher mit nem n64 hast haben willst, brauchst du min. 900Mhz und nen 32 MB Grafikchip[Ich empfehle aber nen 1200Mhz CPU, dann ruckelt garantiert nix]. Ergo: Kauf dir ne xbox[wenn du mit mittelmäßiger N64 Qualität zufrieden bist] oder spiel am PC[falls der die Anforderungen erfüllst gibts N64 Qualität zu bewundern].

wer will denn schon ein N64 emulieren? :lol:

(um mich den dummen Kommentaren hier im Thread mal anzuschließen ;))

Wer? Jedenfalls mehr Leute als PSX emulieren ^^ Ist auch kein Wunder, schließlich kamen am N64 die besten games raus und Meilensteine wie Ocarina of Time und Goldeneye sind noch heute Legenden, die jeder gerne mal Spielen will :)

MTC001 schrieb:
Also für den Dreamcast gibts nichts dergleichen. Wie auch, um ein N64 zu emulieren brauchste min. 500 Mhz und wenn du noch die Qualität die du am Fernseher mit nem n64 hast haben willst, brauchst du min. 900Mhz und nen 32 MB Grafikchip[Ich empfehle aber nen 1200Mhz CPU, dann ruckelt garantiert nix]. Ergo: Kauf dir ne xbox[wenn du mit mittelmäßiger N64 Qualität zufrieden bist] oder spiel am PC[falls der die Anforderungen erfüllst gibts N64 Qualität zu bewundern].

Schwachsinn.

Ich hatte mit nem Cel 433 64MB und ner Voodoo Banshee 8 oder 16MB (3dfx-Karte) und dem Ultra HLE hervoragende Ergebnisse... Da ruckelte nichts, sah weit besser aus als auf dem N64 und ich hatte 1280 x 1024. Also erzähl nicht so ne Scheiße das man so hochgetacktete CPUs braucht für nen little N64. Auf der XBOX ruckelt natürlich auch nichts.. so ein Dummfug.. die Bildqualität ist weit besser dank RGB, aber leider gibts keinen Sound. Kmmt wohl noch.. aber wen interessiert das eigentlich?

Dann hol dir lieber nen PSX Emulator für den DC der alles schön filtert.. das macht merh Bock! N64 ist eh zu schlecht.

Zocker schrieb:
MTC001 schrieb:

Schwachsinn.

Ich hatte mit nem Cel 433 64MB und ner Voodoo Banshee 8 oder 16MB (3dfx-Karte) und dem Ultra HLE hervoragende Ergebnisse... Da ruckelte nichts, sah weit besser aus als auf dem N64 und ich hatte 1280 x 1024. Also erzähl nicht so ne Scheiße das man so hochgetacktete CPUs braucht für nen little N64. Auf der XBOX ruckelt natürlich auch nichts.. so ein Dummfug.. die Bildqualität ist weit besser dank RGB, aber leider gibts keinen Sound. Kmmt wohl noch.. aber wen interessiert das eigentlich?

Dann hol dir lieber nen PSX Emulator für den DC der alles schön filtert.. das macht merh Bock! N64 ist eh zu schlecht.

Jaja...Der Zocker.
Ich habe eine PII400Mhz,64MB RAM und eine TNT Karte. Und es ruckelte wie sau. Also erzähl mir nichts. Und noch was:Wer will schon PSX-Spiele spielen, wenn man die Möglichkeit zu N64 Spielen hat. Denn wie MTC001 schon sagte, kamen auf dem N64 die weitaus besseren Spiele.

paige schrieb:
Zocker schrieb:
MTC001 schrieb:

Schwachsinn.

Jaja...Der Zocker.
Ich habe eine PII400Mhz,64MB RAM und eine TNT Karte. Und es ruckelte wie sau. Also erzähl mir nichts. Und noch was:Wer will schon PSX-Spiele spielen, wenn man die Möglichkeit zu N64 Spielen hat. Denn wie MTC001 schon sagte, kamen auf dem N64 die weitaus besseren Spiele.

Man brauchte damals ne 3dfx Karte (TNT = NVIDIA) ansonsten nen Wrapper oder wie das hieß und da ging in der Tat nichts mehr. Der Ultra HLE war auf diese 3dfx Karten ausgelegt und damit lief es 100% perfekt und weit besser. Glaubs mir oder nicht.. vielleicht kann das ja jemand bestätigen. Als ich dann meine G500 Matrox bekam hatte ich in der Tat auch Probleme damit. Die Karte ist zwar weit stärker.. aber eben die Software passte nicht mehr...

Ähm, ja, äh Zocker hat mit seiner Darstellung- besonders der Spezialisierung auf Voodo - 100% recht!

P.S.: Auf dem N64 gab es fantastische Spiele! Aber ebenso auf der PSX - alles andere ist dummes Fanboy-gequatsche, habe schließlich beide Konsolen hier!

Terminator schrieb:
Ähm, ja, äh Zocker hat mit seiner Darstellung- besonders der Spezialisierung auf Voodo - 100% recht!

P.S.: Auf dem N64 gab es fantastische Spiele! Aber ebenso auf der PSX - alles andere ist dummes Fanboy-gequatsche, habe schließlich beide Konsolen hier!

Sehe ich auch so.. FÜr meinen Geschmack hatte die PSX einfach die besseren Games. Auch durch das Medium CD war grafisch mehr geboten.. die FMV usw.. waren ja damals noch neu. Naja, für mich zwar nicht so dank MegaCD und Turbo Duo aber trotzdem in der Qaulität wie bei FF7 etc.. das war einfach genial.

Also UHLE ist ne andre Geschichte! Das wurde nur auf die 3DFX Glide Schnittstelle[alle Vodoo Karten] optimiert und es gab auch mal nen Emulator namens Corn, der dank statischer Emulation sogar auf 200Mhz Cpus das N64 emulieren konnte, naja ist aber ne andre geschichte.

Für dynamische realtime Emulation auf JEDEM PC system sind halt Standards erforderlich wie ich sie genannt habe. Außerdem hat UHLE nur eine sehr geringe Kompatibilität, während PJ64 mittlerweile ~90% aller N64 Games abspielen kann, ohne merkliche Bugs.

MTC001 schrieb:
Also UHLE ist ne andre Geschichte! Das wurde nur auf die 3DFX Glide Schnittstelle[alle Vodoo Karten] optimiert und es gab auch mal nen Emulator namens Corn, der dank statischer Emulation sogar auf 200Mhz Cpus das N64 emulieren konnte, naja ist aber ne andre geschichte.

Für dynamische realtime Emulation auf JEDEM PC system sind halt Standards erforderlich wie ich sie genannt habe. Außerdem hat UHLE nur eine sehr geringe Kompatibilität, während PJ64 mittlerweile ~90% aller N64 Games abspielen kann, ohne merkliche Bugs.

Hä!? Also der Ultra HLE kann mit kleinen Systemen auskommen und hat die Glide Schnittstelle.. zählt der deshalb nicht?

Es gab auch Glide Wrapper. Fakt ist das es Mumpitz ist von deinen eig hohen techn. Daten. Habe damals Zelda OOT angetestet und noch andere Geschichten, dagegen sah die N64 Grafik lachhaft aus. Naja, auch keine Wunder, die sah schon von anfang an übel aus! :lol:

Jo ich hab damals auch N64 Games auf einem 400MHz PII gespielt. Aber wegen mangelnder Qualität des Spiels gleich wieder eingestellt und mich dann lieber wieder vor die PSX gehockt. :)

Solid_Snake schrieb:
Jo ich hab damals auch N64 Games auf einem 400MHz PII gespielt. Aber wegen mangelnder Qualität des Spiels gleich wieder eingestellt und mich dann lieber wieder vor die PSX gehockt. :)

Also die geilste PSX Zeit war als sich mein Kumpel ne gemoddete gekauft hat, er gab sehr viel Geld aus und wir zockten Sachen wie Bushido Blade usw.. tag und Nacht. Es gab wirklich soviel saugeile Games auf dem Kasten, da konnte das N64 mit ein paar guten Spielchen wirklich nicht mithalten... Schon alleine die ganzen Kampf und Rennspiele waren genial. Ohja.. das waren noch Zeiten... N64 hatte haushoch verloren.

@Zocker
Du bist ... ich sags mal vorsichtig .... ein sehr eifriger poster und ... das freut sicher jeden der auf eine antwort wartet, dennoch würde es sicher jeder begrüßen wenn man einfach seine frage beantwortet und nicht immerzu rumstänkert.

Ich meine wenn jemand fragt obs es einen emu gibt, dann poste ne antwort die ihm hilft und nicht nur son mist wie "brauchst du nicht" is eh schei$$e" oder so.

Es ist aber war, dass es mehr emus und mehr emu-projecte fürs N64 gibt, sicherlich hängt das auch mit der größe der roms zu tun, da diese ja zw. 6 und 50mb liegen und nicht so riesig sind wie bei der PSX (ne CD halt)

Mir persönlich ist nix von einem derart gefragten Emu bekannt, jedoch muß ich auch zugeben, dass ich danach noch nicht gesucht hab.. hab keinen Dreamcast.

Ach ja, der Zocker...

...ich bitte dich: Zieh doch nicht von Grund auf über alles von Nintendo her. Dass man die spiele mitm P64-emu erst ab einem 1GHZler wirklch flüßig spielen kann heißt doch nicht, dass der N64 auf die selbe leistung kommt. Mach dir keine sorgen, wir sind definitiv nicht der mienung dass der N64 höhere leistungen erbringt als die Xbox.

Übrigens; das erscheint mir doch etwas kontrovers:

Terminator:

Zocker:
Sehe ich auch so.. FÜr meinen Geschmack hatte die PSX einfach die besseren Games...

:hmpf: :-? :lol: :-? :hmpf:

Zurück
Top Bottom