Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mich um ne ganze reihe geistig verwirrter gekümmert
Na dann wurderst du ja quasi bestens für den Posten des CW Mods ausgebildet.
vorübergehend untauglich ist imo der jackpot an "pech".
heisst, man verschwendet quasi noch 1 jahr mehr, weil man da weder studieren kann noch vernünftig wo einarbeiten....
Ich habe in meinen Lebenslauf immer ein "Wehrdienst: vollständig abgeleistet" drinnen stehen und das hat mir zumindest nie geschadet -außerdem lege ich eine Kopie meines Abrüsterzeugnisses(oder wie man das nennen soll) bei um das auch zu bestätigen. Es gibt hier noch immer die Möglichkeit kürzer abzuleisten und dafür aber alle Jahre eine Woche oder zwei(weiß es nicht so genau) wieder antreten zu dürfen um das Krieg spielen zu "üben". Das ist natürlich für den Arbeitgeber von Relevanz, immerhin muss er dann eine Woche ohne diesen Mitarbeiter auskommen.
Warum ich mich damals für's Bundesheer entschieden habe war auch klar: 8 monate vs 12 Monate Zivildienst, da überlegt man nicht lange und beißt eben in den faulen Apfel![]()
Wie alle Zivis hier den Notleidenden helfende Gutmenschen waren... komisch, dass die meisten Zivis, die ich persönlich kenne, Laufbursche, Büroaufpasser und andere ähnlich spannende Aufgaben hatten...![]()
Wegen dem Studium kannst du dich nicht zurückstellen lassen, sofern du das 3. Semester erreicht hast. Aber du hast es ja noch nichtmal begonnen.....Ich hab Ende Juni nocheinmal Musterung...
2 Tage vorher werde ich von der Schule entlassen und ich würde gerne studieren gehen ab dem WS. Nur ich hab halt das Problem, dass die blöde Bundeswehr mich einziehen könnte und ich nicht studieren gehen kann. Oder kann ich mich wegen Studium zurückstellen lassen?
Wie is denn der beste Weg das so hinzubekommen, dass ich studieren gehen kann, anstatt diese blöde Wehrpflich ableisten zu müssen?
Hab echt keine Lust jetzt alles hinschmeißen zu müssen nur wegen dieser Kagge und so... :happy2:
Frauen müssen keine Kinder kriegen, sie können sogar abtreiben, wenn sie garkein Bock drauf haben.
Der Zivildienst wird demnächst auf 6 Monate gekürzt und langfristig wird sowieso die ganze Sache mal ageschaft.Die Sache mit dem Wehrdienst oder Zivildienst ist sowieso irgendwie Schwachsinn. Es gibt genügend Länder, wo der Wehrdienst freiwillig ist und da gibts genügend Leute.
Außerdem ist es irgendwie sexistisch, dass Frauen nichtmal den Zivi machen müssen imo
Der Zivildienst wird demnächst auf 6 Monate gekürzt und langfristig wird sowieso die ganze Sache mal ageschaft.
Und Frauen dürfen es machen, wenn sie wollen. Es gibt schon genug, die beruflich in der Bundeswehr sind.
Der Zivildienst wird demnächst auf 6 Monate gekürzt
Bei so was bekomme ich das Gefühl, dass man den Grundwehrdienst langsam abschaffen möchte...
die werden ja nichtmal mehr zum Obergefreiten befördertDer Grundwehrdienst ja auch und ist somit imo total nutzlos...
3 Monate Grundausbildung und danach muss man auch erstmal in seiner neuen Einheit eingelernt werden. Je nach Einheit dauert das auch wieder länger und wenn das vorbei ist kann man ja schon fast wieder zur Auskleidung und die BW verlassen und hat der BW somit nicht viel gebracht...