darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
- Beiträge
- 81.641
3xx fürs Abwischen, Aufwischen und Rumkarren.![]()
hm auch 40+ wochenstunden ? :-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
3xx fürs Abwischen, Aufwischen und Rumkarren.![]()
Wozu werd ich bei der Musterung gefragt wo ich hingehen will wenn man dann eh über meinen Wunsch hinweg entscheidet??
So, bei mir ists heute passiert --> Einberufung kam an. Und ich koche vor Wut!!
Nicht nur dass man mir nur 6 Wochen Zeit gibt (Einberufung ist der 7.September!), sondern ich soll mich auch in Innsbruck melden. WTF!? Die Kaserne in unserem Bundesland liegt.... na??? In unserem verdammten Ort!!!!! Und was machen die Deppen? Schicken mich ins andere Bundesland. Was soll der Mist? Wozu werd ich bei der Musterung gefragt wo ich hingehen will wenn man dann eh über meinen Wunsch hinweg entscheidet??
Nicht nur dass ich nen Haufen Geld verliere (mein Gehalt geht mit Eintritt ins Heer von 1.500 netto auf 350 netto runter...), sondern ich hab jetzt nicht mal Zeit mr was auf die Seite zu legen UND muss noch ins benachbarte Bundesland. Die fuck Mistkröten ey....
Hab mich grad mal im Netz informiert wie meinen Chancen stehen da noch was dran zu ändern. Sieht leider sehr schlecht aus..... *argh* Ich raste aus!! Diese verdammten Pisser...![]()
Hab ich inzwischen auch nachgelesen, aber wieso zum Teufel fragt er mich dann? Das ist total lächerlich. Ich kann von Zuhause aus in 20min zu Kaserene laufen!!!!! Laufen!!!! Und die schicken mich in ein anderes Bundesland? Was soll das?Der Wunsch wird zwar berücksichtigt, aber eine Garantie gibts dafür nicht. Ich musste in meiner AGA 5 Stunden mit dem Zug zur Kaserne fahren, nur die Hinfahrt. Von West bis nach Ostdeutschland! Also 10 Stunden hin und zurück. Und das jedes Wochenende. Nach der AGA warens nur noch 2 Stunden bis zur Kaserne, aber auch in ein anderes Bundesland, das ist ganz normal.
In Österreich sinds zum Glück nur mehr 6 Monate. Lediglich Zivi dauert 9 Monate.@TheExorzist: Genau das gleiche Schicksal erlitt ich auch, als ich Ende Oktober letzten Jahres meinen Einberufungsbescheid bekam...zum 05.01.2009 wurde ich dann eingezogen. Übrigends sind es 9 Monate...Gott sei Dank hab ich es bald geschafft und darf bald wieder in meinen alten Beruf mit dem großen + an Geld zurückkehren![]()
Da wir grad beim Geld sind. Was kann ich denn so alles absetzen? Ich mein, ich hab zwar keine eigene Wohnung aber von meinem Gehalt fließt sehr wohl so einiges in die Haushaltskasse - so min. 500 € pro Monat. Hast du ne Ahnung ob das irgendwie vom Staat verlangen kann? Auch andere Fixkosten wie Telefon, Internet usw. Ich mein, irgendwer muss das bezahlen und meine Mutter kanns mit ihrem Geld nicht.Mit dem Geld sieht es wirklich echt Mau aus - da ich, wie du auch, ziemlich Heimatfern (bei mir war es im tiefen Osten) eingesetzt wurde habe ich wenigstens nochmal fast 100€ Fahrtkostenpauschale zusätzlich bekommen.
Nochmal: Ich will gar nicht verweigern. Ich machs, keine Probleme. Nur will ichs hier bei uns machen und noch 1-2 Monate mehr Zeit. Ich mein, die habens mir echt auf den letzten Drücker geschickt. Mindestesn einen Monat davor müssen sie dir ja die Einberufung schicken. Bei mir sinds jetzt 6 Wochen davor.... Ich könnt meinen Arbeitskollegen kreuzigen. Der Arsch hat mir gesagt dass die mir mindestens 6 Monate davor bescheid geben werden. Hab mir deswegen auch keine Gedanken drüber gemacht. 6 Monate wären abolut ausreichend gewesen mir alles zu organisieren und meine Mutter finanziell abzusichern für die Zeit. Jetzt steh ich da wie ein Trottel.... Ey, ich könnte kotzen...Rauskommen ist wirklich nicht so einfach, also entweder du ziehst das jetzt durch oder stellst bald den Kriegsdienstverweigerungsantrag (kannst du auch noch stellen wenn du eingezogen wurdest und schon beim Bund bist). Ich nehme mal nicht an das du in einer kleinen Firma arbeitest, in der du evtl. unbedingt gebrauchst wirst oder ob du "unersetzbar" bist? Weil dann könnte dein Betrieb nen Sonderantrag stellen...müsstest du dich nochmal im Net schlaumachen.
Ich werde jetzt am 5. August gemustert.
Ich möchte sehr gerne zur Bundeswehr gehen und schauen wie es mir gefällt.
Ich kann mir eine verpflichtung später schon ganz gut vorstellen, wie gesagt, wenn es mir gefällt.
Luna
Das dachte ich mir auch malhat sich im laufe der Grundausbildung aber ganz schnell geändert
war froh das ich danach im Büro gesessen bin...
Obwohl ich in letzter Zeit oft gedacht hab "eigentlich wars ne saugeile Zeit.." :cry2:
Weiß jemand eigentlich was man so im dreh Netto derzeitig für den Grundwehrdienst bekommt? Ich bin aus Hamburg und 19 Jahre alt, falls das irgendwo reinzählt
Luna
Wehrsold eines GWDL / FWDL für 30 Tage
Dienstmonat Dienstgrad Sold Wehrdienstzuschlag Gesamt
1.-3. Soldat 282,30 0,00 282,30
4.-6. Gefreiter 305,40 0,00 305,40
7.-9. Obergefreiter 328,50 0,00 328,50
10.-12. Obergefreiter 328,50 613,50 942,00
13.-18. Hauptgefreiter 351,30 675,00 1026,30
19.-23. Hauptgefreiter 351,30 736,20 1087,50
Ich bin damals wegen meinem Gamer-Rücken ausgemustert worden.Ich war letzte Woche Mittwoch (22.07.2009) bei der Musterung. Ein endgültiges Ergebnis steht noch aus, da wegen meiner Wirbelsäule meine Tauglichkeit von nem Orthopäden entschieden werden soll.
Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es, dass der mich für tauglich erklärt? (Na gut, kommt wohl drauf an, was denn letztenendes nicht stimmt...)
Und noch was:
Wenn ich für tauglich erklärt werde, bis wann kann ich verweigern und wo genau muss ich dann was hinschicken?
Ich war letzte Woche Mittwoch (22.07.2009) bei der Musterung. Ein endgültiges Ergebnis steht noch aus, da wegen meiner Wirbelsäule meine Tauglichkeit von nem Orthopäden entschieden werden soll.
Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es, dass der mich für tauglich erklärt? (Na gut, kommt wohl drauf an, was denn letztenendes nicht stimmt...)
Und noch was:
Wenn ich für tauglich erklärt werde, bis wann kann ich verweigern und wo genau muss ich dann was hinschicken?