ConsoleWAR Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

  • Ja

  • Nein

  • Keine Ahnung


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Der Preis ist überteuert für das was man bekommt und das macht man nur wenn man etwas unbedingt braucht

Kann man dann eben auch gerne Panik nennen

Ich persönlich halte es weder für überteuert, noch für einen Panikkauf. Für Microsoft ist das ein top Deal, ohne Frage. Für den Markt und Fans anderer Konsolen ist der Deal eine Katastrophe. Wenn das einen Trend auslöst und nun reihenweise Publisher aufkauft werden wird sich das noch rächen in einigen Jahren. Wettbewerb ist immer gut.
 
Ich bezweifle das du auch nur annähernd Einblick darüber hast ob der Kauf zu teuer war...


Vor 4 Jahren war der Wert auf etwa 2.5 Mrd angesetzt

Wir wissen auch welche Marken zum Deal gehören

Die 7.5 Mrd sind ein hoher Aufschlag auf den echten Wert, den sich MS sicher leisten kann, den aber niemand anderes bezahlt hätte
 
Vor 4 Jahren war der Wert auf etwa 2.5 Mrd angesetzt

Wir wissen auch welche Marken zum Deal gehören

Die 7.5 Mrd sind ein hoher Aufschlag auf den echten Wert, den sich MS sicher leisten kann, den aber niemand anderes bezahlt hätte

Quelle wäre ganz nett.
Und dann wissen wir trotzdem nicht wie sich Wert X mit der Zeit geändert hat.

Davon abgesehen sehe ich keinen Panik Kauf, sondern einen Strategischen Kauf für den Game Pass und das Xbox Ökosystem.
Wie schon geschrieben gibt es noch andere dicke Brocken welche Studios und ganze Publisher übernehmen können.
Und diese gefährten den Content Nachschub für den Game Pass ect.
 
Man muss es halt mal durchgehen

Fallout ist zuletzt ordentlich gerupft worden, der Höhepunkt mit Teil 3 lange her
TES 5 geht auf die Ps360 Gen zurück, Teil 6 steht in den Sternen, gibt offensichtlich Probleme

Doom, Wolfenstein, Rage, Quake, Dishonored, Evil Within sind die restlichen bekannteren Marken
Alles nett, aber waren keine Sales Erfolge





 
Natürlich kauft MS mit einem Ziel und nicht aus Langeweile, genau wie jeder andere auch aber was hat das mit panikkauf zu tun :ugly:
 
Kann nicht sein, das war doch alles lange angekündigt und die Craig dealer hier sagten doch, dass es besser laufen wird als bei der ps5...
Hast du jemals für ein Konzert oder Festival Karten besorgt? Dann würdest du wissen daß es bei MS viel besser und fairer als bei Sony gelaufen ist .

Und jetzt Mal ernsthaft. War das was Sony gemacht hat fair ?
 
Man muss es halt mal durchgehen

Fallout ist zuletzt ordentlich gerupft worden, der Höhepunkt mit Teil 3 lange her
TES 5 geht auf die Ps360 Gen zurück, Teil 6 steht in den Sternen, gibt offensichtlich Probleme

Doom, Wolfenstein, Rage, Quake, Dishonored, Evil Within sind die restlichen bekannteren Marken
Alles nett, aber waren keine Sales Erfolge







MS wollte es wohl wirklich wissen und hat mehr geboten als Sony. Die Games waren gut, aber eben (meist) keine wirtschaftlicher Erfolg. F4 wird viel gehatet, fand es persönlich aber recht gut. MS muss auch erstmal investieren, da bei es wohl bei einigen Studios wohl brennt.
 
man kann sagen was man will, MS hat nach dem One Fail 2013 seine Hausaufgaben gemacht und Sony ruht sich auf dem Erfolg der PS4 aus. Jetzt folgt ein Fail dem anderen und MS kauft die Studios weg :coolface:
Warum z.B kann die Series X 360 und alte Box Spiele abspielen, die PS5 aber nur PS4 Spiele?
 
Vor 4 Jahren war der Wert auf etwa 2.5 Mrd angesetzt

Wir wissen auch welche Marken zum Deal gehören

Die 7.5 Mrd sind ein hoher Aufschlag auf den echten Wert, den sich MS sicher leisten kann, den aber niemand anderes bezahlt hätte

naja...wenn MS nun aber Geld reinbuttert, dann wollen die natürlich auch Ergebnisse sehen.
 
Hast du jemals für ein Konzert oder Festival Karten besorgt? Dann würdest du wissen daß es bei MS viel besser und fairer als bei Sony gelaufen ist .

Und jetzt Mal ernsthaft. War das was Sony gemacht hat fair ?
Ja, hab ich, unter anderem Mark forster und Rammstein. War trotz Ankündigung ein Fiasko.

sony hat den Verkauf einfach freigegeben nachdem die fans sowieso gerade online waren. Das war mit Sicherheit besser für die fans und schlechter für die scalper.
 
Ja, hab ich, unter anderem Mark forster und Rammstein. War trotz Ankündigung ein Fiasko.

sony hat den Verkauf einfach freigegeben nachdem die fans sowieso gerade online waren. Das war mit Sicherheit besser für die fans und schlechter für die scalper.
Kann man auch so sehen , vorher hat das Sony aber anders kommuniziert . Ich glaube dass Sony mit einer zeitlichen Ankündigung alle Server dieser Welt gesprengt hätte , auch wieder zum Nachteil von einigen .
 
Zurück
Top Bottom