PSP "Must-have" - Titel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Hallo,
lege mir bald eine PSP zu und wollte nachfragen, welche Titel "Must-have" sind.
Gerne auch mit guter Grafik, Genre ist vorerst unwichtig, da es mir momentan nur um den Spaß geht.
lg

Ganz klar:

minilogo_psp.gif
Crisis Core: Final Fantasy 7 :-)

Meine Empfehlungen:

Geschicklichkeit:
- Crush
Genialer Mix aus JnR und Rätselspiel, das Crushen der Welt in 2D und 3D strengt die Hirnzellen an

- Lumines 2
Klassisches Handheld Spiel, Tetris Abwandlung mit Suchtfaktor und abgefahrener Musik

- PixelJunk Monsters (PSN)
Port vom PS3 Bruder, soll auch auf der psp sehr gut sein - Tower Defence Prinzip

- Patapon 2
Mit rhythmischen Aktionen steuert man seine Armee, toller Stil

- Echochrome (PSN)
Rätselspaß der mit der Perspektive spielt

Action:
- God of War
Kratos kennt wohl jeder und ist auch auf der psp nicht nur grafisch ein echtes Fest

- Killzone
Isometrie Shooter der mit dem großen Bruder nur das Universum gemeinsam hat, macht Laune

- Lego Star Wars etc.
Wer die Lego Spiele mag wird sie auch auf der PSP mögen

JnR:
- Daxter
Für mich das beste psp game, tolles 3D JnR mit Abwechslung

- R&C
Auch auf der psp gewohnt witzig und fesselnd, leider mit kleiner Schwäche bei der Steuerung

- J&D
Noch nicht gespielt, soll aber ein sehr solider Titel sein

- Loco Roco 2
Toller Stil und auch generell sehr beliebt, aber nicht mein Fall - Spielprinzip aber interessant

Racer:
- WipeOut Pulse
Erstklassige Umsetzung, ein echter Pflichttitel mit tollem Soundtrack

- Ridge Racer
Von vielen verpöhnt ist es auf dem handheld imho ein spaßiger arcade racer

Shooter:
- Syphon Filter (2 Teile)
Guter Shooter, Steuerung erstklassig auf die psp zugeschnitten, hat mir sehr sehr gut gefallen

- Resistance
Noch nicht gespielt, wertungstechnisch und von den Eindrücken her aber einen näheren Blick wert

Strategie:
- Jeanne D'Arc (SRPG)
Fesselte mich von der ersten Sekunde an, v.a. für SRPG Einsteiger sehr gut geeignet

- FF Tactics (SRPG)
Kennt wohl jeder, gute Umsetzung ;)

- Disgaea (SRPG)
Gute Umsetzung, für mich als SRPG Muffel aber nichts weil es wohl zu komplex wäre

- Pirates
Ein echter Klassiker, der trotz einiger Schwächen noch sehr viel Spaß machen kann.

Must Haves davon sind für mich Crush, Lumines 2, GoW, Daxer, R&C, WipeOut, Syphon Filter und Jeanne D'Arc wobei das natürlich meinem Geschmack entspricht über den man streiten kann.
"Objektiv gesehen" (:dizzy2:) gehören noch Loco Roco und Patapon mit rein, nur konnten die mich persönlich nicht begeistern.
Zu LBP, MotorStorm, Tekken und GT kann ich nichts sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Trulla voll und ganz an und empfehle neben WipEout Pulse auch noch WipEout Pure, den Vorgänger, der er sehr viel kostenlose herunterladbare Strecken und Schiffe bietet.

Das wichtigste wurde ja, vorallem von Trulla, schon genannt ;)

Irgendwann jetzt bald dürfte auch Echoshift erscheinen, der "Nachfolger" zu Echochrome

Jeanne D'Arc ist genial, aber ich glaube hierzulande nie erschienen oder?

Dann nenn ich noch
Sims 2 ist auch ganz nett geworden, imo die beste Portierung auf Konsolen, solltest du dir anschauen wenn du sowas magst, hat aber unmenschliche Ladezeiten

Virtua Tennis wurde gut an die PSP angepasst

Und Monster Hunter muss man wohl auch noch nennen, ist ja nicht umsonst das PSP Spiel das sich am meisten verkauf ;)

Und wenn du Zugang zum PSN Store hast noch Final Fantasy VII

Und wenn du Zugang zum PSN Store hast noch Final Fantasy VII

Naja, dafür brauch man kein PSN Store ^_^ Und als FF-Fan holt man sich eh VII und Dissidia als Retailgame :-)

Füge man noch LittleBigPlanet und Burnout Legends hinzu und die Liste ist komplett.

Von den Beat em Ups kann ich keins uneingeschränkt empfehlen, da alle kleinere bis größere Macken haben.
Tekken Dark Resurrection, Soul Calibur, Street Fighter Alpha 3 Max. Such dir eins aus ;-)

Und welcher Teil von Monster Hunter ist am besten zu empfehlen?

Ich mochte Ragnarok Online mal ganz gerne, gibt es da ein Spiel was dem sehr ähnelt? Welches ist das beste Rennspiel?

final fantasy 7 crisis core mit einem traumhaften ende grandioses spiel kann ich dir nur empfehlen

Eigentlich alle drei Punkte :D
Ansich will ich auf den Stil hinaus (Manga, Animationen etc) ;)

hm... RPG oder RPG ähnliche spiele die man auf der PSP auch online zocken kann sind afaik
monster hunter und phantasy star online (oder so ähnlich) sonst fällt mir da nichts ein...

und vom stil/design
fällt mir eigendlich gar nichts ähnliches ein ;)

am ehesten vielleicht noch YS: The Ark of Napishtim
s23255_ps2_3.jpg

wobei die PS2 version technisch etwas besser ist

Absolute Must Haves sind:

Crisis Core: Final Fantasy VII
God of War: Chains of Olympus
Dissidia: Final Fantasy

Ansonsten würde ich noch folgende empfhelen:

Tekken 6
Soul Calibur Broken Destiny
Patapon
Silen Hill Origins (wobei die PS2 Version natürlich besser ist)
Loco Roco
Me & My Katamari

Also meine Must-Haves sind...

God of War
FF7 CC
Dissidia
Daxter
GTA (finde alle teile auf der psp gut...besonders Vice City :D )
Monster Hunter 2 Unite / G
Street Fighter Alpha 3 ( finde ich persönlich sogar besser als den 4ten)
Brave Story ( ein echter Geheimtipp für RPG fans :D )
Jeanne Darc
Disgaea 1 - 2

mehr fällt mir gerade nicht ein

Zurück
Top Bottom