WiiWare My Life As a Darklord [MlaaK Nachfolger]

habs bei meinem bruder gestern spielen können. 2 stages hab ich selbst gemacht. scheint echt gut geworden zu sein. um einiges besser als Crystal Defenders.

werds mir wohl vorerst trotzdem nicht kaufen. meine punkte werde ich alle vorerst für Final Fantasy 4 hergeben (bin hin und weg von dem spiel).

Die bei der man den Herzkristall (oder so) bekommt? Die hab ich gestern noch geschafft, das Item ist aber sinnlos und bringt einem nichts, keine Ahnung wozu das gut ist.

Wie meinst du das mit den Theater-Stockwerken? Ich hab das Schloss in Kapitel 3 immernoch nicht gepackt :blushed:

Sagen wir mal, es kommen 3 rote Angreifer und du baust deswegen drei Stockwerke, die zur Abwehr von roten Angreifern dienen. Dann habe ich das unterste und das zweite nur mit einem Magier besetzt, das oberste mit allem was geht.
Für den Fall, dass jetzt der unterste Angreifer zuerst hochläuft, der mittlere aber noch nicht fertig ist, einfach dazwischen für 20 Punkte so ein Keine-Ahnung-wie-es-heißt Theaterdings reinbauen. Dann ist der unterste noch kurz beschäftigt, und kann das zweite Sockwerk (oder gar das dritte auch noch) überspringen. Das oberste Stockwerk deshalb so stark machen, damit dann wirklich alle platt sind.

Dämliche Taktik, aber extrem wirkungsvoll. Wenn du 6, 7 oder nochmehr Gegner im Turm hast, könnte es ohne diesem "schnell noch kurz was dazwischen bauen"-System passieren, dass die Angreifer zig Sockwerke überspringen und mit voller Lebenskraft oben ankommen.

Habs heut Nacht bis um 5 gezockt. Geniales Spielprinzip. Vor allem wieder sehr liebevoll und mit viel Humor liebe zum Detail umgesetzt.

Mir gefällts.

Juhu, endlich durchgespielt. :)
War seine 10 Euro wirklich wert.

Der letzte Kampf war anfangs wirklich hart. Aber mit der richtigen Taktik dann eigentlich doch ganz leicht.

Aber es ärgert mich, dass man ohne den DLC eigentlich nur ein halbes Spiel bekommt.
Andererseits sehe ich auch keinen Grund den DLC zu kaufen, denn auch ohne kann man das Spiel durchspielen.

Ich frag mich nur, wozu diese Sternensplitter gut sein sollen, die man ab und zu bekommt.

Habs jetzt auch fast durch, nur der letzte Kampf fehlt mir noch.

Die 10 Euro ist es mit Sicherheit wert, aber ich hätte dann gerne doch ein paar Monster mehr zur Auswahl gehabt. So gibts halt in jeder Kategorie nur zwei Stück - ein billiges, schwaches, aber schnelles und eben ein teures, starkes aber langsames.
Werde jetzt aber garantiert keine 14 Euro ausgeben, um die restlichen 13 Monster zu bekommen. :sorry:

Bin höchstens am überlegen, das zusätzliche Kapitel zu kaufen...

Ja, überleg ich mir auch. Ich hab nur die Angst, dass das dann so schwer wird, dass man nicht umhin kommt sich auch noch die Monster zu kaufen...

Die gleiche Befürchtung habe ich auch...

Hab vorhin bei Gamefaqs gelesen, dass der DLC in Europa nun zum Teil wieder rausgenommen wurde. Angeblich war es ein Fehler, dass gleich am Anfang alles drin war. Sollte eigentlich nach und nach - wie auch in Japan und USA - kommen. Bin grad nicht daheim, kann das also erst Abends überprüfen.

Also vor ein paar Tagen konnte ich so gut wie nichts kaufen. Finde das Spiel btw rotzschwer. Aber es macht dennoch unheimlichen Spaß. Weiß irgendwer ein probates Mittel gegen die Banditen die direkt auf die Artefakte schießen? Besonders ärgerlich wenn der Turm eh noch mit Weißmagiern und Gladiatoren voll ist und diese Nervkröten einfach Etage um Etage empor kraxeln.

@ Freigeist: Ich packs mal in Spoiler

Eine Möglichkeit wäre es, in jede Etage einen Alb zu setzen. Der lernt ab Level 2 die Fähigkeit Schutz und wird dann selbst an Stelle des Artefakts getroffen.
Oder du baust die Magie-Artefakte, die ja kurzzeitig betäuben. Wenn du dann genügend starke Nahkämpfer hast, um die Banditen gleich zu besiegen, bevor sie angreifen, wären sie auch geschützt.
Oder du baust einfach mehr Etagen, indem du billigere Artefakte einsetzt.

Gerade letzteres würde sich anieten, wenn der Turm voll ist, es also insgesamt sehr viele Gegner gibt.

@ Freigeist: Ich packs mal in Spoiler

Eine Möglichkeit wäre es, in jede Etage einen Alb zu setzen. Der lernt ab Level 2 die Fähigkeit Schutz und wird dann selbst an Stelle des Artefakts getroffen.
Oder du baust die Magie-Artefakte, die ja kurzzeitig betäuben. Wenn du dann genügend starke Nahkämpfer hast, um die Banditen gleich zu besiegen, bevor sie angreifen, wären sie auch geschützt.
Oder du baust einfach mehr Etagen, indem du billigere Artefakte einsetzt.

Gerade letzteres würde sich anieten, wenn der Turm voll ist, es also insgesamt sehr viele Gegner gibt.

Danke. Den *** bekomm ich aber noch eben erst in dem Level... irgendwie hab ich immer so wenig Kohle...

Wen es interessiert, hier stehen Infos zu den einzelnen DLC-Paketen: klick

... hatte schon einige Zeit nach Infos zu den neuen Monstern, etc. gesucht.

Boah wird das schwer.. und nirgends ein Guide in Sicht. Bin jetzt im vorletzten Level von Kapitel 3... das ist wirklich nicht mehr feierlich.

Boah wird das schwer.. und nirgends ein Guide in Sicht. Bin jetzt im vorletzten Level von Kapitel 3... das ist wirklich nicht mehr feierlich.

Ja... da sind wohl einige erstmal gehangen. Aber mit der von mir weiter oben mal beschriebenen Taktik mit diesen Theatern gings dann doch. Und vor allem fand ich dann auch Kapitel 4/5 nicht mehr so schwer - nur eben das letzte Level von Kapitel 5, welches ich noch nicht geschafft habe. :blushed:

Hab vorhin bei Gamefaqs gelesen, dass der DLC in Europa nun zum Teil wieder rausgenommen wurde. Angeblich war es ein Fehler, dass gleich am Anfang alles drin war. Sollte eigentlich nach und nach - wie auch in Japan und USA - kommen. Bin grad nicht daheim, kann das also erst Abends überprüfen.

Um mich mal selber zu beantworten: Ja, der DLC ist wieder offline. Und diese "Taktik" von SE finde ich jetzt total dämlich... denn wenn irgendwann dann das zusätzliche Kapitel wieder online sein sollte - keine Ahnung, ob ich dann nochmal das Spiel auspacken werde. So hätte ich mir das Kapitel dann sogar gekauft...

Ich bin von dem Spiel ohnehin etwas enttäuscht.
Normalerweise mag ich Tower Defense Spiele, aber das hier ist mir irgendwie zu träge...

Aber von der Spielzeit lohnt es sich doch, das Game? Ich mein für 10 Euro. Bin unschlüssig, ob ich mir beim ProMarkt ne PointsCard hole.

Wenn du mit dem Spielprinzip etwas anfangen kannst lohnt es sich vermutlich schon...

Falls du 'nen PC hast würd' ich dir allerding eher Plants vs. Zombies empfehlen. Das ist meiner Meinung nach das bessere Tower Defense Spiel, kostet auch nur 10€ und bietet deutlich mehr Umfang und Abwechslung.

Da ich den Goronentanz von Zelda Oracle of Ages auf Teufel komm raus nicht mehr schaffe, habe ich mir kurzerhand 1000 Punkte besorgt und dank der WiiWare-Demo My Life as a Darklord gekauft. Dass ich es mir downloade war klar, nur wann war immer die Frage. Nun möchte ich die Demos unterstützen.

Wie lange braucht man denn für dieses Spiel? Kann ich mich auf ein langes einstellen?

Da ich den Goronentanz von Zelda Oracle of Ages auf Teufel komm raus nicht mehr schaffe, habe ich mir kurzerhand 1000 Punkte besorgt und dank der WiiWare-Demo My Life as a Darklord gekauft. Dass ich es mir downloade war klar, nur wann war immer die Frage. Nun möchte ich die Demos unterstützen.

Wie lange braucht man denn für dieses Spiel? Kann ich mich auf ein langes einstellen?

Habs mir auch runtergeladen und bin gerade in Kapitel 2.
Es gibt schon einige Level, wo man sich die Zähne ausbeißt.

Von daher, ja man hat schon einige Zeit was zu tun. ^^

I'Regina Strand 2; dich werde ich auch noch einnehmen. :D

Bin gerade bei diesem Turm unten rechts. Habs zweimal versucht, aber es klappt nicht wirklich. Muss mehr Stockwerke zwischendrin bauen. Man bekommt aber immerhin ein Bekleidungsstück. Keine Ahnung, zu was es gut ist.^^

Spür jetzt schon, dass es ein bockschweres Spiel ist.^^

Oh man und ich hänge sogar schon im Tutorial !!! xD

Aber eigentlich auch nur weil ich mein scheiß Stufe 2 Goblin Monster nicht auswählen kann.. habs geupgradet und dachte mir.. jetzt hab ich immer das LvL2 Monster wenn ichs im Turm plaziere.. doch was stell ich fest? 72 hitpoints.. ergo Stufe 1.. aber ich find einfach keine einstellung wo ich waehlen kann zwischen lvl 1 und lvl 2 monster..
bin im letzten turm.. vom Turorial btw..

Zurück
Top Bottom