N64 N64 an HD TV Anschließen --> Kabelmöglichkeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein. Markenkabel über Wolfsoft damals bestellt. Hatte mich 50 Euro gekostet!

da könnte wohl der Unterschied liegen ;-) Aber eigentlich ist es ja logisch, dass ein RGB Kabel normal nicht an einer Nicht-RGB-fähigen Konsole geht ...

da wäre es wirklich mal interessant ob das Wolfsoft da wohl eine schlechtere/gleiche/besser Quali bringt als das Nintendo ... aber kann ich mir fast nicht vorstellen.

@ franktj
WANN hast du dir das Kable (GCN RGB) besorgt? gleich zu anfang der GCN ära?
damals haben nämlich nahezu ALLE RGB Kabel von drittherstellern KEIN RGB signal geliefert, da Nintendo die Pins in ihrer AV out Buchse anders belegt hatte als ursprünglich angekündigt
musste mein Kabel damals umtauschen weils eben nur normales composite geliefert hat

eigentlich kann es nämlich nicht sein das ein nicht umgebautes n64 mit einem rgb kabel funzt
ausser eben wolfsoft hat mit ihrem kabel sone art doppellösung (teuer genug sind die ja immerhin)

Kann mich noch an das 76 Euro Kabel von Wolfsoft erinnern. Damit hatte der GC die mit Abstand beste Bildqualität!!! Obs beim N64 hinhaut habe ich ehrlich gesagt nie versucht! Werde es heute irgendwann mal ausprobieren und editieren...

Edit: klappt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jo naja, also wie erwartet gehts wohl nicht! :)

Naja mal sehen, Vll. Bekomm ich die Tage einen neuen tv, damit könnte das n64 besser aussehen ;-)

@Gelegenheitsposter
Releativ am Ende der Ära. Hatte mir 2005 einen 80cm Röhren TV in 16:9 geholt und wollte dann mit einem guten Kabel das maximale aus dem Bild rausholen.

@Nintoni:
Sobald ich den GC wieder habe probiere ich es selbst aus. Wenn es wirklich nicht geht, gibt's von mir ein riesen Entschuldigungspost für die Verwirrungen.

also ich würde mir für ein N64 einfach ein Svideo Kabel holen
sieht bei mir echt ok aus
HiRes spiele sehen sogar knackig scharf und richtig gut aus
und ich hab für mein kabel 1,- € gezahlt :)

(SVideo geht aber soweit ich weiss nur beim alten grauen N64, die farbigen versionen unterstützen das soweit ich weiss nicht mehr)

(SVideo geht aber soweit ich weiss nur beim alten grauen N64, die farbigen versionen unterstützen das soweit ich weiss nicht mehr)

Grau?

Schwarz meinst du, glaube ich ;)

Ich hab in dem Zusammenhang auch mal eine Frage zu einer Verkabelung, allerdings Game Cube, nicht N64.

Ich habe meinen Game Cube mit zu meiner Freundin genommen und ihn dort an einen Toshiba LCD angeschlossen. Per RGB Kabel, ein recht teueres von Wolfsoft.
Das Ergebnis ist grausam, alles völlig verwaschen, kaum Farben und unscharf.

Andere analoge Signale an dem TV sehen sehr gut aus, weshalb es nicht am TV liegen kann
Kabel kaputt?

Ich hatte den Cube noch nie an einem LCD, ihr schonmal?
Gab es brauchbare Ergebnisse?
Falls ja, welches Kabel könntet ihr empfehlen?
Das Kabel von WOlfsoft kostete damals rund 4o€ und soviel wollte ich heute nicht nochmal ausgeben ;)

Im Menü vom TV kann man nichts für den Scart Eingang einstellen?

@ silverhawk

naja grau schwarz ist es... ist ja nicht so richtig schwarz

also interessanterweise hat ne freundin von mir ebenfalls nen älteren toshiba lcd (ich glaub das ding ist um die 5 jahre alt)
und da sah der cube mit dem original rgb kabel eigentlich ganz gut aus
aber imo hat das ding für sein alter sowieso en gutes bild
da hab ich von neueren samsungs schon viel schlimmeres gesehen

Gut, dann versuch mal mit den Bildeinstelluingen wie Kontrast das Beste rauszuholen, ist der Scart-Eingang RGB-fähig?

Grau?

Schwarz meinst du, glaube ich ;)

Ich hab in dem Zusammenhang auch mal eine Frage zu einer Verkabelung, allerdings Game Cube, nicht N64.

Ich habe meinen Game Cube mit zu meiner Freundin genommen und ihn dort an einen Toshiba LCD angeschlossen. Per RGB Kabel, ein recht teueres von Wolfsoft.
Das Ergebnis ist grausam, alles völlig verwaschen, kaum Farben und unscharf.

Andere analoge Signale an dem TV sehen sehr gut aus, weshalb es nicht am TV liegen kann
Kabel kaputt?

Ich hatte den Cube noch nie an einem LCD, ihr schonmal?
Gab es brauchbare Ergebnisse?
Falls ja, welches Kabel könntet ihr empfehlen?
Das Kabel von WOlfsoft kostete damals rund 4o€ und soviel wollte ich heute nicht nochmal ausgeben ;)

ALso das 76 Euro Kable von Wolfsoft ist ok... Sieht gut aus ,ist aber Zeitverschwendung ...da man auch Das Komponenetenkabel der Wii aufführen sollte: Cube Spiel auf der Wii spielen und gut :D

Gut, dann versuch mal mit den Bildeinstelluingen wie Kontrast das Beste rauszuholen, ist der Scart-Eingang RGB-fähig?

Ja, ist RGB fähig.

Und per Einstellungen am TV lässt sich nicht viel ändern.
Vorher hatte ich den Game Cube auch bei meiner Freundin an ihren alten Röhren TV angeschlossen.
Da sah das Bild schon genauso furchtbar aus. Da dachte ich noch, dass es daran liegt, dass die Röhre schon so ein altes Teil ist.

Ich denke aber, dass es vielleicht wirklich am Kabel liegt.
HAbe gerade gesehen, dass beim Stecker der in die Konsole gesteckt wird, sich die Ummantelung des Kabels schon löst.
Muss nichts heißen, kann aber.

Ich kaufe vielleicht mal ein billiges neues RGB Kabel.
Und dann schauen wir mal.

Joa, das könnte auch ein Grund für das schlechte Bild sein.

Ok, hab den Fehler gefunden.

Lag doch an den Einstellungen ;)

Bei den Scarteingängen kann man das Signal einstellen mit dem der Eingang gefütert wird.
Pal, secam, NTSC 3. irgendwas, NTSC 2.irgendwas...

Den musste man auf "auto" stellen und schon war das Problem behoben.
sieht jetzt gleich viel besser aus :P

Zurück
Top Bottom