Wii My Sims (Wii)

Die Gruftis lassen, wenn sie durch die Stadt laufen, auch manchmal Lieblingsessenzen fallen. Hab auch schon verfaultes Holz und Dornen von den Gruftis bekommen als sie plötzlich stehen geblieben und sich über irgendwas gefreut haben.

Wenn du Sims ärgerst während noch andere Sims in der Nähe sind regnet es eine Ladung Schreckens-Essenzen.

Ich hab so mit den Trauer-Essenzen meine Probleme. Die werden echt selten fallen gelassen.

@Watershine

Sei Freundlich zu den Grufftis dann bekommst Du Böse/Trauer/Schreckens-Essenzen. Leider ist Trauer wirklich sehr selten. Beteiligt euch bei Freizeit Aktivitäten euer Sims dann bekommt ihr manchmal auch (sehr seltene) Essenzen.

@Watershine

Sei Freundlich zu den Grufftis dann bekommst Du Böse/Trauer/Schreckens-Essenzen. Leider ist Trauer wirklich sehr selten. Beteiligt euch bei Freizeit Aktivitäten euer Sims dann bekommt ihr manchmal auch (sehr seltene) Essenzen.

Ich bekomm von denen immer nur Schreckens-Essenzen wenn ich freundlich zu denen bin. Hab im Moment aber auch nur 3 Gruftis in der Stadt. Das Mädel vom Anfang, den Typ mit seinem Gruselmuseum und nen Kerl der mich irgendwie immer an Squall aus FF8 erinnert. O.o

Böse-Essenzen hab ich von den Gruftis noch nie bekommen. Die bekomm ich eigentlich nur wenn ich gemein zu den anderen Sims bin.

Ich will net alles immer nur in Schrecken/Dornen einfärben. Aber das sind die einzigen von denen ich 99 hab und bei denen ich mir keine Sorgen um Nachschub machen muss.:oops:

Danke dir Boeni, hat bestens funktioniert, wie viele Essenzen gibt es eigentlich und hat schon wer ne 4/5 Sterne Stadt?

...wie viele Essenzen gibt es eigentlich ...

Das musst Du im Essenzen Buch sehen können. Habe Sie aber nicht gezählt, weil es einfach zu viele sind.

Meine Freundin ist kurz vor dem 4ten Stern, aber es gibt immer noch viel zu tun.

Edit: Meine Freundin hat nun eine 4 Sterne Stadt

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat nun 12 Std. das Spiel gespielt. und besitzt nun eine 3 Sterne Stadt. Ich empfinde die Ruckler immer mehr als eine nervige Störung des Spielverlaufs an. Habe auch das Gefühl das die Ruckler zunehmen. Außerdem finde ich es peinlich für die Entwickler das einige Icons/Texturen im Menü oder in der Mini Karte erst nach ca. 10 sek. geladen werden. (So was darf nicht sein.)

Darf nicht sein? Hallo!?!?! Du redest hier von nem EA Spiel. ;)
EA Spiele krachen immer in der Wii, ich habe NfS Carbon, MySims und SSX Blur - alle krachen im Laufwerk.

Das liegt daran, dass EA die eine Datei hier, die andere da brennt und somit die Linse im Laufwerk viel hin und her springen muss.

Warum das nur bei EA so ist muss man nicht verstehen. ;)

Das Spiel selber hat mich positiv überrascht und war seine 45 € sogar mal wert.

Was habt ihr für Wiis? Bei mir hat da eigentlich noch nie gekracht, ich versteh das net?

Inzwischen bin ich zu meinen dritten Stern gekommen, der Hauptbereich ist fast voll und nun geht es an die Außenbereiche. Echt überrascht hat mich das der Gesamtbereich doch sehr groß ist, also genung Platz zum austoben. Nur werd ich schon langsam nervös, es werden immer mehr Essenzen, wie soll man da noch wissen wo man immer alles findet? Verstehe nicht das im Essenzenbuch nicht auch aufgeführt wo man die Sachen findet, na im Notfall wird sich hoffentlich eine Auflistung im Netz finden ...

Für alle die noch nicht wissen ob sich das Spiel lohnt

Pro:

-niedliches Design
-herrlich unkompliziert und entspannend
-trotzdem recht umfangreich
-einfaches Gestalten von Häusern und Möbeln
-das Sammeln von Essenzen wird nicht lästig
-nehmt Einfluss auf das Image eurer Stadt, indem ihr bestimmt, wer einziehen darf
gelungenes Charakter-Design
-idyllische Soundeffekte
-relaxte Musik
-lustiges Gebabbel in der Sims-Fantasiesprache

Contra:

-das Kopieren von mehrfach benötigten Bausteinen im Editor ist umständlich gelöst
-Aufbau und Pflege von Beziehungen deutlich simpler als anderen Sims-Teilen
-häufige Ladepausen

Fazit:

Wii an, Füße hoch und entspannen! MySims ist wie Urlaub vom harten Alltag anderer Aufbau- und Lebenssimulationen. Macht euch keinen Stress, denn alle lästigen Arbeiten der Vorgänger fallen unter den Tisch. Ihr müsst nicht sauber machen, braucht nicht darauf zu achten, dass euer Sim genug schläft oder auf seine Körperhygiene achtet und müsst auch nicht stundenlang auf dem Feld ackern wie in der Harvest Moon-Serie. MySims blendet alle Stressfaktoren aus und konzentriert sich auf das, was Spaß macht: das Durchstöbern der idyllischen Umgebung nach unterschiedlichen Essenzen und das Gestalten eurer Stadt. Dank Wii-Fernbedienung, einfach gehaltenem Editor und vielen niedlichen Bausteinen macht das Zusammenbasteln von eigens entworfenen Häusern und Möbeln so viel Spaß wie das Bauen mit Lego. Wer auf die Komplexität und Hektik eines klassischen Aufbaustrategiespiels oder das Pflegen von Freundschaften und Beziehungen wie in anderen Sims-Teilen steht, sollte sich den Kauf gründlich überlegen, denn all diese Faktoren fallen hier unter den Tisch. Doch für die angepeilte junge Zielgruppe und für bequeme Spielernaturen wie mich ist das einfach gehaltene MySims genau das richtige.

84%

Quelle: 4players.de

habe den test heute entdeckt und gelesen. mitlerweile bin ich von dem spiel überzeugt, ich werde mal schauen wo ich es günstig auftreiben kann :-)

Ich habs und finds gut :-P

Zwar komme ich im Spielerausch von MP3, SPM, Resi4 und FIFA nicht immer dazu, aber das wieviel ich bisher gespielt hab gefiel mir ganz gut. Kann man ohne bedenken kaufen, wenn man Spiele wie AC mag.

@Boeni dem Review kann man nur zustimmen.
Hab bis jetzt ca. 40 Stunden gespielt und bin ganz kurz vor meinen fünften Stern :)
Alles positiv angesprochene gefällt mir gut, das negative stimmt ebenfalls, man kann aber durchaus über die kleinen Macken hinwegsehen. Dem hinzuzufügen wäre noch das die Sims einfach geil sind, ihr benehmen und was sie so aufführen ist einfach toll. Mit der Spielzeit bin ich zufrieden, es fesselt mich wesentlich länger als das Original, schade ist nur das es keinen Online-Modus gibt oder eine größere Stadt wo man sich treffen kann usw. Insgesamt ein gutes bis sehr Game wo das eine oder andere noch ausbaufähig ist.

Mal ne Frage, beim Möbel zusammenbau, geht das auch irgendwie ohne Fixsterne und wo man seine kreative Energie voll ausleben kann?

Habe aufgehört das Spiel zu spielen, weil es mich einfach zu nervig war mit den Essenzen .
Die Fixsterne musst Du immer belegen aber die Blaupausen kannst Du ausschalten.

Hallo!

Ich habe mir MySims damals vorbestellt und hatte es gleich nachdem es da war gespielt.Mir gefällt das Spiel ganz gut nur habe ich immer so ein kurzes Standbild wenn ich Dinge bei anderen ins Haus bringe.Kann ich mit leben da es wirklich nur extrem kurz ist.Ansonsten macht mein Wii auch immer Krach wenn das Spiel drin ist.Habe mich aber schon dran gewöhnt.Ich habe eine 2 Sterne Stadt bisher.

Viele Grüße sendet Zeniba

Zurück
Top Bottom