PS3 Motorstorm

hoffentlich bekommen die das balancing richtig hin...ich mein nen truck schubst nen motorad mir nichts dir nichts von der strecke...aber umgekehrt kann man sich als biker überhaupt nicht wehren

machen sie als ausgleich dagegen die motoräder nen gutes stück schneller als die buggys & trucks,ist es widerum sinnlos gegen sie nen rennen zu fahren...

mal schaun wie das gelöst wird

Dafür haben die Motorräder und ATVs aber auch wieder viel mehr mit dem Schlamm bzw. den entstehenden Spurrillen zu kämpfen, wo der Truck wohl recht ungerührt durchbrettern kann... grade nach ein paar Runden macht sich das sicher auch bemerkbar. Und wenn sich das Feld (sind ja immerhin satte 20 Fahrzeuge) mal etwas aufgeteilt hat, wird es für die auch immer schwieriger, Konfrontationen können sie ja net wirklich eingehen...

McBain schrieb:
hoffentlich bekommen die das balancing richtig hin...ich mein nen truck schubst nen motorad mir nichts dir nichts von der strecke...aber umgekehrt kann man sich als biker überhaupt nicht wehren

machen sie als ausgleich dagegen die motoräder nen gutes stück schneller als die buggys & trucks,ist es widerum sinnlos gegen sie nen rennen zu fahren...

mal schaun wie das gelöst wird

indem sich das gelände mit jeder runde verändert. die dicken fahrzeuge ziehen auch dicke furchen und mit jeder runde wirds für leichtere fahrzeuge schwieriger durchzukommen, ohne speed zu verlieren oder hängenzubleiben.

frames60 schrieb:
Dafür haben die Motorräder und ATVs aber auch wieder viel mehr mit dem Schlamm bzw. den entstehenden Spurrillen zu kämpfen, wo der Truck wohl recht ungerührt durchbrettern kann... grade nach ein paar Runden macht sich das sicher auch bemerkbar. Und wenn sich das Feld (sind ja immerhin satte 20 Fahrzeuge) mal etwas aufgeteilt hat, wird es für die auch immer schwieriger, Konfrontationen können sie ja net wirklich eingehen...
Genauso wird's auch ausschauen!

Beyond3D schrieb:
according to Evo the larger class of vehicles with the wider tires will mess up the terrain more. On the multi-lap races it'll get worse over time making it harder for the smaller/quicker classes to navigate those particular areas. The muddy tracks can also harden during the race and make the newly formed treads bumpier as well. In the E3 demo they showed one of the biker AI actually get caught in a hardened tread and it couldn't steer its way out and ended up wiping into the rock wall. Probably not highly realistic but a lot of fun.

PS:
MS.gif

Man achte auf den armen Teufel, der von der Blechlawine überrollt wird... Motorstorm hat Style ohne Ende. :D

Motorstorm wird jetzt definitiv auch mein launchspiel werden...

Hab nur ma ne frage, und zwar wurde ja schon in einigen trailer der motorradfahrer, der zuvor vom motorrad gefallen ist, von autos überfahren. Wird der motorradfahrer dadurch außer gefecht gesetzt oder lebt er weiter?

Genau wie bei den autos die total schrott sind, fahren die auch nach totalschaden irgendwie weiter? vielleicht gibt es ja auch sone art boxencrew die dann kommt und das auto irgendwie wieder zum fahren bringt?

Meine letzte frage:

Kann man auch im schlamm feststecken bleiben? so dass es wirklich nicht mehr vorwärts bzw. rückwärts geht?
Wäre auch gei wenn dann zuschauer auf die piste kommen und das auto aus dem schlamm schieben ;-)

Edit:

also dieser crash wirkt ja ma mehr als realistisch :o

Das schadensmodell ist so umfangreich, das muss schon gar nicht dynamisch sein, aber naja.. vielleicht ist es ja sogar dynamisch ;-)

:lol: Steffen, du hast vielleicht Ideen! :lol:

Also ein Feststecken wird es ganz gewiss nicht geben, denn sonst könnte man ja einen fairen Wettbewerb bei Online-Matches usw. total vergessen! Außerdem ist das Herunterfallen des Motorradfahrers etc. nur kosmetisch, da man, wie in einem Gameplay-Video gesehen, wieder nach dem Crash auf die Strecke teleportiert wird. In einem gewissen Sinne ist dieses Spiel schon ein ARCADE-Racer, keine richtige Rally-Simulation.

Allerdings denke ich schon, dass Rally-Sim-artige Elemente im Spiel vorkommen werden, da die Entwickler ja aus dieser Ecke kommen ;)

1steffen1 schrieb:
...
Hab nur ma ne frage, und zwar wurde ja schon in einigen trailer der motorradfahrer, der zuvor vom motorrad gefallen ist, von autos überfahren. Wird der motorradfahrer dadurch außer gefecht gesetzt oder lebt er weiter?

Genau wie bei den autos die total schrott sind, fahren die auch nach totalschaden irgendwie weiter? ...

ich schätz des wird so wie z.B bei Burnout man bekommt ein paar sek. strafe und kommt wieder repariert auf die strecke.

DAs mit dem feststecken wäre aber echt cool, stell mir dann vor dass einfach ma so aus den zuschauernmassen bis zu 10 leute oder so einfach auf die strecke rennen und das auto ausm matsch schieben ;-), während nebenbei die konkurenz kamikazemäßig im affenzahn vorbeisaust

Unfair wäre sowas eigentlich nicht, denn man muss ja nicht durch die gefährdetetn stellen fahren :D

Trotzdem wird das wohl eher nicht vorkommen :-(

Hab noch was:

und zwar sollen ja 14 strecken im spiel vorhanden sein, (später kann man halt noch welche via onlinesevrice kaufen), allerdings hat man bis jetzt nur diese Grand Canyon like strecke gesehen, wurde schon bekanntgegeben was noch so für umgebungen auf uns warten?

Ich will unbedingt eine strecke wo man durch seichtes next gen gewässer durchjagd :D

Außerdem will ich dieses "hillclimbing" als minigame oder so integriert haben, wär bestimmt fett mit dieser physik ;-)

Ps.: wenn schon mehrere strecken beschrieben wurden, gibt es auch schon bilder von ihnen?

An so Minigames wie Hillclimbing hab ich noch gar net gedacht...aber hast recht MS ist wie geschaffen dafür.

Ich schätze, dass wir auch noch Regenstrecken bzw. nasse Strecken zu sehen bekommen mit richtig viel Matsch.
Sollte es nur Wüste geben, so würden sich da auch mehrere "Bodenbeläge" anbieten: neben der normalen Staub- Sandkombination noch "echten" Sand (wie z.B. in der Sahara mit Dünen usw.), Geröll- und Bergstrecken in felsigem Gelände, Fahrten durch den "Busch" (also so steppenmäßig mit dichterem Bewuchs---> Trucks poltern einfach drüber, Motorräder müssen aussen rum fahren oder bleiben stecken), richtige Regenmatschrennen....

Es könnte aber auch sein, dass man z.B. durch Dschungellandschaften fährt oder in kühleren Gefilden (vll. auch auf Eispisten?) unterwegs sein wird.

Ein weiteres cooles Gameplayfeature wäre wohl auch Echtzeit Wetteränderungen. Das würde u.U. den ganzen Rennverlauf ändern.

Ja genau... so ne richtige eis oder schnee strecke wär auch cool :D

allerdings eine rallye durch einen flachen fluss mit dem next gen wasser aus warhawk + der motorstormphysik=einfach ein rallyetraum ;-)

Ps.: Wie heißt denn das wo man mit rießigen LKW`s übr rießen felsbrocken fährt und dabei durch einen enggesteckten parcour fährt? Also das wo man ganz langsam durchfährt!

Sowas wäre auch ein gutes minigame feature in motorstorm.

Was auch fett wäre, dank des wirklich sehr sehr guten schadensmodell, wäre eine art crashderby als minigame, sowas macht online bestimmt voll bock ;-)

Obwohl die ganz normalen rennen eigentlich brutal genug sein werden ;-)

1steffen1 schrieb:
Ja genau... so ne richtige eis oder schnee strecke wär auch cool :D

allerdings eine rallye durch einen flachen fluss mit dem next gen wasser aus warhawk + der motorstormphysik=einfach ein rallyetraum ;-)
Richtig coole Ideen hier :)
Aber das mit dem Schnee geht doch schnell :P Man färbt einfach den ganzen Matsch weiß und sagt es sei Tiefschnee :P hähäh

Wenn ich mir die neuen Sachen so anschau - soooo weit ist es von Rendertrailer auch nicht weg. vielleicht 2/3 von der Renderqualität ist erreicht, das macht doch mut! Sieht aber auch so imo echt geil aus :D !

Ich will eure Träume ja nicht mutmasichlich zerstören (denn schliesslich hören sich die saufett an und decken sich so ziemlich mit meinen - in sachen ms ^^) aber so viel ich weiss spielt das Spiel nur in den Canyon. Schnee wirst du also ziemlich sicher nicht sehen. Ich galaube im moment auch nicht wirklich drann das wir so was wie Witterungsverhältnisse und Wasserpützen sehen werden, weil sie solche Dinge doch auf Präsentationen doch schlicht schon einfach angesprochen hätten. Naja, mal abwarten :)

Grüsse funfan :)

funfan schrieb:
Ich will eure Träume ja nicht mutmasichlich zerstören (denn schliesslich hören sich die saufett an und decken sich so ziemlich mit meinen - in sachen ms ^^) aber so viel ich weiss spielt das Spiel nur in den Canyon. Schnee wirst du also ziemlich sicher nicht sehen. Ich galaube im moment auch nicht wirklich drann das wir so was wie Witterungsverhältnisse und Wasserpützen sehen werden, weil sie solche Dinge doch auf Präsentationen doch schlicht schon einfach angesprochen hätten. Naja, mal abwarten :)

MAn muss ja auch nciht sofort alles veraten oder? Also das mit den pfützen und flüssen wo man durchfahren muss kann ich mir schon ziemlich gut vorstellen.
P.S.:Eigentlich wollte ich mir Motorstorm ja nicht holen, aber wenns so weiter geht wird wohl doch nen launch titel für mich.

funfan schrieb:

warten wirs ab. normalerweuise halten sich die entwickler auch noch immer ein paar überraschungen in reserve. wenn nicht, haben wir eben schon ne nette ideensammlung für MS2 und MS3 :D

Ach gott wären wir doch nur solche entwickler!!! Da würde das besteste ost/west/action/adventure/jump`n`run/fps/flug-/gangsta-/autosimulations/RPG rauskommen, das die welt je gesehen hat. :D :D ;)

hehe, wie wäre es wenn wir alle zusammenlegen, und uns ein ps3devkit von sony zuschicken lassen ;-), auch wenn man das haus und das auto deswegen vielleicht verkaufen müsste, aber fett wärs trotzdem ;-)

Also.. wer macht mit am next gen rallye game für die PS3? :D :D

SPaß beiseite, denke ma selbst für ein arcarde game der PS3 wären wir zu mies ;-)

Obwohl ja angeblich nur die idee zu nem süchtigen game reicht, denn sony würde dies eigentständig in grafik und gameplay oder so umwandeln ;-)

zum toppic,

Evolution Studios hat auf der E³ gesagt das es 14 Strecken geben wird, die werden sicherlich nicht alle in solch einem canyon gebiet stattfinden, wüste ist 100% auch dabei, dschungel bestimmt auch, aber eine schnee/eis strecke und eine wildwasserfahrt will ich unbedingt sehen!

Und zu einem next gen rallyespiel gehört nunmal größere pfützen einfach dazu, wenn es den entwickler zu aufwendig ist, können sie ja die macher hinter warhawk fragen, ob sie ihnen den code für das warhawk wasser geben können ;-)

Soweit ich weiß, spielt MS leider nur in diesem Canyon-Gebiet, was IMO total unzureichend wäre! :hmpf:

Ich möcht eigentlich schon so nen tropischen Wald und gegen matschigen Schnee wäre auch nix einzusetzen! Aber irgendwie glaub ich ganz und gar nicht dran, es wird immer nur großflächig diese Einöde mit Canyons gezeigt...

Jedenfalls sollte aber MS2 dann der absolute Kracher werden. :D ;)

Ironman schrieb:
Soweit ich weiß, spielt MS leider nur in diesem Canyon-Gebiet, was IMO total unzureichend wäre! :hmpf:

Ich möcht eigentlich schon so nen tropischen Wald und gegen matschigen Schnee wäre auch nix einzusetzen! Aber irgendwie glaub ich ganz und gar nicht dran, es wird immer nur großflächig diese Einöde mit Canyons gezeigt...

sobald du erstmal online gegen 15 andere um dein überleben kämpfst, werden die streckenhintergründe eh verdammt nebensächlich :D

WMD schrieb:
Ironman schrieb:

sobald du erstmal online gegen 15 andere um dein überleben kämpfst, werden die streckenhintergründe eh verdammt nebensächlich :D
HeHe, also ich bin mir bei MS noch etwas unschlüssig...ich möchte erst noch etwas mehr vom Spiel sehen! :D

BTW. Sollen es doch final 20 Fahrzeuge sein. :) Joa, das dürfte dann online ziemlig gut abgehen. :D

Zurück
Top Bottom