Wii My Sims (Wii)

3 Sekunden, sind dann doch recht lang. Da muss man sich schon zweimal überlegen, so einen Titel zu kaufen. Heftig!

ich bin auch von der technischen umsetzung geschockt.

aber die grafik ist einfach nur geil. und das bauen aller gegenstände und häuser ist genial.

Hm, ich hasse so Kleinigkeiten die einem das Spielen vermiesen :/ Da werd ichs mir wohl doch nich kaufen und lieber für den Rest des Jahres sparen.

@Caligula13 das ist schon komisch, ich hab bis jetzt in 5 Stunden nicht einen 3 Sekunden Ruckler gesehen, was ich bis jetzt an Rucklern gesehn hab hat maximal 0,5-1 Sekunde gedauerd und war kaum wahrzunehmen, vielleicht liegts ja an was anderen bei dir.

Man peinlich - wie kann man so ein Spiel abliefern wenn man eh sogut wie alles von AC geklaut hat. Schwach EA....

@Caligula13 das ist schon komisch, ich hab bis jetzt in 5 Stunden nicht einen 3 Sekunden Ruckler gesehen, was ich bis jetzt an Rucklern gesehn hab hat maximal 0,5-1 Sekunde gedauerd und war kaum wahrzunehmen, vielleicht liegts ja an was anderen bei dir.

Stimmt. Es gibt zwar Ruckler aber sie sind kurz/nervig.
Der Tag/ Nacht wechsel ist nicht flüssig (Ruckler).
Wenn Du Deinen Speicherstand ladest hast Du ca. 30 sek. lang kurze Ruckler.
Auch im Menü kann es Rucklen oder spät eingeblendete Icon geben (Aber nicht immer)
Verpixelt ist und war bei mir die Grafik noch nie. Und meine Freundin spielt es jetzt seit 8 Std.
Es gibt keinen Regen usw.

Man peinlich - wie kann man so ein Spiel abliefern wenn man eh sogut wie alles von AC geklaut hat. Schwach EA....

Den Leute, dies hier haben, scheint es doch Spaß zu machen ;)

Und 70% Wertungen find ich net wirklich schlecht. Nur weil bei Ps3/360 Titeln mit 85%+ Wertungen rumgeworfen wird, wie noch zu keiner anderen Gen....

Ich werds mir irgendwann als Budgettitel oder so mal holen.

Die ladezeiten sind nicht so schlimm Sims2 auf PC wahr viel schlimmer....:cry:
und mit den Rucklern das auch nicht schlimm wenn ich an mein Sims2 haustiere auf PS2 denke da wahr ein ganz furchtbarer starker ruckler wen man ins Stadzentrum gefahren ist.
Vielleicht ist deine CD defekt das es bei dir so schlimm Ruckelt.

Die Ladezeiten von Sims 2 waren ein Wahnsinn, bis man zu spielen gekommen ist, sind locker 4 Minuten vergangen, wollte man ins Einkaufszentrum oder woanders hin und wieder ist wieder 1 Minute dahin gewesen.

Nach ca. 6/7 Stunden Spielzeit und einer 2 Sterne Stadt lässt sich schon das eine oder andere einschätzen, die kurzen Ruckler nehme ich eigentlich kaum wahr und sind kein Problem für mich. Etwas schade ist es das alles aus Holz besteht, vorallen wenn man eine Couch zusammenstellen muss, da kann ich mir was weicheres vorstellen als da draufzusitzen. Ein weiterer Kritikpunkt sind die Essenzen, ich weiß nicht warum dieser Weg gewählt wurde, ist es so schwer verschiedene Farben und als Farben und Muster als Muster zu bezeichnen? Ist aber nicht so schlimm, nur hätte man doch ein bissl realistisch bleiben können. Hat eigentlich schon wer länger gespielt, wie lange kann ich noch Motivation erwarten?

Hab mir das Spiel auch gekauft.

Bin bisher eigentlich sehr angetan. Es ist doch recht entspannend das man sich ausnahmsweise mal nicht ständig um die Bedürftnisse seiner Sims kümmern muss und sich freier bewegen kann.

Schade finde ich allerdings das man sich keinen Partner suchen oder Sims zusammen bringen kann. So'n Grufti-Pärchen wäre doch was niedliches.

Auch das Essenzen sammeln ist teilweise sehr umständlich wenn man eine große Auswahl an Farben will.

Ich hab bisher ne 2 Sterne Stadt und manche Essenzen sind echt selten. Oder z.B. die Böse-Essenz kriegt man nur wenn man jemanden ärgert, was ich eigentlich ungerne mache. Gibt's da noch nen anderen Weg an die ran zu kommen?

Was mich noch interessieren würde: Hört sich das beim laden der CD auch ein bisschen so an als würde das Laufwerk rumkratzen? Denn wenn nicht... werd ich meine Wii wohl mal einschicken müssen.

Hm, komisch... ich hab schon regelrecht Angst das meine Wii die CD da drin zerfrisst. Ich hab auch ziemlich üble Pixelfehler. Ist mir das erste mal bei WiiSports aufgefallen aber bei MySims ist es echt extrem. Beim laden meines Speicherpunktes bleibt das Bild ab und an hängen und der ganze Bildschirm wird extrem verpixelt, fast schon wie so ein Testbild.

Fürchte aber das liegt dann an der Wii selbst... weil die Pixelfehler hatte ich auch bei Freunden auf deren TV.

Aber ansonsten macht das Game Fun. War für mich kein Fehlkauf. Obwohl solche Kinderkrankheiten wie regelmäßige Ruckler nicht sein müssten. ;)

Das hört sich ja komisch an, das dürfte wenn wohl an deinen Wii liegen, treten die Probleme auch bei anderen Spielen auf?

Meine Freundin hat nun 12 Std. das Spiel gespielt. und besitzt nun eine 3 Sterne Stadt. Ich empfinde die Ruckler immer mehr als eine nervige Störung des Spielverlaufs an. Habe auch das Gefühl das die Ruckler zunehmen. Außerdem finde ich es peinlich für die Entwickler das einige Icons/Texturen im Menü oder in der Mini Karte erst nach ca. 10 sek. geladen werden. (So was darf nicht sein.)

Die Spielwelt wird immer größer was mich doch sehr überrascht hat. Es gibt eine verdammt große Auswahl an Essenzen, deren suche aber immer nerviger werden (wegen ihrer Seltenheit). Ich empfinde die menge an Essenzen/Bauelemente als zu groß an. Außerdem hätte man in bestimmten Bereichen des Spiel die Bedienbarkeit klar verbessern können.

Ich habe das Spiel nun ca.8 Std. gespielt und ich kann ein leichtes Suchtverhalten feststellen. Habe aber vorher noch nie einen Sims Teil gespielt. Wie lange das Interesse an dem Spiel festhält ist schwer zu sagen. Das Spielprinzip wiederholt sich ständig, deshalb kann ich mir Vorstellen das es vielen schnell langweilig wird.

Aber zur Zeit macht mir das bauen noch zuviel Spaß.

Es ist ein nettes Spiel mit (vielen) nervigen Macken. Ich habe auf meiner Wii keine Pixel fehler. Und das Laufwerk poltert bei mir auch recht heftig.

na toll. also ein tolles Game und EA vermasselt es mal wieder mit Fehlern, die einfach nicht sein sollten! >_< hoert sich toll an -.-

naja.. ich werds dann wohl erst spaerter holen. erstmal ist SMG und Co. dran ^^

Ich habe das Spiel nun ca.8 Std. gespielt und ich kann ein leichtes Suchtverhalten feststellen. Habe aber vorher noch nie einen Sims Teil gespielt.

Geht mir ähnlich, die Motivation was zu tun ist im Moment sehr groß und dauernd neue Möbel zu bauen um weiterzukommen. Dieser Teil von den Sims ist total unterschiedlich zu den Teil 1/2, es spielt sich komplett anders und ist überhaupt nicht damit zu vergleichen. Was das ruckeln angeht, das ist wohl eine Wahrnehmungsgeschichte, ich verdränge das einfach und konzentriere mich auf das überwiegende positive, daher stört es mich nicht so. Natürlich wäre es besser wen dem nicht so wäre, ich versteh ehrlich gesagt warum die Fehler von den Betatestern nicht erkannt wurden und entfernt wurden. Zeitweise hab ich das Gefühl das da die falschen Leute am werkeln sind.

ich hab EA einen beschwerdebrief geschrieben und habe ihnen einige fehler aufgezählt ( der verpixelte screen am anfang).

heute haben sie mir geantwortet. sie ersetzen mein spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer ne Ahnung wo man sonst noch morsches Holz finden kann, ausser von den kaputten Bäumen? Bzw. wachsen die auch nach?
@Caligula13 bin gespannt ob sich was ändert.

@ Tomchen

Pflanze die Dornen im Boden ein. Anschließenden (mit ein bisschen gießen) wächst ein toter Baum den Du dann fällen kannst. Wenn Du jetzt keine Dornen mehr hast musst Du auf das Unkraut (oder Blumen) stampfen mit ein wenig Glück bekommst Du dann einen Dorn

Zurück
Top Bottom