E3 MS-E3 Hypetrain 2014: We believe in Phil Spencer!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Olilol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein. Es liegt zum größten Teil an der Nutzung des Esram. Während auf der 360 das Tiling per Edram über Hardware gelöst wurde, ist es bei der One für den virtuellen Speicherzugang (esram + ddr3) softwareseitig zu erledigen. Daher gehen auch einige davon aus, dass 32MB zu wenig wären. Dies ist allerdings nicht der Fall, zeigt aber, dass für die One, von Beginn der Programmerstellung an, anders an die Sache heranzugehen ist.

Alles klar. Danke für die Aufklärung. Bin froh das diese 1080 P gelaber nun sein Ende findet.

Also lag es wirklich nur an Kinect das die One keine 1080 darstellen konnte :scan:
ich will ja hier niemandem den spass verderben, aber illusionen sollte man sich nicht hingeben. das teil hat weniger rohleistung als die andere konsole, also wird es immer abstriche geben. mal auflösung, mal effekte. ist halt so.

Nein. Es liegt zum größten Teil an der Nutzung des Esram. Während auf der 360 das Tiling per Edram über Hardware gelöst wurde, ist es bei der One für den virtuellen Speicherzugang (esram + ddr3) softwareseitig zu erledigen. Daher gehen auch einige davon aus, dass 32MB zu wenig wären. Dies ist allerdings nicht der Fall, zeigt aber, dass für die One, von Beginn der Programmerstellung an, anders an die Sache heranzugehen ist.
das tiling in der 360 muss auch über software getriggert werden.

ich will ja hier niemandem den spass verderben, aber illusionen sollte man sich nicht hingeben. das teil hat weniger rohleistung als die andere konsole, also wird es immer abstriche geben. mal auflösung, mal effekte. ist halt so.

ist schon klar. Die PS4 ist eben nun mal etwas stärker.

Meine Einschätzung:
Die Unterschiede werden geringer, bei exklusiven Titeln werden sich weiterhin die Massen gegenseitig den E-Pe*is entgegenstrecken, wobei keine Einigung erzielt wird, da dort (bei beiden Lagern) tolle Ergebnisse geliefert werden.

Zum Tiling:
Jetzt mal nicht pingelig werden ?

[video=youtube;WuI4rQymL7M]http://www.youtube.com/watch?v=WuI4rQymL7M[/video]

Ist die E3 eigentlich offiziell noch eine Messe für Fachbesucher oder ist das aufgehoben? Weil die Show ist für Endkunden gemacht...

Hat MS sich eigentlich offiziell für die "Übersetzer" der E3 Show entschuldigt???

IT IS DONE!

e32014endergebnishrsjt.png

Sony konnte auch nach der Endauswertung nicht auf Nintendo aufschließen, der Vorsprung ist allerdings nur haarscharf. MS wurde von beiden deutlich distanziert, seltsamerweise war MS aber die einzige Firma die grundsätzlich immer genannt wurde in der Top 3 bzw. Top 5 der User, während Nintendo und auch Sony manchmal in Top 3 Nennungen "vergessen" wurden.

Ubisoft schlug sich wacker, EA unten durch.

WER NOCH NICHT HAT: HIER ABSTIMMEN FÜR EURE TOP 10 E3 GAMES! CONSOLEWARS-Wählt-Eure-größten-E3-2014-Games!-(EINGANGSPOST-LESEN!)

Ms hat eine sehr solide PK abgeliefert. Über meinen Erwartungen. Für mich fehlte einfach die alles entscheidende "Magic Bomb" ... also der Moment in dem ich mir denke...Fuuuu.. ich muss das Gerät kaufen um das zu Zocken ;)
Die gezeigten Exklusivs waren sehr gut ... aber für mich sind ein Fable / Crackdown oder auch eine der sonstigen neuen IPs zwar ein netter Bonus aber eben nicht vorher Genanntes.

Halo Guardians MP Gameplay oder noch viel besser Gears of War :banderas: ... so wird weiterhin gewartet :meditieren:

Ich finde ja es stehen viel zu viele nur geteaserte Spiele zur Wahl, z.B. Halo 5 Guardians... dazu hat man doch praktisch nichts gesehen und es erscheint sowieso erst nächstes Jahr. Selbst Gears of War 4 ist dabei... was gab es da zu sehen? Ein Logo am Ende der MS PK...

Nintendo -> MS -> Sony -> Ubi -> EA

Ich bin nicht durch einen einzigen Titel wie Bloodborne zu beeindrucken, da in meinen Augen die DS Teile eh überbewertet werden.

Überbewertet schon, aber dennoch sehr sehr gute Spiele, die aber einige große Fehler haben.
Dieses Jahr sehe ich MS aber ganz klar vorne.

Zu Bloodborne kommt dann die PS4 ins Haus

Ich finde, Sony und MS sollten nächstes Jahr das Nintendo-Konuept kopieren. Das war schon geil, gab ganze drei Tage immer wieder News, ausführliches Material, man hatte einfach einen sehr guten Eindruck von den Spielen, auch wenn die Entwickler mit dabei waren. Bei Sony und MS gab es nach den PKs gar nichts mehr.

Bei dem Panel mit Frankie, wo auch die anderen Detailinfos herkommen, war doch ein Run durch Cairo Station mit dabei? Verwechselt ich das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom