WiiWare My Life As a Darklord [MlaaK Nachfolger]

Gib mir mal einen Tip. Bin fast am Ende von Kapitel2 aber irgendwie komme ich nicht weiter. Entweder werden meine Stockwerke zerstört (und ich zur Zeit noch keine Einheit die das verhindern kann). Oder ich werde so krass überrannt das ich nicht mehr tun kann. Und wofür ist eigentlich das "Mu" Monster gut, außer das es keinen Schaden macht? Hab es zwar schon auf Stufe 3 verbessert, aber einen Sinn seh ich in dem Viech nicht,

Bist du bei den ganzen Jägern die die Artefakte und damit die Stockwerke zerstören?

Ich hab da nur die Unterstützungsstockwerke gebaut, die mit dem Spiegel, mir fällt der Name grad nicht ein. Und da Goblins reingesetzt und die aufgelevelt. Damit gleich mehrere Etagen, da die Jäger ja schnell hochrennen. Die paar Magier die da kommen schaffen die Goblins auch.

Ich hab da aber auch mehrere Anläufe gebraucht

Ich häng grad in einem der Bonuslevel und pack das nicht, mach die normalen erstmal weiter ;)

@Draygon
Danke für den Tipp, werden ihn mal testen. Aber wofür sind die "Mu" Monster gut. Sie machen ja fast gar kein Schaden. Hab Sie bis Stufe 3 verbessert, da ich dachte das ich dadurch irgendeine Fähigkeit von ihnen freigeschaltet wird.

@Mashiro
Wenn Du Tower denfense Spiele magst wäre es ein Kauf wert.

Keine Ahnung, nutz die Mu Monster auch nicht

Sind allgemeine Monster, haben also keine Nach- und keine Vorteile im Kampf gegen andere. Aber insgesamt sind sie mir dann doch zu schwach

@Mashiro
Wer das Genre mag wird damit sicher glücklich, für alle anderen könnte es zu eintönig werden

Bin am Ende von Kapitel 3 und hab dort gerade ernsthaft meine Probleme. Habe neben dem normalen Weg auch zwei Bonuslevel (Wegabzweigungen), aber alle drei Level werden ich vollkommend überrannt von roten und grünen Abenteurern... und finde bisher kein Mittel, den Ansturm von bis zu 10 Gegnern innerhalb von einer halben Minute auch nur ansatzweise zu bremsen...

EDIT: Abartig!!! :o

If you want the full experience of FFCC: My Life as a Dark Lord, get ready to pay out the 'you-know-what' for the DLC. Add this all together, and you have a game that costs more than your average retail Wii game.

Beloved Wardrobe - 7 blocks, 600 points
Designer Wardrobe - 6 blocks, 600 points
Darklord Special Forces - 2 blocks, 500 points
Darklord Elite Unit - 5 blocks, 500 points
Kain - 3 blocks, 200 points
Palom - 3 blocks, 200 points
Bedroom set - 1 block, 300 points
Living room set - 2 blocks, 400 points
Darklord Armoury - 2 blocks, 400 points
Vile Ribbon - 1 block, 200 points
Nightmare Tiara - 1 block, 200 points
Fatal Earrings - 1 block, 200 points
Gloomy Armband - 1 block, 200 points
Wailing Doll - 1 block, 200 points
Wanted on Vacation - 20 blocks, 500 points
A Fateful Clash! - 3 blocks, 500 points

Seriously, that's an insane amount of money for DLC. Of course, you don't have to buy any of it to enjoy the core game, but if you're planning on fully fleshing out the downloadable title, get ready to empty that wallet.

EDIT 2: Erklärung der Download-Inhalte:

Costumes

Beloved Wardrobe: Three costumes for Mira including the Radiant Dress (Styled after the light side of Miras standard dress, lets you cast Cure once per battle, restoring a little HP to all monsters and Artifacts), the Dark Dress (Styled after the dark side of Miras standard dress, raises your starting NP by 50) and the Prim Dress (Styled after Chime from FFCC: MLAAK, lets you cast Hard Slash once per battle, dealing light melee damage).
Designer Wardrobe (600 Points): Three costumes for Mira including the Cat Dress (Styled after Sherlotta from FFCC: EOT, raises your starting NP by 50), the Mystic Dress (Styled after Rydia from FFIV: TAY, lets you cast Fire for light magic damage) and the Puffy Dress (Styled after Porom from FFIV: TAY, lets you cast Cyclone for light generic damage).

Monsters

Darklord Special Forces: Adds Ogre (Melee), Ahriman (Ranged), Sahagin (Magic), Coeurl (Generic), Chimera (Generic) and Lamia (Healing) to the group of Monsters you're able to summon.
Darklord Elite Unit: Adds Gigas (Melee), Abaddon (Ranged), Tentacle (Magic) Death Knight (Generic) and Little Pirate (Generic, Styled after King Leo from FFCC: MLAAK) to the group of Monsters you're able to summon.
Kain (200 Points): Adds Kain (From FFIV: TAY) to the group of Monsters you're able to summon.
Polom (200 Points): Adds Polom (From FFIV: TAY) to the group of Monsters you're able to summon.

Floors

Bedroom Set (300 Points): A pack of three Artifacts to give you the advantage in battle. Void Fountain (restores monsters' HP and cures status effects), Summon Mirror (summons random Monsters) and Drain Chest (drains adventurers' HP and distributes it to your monsters).
Living Room Set: A pack of four Artifacts to give you the advantage in battle. Purgatory Press (cuts adventurers' HP in half), Abyss Crane (warps adventurers to the bottom floor), Hypno-Box (stops adventurers from moving) and Bravery Stove (raises your monsters' attack power).

Items

Darklord Armory (400 Points): A pack of five items each usable once per battle. All five items are spells, they are as follows, Shockwave, Blast Arrow, Fira, Quake and Cura.
Vile Ribbon (200 Points): An item that raises your NP by 50 at the start of a battle.
Nightmare Tiara (200 Points): An item that raises your NP by 50 at the start of a battle.
Fatal Earrings (200 Points): An item that raises your NP by 50 at the start of a battle.
Gloomy Armband (200 Points): An item that raises your NP by 50 at the start of a battle.
Wailing Doll (200 Points): An item that raises your NP by 50 at the start of a battle.

Stage Collections

Wanted on Vacation (500 Points): Adds a new world and episode for you to enjoy after completing the game.
A Fateful Clash! (500 Points): Includes two stage collections of varying difficulty. You must complete Chapter 3 of the main story before you can play through these stages.

Zuletzt bearbeitet:
Das is echt lächerlich...

Einheiten, die man auch ohne Probleme ins Game packen könnte -.-

Haben die einen an der Waffel???
Das sind ca 55 Euro download Content. xD

Mit Startpreis kostet das game insgesamt 65 Euro. :lol:
Ich welcher Welt leben die denn bitte?

Als ich das gestern gelesen hatte, kam ich mir ehrlich gesagt echt verarscht vor. Zusätzliche Missionen und Kapitel wären ja ok. Aber dann den Schwierigkeitsgrad von der einen auf die andere Mission in Kapitel 3 (von 5 übrigens) plötzlich derartig anzuziehen, nur dass ein paar sich stärkere Monster kaufen, weil sie die Level nicht mehr schaffen.

Das ist echt pervers...

Von der japanischen Homepage:

mlaad1.jpg

Das sind die verschiedenen Stockwerke, die es im Spiel gibt. Die schwarzen sind direkt im Spiel vorhanden, die roten muss man nachkaufen (DLC). Die mit ??? als Namen sind auch DLC, nur noch nicht auf der HP zu sehen.

Macht also 7 Stockwerke im Spiel plus 6 zusätzliche als DLC für 7 Euro.

mlaad2.jpg

Das sind die verschiedenen Monster in den fünf Kategorien Nahkampf, Fernkampf, Magier, Heiler und Normal. Auch hier wieder schwarz im Spiel, rot ist DLC und ??? ist auch wieder DLC, der erst noch auf der Homepage veröffentlicht wird.

Macht 10 Monster im Spiel plus 13 Monster als DLC für 14 Euro.

Also bekommt man in Sachen taktischer Möglichkeiten - Stockwerke und Monster - wirklich nur ein halbes Spiel geliefert.

Dann gibts noch diese zusätzliche Minikarte:

mlaad3.jpg

Sieht von der Größe her ungefähr wie ein Kapitel des normalen Spieles aus. 5 Euro dafür finde ich dann schon wieder etwas happig...

Die eigentlich bodenlose Frechheit sind die "Items". Das sind praktisch Gegenstände, die einem Vorteile bringen wie mehr Energie zum Bauen, etc.

Im Angebot von SE befinden sich 5 Items für JEWEILS 2 Euro, die diese "Bauenergie" um jeweils 50 Punkte erhöhen. Das ist das, was auf den Screenshots dieses blaue Herz rechts oben mit der Zahl ist.
Und dann gibts noch für 4 Euro ein 5er-Pack Items, wo man dann einmal während des Kampfes einen Zauberspruch ablassen kann oder auch einen Heilspruch.

Wenn man ganz fies wäre, dann könnte man sagen, dass SE einem für 10 Euro ein Zuckerl hinwirft und dann wie eine Weihnachtsgans ausnimmt, wenn man das vollständige Spiel will.

Boah ist das dreist.
Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen mir das Spiel desshalb nicht zu kaufen. -.-

Es würden zwar nur Sterne dafür drauf gehen. Aber es ist schon gemein, ein so derart unfertiges Spiel zu releasen.

Wie ist es denn mit der Spieldauer?
Wie lange braucht man um das Spiel ohne zusatz durchzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir kein DLC, hab ich bei My Life as a King auch schon nicht geholt und da wars ja ähnlich, wenn auch nicht so schlimm

Beim nächsten SE Game wart ich erstmal ab

@Starlord
Ich hab ~6 Stunden und bin am Ende von Kapitel 3

Steck da aber auch grade fest

Dürfte bei mir von der Spielzeit auch so hinkommen.

Die einen drei Level hab ich jetzt mit einer Taktik geschafft, wie ich sie in einem japanischen Video eines Zockers - der es durchspielt - (also im Prinzip einer "Musterlösung") gesehen hatte.
Ist irgendwie nicht mehr so wie früher, nach 10 erfolglosen Versuchen hatte ich keine Lust mehr, weiter blöd rumzuprobieren.

Aber das "Problem" hat sich nur verschoben, jetzt häng ich halt dann beim letzten Level von Kapitel 3 fest. :blushed:

Im Prinzip bräuchte ich jetzt einen 14-Euro-Sponsor, der mir die ganzen Items schenkt. Weil mit diesen komischen Zaubern und 250 zusätzliche blaue Herzen würde ich es dann wohl auch schaffen. :lol:

Beim Schloss häng ich auch, nebenbei hab ich noch ein Zusatzquest, aber das pack ich auch nicht ;)

Hab jetzt gefrustet aufgehört und probiers morgen nochmal

find das mit dem DLC echt abzocke. bin sowieso kein wirklicher fan von DLC (sowas sollte es garnicht geben) aber wenn mans bringt dann wegingstens etwas mit gegenwert. z.b. so wie bei FF4: the after years. da bekommt man für 3€ 5h-große episoden die einem den "fehlenden" teil der story erleben lassen.

Thx @ll

6h Stunden für 10 Euro sind eigentlich ok.
Und es kommen ja noch 2 Kapitel. ^^
Inzwischen sind heutzutage auch Vollpreistitel nur 5h Stunden lang. -.-

Ahh ich bin am hin und her schwanken.
Wenn nur diese dreiste Abzocke nicht wäre.

Ich glaub ich sollte es mir trotzdem erst nach den Prüfungen holen. :lol:
Hab jetzt schon TC und Little King ausgelassen. ^^

Thx @ll

6h Stunden für 10 Euro sind eigentlich ok.
Und es kommen ja noch 2 Kapitel. ^^
Inzwischen sind heutzutage auch Vollpreistitel nur 5h Stunden lang. -.-

Ahh ich bin am hin und her schwanken.
Wenn nur diese dreiste Abzocke nicht wäre.

Ich glaub ich sollte es mir trotzdem erst nach den Prüfungen holen. :lol:
Hab jetzt schon TC und Little King ausgelassen. ^^

Ich denke mal, dass man die 10 Euro ganz gut investiert hat, wenn man solch eine Spieleart mag. Denn wie schon gesagt, bekommt man ja auch eine Spielzeit, die z.T. Vollpreistitel nicht bieten.

Aber der DLC ist ganz einfach eine Frechheit.

Und vor allem finde ich die Menüführung dämlich... es mag ja jetzt nach Erbsenzählerrei klingen. Aber nachdem ich nun weis, dass ich ohne DLC in jeder der fünf Gattungen nur je maximal 2 Monster haben kann, da nervt es schon, dass ich jedes mal im Menü noch die Art auswählen muss, obwohl eh nur 1-2 Monster dahinter stehen.
Hab ich ja schon im Studium gelernt: unnötige Klicks, unnötiger Zeitaufwand => nervig
Ganz einfache Lösung: Die Monster einfach direkt anbieten, ohne Untermenü... wegen den paar Stück langt der Platz locker.

Übertragen: Wenn ich 2.000 Fotos auf dem Rechner an, dann wäre es sinnvoll, diese in verschiedenen Ordnern speichere. Also z.B. 2007, 2008, 2009 mit Unterordnern je nach Ereignis.
Aber wenn ich 6 Fotos habe, warum dann 5 Ordner?

Und das gleiche gilt dann natürlich auch für die Stockwerke...

Beim Schloss häng ich auch, nebenbei hab ich noch ein Zusatzquest, aber das pack ich auch nicht ;)

Hab jetzt gefrustet aufgehört und probiers morgen nochmal

Stimmt... wenn du die Zusatzquest hinter der Zusatzquest meinst => Die hab ich auch noch offen, und nach mehreren Versuchen seien lassen. :blushed:

So, hab nun das dritte Kapitel abgeschlossen :)
Und weiter geht's...

Schönes Spiel und die 10 Euro auf jeden Fall wert.
Der DLC ist allerdings wirklich 'ne Frechheit. Für ein Item kann man vllt. 50 Punkte verlangen aber doch keine 200... :x

Bin nun auch in Kapitel 4... die

Theater-Stockwerk andauernd einfügen, um die Angreifer aufzuspalten, dass sie sich nicht überspringen können, sondern jede Ebene selber durchlaufen müssen

Taktik hat mir sehr geholfen. Gibt aber trotzdem noch eine Sidequest in Kap. 3, die ich nicht schaffe.

Die bei der man den Herzkristall (oder so) bekommt? Die hab ich gestern noch geschafft, das Item ist aber sinnlos und bringt einem nichts, keine Ahnung wozu das gut ist.

Wie meinst du das mit den Theater-Stockwerken? Ich hab das Schloss in Kapitel 3 immernoch nicht gepackt :blushed:

Zurück
Top Bottom