Musik – Der große Thread

Ich mache dann auch direkt mal den Anfang: Ich bin derzeit noch immer ziemlich überrascht von den beiden aktuellen Taylor Swift Alben – Folklore & Evermore. Eigentlich keine Künstlerin, die ich ansonsten so auf dem Schirm habe, aber die Alben klingen einfach super und als Gesamtkunstwerk einfach genial. Einen Totalausfall sucht man da vergebens. Ich ärgere mich etwas darüber, dass ich mir die Platte von Folklore nicht vorbestellt habe, die war dann leider ziemlich schnell überall weg und wechselt seit dem für Unsummen bei ebay und Discogs die Besitzer. Die nächste Pressung soll wohl erst im Mai erscheinen, dafür habe ich mir dann aber direkt Evermore mit bestellt.



An bevorstehenden Veröffentlichung bin ich auf die neuen Alben von den Foo Fighters, Royal Blood und Kings of Leon gespannt. Die bisherigen Singles klingen bereits ganz gut.

Abschließend habe ich noch eine Musikempfehlung für Leute, die handgemachten Rock lieben:


Fuck Art von The Dirty Nil ist seit 1. Januar 2021 erhältlich und erscheint Ende des Monats auch noch auf Platte.
 
diesn monat wohl nur das neue weezer (corona)album irgendwie.

vllt auch das debut von arlo parks.
 
Zuletzt bearbeitet:
nächsten monat die neue scheibe von julien baker:
und im märz folgt lana del rey mit chemtrails over the country club. die gleichnamige erste single verspricht großes 😮
 
Wird zeit, dass die beste band der welt, Kalmah, mal wieder was bringen... viel auftreten konnten die kaum die letzte zeit und hätten die zeit doch fürs songwriting nutzen können... hab ich ja auch.

Außerdem ist das letzte album bald 3 jahre her...
 
Heute kam das neue Wig Wam und das neue W.E.T Album raus. Nächste Woche dann das neue Accept Album. Stay Heavy.:devilish:
 
Es gibt News zur besten Band aller Zeiten:


Noel Gallagher will wohl ältere, nie veröffentlichte Oasis Songs neu aufnehmen und ohne Liams Gesang veröffentlichen. Meh, ich fand Noels Zeug in den letzten Jahren teilweise ziemlich langweilig und erwarte erstmal nicht so viel. Vielleicht überraschen die Songs ja und Noel findet zur alten Stärke.
 
Es gibt News zur besten Band aller Zeiten:


Noel Gallagher will wohl ältere, nie veröffentlichte Oasis Songs neu aufnehmen und ohne Liams Gesang veröffentlichen. Meh, ich fand Noels Zeug in den letzten Jahren teilweise ziemlich langweilig und erwarte erstmal nicht so viel. Vielleicht überraschen die Songs ja und Noel findet zur alten Stärke.
Noel empfand ich solo wesentlich besser als Liam.
 
Noel empfand ich solo wesentlich besser als Liam.
Whaaaat?!

Ich finde Noels Debütalbum ganz gut und If I Had a Gun ist echt ein klasse Song, aber ansonsten war da meiner Meinung nach ziemlich viel durchschnittliche Kost dabei. Liam hat ein ziemlich geiles MTV Unplugged abgeliefert und seine beiden Soloalben hatten ein paar richtig gute Lieder und seine aktuelle Single All You're Dreaming Of ist vielleicht das beste, was er bislang ohne Noel an seiner Seite abgeliefert hat.


Auch wenn Liams Stimme inzwischen teilweise echt hart im Arsch ist, gibts an guten Tagen kaum etwas besseres. Bin auch sehr froh, dass ich Liam letztes Jahr noch in Köln sehen durfte. Geiler Abend!
 
Das neue Album Vertigo Days von The Notwist kam gestern raus. Eine der gaaanz wenigen deutschen Bands, die ich höre (Slut und Get Well Soon fallen mir eigentlich nur noch ein). Eigentlich auch ein Ereignis, da die nur alle 6-7 Jahre ein Album auf den Markt bringen.

Weitaus weniger songorientiert als heute üblich (und ein genüssliches FU an die unzähligen Spotify-Listen). Muss man musikalisch also tatsächlich als Einheit sehen.
Hab es bisher 1,5 mal durchgehört. Wird sicherlich noch wachsen.

Songs:


Gesamtes Album
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Frauen werfen Marilyn Manson Gewalt und psychischen Terror vor.


Ein Statement gibts auch schon:

 
hab mir das neue dark time sunshine album digital geholt und bin sehr angetan! schade, dass die vinyl wegen versandkosten um die 60€ zu buche schlägt.
 
Green Day haben ein neues Lied veröffentlicht – es ist ein richtiger Schock…
Absolut furchtbares Lied. Im Idealfall bleibt es bei der Single und die bauen kein neues Album drumherum auf.

 
Green Day haben ein neues Lied veröffentlicht – es ist ein richtiger Schock…
Absolut furchtbares Lied. Im Idealfall bleibt es bei der Single und die bauen kein neues Album drumherum auf.

Naja... abgesehen davon, dass es halt klingt wie green day und das video crap ist, ist... das doch relativ ok, aber eben ein sehr erwartbarer song, der nix bietet, was ich nich schon mal von denen gehört hab - und ich kenn bei weitem nicht alles von green day.
 
sad :heul:
ist ein richtig gutes album geworden. auch weils dieses mal die volle band erfahrung ist (scheinbar aber auch alles selbst von ihr eingespielt)
ich hatte die vorangegangenen lieder gar nicht mal gehört. umso beeindruckender jetzt das gesamt album.

ansonsten nur einmal kurz in das neue cloud nothings album heute reingehört. bislang hats mich noch nicht, aber es ist definitiv besser als das im dezember für bandcamp abonnenten erschienene (corona) experimente album.

die wolf alice single zum bald erscheindenen album fand ich erstmal zu ruhig, wenn auch gut. letztes album hatte definitiv die bessere überaschendere single mit yuk foo.

morgen dann mal das neue king gizzard & the lizard wizard album anhören. die sind für mich ja eher so eine wundertüte, aber bei soviel output ist dann doch immer was dabei.
naja und maximo park halt dann noch, auch wenn ich da nichts erwarte.
 
sad :heul:
ist ein richtig gutes album geworden. auch weils dieses mal die volle band erfahrung ist (scheinbar aber auch alles selbst von ihr eingespielt)
ich hatte die vorangegangenen lieder gar nicht mal gehört. umso beeindruckender jetzt das gesamt album.

ansonsten nur einmal kurz in das neue cloud nothings album heute reingehört. bislang hats mich noch nicht, aber es ist definitiv besser als das im dezember für bandcamp abonnenten erschienene (corona) experimente album.

die wolf alice single zum bald erscheindenen album fand ich erstmal zu ruhig, wenn auch gut. letztes album hatte definitiv die bessere überaschendere single mit yuk foo.

morgen dann mal das neue king gizzard & the lizard wizard album anhören. die sind für mich ja eher so eine wundertüte, aber bei soviel output ist dann doch immer was dabei.
naja und maximo park halt dann noch, auch wenn ich da nichts erwarte.
sehr schön 👍 bei den vorabtracks hätte mich alles andere etwas gewundert. auf die boygenius mädels ist einfach verlass!

oir6z3dmfhj61.png

hoffentlich nicht so anstrengend wie das cover und der titel vermuten lassen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom