Mozilla auf dem Vormarsch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Magus schrieb:
Basiert ja auch auf Netscape (Gab es den Netscape nicht vor dem IE?)!

Ja es gab Netscape vorher. Nachdem Netscape von AOL aufgekauft wurde, gab es dann mit der neuen Renderengine Gecko eine Open Source Version (Mozilla) die halt von der Community entwicklet wird. Netscape basiert jetzt immer auf den Mozilla Versionen. Offiziell ist es ja so, das Mozilla dafür da ist, das andere Browser darauf aufsetzen und Netscape für den Endbenutzer. Die bald erscheinende VErsion Netscape 7.2 basiert dann auch auf Mozilla 1.7.

Sicherheitslücke in Mozilla und Mozilla Firefox

In den Browsern 'Mozilla' und 'Mozilla Firefox' ist jetzt eine Sicherheitslücke bekannt geworden, die es den Angreifern durch speziell präparierte Webseiten ermöglicht, beliebige Tasks auf den betroffenen Rechnern auszuführen.

Der Anwender wird dabei getäuscht: Ohne dass er eine XPInstall/Security-Dialogbox bemerkt, bestätigt er sie oder macht in ihr Angaben.

Betroffen sind alle Versionen von Mozilla, die niedriger als die Version 1.7 sind. Außerdem sind alle Mozilla Firefox-Versionen vor der Version 0.9 betroffen.

=============================================================================
Oh! Einst lebte ich in einer Welt mit Bienen und Blumen, wo sich Hund und Katze noch gute Nacht wünschten. Und nun? Gibt es schon Sicherheitslücken bei Mozilla und Firefox...ob ich jemals wieder beruhigt schlafen kann? :cry:

;)

spike schrieb:
Zeelich schrieb:
Ich benutze Outlook für meine Mail, IE zum surfen und WinME als OS. Gebt mir Tiernamen!

PS: Ich hatte noch nie irgendwelche Viren, Trojaner und was weiß ich wie der Dreck heißt. Und stabil läuft mein System auch relativ.

Es gibt für deinen Zustand folgende Möglichkeiten:

1.) Du surfst die ganze Zeit in einem I-Net-Café

2.) Die einzige Seite, die du jemals besuchst ist CW.

3.) Du existierst nicht wirklich und bist nur ein Bot des Forums.

Die Kombination von WinME + IE + Outlook ist normalerweise mehr als tödlich für jeden PC. :oops:

Vielleicht hast du mit deinem PC auch das gleiche Problem wie Mr. Burns von den Simpson. Es versuchen so viele Viren, Trojaner etc... gleichzeitig auf dein System zu kommen, dass sie sich gegenseitig den Weg versperren.

Als ich noch mit IE gesurft bin, musste ich jeden Tag mit Ad-Aware ca. 20 verdächtige Dateien entfernen. Jetzt habe ich den braven FireFox und seit Monaten keine verdächtigen Dateien mehr auf meinem System.

Das wird's sein! Ich locke soviele Viren an, dass die sich gegenseitig auffressen. ;)

mal sehen wie lange es dauert bis es Mozilla Bugfixes gibt. Ich sage.. 2 Tage..
@zeelich
Du bist die Berühmte Ausnahme von der Regel und sitzt wie ein Stachel im geistigen Fleisch der Vorurteile. Das KANN nicht sein! Du müsstest schon längst viele Probleme haben!

/ajk

Ad-aware habe ich. Aber ich kann's ja mal kurz durchlaufen lassen. :)

Immer daran denken, dass man Ad-Aware auch Signaturen-Mäßig aktualisieren kann!
Habe ich auch erst letzte Woche festgestellt :blushed:

/ajk schrieb:
mal sehen wie lange es dauert bis es Mozilla Bugfixes gibt. Ich sage.. 2 Tage..
@zeelich
Du bist die Berühmte Ausnahme von der Regel und sitzt wie ein Stachel im geistigen Fleisch der Vorurteile. Das KANN nicht sein! Du müsstest schon längst viele Probleme haben!

/ajk

Na ja, nicht ganz... eher -(minus) 1 Tag, aber siehe selbst:

www.mozilla.org schrieb:
What Mozilla users should know about the shell: protocol security issue

On July 7 (yesterday) a security vulnerability affecting browsers for the Windows operating system was posted to Full Disclosure, a public security mailing list. On the same day, the Mozilla security team confirmed the report of this security issue affecting the Mozilla Application Suite, Firefox, and Thunderbird and discussed and developed the fix at Bugzilla bug 250180. We have confirmed that the bug affects only users of Microsoft's Windows operating system. The issue does not affect Linux or Macintosh users.

Today, the Mozilla team released a configuration change which resolves this problem by explicitly disabling the use of the shell: external protocol handler. The fix is available in two forms. The first is a small download which will make this configuration adjustment for the user. The second fix is to install the newest full release of each of these products. Instructions on administering these changes can be found below.
Also gleich einen Tag nach bekantwerden!

Die haben damit ihr Programm gegen eine Windows Sicherheitslücke immun gemacht. Nett oder?
Beim IE ist die übrigens noch offen ... laut MS ist am 19. erst großer Patchday.

naja der IE, der hat noch Bugs von vor 5 Jahren drinnen..

Die Seite die diese Bugs gezeigt hat ist übrigens abgeschaltet worden...

/ajk

Linkt mich mal schnell jemand zu diesem "Superbrowser"? Also zum direkten Download. Mit IE habe ich Probleme auf einer Seite die ich dringend brauche darum will ich das mal mit so 'nem Mozillateil versuchen.

Danke!

Dann wollen wir mal schauen.

EDIT: Es funktioniert! Gutes Opera. :)

Becks schrieb:
Sagt mal, importiert Opera auch meine Favoriten vom IE? :neutral:

Ja

Datei-->Importieren-->Internet Explorer Favoriten

Dannach unter Lesezeichen-->Lesezeichen Verwalten alle wieder sortieren ;)

Zurück
Top Bottom