Als ich das gestern gelesen hatte, kam ich mir ehrlich gesagt echt verarscht vor. Zusätzliche Missionen und Kapitel wären ja ok. Aber dann den Schwierigkeitsgrad von der einen auf die andere Mission in Kapitel 3 (von 5 übrigens) plötzlich derartig anzuziehen, nur dass ein paar sich stärkere Monster kaufen, weil sie die Level nicht mehr schaffen.
Das ist echt pervers...
Von der japanischen Homepage:
Das sind die verschiedenen Stockwerke, die es im Spiel gibt. Die schwarzen sind direkt im Spiel vorhanden, die roten muss man nachkaufen (DLC). Die mit ??? als Namen sind auch DLC, nur noch nicht auf der HP zu sehen.
Macht also 7 Stockwerke im Spiel plus 6 zusätzliche als DLC für 7 Euro.
Das sind die verschiedenen Monster in den fünf Kategorien Nahkampf, Fernkampf, Magier, Heiler und Normal. Auch hier wieder schwarz im Spiel, rot ist DLC und ??? ist auch wieder DLC, der erst noch auf der Homepage veröffentlicht wird.
Macht 10 Monster im Spiel plus 13 Monster als DLC für 14 Euro.
Also bekommt man in Sachen taktischer Möglichkeiten - Stockwerke und Monster - wirklich nur ein halbes Spiel geliefert.
Dann gibts noch diese zusätzliche Minikarte:
Sieht von der Größe her ungefähr wie ein Kapitel des normalen Spieles aus. 5 Euro dafür finde ich dann schon wieder etwas happig...
Die eigentlich bodenlose Frechheit sind die "Items". Das sind praktisch Gegenstände, die einem Vorteile bringen wie mehr Energie zum Bauen, etc.
Im Angebot von SE befinden sich 5 Items für JEWEILS 2 Euro, die diese "Bauenergie" um jeweils 50 Punkte erhöhen. Das ist das, was auf den Screenshots dieses blaue Herz rechts oben mit der Zahl ist.
Und dann gibts noch für 4 Euro ein 5er-Pack Items, wo man dann einmal während des Kampfes einen Zauberspruch ablassen kann oder auch einen Heilspruch.
Wenn man ganz fies wäre, dann könnte man sagen, dass SE einem für 10 Euro ein Zuckerl hinwirft und dann wie eine Weihnachtsgans ausnimmt, wenn man das vollständige Spiel will.