Mozilla auf dem Vormarsch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für ein Rotz. Ich hab da jetzt immer so ein Werbefenster. Muss ich mir den Browser auch noch kaufen!? Verdammt. Und beim Deinstallieren macht der auch noch stunk. :oops:

Die Install.log zum deinstallieren hat er mir irgendwo in den Windowsordner geworfen. :oops:

Klar hat der ein Werbefenster. Die wollen ja irgendwie Geld verdienen.

Mach mal über "ansicht" "Menüleisten" "Hauptmenüleiste" an.

dann ist das Webefenster rechts oben.
Najo wen das Werbefenster stört.. Ich sehe es gar nicht mehr.

Wie gesagt, Mausgesten und tabbed Browsing. Mehr braucht man nicht wenn man ein powerinternetuser ist.

/ajk

Ist aber schon eine ziemliche Umgewöhnung wenn man wie ich den IE auf's Kleinstmögliche geschrumpft hat (Browserzeile + eine Zeile für die ganzen Buttons). Bei Opera fehlt einem dann mindestens ein Viertel.

Musste mich am Anfang auch dran gewöhnen, aber es geht, kannst die Leisten ja auch minimieren bzw. ausstellen ;)

Ich hab auch nur noch die Optionen, Symbolleiste, eine Leiste für die Tabs, eine um die Adresen einzugeben und unten am Bildschirm die Statusleiste

Und die Werbung stört nach einiger Zeit auch nicht mehr

Zeelich schrieb:
Ist aber schon eine ziemliche Umgewöhnung wenn man wie ich den IE auf's Kleinstmögliche geschrumpft hat (Browserzeile + eine Zeile für die ganzen Buttons). Bei Opera fehlt einem dann mindestens ein Viertel.

Nimm den FireFox.

Der ist weitaus schlanker.

firefoxbrowser.png

Microsoft - Sicherheitslücken im Internet Explorer

Kaum hat Microsoft bei seinem monatlichen Patch-Update vier hoch kritische Sicherheitslücken gestoppft, tauchen die nächsten Sicherheitsprobleme auf. Diesmal betrifft es den Internet Explorer in den Versionen 5.01, 5.5 und 6. Nach Informationen unserer Schwesterpublikation Tecchannel wurden gleich fünf Schwachstellen entdeckt. Unter anderem können die Sicherheitsbeschränkungen umgangen und somit auf beliebige Funktionen zugegriffen werden. Um der drohenden Gefahr aus dem Weg zu gehen, sollten Sie das Active-Scripting deaktivieren.
===========================================================================

Nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn, aber ich glaube ich wechsel auch den Browser. Opera hat's mit nicht so angetan. Aber FireFox hab ich gestern getestet. Der ist gut. :D Jetzt muss ich den nur noch so schick wie spike machen. :)

Firerox ist auch nicht schlecht, aber irgendwie hat meiner nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert und ist immer abgestürzt :-?
Weiß nicht wieso, ist mir auch egal, hab jetzt Opera

@Spike
Mein Opera Skin hat dieselben Symbole, nur mit einem extra glanz und Spiegeleffekt :P ;)

Neue Alpha-Version von Mozilla 1.8
Besserer PopUp-Blocker und schnelleres DHTML-Rendering

Die vierte Alpha-Version von Mozilla 1.8 bringt einmal mehr neue Funktionen mit, darunter ein stark verbesserter PopUp-Blocker. Die Rendering-Engine Gecko soll schneller sein und eine verbesserte CSS3-Unterstützung bieten.

Zudem zeigt der Browser in der History nun auch Referrer an und Nutzer können sich über den Passwort-Manager aus allen Seiten, die eine HTTP-Basic-Authentifizierung verwenden, ausloggen. Werden große Bilder an die Fenstergröße angepasst, sollen diese sich nun mit einem Klick wieder im Original-Format anzeigen lassen. Unter Linux wird nun standarmäßig eine Rechtschreibkorrektur installiert. Die Liste der angeschlossenen Drucker kann via CUPS durchsucht werden.

Der Mail-Client erhält mit der Version 1.8 virtuelle Ordner, die es erlauben, Suchabfragen zu speichern und so E-Mails zu gruppieren. Darüber hinaus wurde Chatzilla 0.9.65 in die Mozilla-Suite integriert.

Die Rendering-Engine Gecko soll bei DHTML schneller zu Werke gehen als in den ersten Alpha-Versionen der 1.8er-Serie und die Eigenschaften Overflow-y und Overflow-x sowie CSS3-Cursors unterstützen. CSS-Fehler werden nun über die JavaScript-Konsole ausgegeben.

Die Mozilla 1.8 Alpha 4 steht unter mozilla.org zum Download zur Verfügung. (ji)

Quelle: www.golem.de
Link: http://www.golem.de/0409/33854.html

Ich bleib weiterhin bei Opera, und schlank ist mein Opera sowieso, nimmt gleichviel Platz für Tabs und Menü ein wie Spikes Feuerfuchs. Vorteil: per Klick rechts klappt der Favoritentab auf und lässt einen schnell zu unzähligen Links finden. Von der Lupen-Funktion die sich nicht zu letzt bei den millionen überdimensionierten Halo-Screenshots hier bewährt hat ganz zu schweigen. einfach auf + oder - auf dem keypad drücken und die Seite wird verkleinert oder vergrößert, der Clou dabei: Auch kleine Flash Animationen können so auf Full Screen getrimmt werden, und da die meisten Flash Animationen eh alle aus Vektorgrafiken bestehen sieht man nichtmal nen Qualitätsverlust.

Außerdem Startet mein Opera generell mit 5 Tabs meinen 5 Hauptseiten, darunter auch CW ;)

Ich könnte nichtmehr ohne Opera denken, oh gott, nie wieder IE.

MTC001 schrieb:
Ich bleib weiterhin bei Opera, und schlank ist mein Opera sowieso, nimmt gleichviel Platz für Tabs und Menü ein wie Spikes Feuerfuchs. Vorteil: per Klick rechts klappt der Favoritentab auf und lässt einen schnell zu unzähligen Links finden. Von der Lupen-Funktion die sich nicht zu letzt bei den millionen überdimensionierten Halo-Screenshots hier bewährt hat ganz zu schweigen. einfach auf + oder - auf dem keypad drücken und die Seite wird verkleinert oder vergrößert, der Clou dabei: Auch kleine Flash Animationen können so auf Full Screen getrimmt werden, und da die meisten Flash Animationen eh alle aus Vektorgrafiken bestehen sieht man nichtmal nen Qualitätsverlust.

Außerdem Startet mein Opera generell mit 5 Tabs meinen 5 Hauptseiten, darunter auch CW ;)

Ich könnte nichtmehr ohne Opera denken, oh gott, nie wieder IE.

Favoritentab? Kann der Feuerfuchs auch.

Lupenfunktion? Ein Kinderspiel für den Feuerfuchs.

Maus-Gesten? Gibts was Einfacheres?

FireFox rulez. 8-)

Ne Opara ist weitaus besser. Die Mausgesten sind hammergoil, und das Multi Fenster dingens ist großartig. Schnell ist er auch.

Und naja Werbefenster.. es gibt ja andr.net...

/ajk

Für Opera gibt es gar kein Plugin, das war von Anfang an dabei. Ist auch besser integriert und der Brauser ist darauf ausgelegt.

Aber den Feuerfuchs verwende ich auch manchmal. Ist nett für schnelle sitzugen.. Und um einen anderen Browser den IE benutzern aufzuschwatzen.

/ajk

Mich intressieren Mausgesten nicht und Opera hat mir nicht so gefallen wie Firefox ;) Ist ja auch gut wenn es viele Plugins für Funktionen gibt, die nicht von der Masse gebraucht werden wollen.
Eigentlich ziehe ich mitimmer irgendwelche Testversionen vom Mozilla Server oder optimierte Versionen von anderswo bei Firefox :)
Was mich aber richtig richtig ärgert, ist das es vorher bei Texturizer so ne tolle Seite gab mit Firefox Skins, die sind da jetzt weg und stattdessen ist da die Übersicht nun auf der Mozilla Seite ohne Vorschau und einfach nur grausam gemacht das ganze...

Ich hab mit den Mausgesten mal versucht zu arbeiten, aber ist nicht so mein Ding. Wer die Shortcuts kennt braucht das nicht unbedingt.

Zurück
Top Bottom