N64 N64 an HD TV Anschließen --> Kabelmöglichkeiten

NC_Neo

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2005
Beiträge
582
PSN
NC_Neo
Hi Leute!

Da ich leider derzeit keinen Platz habe um meine gute alte Röhre aufzustellen, muss ich wohl oder übel mein neues N64 mal an den HD TV hängen.

Per Composite (trotz upscaling über meinen AVR) sieht es halt richtig schön bescheiden aus.

Habt ihr Tipps für ein besseres Kabel? Ich nehm mal an für ein N64 ist max. noch ein S-Video Kabel möglich oder?
Ich wills gern über meinen AVR laufen lassen. Der hat neben Cinch und S-Video nur noch einen Component Eingang.

Viele Grüße und danke schonmal!

PS: Hab schon gelesen, dass es auch einen RGB Umbau gibt fürs N64! Den will ich aber nicht...
 
Ja, gibt nur noch S-Video.

Habe ich auch und sieht sehr gut aus an meinem LCD
 
ah danke! weißt du vll. wo ich das kostengünstig her bekomme?
 
puh, leider nein.

Denke mal die üblichen verdächtigen.
Amazon, ebay usw.
 
In der Regel funktioniert ein Game Cube kabel am N64 und umgekehrt.

Kann aber keine Garantie übernehmen ;)
 
Stimmt doch gar nicht. Europäische N64 Konsolen unterstützen kein RGB. Wenn, dann nur S-Video.

Solltest du ein US oder Jap Gerät besitzen, kriegst du zwar ein Bild mit dem Cube RGB Kabel, aber ein viel zu dunkles.
 
Stimmt doch gar nicht. Europäische N64 Konsolen unterstützen kein RGB. Wenn, dann nur S-Video.

Solltest du ein US oder Jap Gerät besitzen, kriegst du zwar ein Bild mit dem Cube RGB Kabel, aber ein viel zu dunkles.

Man kann das N64 trotzdem mit einem GameCube RBG - Kable über eine RGB Buchse anschließen. Darum gings.
Ich habe ein 40 Euro teures RGB Kabel damals für meinen GameCube gekauft und habe auch mein N64 über dieses Kabel betrieben. Die Bildquali ist besser als wenn man es über das billige mitgelieferte Nintendokabel am TV betreibt.
 
Man kann das N64 trotzdem mit einem GameCube RBG - Kable über eine RGB Buchse anschließen. Darum gings.
Ich habe ein 40 Euro teures RGB Kabel damals für meinen GameCube gekauft und habe auch mein N64 über dieses Kabel betrieben. Die Bildquali ist besser als wenn man es über das billige mitgelieferte Nintendokabel am TV betreibt.


sooo!!! Ich habe seit gestern einen GameCube mir mal noch zugelegt!!! Mit original Nintendo RGB Kabel!

Und das N64 geht NICHT mit dem RGB Kabel!!!! Ton ist da, nur kein Bild.


Grüße,
Erik
 
sooo!!! Ich habe seit gestern einen GameCube mir mal noch zugelegt!!! Mit original Nintendo RGB Kabel!

Und das N64 geht NICHT mit dem RGB Kabel!!!! Ton ist da, nur kein Bild.


Grüße,
Erik


Das liegt daran, dass wie gesagt KEIN Rgb im Europäischen N64 vorhanden ist. Du musst entweder mit dem normalen Cinch Kabel vorlieb nehmen, oder falls möglich ein S-Video Kabel besorgen.

Pro-Tipp: Sich ein US oder JAP N64 besorgen und alle Spiele aus den USA importieren. Dann hat man 60HZ, volle Geschwindigkeit und keine häßlichen Pal-Balken.
 
das SVideo kabel habe ich ja ... ich konnte mir auch von Anfang an nicht vorstellen, dass das N64 das RGB Kabel unterstützt von daher ...

auf US hab ich keine Lust. Will wieder genau die Games zocken, wie in der Kindheit ;-)


Grüße!
 
auf US hab ich keine Lust. Will wieder genau die Games zocken, wie in der Kindheit ;-)


Grüße!

Die Spiele sind doch genau wie aus unserer Kindheit. Nur besser und so, wie sie eigentlich von den Spieleentwicklern vorgesehen wurden! :goodwork:

Naja, jedem das seine.
 
ja ne, aber halt alles auf Englisch und so ^^ :)

Ausserdem geht schon. Ich denke selbst mit RGB kabel und so sieht das auf nem LCD halt noch nciht so toll aus. Es muss halt die Röhre ran. Dann schauts erst geil aus.
 
Oder gleich einen kleinen 4:3 LCD TV kaufen ;)

Die Spiele werden auf nem großen TV nie gut ausschauen...
 
naja LCD ist LCD meiner Meinung nach ...

Auf ner recht großen Röhre (32") schaut das N64 auch heute noch recht geil aus finde ich!
 
sooo!!! Ich habe seit gestern einen GameCube mir mal noch zugelegt!!! Mit original Nintendo RGB Kabel!

Und das N64 geht NICHT mit dem RGB Kabel!!!! Ton ist da, nur kein Bild.


Grüße,
Erik

Kann nicht sein! Ich hatte mir ein RBG - Kabel für den GC gekauft und IMMER NUR dieses an das N64 umgesteckt. Ich habe meinen CG samt Kabel zurzeit an meine Schwester verliehen, sonst hätte ich das mit Video bewiesen.
 
Kann nicht sein! Ich hatte mir ein RBG - Kabel für den GC gekauft und IMMER NUR dieses an das N64 umgesteckt. Ich habe meinen CG samt Kabel zurzeit an meine Schwester verliehen, sonst hätte ich das mit Video bewiesen.


naja ich kann dir per Video auch beweisen, dass es nciht geht ;-)

hast du ein original Nintendo RGB Kabel??
 
Zurück
Top Bottom