N64 N64 an HD TV Anschließen --> Kabelmöglichkeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
auf einen hd fernseher, da wirst sicher augen machen : D wie siehts denn für dich aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen:

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein umgebautes N64 gekauft, also eines, dass ein RGB Signal ausgibt.
Damals hab ich es an meinem Samsung LED angeschlossen, lief alles ohne Probleme und es gab ein super Bild.

Dann habe ich dem Samsung verkauft und mir einen Sony LED geholt.
Erst vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal versucht ein N64 Spiel daran zu spielen...

Problem:
Das Bild flackert ständig.
Ein paar Sekunden läuft es problemlos und sieht auch super aus.
Dann flackert es kurz, läuft wieder normal, flackert usw.

Spielen kann man so natürlich nicht.
Am N64 selber liegt es nicht und ich habe schon zwei verschiedene RGB Kabel ausprobiert.

Der Game Cube z.B. läuft problemlos über RGB am selben TV.

Warum also läuft das N64 ausgerechnet an diesem TV nicht?
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen:

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein umgebautes N64 gekauft, also eines, dass ein RGB Signal ausgibt.
Damals hab ich es an meinem Samsung LED angeschlossen, lief alles ohne Probleme und es gab ein super Bild.

Dann habe ich dem Samsung verkauft und mir einen Sony LED geholt.
Erst vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal versucht ein N64 Spiel daran zu spielen...

Problem:
Das Bild flackert ständig.
Ein paar Sekunden läuft es problemlos und sieht auch super aus.
Dann flackert es kurz, läuft wieder normal, flackert usw.

Spielen kann man so natürlich nicht.
Am N64 selber liegt es nicht und ich habe schon zwei verschiedene RGB Kabel ausprobiert.

Der Game Cube z.B. läuft problemlos über RGB am selben TV.

Warum also läuft das N64 ausgerechnet an diesem TV nicht?
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Falls der Sony es zulässt, das Farbsystem (PAL, SECAM NTSC) umzustellen, probiere das mal. Mein Panasonic kann auch nicht bei der Einstellung AUTO umschalten. Bestes Farbsystem ist hier das PAL, auch was die Zentrierung des Bildes angeht.

RGB Nintendo 64 NUS-001 FRA

Das stand damals in der Beschreibung.

Ich verwende übrigens ein SNES RGB Kabel (ohne 220µF Kondensatoren) am französischen RGB-umgebauten N64, aber das ist immer eine Glaubens- und TV-Frage.

Sowohl im SNES als auch im französischen N64 ist der S-RGB A (BA6596F) Chip für das RGB Signal zuständig. Ich will dies schon die ganze Zeit mal vergleichen und den RGB Circuit des SNES im französischen N64 nachbauen, da ich für diesen "offiziellen" N64 RGB-Mod der französischen Konsole bisher keine verlässliche Quelle gefunden habe.

Bei Dir ist wohl das SYNC Signal das Problem und Dein Sony TV kommt damit nicht zurecht. Der "offzielle" RGB-Mod des französischen N64 nutzt als SYNC Signal das Composite Signal.
Richtiger wäre aber das CSYNC Signal des S-RGB A Chips zu nutzen (Pin 18), nur wird dieser wohl nicht genutzt. Ich werde das aber nochmal -wie oben geschrieben- prüfen.
Bei mir ist das SNES RGB Bild absolut genial, das des N64 mit dem "offiziellen" französischen RGB-Mod ist zu unruhig und erreicht nicht Qualität des SNES RGB Bildes. Allerdings kommen wohl Samsung, als auch Panasonic TV-Geräte mit dem SYNC Signal über Composite klar.

Zurück
Top Bottom