Hardware N-GAGE: Wird das N-Gage von Nokia zum Verkaufsflop?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die bilder funzen nicht...

ja, es mag alles toll aussehen. das ngage sieht auch toll aus. allerdings sind die spiele (und das sind die meisten wirklich) alte, langweilige aufgüsse die auch noch unter dem display leiden...

und da sollten sich die anderen was vom gba abgucken...

wobei das gp32 ja schon verdammt ähnlich daherkommt :)

shadowman schrieb:
B0wman schrieb:
Zero, genau darum geht es. Warum soll sich Nintendo anstrengen, wenn keine Konkurrenz oder kein besseres Gerät auf dem Markt.

ja, aber du meintest ja das es schlecht wäre wenn nokia ginge, weil du im ngage diese konkurrenz siehst...
ja, aber da es scheinbar keine ist, kann nokia auch sang und klanglos untergehen... so meinte ich das :)

Das meinte ich nicht, aber egal :lol:

Mach mal refresh, bei mir gehen die Pics

Klar sieht der Zodiac klasse aus. Aber wer kennt Ihn schon? -und
wer will den bezahlen? Wer entwickelt großartig dafür?

Außerdem ist Er wieder viel größer als der GBA SP, und kommt auch
wieder von der Leistung der Akkus nicht heran...

Außerdem,... ...dachte der kommt gar nicht in unseren Gefielden...

Wenn die Technik so weit ist, wird NINTENDO so etwas bringen...

B0wman schrieb:
shadowman schrieb:
B0wman schrieb:
Zero, genau darum geht es. Warum soll sich Nintendo anstrengen, wenn keine Konkurrenz oder kein besseres Gerät auf dem Markt.

ja, aber du meintest ja das es schlecht wäre wenn nokia ginge, weil du im ngage diese konkurrenz siehst...
ja, aber da es scheinbar keine ist, kann nokia auch sang und klanglos untergehen... so meinte ich das :)

Das meinte ich nicht, aber egal :lol:

Mach mal refresh, bei mir gehen die Pics

dann erklärt doch was du meintest, anstatt nen doofen smilie zu posten!

jetzt gehen die bilder. sieht echt klasse aus. aber der sp ist stylischer und hat vor allen dingen wirklich spiele die den teuren preis für hard- und software rechtfertigen.
zodiac gefällt mir recht gut, aber ohne knackige spiele definitiv chancenlos.
und wenn zero mit der akkuleistung recht hat, dann bringt so ne gute grafik eh nichts.
das war ja auch immer nintendos behauptung (ob sie jetzt stimmt oder nicht), das sie die 3d grafik weglassen, damit man länger zocken kann...

--=ZerO=-- schrieb:

soll glaub eh nur online geben, also Randgruppenprodukt. Und wird auch
vom Preis auf N-Gage Niveau sein. Keine Gefahr also.

Aber versteh mich net falsch, ich bin eigentlich (seit Segas Untergang im Hardwarebereich) auf Nintendo`s Seite, nur lernen sie ähnlich schlecht aus Fehlern. Und das ärgert mich etwas. Hoffe wirklich, daß die Ankündigung am Jahresende mal endlich ein Quantensprung Handheld ist und kein lauer Aufguss a la GC DD (portable Festplatte....Gerücht) oder noch ein GBA mit 100h Akkuleisung, aber 0 Verbesserung. Also bin schon auf eurer Seite nur muss Nintendo jetzt was tun...

Für Leute, die allgemein Interesse an handhelds haben (man muss ja net alle kaufen *g*) : http://www.tapwave.com

@shadow : Nintendo hat auch mal behauptet, daß sie keine CD Unterstützung brauchen und Module viel besser wären. Siehe Gamecube :-) Also denke schon, daß die 3D grafik hinbekommen, WENN sie wollen.

So, ich muss ma wech einkaufen. Viel Spaß noch bei der Diskussion.

Cu, B0w

B0wman schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

soll glaub eh nur online geben, also Randgruppenprodukt. Und wird auch
vom Preis auf N-Gage Niveau sein. Keine Gefahr also.

Aber versteh mich net falsch, ich bin eigentlich (seit Segas Untergang im Hardwarebereich) auf Nintendo`s Seite, nur lernen sie ähnlich schlecht aus Fehlern. Und das ärgert mich etwas. Hoffe wirklich, daß die Ankündigung am Jahresende mal endlich ein Quantensprung Handheld ist und kein lauer Aufguss a la GC DD (portable Festplatte....Gerücht) oder noch ein GBA mit 100h Akkuleisung, aber 0 Verbesserung...

NINTENDO hat doch Specs schon bekannt gegeben...

B0wman schrieb:
@shadow : Nintendo hat auch mal behauptet, daß sie keine CD Unterstützung brauchen und Module viel besser wären.

Wenn man den damaligen Platzbedarf für ein Spiel hernimmt,
war dieses Statement richtig. --> geringere Zugriffszeit, keine
Memcards notwendig, schwer kopierbar, lange Lebensdauer,
Zusatzchips, keine Beweglichen Teile--> keine Beeinflussung duch
Erschütterungen, ...

Bis auf die höhere Speicherkapazität bringen optische Datenträger nur
Nachteile...

Ohje.. wiedermal ein paar leute die nicht bescheid wissen.

Es gibt hier KEINEN Ngage mehr in meine Stadt. Ich wollte eines kaufen, aber alle WECH. Der Run war sogar scheiße gross.

Da steht das die NGAGES mit Vertrag NICHT mit einberechnet worden sind. Ja könnt ihr nicht lesen?

Das sich das Teil NIEMAND für 350 Euro kauft wenn er es für max. 240 Euro haben kann = 1 Euro Ngage + 5 Euro GG + 5 mind. Gesprächsumsatz = 120 bis 240 Euro.

Und jetzt fangt nochmal mit der Schwachsinndiskussion an bitte. Überall ist das Ding ausverkauft und hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Hammer... Ich bekomme meinen hoffentlich nicht baldigst, aber ich kann warten.

--=ZerO=-- schrieb:
B0wman schrieb:
@shadow : Nintendo hat auch mal behauptet, daß sie keine CD Unterstützung brauchen und Module viel besser wären.

Erschütterungen, ...

Nachteile...

Und dreimal darfst du raten was einen Datenträger so gut macht.. GRÖSSE / PREIS.. und jetzt fang nochmal an jungchen!

na, wo Halo Recht hat, hat er Recht...
also die grafik war wirklich überzeugend.
@shadow: wenn ich mich recht erinnere warst du SEGA Fan...oder?
dann sollte es dich doch freuen, dass auch SEGA auf den wackeligen Zug mit aufgesprungen ist, oder nicht? Auch wenn SEGA nicht gerade für Erfolg steht, hast du mal Pandemonium gegamed? also, mir ist es recht egal, ob es ein aufguss ist oder nicht, die PC version hab ich nich gezockt (wie wohl so manch einer noch), deshalb würde es mir auf dem NGage sicherlich immernoch spaß machen

Und in welcher Stadt wohnst du denn? München sollte euch mal paar N Gages geben, wir haben nämlich reichlich davon.

Also ich muss mal glaube ich dem Shadowman ein wenig auf die Finger Klopfen:

Es kommt ständig dieses Geschwetz vonwegen das N-Gage wäre Müll über deine Internetleitung in dieses wunderschöne Forum. Naja, vielleicht sollten sich Leute wie du mal ein wenig mit der Hardware beschäftigen um überhaupt mal die Berechtigung zu bekommen das Maul so weit aufzureissen.

Das N-Gage ist sicherlich was die Spieleunterstützung angeht das beste was man bekommen kan (um ehrlich zu sein ist es weit davon entfernt) aber wenn man sich alleine mal die Technik anschaut die dieses Teil zu bieten hat, fragt man sich doch wirklich was Nintendo falsch macht. Die Features die das N-Gage bietet sind der Wahnsinn, und selbst ohne die Game unterstützung wäre es beim neuen Handykauf meine erste Wahl gewesen, weil es einfach weit mehr kan als jedes durchschnitts Handy.

Ich habe mir das N-Gage wegen der vielen Features geholt, und weil ich der Meinung bin, dass Nintendo mal wirklich jemand zeigen sollte wie man ein Power Handeld auf kleinstem Raum Produziert, das dazu auch noch weit mehr kann als der GBA.

Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr ein Nintendo anhänger, aber auch ich lasse mir diese Scheisse nicht länger gefallen.

So viel von mir

Gruss AcRo

Scheinst wohl zu vergessen, dass der GBA 2 Jahre alt ist.
Sony wird nächstes Jahr zeigen was sie drauf haben in Sachen Handheld.

Letztns stand hier das der NGage Chip schon seit nem Jahr in nem anderen HAndy drin ist....also nornoch 1 Jahr vorsprung wenn überhaupt.

GBA hat trotzdem veraltete Technik. Da wäre auch vor 2 Jahren mehr drin gewesen.

Nintendo hat da einfach nen hang zum stillstand....

Mobster schrieb:
Letztns stand hier das der NGage Chip schon seit nem Jahr in nem anderen HAndy drin ist....also nornoch 1 Jahr vorsprung wenn überhaupt.

GBA hat trotzdem veraltete Technik. Da wäre auch vor 2 Jahren mehr drin gewesen.

Nintendo hat da einfach nen hang zum stillstand....

Vielleicht wäre das Ganze vor zwei Jahren einfach nicht bezahlbar gewesen...

Halo schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
B0wman schrieb:

Erschütterungen, ...

Nachteile...

Und dreimal darfst du raten was einen Datenträger so gut macht.. GRÖSSE / PREIS.. und jetzt fang nochmal an jungchen!

Speicherkapazität=Größe? Oder was meinst Du damit?
Wenn Du mit Größe abmessungen meinst... -Selbst eine 6cm Disc
wär noch viel größer als ein GBA-Modul...
Und zum Preis...
...selbst wenn das Medium günstiger wäre, würde man das nicht merken...
...Du würdest dennoch das Gleiche für ein Spiel zahlen, nur eben
die Gewinnspanne der Hersteller würde steigen... Oder kosten die Games
seit Es sie auf CD gibt nur noch 3 EUR? Ich denke nicht...
Die Vorteile wiegen die Nachteile auf...

Auf die Frage im Threadtitel:

Wird das N-Gage von Nokia zum Verkaufsflop?

Kann ich nur sagen:

Ja!

Bei uns kostet das Ding 199,-- und manchmal auch 299,-- € mit Vertrag. Und es wird immer in der Handy Abteilung verkauft und wenn daneben Handys, die weitaus besser aussehen und vor allem kleiner sind, stehen und nur 1,- € mit Vertrag kosten, dann braucht man sich nicht wirklich wundern, warum sich das Ding wie verschimmelter Käse verkauft.

Ich habs ja schon einmal gesagt und ich sage es wieder. Nokia wollte in den Konsolenmarkt mit einem Handy mit Spielfunktion einsteigen. Sie hätten es vielleicht besser mit einer Konsole mit zusätzlicher Handy Funktion versuchen sollen.

spike schrieb:
Auf die Frage im Threadtitel:

Wird das N-Gage von Nokia zum Verkaufsflop?

Kann ich nur sagen:

Ja!

Bei uns kostet das Ding 199,-- und manchmal auch 299,-- ? mit Vertrag.

Das Ding kostet OHNE VErtrag 299 Euro. Von Welchem Baum raucht ihr alle bitte? Mit Vertrag kostet es NICHTS!
16795896_1.gif

16795889_1.gif

[quoteUnd es wird immer in der Handy Abteilung verkauft und wenn daneben Handys, die weitaus besser aussehen und vor allem kleiner sind, stehen und nur 1,- ? mit Vertrag kosten, dann braucht man sich nicht wirklich wundern, warum sich das Ding wie verschimmelter Käse verkauft.
[/quote]

400.000 Stück verkauft = Verschimmelter Käse? Jungchen.. schau dich mal besser um, das Teil ist fast überall ausverkauft. Ihr solltet halt mal die Verträge zählen, nicht die OHEN Vertrag verkauften geräte. Das die keiner will war eh klar da es selbst mit Vertrag ohne zu telefonieren ca. 120 Euro kostet insg. wenn man 5 Euro GG rechnet. max. 240 Euro. Also. mit Vertrag für LAU, und das Ding zieht wie sau!!!!

Ich habs ja schon einmal gesagt und ich sage es wieder. Nokia wollte in den Konsolenmarkt mit einem Handy mit Spielfunktion einsteigen. Sie hätten es vielleicht besser mit einer Konsole mit zusätzlicher Handy Funktion versuchen sollen.

Ja was du schonmal gesagt hast weiss ich nicht, aber wenn das genauso viel Quark war wie das hier und jetzt solltest Du dir mal ernshafte Gedanken über deinen Verstand machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom