Musik – Der große Thread

Meine zwei Überraschungen dieses Jahr: Little Simz (ok, da ist immer gut) und Halsey

Halsey hat zusammen mit Trent Reznor und Atticus Ross ein großartiges Album aufgenommen. Es klingt nach einem NiN Pop Album und funktioniert wunderbar.

Little Simz hingegen hat wohl das beste Rap Album der letzten 5 Jahren veröffentlich.

na ja, bis auf text book finde ich alle auskopplungen aus blue banisters nicht gerade ansprechend.

musikalisch macht 2021 keinen halt! :banderas:
ja, nein oder vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Video zu Texten von Kollegah.
Also ob er wie selbst behauptet alles selbst schreibt.

Allgemein finde ich hat er gute Tracks. Zum Beispiel Armageddon.
Aber alles höre ich auch nicht. Allgemein deutscher Hip Hop im Vergleich nicht so oft.

neues kendrick album morgen:
mr. morale & the big steppers
Kendrick-Lamar-Mr-Morale-And-The-Big-Steppers.jpg

hat wer eine ahnung warum manche alben auf bandcamp einen tag nach release wieder verschwinden :verwirrt:
gestern erst wieder passiert mit jid's the forever story und davor cheat codes von danger mouse & black thought.

Ich suche verzweifelt nach Ambience Tracks, die nicht *UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH*, *OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH*, *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH* New Age Kram sind. Außerdem dürfen sie nicht (viel) Percussion haben. Kein Text.

Meine Spotify-Playlist:

Von mir aus auch sowas:

Und dazu höre ich auch gerne andere Ambience-Sachen:

Ansonsten sollte nichts ablenken. Ich habe gerne Computer-Geräusche, aber nicht so ein *Beep Boop* wie bei Star-Trek. Das müssten eher tiefere Töne und sachtes Rattern sein.

Bei Spotify kriege ich ständig irgendwelche OSTs, weil das ja alles ein und dasselbe Genre ist: OSTs. Star Wars = Friends. Normal. Läuft bei Spotify.

Ich suche verzweifelt nach Ambience Tracks, die nicht *UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH*, *OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH*, *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH* New Age Kram sind. Außerdem dürfen sie nicht (viel) Percussion haben. Kein Text.

Ansonsten sollte nichts ablenken. Ich habe gerne Computer-Geräusche, aber nicht so ein *Beep Boop* wie bei Star-Trek. Das müssten eher tiefere Töne und sachtes Rattern sein.

Bei Spotify kriege ich ständig irgendwelche OSTs, weil das ja alles ein und dasselbe Genre ist: OSTs. Star Wars = Friends. Normal. Läuft bei Spotify.
Ich persönlich höre da meistens eher Dark Ambient oder das Subgenre, dass wohl neuerdings "Dungeon Synth" genannt wird. Als wenig ablenkende Hintergrundmusik zum Lesen nutze ich das zum Beispiel. Das erste Zeug in der Richtung habe ich Mitte der 90er gehört so z. B. vom Ex Emperor Keyboarder Mortiis, als dieser noch ebendiesen Dungeon Synth machte (und nicht den scheußlichen Industrial Quatsch der danach von ihm kam), also Era 1 Mortiis mit z. B.

Gänzlich ohne Lyrics ist dies zwar nicht, aber bis auf die letztern Era I Alben sehr spärlich.

Oft von mir gehört wird z. B. auch das einzige Album von Wongraven in diesem Stil:

Dieser YT Kanal ist für Dungeon Synth zu empfehlen:

Und da sind natürlich noch die ganzen Dark Ambient Bands, die ich öfter mal höre wie insbesondere:
Nordvargr, Kammarheit, Raison D'être oder Sephiroth

Ich persönlich höre da meistens eher Dark Ambient oder das Subgenre, dass wohl neuerdings "Dungeon Synth" genannt wird. Als wenig ablenkende Hintergrundmusik zum Lesen nutze ich das zum Beispiel. Das erste Zeug in der Richtung habe ich Mitte der 90er gehört so z. B. vom Ex Emperor Keyboarder Mortiis, als dieser noch ebendiesen Dungeon Synth machte (und nicht den scheußlichen Industrial Quatsch der danach von ihm kam), also Era 1 Mortiis mit z. B.

Gänzlich ohne Lyrics ist dies zwar nicht, aber bis auf die letztern Era I Alben sehr spärlich.

Oft von mir gehört wird z. B. auch das einzige Album von Wongraven in diesem Stil:

Dieser YT Kanal ist für Dungeon Synth zu empfehlen:

Und da sind natürlich noch die ganzen Dark Ambient Bands, die ich öfter mal höre wie insbesondere:
Nordvargr, Kammarheit, Raison D'être oder Sephiroth

ah, sehr schoen. ich denke dann sollten dir meine landsleute summoning bzw. deren nebenprojekt ice ages auch gut gefallen (gehe aber davon aus dass du beides eh schon kennst ;) ).

Ich glaube, vieles davon ist ein wenig zu "aufregend", was mich dann aus den Gedanken reißt, aber für leichtere Lektüre oder Primärliteratur wäre das perfekt. Es klingt wie gepresste, also direkt aus dem Studio stammende OSTs von DOS-Games aus eben jener Zeit, was wohl Natur der Sache zu schulden ist. Gefällt mir sehr! Danke!

ah, sehr schoen. ich denke dann sollten dir meine landsleute summoning bzw. deren nebenprojekt ice ages auch gut gefallen (gehe aber davon aus dass du beides eh schon kennst ;) ).
Summoning kenne ich, allerdings nur dem Namen nach, jedoch jenes Nebenprojekt in der Tat noch nicht. Wobei mir aber gerade einfällt, dass es ein derartiges Dark Ambient Nebenprojekt auch von Drudkh gab.

Allgemein fallen mir hier aber immer mehr Bands ein z. B.

Ich glaube, vieles davon ist ein wenig zu "aufregend", was mich dann aus den Gedanken reißt, aber für leichtere Lektüre oder Primärliteratur wäre das perfekt. Es klingt wie gepresste, also direkt aus dem Studio stammende OSTs von DOS-Games aus eben jener Zeit, was wohl Natur der Sache zu schulden ist. Gefällt mir sehr! Danke!
Wobei von den von mir oben genannten vielleicht Kammerheit noch am ehesten den diversen Kriterien entspricht.

Aber bei der Suche nach dem ganze Zeug was ich so zum nebenbei Hören auf dem Handy habe (wo ich das alles lokal gespeichert habe, da ich nicht so ein Freund von Stream bin) bin ich auch noch auf ein Projekt namens Auel gestoßen, welches dem beschrieben sogar noch eher entspricht:

Aber selbst bei Computergeräuschen bin ich fündig geworden.

Zurück
Top Bottom