Musterung! So ne Scheisse!

was sind denn hier so weicheier die nicht zum bund gehen/wollen das würde euch bestimmt gut tuhen xD ich freu mich auf denn 1.1.2010 dann endlich eingezogen xD

Rhino,
wo gehts denn hin und was machste?
Ich bin ja erst zum 4.1.2010 eingezogen.
Bin bei der Luftwaffe als ABC Dekontaminationssoldat, freue mich schon sehr.

@ darkganon
Was meinst du damit?
Biste mit ner Schuss verletzung im Krankenhaus gelandet?

Luna

nö viel simpler ;)
unfallkrankenhaus, erstaufnahme, 9 monate zivi.....soll mir keiner erzählen das das die einfache aufgabe ist :-)

soll mir überhaupt mal jmd erzählen, dass bund soo viel härter ist:-)

also ich kann 4 tode, 1 suizid versuch, 2 offene tumore, 5 esbl, 3 mrsa, 1 offene tubercolose.....blutkotzen , scheisse wegwischen etc vorweisen;-)

naa? das ist wohl nicht hart, wenn man nem offenen tumor anschauen darf, oder arschabwischen?

also ich kann 4 tode, 1 suizid versuch, 2 offene tumore, 5 esbl, 3 mrsa, 1 offene tubercolose.....blutkotzen , scheisse wegwischen etc vorweisen;-)

naa? das ist wohl nicht hart, wenn man nem offenen tumor anschauen darf, oder arschabwischen?

Die Grundausbildung wird auch denke ich mal nicht so hart sein, aber wenn man sich wie ich verpflichtet und dann wirklich irgendwo hingeschickt wird dann kann das mal passieren das da jemand stirbt. Kann.
Aber ich denke wenn man nicht beides gemacht hat kann man es nicht vergleichen.

Luna

Diese Sachen sind natürlich psychisch hart, das haste in der Form beim Bund natürlich nicht. Das schlimmste ist da noch wenn man aus "gutem Hause" kommt und sich an den Umgangston gewöhnen muss, das kann schon auch ordentlich psyhischen Stress bedeuten.
Auf der anderen Seite hat man natürlich, im Gegensatz zum Zivi, den physischen Stress, für die meisten vor allem in der AGA.

Ich finde aber generell dieses Bund-Zivi Gezanke ziemlich lächerlich. Beides ist ähnlich sinvoll/sinnfrei so dass jeder der meint sich gegenüber jemanden der auch seine 9 Monate abgesessen hat profilieren zu müssen ein zeimlich armes Würstechen ist.
Und ohne jetzt beleidigend zu werden aber ein par der Herren die hier einen auf starken Mann machen sollten vielleicht darauf hingewiesen dass gerade die Kameraden bei der Luftwaffe in anderen Truppenteilen als "moderne Form der Kriegsverweigerung" bezeichnet werden. Soviel dazu...

hört auf rumzuheulen, ich geh nich zum bund und damit aus fertig :P

Pussy - mehr gibts dazu echt nich zu sagen.

Und beim Zivi lernt man nen Scheissdreck. Höchstens wenn man ein sozialer und kommunikativer Krü**el ist und noch nicht wirklich weiß wie die Welt abläuft.

Beim Bundesheer lernt man fürs Leben. Es sei denn man kommt in so ne Pussyabteilung wie ins HSP oder in die SteKo. 9 Monate Kämpfen, so wies sich gehört und nicht jeden Tag zum Arzt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sachen sind natürlich psychisch hart, das haste in der Form beim Bund natürlich nicht. Das schlimmste ist da noch wenn man aus "gutem Hause" kommt und sich an den Umgangston gewöhnen muss, das kann schon auch ordentlich psyhischen Stress bedeuten.
Auf der anderen Seite hat man natürlich, im Gegensatz zum Zivi, den physischen Stress, für die meisten vor allem in der AGA.

Ich finde aber generell dieses Bund-Zivi Gezanke ziemlich lächerlich. Beides ist ähnlich sinvoll/sinnfrei so dass jeder der meint sich gegenüber jemanden der auch seine 9 Monate abgesessen hat profilieren zu müssen ein zeimlich armes Würstechen ist.
Und ohne jetzt beleidigend zu werden aber ein par der Herren die hier einen auf starken Mann machen sollten vielleicht darauf hingewiesen dass gerade die Kameraden bei der Luftwaffe in anderen Truppenteilen als "moderne Form der Kriegsverweigerung" bezeichnet werden. Soviel dazu...

Und beim Zivi lernt man nen Scheissdreck. Höchstens wenn man ein sozialer und kommunikativer Krü**el ist und noch nicht wirklich weiß wie die Welt abläuft.

Beim Bundesheer lernt man fürs Leben. Es sei denn man kommt in so ne Pussyabteilung wie ins HSP oder in die SteKo. 9 Monate Kämpfen, so wies sich gehört und nicht jeden Tag zum Arzt.

q.e.d

das könnte ich jétzt auch behaupten :-D

Mit verlaub, beleidigend ist es nicht.
Aber auch nicht richtig.
Ich bin noch nicht da und habe auch komplett keine ahnung was mich erwartet, was andere truppenteile sagen... "pffft" dazu sag ich dann: Lutsch mir die eier, ich lerne in der grundausbildung genau die selbe scheiße wie die anderen. Nur weil ich nicht im Wasser rumtucker soll ich "moderner kriegsverweigerer" sein? Ich denke ich bin mit dem Schritt den ich gegangen bin schon einen guten stück näher ran als jeder der so nen bockmist labert.

Luna

So, bin gerade von meiner ersten Woche zurück und dass war ja wohl ein Kack sondergleichen. Hab gedacht da wird viel Sport und so gemacht. Pustekuchen verdammt! Was wir gemacht haben war hauptsächlich Warten und sich in Leersälen irgend so nen sinnlosen Mist anhören....

Zum Glück hab ne "Erhaltungskompanie" erwischt und muss daher nur 3 Wochen Grundwehrdienst machen (wovon ja jetzt schon ne Woche vorbei ist). :lol:
Danach werd ich wohl gleich in meinen Heimatort versetzt und muss dann halt die restlichen 5 Monate Wache schieben oder etwas ähnliches.

So kann man 6 Monate seines Lebens verballern..... Diese antike Überbleibsel der alten Welt sollte endlich abgeschafft werden. Hat heutzutage eh keiner mehr Respekt vor dem Heer. Als wir die Woche mal in die Stadt musst wegen den Brillen haben uns ALLE komisch angegafft und die meisten sogar ausgelacht..... Einer meinte sogar zu seinem Kollegen bei der Wegangabe: "Du musst da an der Wehrmacht (?) vorbei." Damit waren natürlich wir gemeint....

....... :lol:

Vergesst nicht, dass es noch mehr Alternative als Bund und Zivi gibt ;-) Ich habe ein FSJ als Medienpädagoge gemacht. (Aber Vorsicht! Miese Bezahlung... aber das weiß man ja vorher...)

Mit verlaub, beleidigend ist es nicht.
Aber auch nicht richtig.
Ich bin noch nicht da und habe auch komplett keine ahnung was mich erwartet, was andere truppenteile sagen... "pffft" dazu sag ich dann: Lutsch mir die eier, ich lerne in der grundausbildung genau die selbe scheiße wie die anderen. Nur weil ich nicht im Wasser rumtucker soll ich "moderner kriegsverweigerer" sein? Ich denke ich bin mit dem Schritt den ich gegangen bin schon einen guten stück näher ran als jeder der so nen bockmist labert.

Luna
Das ganze spiegelt auch nicht meine Meineung wieder, wollte nur ein par Herren einen kleinen Dämpfer verpassen. Was wär ich denn für einer wenn ich von Friede-Freude-Eierkuchen schreib und dann gleichesinnten ins Gesicht spucke ;)

@TheExorzist
3 Wochen Grundausbildung oO ? Die in Deutschland regulären 12 Wochen sind ja schon zu kurz, in 3 Wochen lernt man ja überhaupt garnix. Dass du in der ersten Woche noch nicht arg viel machen musstest ist aber jetzt nicht weiter verwunderlich. Wenn ich einfach mal das Prozedere von D auf At übertrage dann dauert es schon seine 2 Wochen bis der ganze Verwaltungsmist endlich vorbei ist und es richtig los geht. Wobei du auch dann noch des öfteren im Lehrsaal hocken wirst (bzw. normalerweise würdest).

:yeah2: - mehr gibts dazu echt nich zu sagen.

@TheExorzist
3 Wochen Grundausbildung oO ? Die in Deutschland regulären 12 Wochen sind ja schon zu kurz, in 3 Wochen lernt man ja überhaupt garnix. Dass du in der ersten Woche noch nicht arg viel machen musstest ist aber jetzt nicht weiter verwunderlich. Wenn ich einfach mal das Prozedere von D auf At übertrage dann dauert es schon seine 2 Wochen bis der ganze Verwaltungsmist endlich vorbei ist und es richtig los geht. Wobei du auch dann noch des öfteren im Lehrsaal hocken wirst (bzw. normalerweise würdest).
Jo, nur 3 Wochen bei uns. Finds auch absolut sinnlos. Da können sies auch gleich lassen. Total lächerlich.
Bei uns sind übrigens für gewöhnlich 4-5 Wochen (in seltenen Fällen länger) Grundausbildung. Liegt ganz einfach daran dass hier in Österreich der Grundwehrdienst im Gegensatz zu Deutschland nur mehr 6 Monate dauert.

Gestern kam der Brief, am 1.10. muss ich zur Musterung :oops:. Ich seh das eigentlich ganze relativ gelassen. Falls ich tauglich sein sollte, zieh ich die Sache halt durch, vielleicht lernt man ja sogar was (und wenns nur Hemden zusammenlegen und Spind aufräumen is) xD. Wenn nicht, isses auch nich schlimm und ich spar ein ganzes Jahr.

Gestern kam der Brief, am 1.10. muss ich zur Musterung :oops:. Ich seh das eigentlich ganze relativ gelassen. Falls ich tauglich sein sollte, zieh ich die Sache halt durch, vielleicht lernt man ja sogar was (und wenns nur Hemden zusammenlegen und Spind aufräumen is) xD. Wenn nicht, isses auch nich schlimm und ich spar ein ganzes Jahr.

Ein Jahr sparen?
Eher verlieren oder nich? O_o

Deshalb hab ich kein Zivi gemacht, kann so etwas nicht ertragen.
Nach meiner Zeit bei der Bundeswehr bin ich der Meinung das kein großer Aufstand gemacht werden muss.
Wenn man nicht gerade bei den Falschirmjägern, Feldjägern oder ähnlichem landet wird man kein schweres Leben haben.
Die Aga fand ich persönlich lustig und sie hat ziemlich viel Spaß gemacht aber rückblickend waren nur die ersten paar Wochen Eingewöhnung hart.
Danach ist man eben mit Waffe im Wald herumgelaufen und hat Krieg gespielt.

Nach der Grundausbildung kann es als Zugsoldat sogar gut sein das man den ganzen Tag auf Stube rumsitzt und zockt. (Und dann haben die doch manchmal die Kompanie Führung belächelt)
Und als Stabsdienstsoldat war es mehr normale Arbeit nur nicht so hart wie in der freien Wirtschaft und ultra militärisch ging das auch nicht unbedingt mehr ab, es gab Hauptmänner die ich als HG gedutzt habe.

Verstehe ich dass richtig:

Ich muss meine Gewissensbegründung für KDV entweder innerhalb von 2 Wochen nach meinem Antrag ( gestellt letzten Donnerstag ) an das Kwea oder nach diesen 2 Wochen die nächsten 4 Wochen nach Köln schicken, womit ich 6 Wochen hätte.

Oder muss ich es innerhalb von 4 Wochen ans Ziviamt in Kölle schicken und die ersten 2 Wochen geht es auch ans Kwea?

Oder wie, oder was, oder wo? xD

Zurück
Top Bottom