MULTI WAR!!!

Thumbsucker

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2007
Der Titel spricht für sich selbst ich mach mal den Anfang:

Fear :

However, that doesn't explain the PS3 version's other issues. First of all, F.E.A.R. looks washed out and fuzzy on the PS3. This is in contrast to the sharpness and crispness of the PC and Xbox 360 versions. The lighting and shadowing effects aren't as atmospheric on the PS3 version, either. To top it all off, the PS3 version suffers from tediously long load times and an erratic frame rate that's noticeable even when there's not a lot of action onscreen.
F.E.A.R. provides a decent shooting experience on the PS3, but it's inferior to the Xbox 360 and PC versions of the game. (Gamespot)

GTA 360 > GTA Light @ PS3

No Comment.

Pirates of the Carribean:

At World's End's best aspect is its graphics, though the PS3 version isn't nearly as attractive as the Xbox 360, thanks to an extremely choppy frame rate that really brings down the whole experience.
f you're trying to pick between the Xbox 360 and PS3 versions, go with the 360; it has a better frame rate and achievement points. (Gamespot)

Spiderman 3:

Neither version's frame rate is good, exactly, though the PS3 version is a bit chunkier. On the flipside, the PS3 version's character models look a bit smoother and less aliased than the 360's, so it's a matter of give and take.
(Gamespot)

Splinter Cell Double Agent:

The PS3 version lacks some of the complex lighting and shadowing effects that were put to great use in the Xbox 360 version, immersing you in the gloom. Meanwhile, night vision lacks the warm, glowing amplification of lights seen in the Xbox 360 version, and the PS3 version doesn't have some of the 360 version's particle effects. Though it's not quite as sharp as the Xbox 360 version, the PS3 version of Double Agent is still a great game. (Gamespot)

Graphically, the game looks good, but falls short of the detailed display Sam saw on Xbox 360 last year. Players who ran through the paces in Microsoft-land will notice a slower framerate and the loss of a few small details (things like a smaller quantity of fights during the prison riot, different textures on character close-ups and no goggle-toggle when tossing on Sam's specs). (IGN)

Oblivion:

The draw distance in the PlayStation 3 version of the game is a bit further than in the Xbox 360 version, which means that when you're looking out across the world, you'll see huge castles, lakes, and mountains perfectly clearly in the distance.
When you enter these cities or dungeons, you do have to look at a loading screen, but on the PlayStation 3, the load times are thankfully brief and usually last only a few seconds.
The PlayStation 3 version of The Elder Scrolls IV: Oblivion is every bit as impressive as the Xbox 360 and PC versions. However, this isn't necessarily the best version of the game. This version does come with the Knights of the Nine add-on, which will add about 10 hours of gameplay to the already lengthy game, but it doesn't come with any of the other downloadable additions made available on the Xbox 360. (Gamespot)

Virtua Tennis 3:

The Xbox 360 and PS3 versions are nearly identical, but the Xbox 360 version is easily the better of the two, since the PS3 version doesn't have online play. (Gamespot)

Armored Core 4:

The Xbox 360 version and PS3 version are functionally the same in nearly every respect, but you will find that the Xbox 360 version will look a tad better, particularly in atmospheric particle effects. (Gamespot)

Def Jam Icon:

The PS3 version may be a half step slower than on the 360. (IGN)

Fight Night Round 3:

On the Xbox 360, Round 3 looked amazingly lifelike, with some of the most realistic and detailed fighter models to appear in any game. The graphics hold up on the PlayStation 3, with equally lifelike and technically impressive models that are slightly more detailed than on the Xbox 360.
There are also some very lengthy and frequent load times in the game, and they're worse on the PlayStation 3 than in the other versions of the game. The loading times are so bad in fact that they just about break the create-a-fighter mode. (Gamespot)

Need for Speed Carbon:

There are a few subtle differences, most of which the PlayStation 3 version comes up on the short end of. The PS3 seems to have more jagged, aliased edges, and a framerate that is a little more stuttery.

NBA 2K7:

If you compare the 360 and PlayStation 3 versions side by side, you might notice a few more signature moves, but the changes are minimal. The frame rate's not too bad when you're playing from the default camera angle, but it isn't as smooth as on the Xbox 360. The frame rate really becomes erratic if you play using the baseline camera. (Gamespot)

Call of Duty 3:

Call of Duty 3's visuals are great, though a problematic frame rate leaves the game looking decidedly less impressive than it does on the Xbox 360.
There are a couple of visual issues that mar the otherwise great graphics. Key amongst these is the erratic frame rate. It was fast and mostly smooth on the 360, but the game's extremely choppy on the PlayStation 3.
(Gamespot)

Tony Hawk:

The second problem with the PS3 variant of Project 8 is that it simply doesn't run all that well. The game chops up left and right, sometimes to the point where the controls don't feel responsive. It's bad enough that the camera isn't always perfect, but when it's staring at the bottom of your board and the game is running at 15fps, well, there's a major problem. That's not to say that it always runs poorly, as it can be reasonably quick most of the time, but Project 8 chops up way more often than is normally forgivable.
It's certainly disappointing that the PlayStation 3 is so far behind the Xbox 360 game. Framerate issues are apparent at every other turn, and the lack of online play really hurts. Project 8 is a worthy game to pick up, just preferably not on this system. (IGN)

Tomb Raider Anniversary: PS2 > 360 > Wii

Grund und Blick in die Zukunft: PS2-Version ist schon erhältlich, beide anderen Versionen lassen noch lange auf sich warten und bringen kaum oder keinerlei Vorteile. Die Wii-Steuerung ist wahrscheinlich ein Rückschritt in dem präzisionbedürftigen Genre - Gameplay wird zwangsweise also vereinfacht und damit der Spielspaß. Die 360-Grafik ist wahrscheinlich schlechter als die von Legend, was eine Anmaßung ist. Für beide Versionen muss man mind. ein viertel Jahr länger warten. Außerdem fühlt sich Tomb Raider auf einer Sony-Konsole mit dem Sony-Pad am besten an und die Grafik der PS2 ist für Grafikinteressierte eine Augenweide. Wahnsinn was aus der PS2 rausgeholt wurde!

So denn: Wartime. Nächste Episode: Resident Evil 4. :P

Mog schrieb:
Die Wii-Steuerung ist wahrscheinlich ein Rückschritt in dem präzisionbedürftigen Genre - Gameplay wird zwangsweise also vereinfacht und damit der Spielspaß.

Wie kommst du zu der Annahme ? Was soll an Tomb Raider vereinfacht werden oder wurde an Spiele wie Zelda:TP die Steuerung vereinfacht ? Verstehe ich überhaupt nicht, was auch immer du damit ausdrücken möchtest....

Sasuke schrieb:
Wie kommst du zu der Annahme ? Was soll an Tomb Raider vereinfacht werden oder wurde an Spiele wie Zelda:TP die Steuerung vereinfacht ? Verstehe ich überhaupt nicht, was auch immer du damit ausdrücken möchtest....

Hast Du Anniversary schon gespielt? Wenn ich mir überlege, dass ich die Wiimote von links nach rechts und zurück schwingen muss, damit Lara an der Wand entlangläuft wird mir bang. Ne, das gefiele mir nicht. Mal schaun wies kommt. Ich denke exakt so. Außerem wollt ich ein wenig den War einheißen. :)

Sasuke schrieb:

Das liegt daran,dass er den Wii hasst und die Wii-Mote auch. Bei ihm wird jede Version im Multi der Wii am schlechtesten abschneiden.

Erst wenn ein DoA zum anfassen rauskommen,wo man sie zwicken kann,versteht er den Sinn des Wii-mote :lol: :P

NIN-KIDD schrieb:
Das liegt daran,dass er den Wii hasst und die Wii-Mote auch. Bei ihm wird jede Version im Multi der Wii am schlechtesten abschneiden.

Erst wenn ein DoA zum anfassen rauskommen,wo man sie zwicken kann,versteht er den Sinn des Wii-mote :lol: :P

Hm, also bisher schrieb ich ne Menge Spiele der Wiimote zu Gute. Naja, Du hasst halt alle kritischen Wii-Comments. Meiner Meinung nach ist Tomb Raider aber nichts für die Wii. :)

Mog schrieb:
Hast Du Anniversary schon gespielt? Wenn ich mir überlege, dass ich die Wiimote von links nach rechts und zurück schwingen muss, damit Lara an der Wand entlangläuft wird mir bang. Ne, das gefiele mir nicht. Mal schaun wies kommt. Ich denke exakt so. Außerem wollt ich ein wenig den War einheißen. :)

Niemand von uns weis wie die Steuerung aussehen wird - von daher sind solche Vergleich sinnlos. Es ist einfach die Wii Steuerung negativ und simpel aussehen zu lassen, intelligenter wäre es einfach bis zum Release der Version oder wenigstens auf Previews zu warten. Godfather,Scarface,TP,Resi4 etc. steuern sich laut den meisten Artikeln auf dem Wii besser. Wohl alles nur Zufall ne ?

Und zum link/rechts schwingen reicht der Analogstick...musst sich keinen Purzelbaum im Wohnzimmer dafür hinlegen.

Sasuke schrieb:
Niemand von uns weis wie die Steuerung aussehen wird - von daher sind solche Vergleich sinnlos. Es ist einfach die Wii Steuerung negativ und simpel aussehen zu lassen, intelligenter wäre es einfach bis zum Release der Version oder wenigstens auf Previews zu warten. Godfather,Scarface,TP,Resi4 etc. steuern sich laut den meisten Artikeln auf dem Wii besser. Wohl alles nur Zufall ne ?

Und zum link/rechts schwingen reicht der Analogstick...musst sich keinen Purzelbaum im Wohnzimmer dafür hinlegen.

Ne kein Zufall - Einbildung, Schönredung und Hype. Aber wir werden ja sehen wie diese Szene umgesetzt wird. Ich bin mir gewiß wie. ^^

Mog schrieb:
Hm, also bisher schrieb ich ne Menge Spiele der Wiimote zu Gute. Naja, Du hasst halt alle kritischen Wii-Comments. Meiner Meinung nach ist Tomb Raider aber nichts für die Wii. :)

Ne Menge Spiele?? Bisher habe ich höchstens 2 gelesen,also sag sie mir bitte,damit ich es weiß :)

Naja,ich soll kritische Wii Ausagen hassen?? Da merkt man,dass du nur die Momentsaufnahme siehst. Ich kritisiere einiges an Wii/Nintendo,aber du scheinst mich gut zu kennen :D

Naja,warten wir es erst mal ab,wie intuitiv es sich spielen lässt,dann werden wir sehen :)

Mog schrieb:
Ne kein Zufall - Einbildung, Schönredung und Hype.

Ah, ok hast mich überzeugt. Falls dir doch noch richtige Argumente einfallen - kannste sie mir ja per PN schicken. Bin dann arbeiten.... viel fun noch... :)

NIN-KIDD schrieb:
Ne Menge Spiele?? Bisher habe ich höchstens 2 gelesen,also sag sie mir bitte,damit ich es weiß :)

Naja,ich soll kritische Wii Ausagen hassen?? Da merkt man,dass du nur die Momentsaufnahme siehst. Ich kritisiere einiges an Wii/Nintendo,aber du scheinst mich gut zu kennen :D

Naja,warten wir es erst mal ab,wie intuitiv es sich spielen lässt,dann werden wir sehen :)

Ach Du hast zwei gelesen und wie kommst Du dann auf "jede Version". Irgendwo ein Widerspruch um einem Wii-Kritiker eins reinzuwürgen? ^^

Wie oft ich schon gesagt habe, dass ich mir für Bioshock die Steuerung wünschen würde und für DOA Xtreme 3, dass kann ich schon garnicht mehr nachzählen. Hauptsache immer dem Mog was negatives anhängen.

Komm einfach damit klar, dass es Gamer gibt, die das Wiikonzept Spiele im Allgemeinen zu vereinfachen und grafisch zu downgraden wie immernoch nicht wert auf Story und Präsentation zu legen von Grundauf für völlig daneben halten.

Aber hier geht es um Multigames und da werden sicherlich 95% aller Wii-Games aufgrund von Steuerung und Grafik verlieren - korrekt. :)

Sasuke schrieb:
Ah, ok hast mich überzeugt. Falls dir doch noch richtige Argumente einfallen - kannste sie mir ja per PN schicken. Bin dann arbeiten.... viel fun noch... :)

Was haben Argumente in dem Zusammenhang verloren? :-?

Jo, also viel fun auf der Arbeit, yeah digga! :suprised:

@Mog

Ziemlicher Off-Topic Spam für nen Mod...
Ihr wolltet doch den Warthread weg haben und wieder vernünftige und dezidierte Diskussionen zu einzelnen Themenbereichen haben, aber dann solltet ihr auch mal mit gutem Beispiel vorangehen und nicht in nem Diskussionsthread über die Qualität der Multititel auf den verschiedenen Konsolen den Wii in alter War-Thread Manier bashen. ;)

Thumbsucker schrieb:
@Mog

Ziemlicher Off-Topic Spam für nen Mod...
Ihr wolltet doch den Warthread weg haben und wieder vernünftige und dezidierte Diskussionen zu einzelnen Themenbereichen haben, aber dann solltet ihr auch mal mit gutem Beispiel vorangehen und nicht in nem Diskussionsthread über die Qualität der Multititel auf den verschiedenen Konsolen den Wii in alter War-Thread Manier bashen. ;)

Ja genau, schön mir erst was unterstellen und dann mir Spam vorwerfen. Man ihr nervt einen manchmal echt an. Ich hab den Offtopic nicht eingeleitet, dass war NIN-KIDD, danke für den Tipp, werd ich dann mal vermerken. :rolleyes:

Mog schrieb:
Tomb Raider Anniversary: PS2 > 360 > Wii

Grund und Blick in die Zukunft: PS2-Version ist schon erhältlich, beide anderen Versionen lassen noch lange auf sich warten

Richtig. Punkt für Dich (PS2)

und bringen kaum oder keinerlei Vorteile. Die Wii-Steuerung ist wahrscheinlich ein Rückschritt in dem präzisionbedürftigen Genre - Gameplay wird zwangsweise also vereinfacht und damit der Spielspaß. Die 360-Grafik ist wahrscheinlich schlechter als die von Legend, was eine Anmaßung ist.

Über die Wii-Version ist quasi noch nichts bekannt, außer, dass es kein simpler Port werden soll (Quelle)
Von der 360-Version ist bisher nur bekannt, dass sie zunächst episodisch vertrieben wird. Ansonsten ist noch nichts weiter bekannt. Man könnte höchstens von der PC-Version auf die 360 schließen. Allerdings ist für die Episoden der 360 die Voraussetzung, dass man Legends besitzt, ein Indikator dafür, dass doch Anniversary die gleiche Grafik, wie Legend bieten könnte.

Für beide Versionen muss man mind. ein viertel Jahr länger warten.

Richtig, s.o.

Außerdem fühlt sich Tomb Raider auf einer Sony-Konsole mit dem Sony-Pad am besten an

Geschmackssache. Ich finde das Xbox 360 Pad deutlich besser, als das Dualshock. Ist aber, wie gesagt, Geschmackssache.

und die Grafik der PS2 ist für Grafikinteressierte eine Augenweide. Wahnsinn was aus der PS2 rausgeholt wurde!

Bis dato ist die PC-Version die schönste.

Mog schrieb:
Ja genau, schön mir erst was unterstellen und dann mir Spam vorwerfen. Man ihr nervt einen manchmal echt an. Ich hab den Offtopic nicht eingeleitet, dass war NIN-KIDD, danke für den Tipp, werd ich dann mal vermerken. :rolleyes:

Sorry, fands nur witzig dass sich ausgerechnet ein Mod in sowas verstricken lässt... :)

Gibts übrigens schon Infos zu The Darkness, bezüglich PS3 Downgrade?

Thumbsucker schrieb:
Sorry, fands nur witzig dass sich ausgerechnet ein Mod in sowas verstricken lässt... :)

Übermenschliche Fähigkeiten haben Mods nicht...

...aber ich bin gut darin, Threads anzumoderieren... ^^

@Ronin:

Ich habe in meiner Vorstellung auf die Steuerung intuitiv geschlossen. Es wäre ja nicht wirklich Wii-gerecht, wenn man versuchen würde die Steuerung des PS2-Vorbilds zu kopieren. Man wird doch sicherlich möglichst innovativ die Wiimote nutzen wollen und da kommen Schwungpassagen wie gerufen. Und das fände ich nicht sehr prickelnd.

Mal ne Frage. Sieht die Legend-PC-Version besser aus als die Anniversary-PC-Version? :-?

Mog schrieb:
Mog schrieb:
@Ronin:

Ich habe in meiner Vorstellung auf die Steuerung intuitiv geschlossen. Es wäre ja nicht wirklich Wii-gerecht, wenn man versuchen würde die Steuerung des PS2-Vorbilds zu kopieren. Man wird doch sicherlich möglichst innovativ die Wiimote nutzen wollen und da kommen Schwungpassagen wie gerufen. Und das fände ich nicht sehr prickelnd.

Mal ne Frage. Sieht die Legend-PC-Version besser aus als die Anniversary-PC-Version? :-?

Die Sache mit der Steuerung ist aber eine sehr subjektive Sache. Bei manche Multispiele wird die Steuerung auf der Wii verhunzt (z.B. SC:DA), bei anderen wiederrum ist sie sehr gelungen (PoP, Godfather, MK). Also heißt es da erstmal abwarten...

Und, ja, leider sieht Legends (PC) besser aus, als Anniversary (PC). Aber Anniversary (PC) sieht dennoch (logischerweise) besser aus, als Anniversary/Legends (PS2)

Ronin schrieb:
Die Sache mit der Steuerung ist aber eine sehr subjektive Sache. Bei manche Multispiele wird die Steuerung auf der Wii verhunzt (z.B. SC:DA), bei anderen wiederrum ist sie sehr gelungen (PoP, Godfather, MK). Also heißt es da erstmal abwarten...

Und, ja, leider sieht Legends (PC) besser aus, als Anniversary (PC). Aber Anniversary (PC) sieht dennoch (logischerweise) besser aus, als Anniversary/Legends (PS2)

Das stimmt, aber ich bin Konsolero und um auf die grafisch beste Version zu warten habe ich als Tomb Raider-Fan ganz sicher keine Lust, wenn es das Spiel schon lange gibt. Grafik ist mir da nicht so wichtig, werd auch keine Version nachholen. :)

Mog schrieb:
Die Wii-Steuerung ist wahrscheinlich ein Rückschritt in dem präzisionbedürftigen Genre - Gameplay wird zwangsweise also vereinfacht und damit der Spielspaß.

Bei Zelda TP war sogar die Alibi-Steuerung der Wiimote besser, als die sowieso ziemlich perfekte Standard-Zelda-Steuerung! Deshalb hat deine Aussage überhaupt gar keinen halt! Ist halt dein üblicher Wii-runtermach-Versuch....

Zurück
Top Bottom