Motorstorm vs. CMR Dirt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    33
mich hat der singleplayer aber auch ziemlich motiviert.
Ok , da kommt der gamerscore nochmal mit ins spiel. aber wieso sollte ich den ausser acht lassen , wenn es ihn gibt.
hab mir auch schon mal überlegt , dass es die meissten spiele auf der ps3 gar nicht so bockt , weil sie keinen gamescore haben und somit manche spielmodi gar keinen sinn und spass machen.
ich finde wenn man online ist , hat dirt auf jeden fall mehr spielspass , weil man ja noch die ranglisten hat und nach jedem rennen mit einem knopfdruck sieht , wo die freunde da stehen.

ich verbring auch garantiert noch 50 stunden im spiel , um meine ganzen rundenzeiten auf zu bessern.

ich finde das onlinegameing auch nicht sooo schlecht , wie es manche magazine hingestellt haben. ok , es ist das erste xbox-spiel , dass kein headset unterstützt. schon ungewohnt. Aber man kann ja trotzdem einen privaten chat mit einem anwesenden oder einem freund laufen lassen.
das man keine anderen auf der strecke sieht , finde ich jetzt bei dem spiel gar nicht so doof.
perfekt wäre es natürlich , wenn man wie bei rallysportChallenge2 (z.B.) die crossover und buggyrennen richtig online fahren könnte.
dann wär colin auch online perfekt.

mich hat der singleplayer aber auch ziemlich motiviert.
Ok , da kommt der gamerscore nochmal mit ins spiel. aber wieso sollte ich den ausser acht lassen , wenn es ihn gibt.
hab mir auch schon mal überlegt , dass es die meissten spiele auf der ps3 gar nicht so bockt , weil sie keinen gamescore haben und somit manche spielmodi gar keinen sinn und spass machen.
ich finde wenn man online ist , hat dirt auf jeden fall mehr spielspass , weil man ja noch die ranglisten hat und nach jedem rennen mit einem knopfdruck sieht , wo die freunde da stehen.

ich verbring auch garantiert noch 50 stunden im spiel , um meine ganzen rundenzeiten auf zu bessern.

ich finde das onlinegameing auch nicht sooo schlecht , wie es manche magazine hingestellt haben. ok , es ist das erste xbox-spiel , dass kein headset unterstützt. schon ungewohnt. Aber man kann ja trotzdem einen privaten chat mit einem anwesenden oder einem freund laufen lassen.
das man keine anderen auf der strecke sieht , finde ich jetzt bei dem spiel gar nicht so doof.
perfekt wäre es natürlich , wenn man wie bei rallysportChallenge2 (z.B.) die crossover und buggyrennen richtig online fahren könnte.
dann wär colin auch online perfekt.

Ist mir schon klar, ja, aber wenn man erfahrenner Rennspieler ist, dann hat man den SP in +- 10 Stunden durch und das ist einfach zu wenig.

Forza 2 z.B hat 60 +!

In 10 stunden ... ja ok , wenn du als erfahrener rennspieler immer nur auf "anfänger" spielst , dann ist das in 10 stunden durch.
das es aber auf "pro" in 10 stunden schaffst , bezweifel ich.

dann gibts ja noch die meisterschaften. für jede einzelne runde gibts ein rank und für die gesammten meisterschaften hab ich auch noch ranks gefunden , die ich aufpeppeln will.

und vor allem meinen "true scill-rank" will ich mit online rennen verbessern...

also ich werde noch eine weile dirt spielen.
und ich habe schon mehr als 5 ganze tage damit verbracht. ich hab grad frei.
so viel zeit habe ich schon lang mit keinem anderen spiel mehr verbracht , seit projectGotham2.
und ich hab noch wirklich viel vor und der spielspass hat sich noch kein bissel gemindert.

ich hab eher das gefühl ich steh noch am anfang. wenn ich das mal mit rallysportChallenge2 vergleiche , wird das wohl auch so sein.

In 10 stunden ... ja ok , wenn du als erfahrener rennspieler immer nur auf "anfänger" spielst , dann ist das in 10 stunden durch.

dann gibts ja noch die meisterschaften. für jede einzelne runde gibts ein rank und für die gesammten meisterschaften hab ich auch noch ranks gefunden , die ich aufpeppeln will.

so viel zeit habe ich schon lang mit keinem anderen spiel mehr verbracht , seit projectGotham2.
und ich hab noch wirklich viel vor und der spielspass hat sich noch kein bissel gemindert.

ich hab eher das gefühl ich steh noch am anfang. wenn ich das mal mit rallysportChallenge2 vergleiche , wird das wohl auch so sein.

Bei deinem Komplettierungswahn solltest du mal Forza2 spielen, da bist du in 3 Jahren noch nicht fertig...Habs seit über 3 Wochen oder so und bin grad mal bei 25% im Karrieremodus. Wobei ich dazu sagen muss dass ich die meiste Zeit an meinen Karren rumgepinselt habe.:-)

Ich spielte das meiste auf Pro Am, teilweise aber auch Pro. Meine gesamte Spielzeit beträgt 8 Stunden und 30 Minuten, die letzte Meisterschaft fehlt noch, kann man +-10 Stunden sagen und das ist zu wenig, auch wenn GS und Freischaltbares noch ein wenig motiviert.

Achso ... 8 stunden 30 minuten .
das ist die reine zeit , die man auf der strecke verbracht hat.
also bist du sicher mehr als paar tage dran gesessen , oder ???

diese zahl die im spiel angezeigt wird , hat doch nix mit der zu tun , die man wirklich mit dem spiel verbracht hat.

Dümmer geht's immer, oder? Allein auf den Screenshots oben hast du schon ein Schadensmodell, aber für dich gerne nochmal:

27331_1_122_10lo.jpg

Genug Schaden? :ugly:

Ach ja und hier die Matschrillen, welche die 360 ja nicht drauf hat:

50809_desert1A_2_122_471lo.jpg

94642_9_122_614lo.jpg

Für einen LastGen-Port mit LastGen-Engine gar nicht so schlecht, ne?

Habe das Spiel jetzt da, und es hat bei dem ersten Rennen nun wirklich kein Schadensmodell. Die Autos sind von Anfang an zerstört und bleiben genau so, egal wie oft man gegen andere fährt. Also hier ist wirklich was faul.. Das es absolut kein Schadensmodell hat, glaube ich selber auch nicht, aber hier gibts noch Klärungsbedarf, ich spiel mal weiter.

So, habe Flatout jetzt mal angespielt und die Sache sieht so aus:

Es gibt ein Schadensmodell, dies ist aber so gering und es gibt so weniger Stufen dass man es absolut vergessen kann. Wenn ich gegen die Mauer fahre, gibts ne Delle links, fahr ich nochmal, gibts ne Delle rechts, dann fällt die Motorhaube ab und das wars. Genauso ist es wenn mir hinten jemand drauf fährt. Es gibt zwei drei Stufen und ansonsten ändert sich nichts mehr. Naja, den Totalschaden gibts auch noch. Ist aber wirklich sehr billig gemacht. Kann man so absolut nicht mit MS vergleichen.

Zu den Rillen.. also sorry, aber das sind stinknormale BumpMapping Rillen. Sie haben ein klein wenig Tiefe, aber wie auch hier sind sie im vergleich zu MS ein Witz. Es gibt ja neben dem Rennmodus noch diesen Crashmode wo man in einer Arena gegen anderen antreten muss. So, hier gibts massig Nutella, wie bei MS.. nur leider gibts kaum bis gar keine Rillen! Also sorry, schaut euch mal Moods an bei MS, dass sind Rillen. Deswegen sagte ich ja, so wie bei MS schaffts die alte 360er nicht mehr, und auch in diesem Spiel gibts davon nichts zu sehen. Ganz wenig Rillen ohne wirklichen Tiefeneffekt und AUswirkung aufs Gameplay. bei MS gibts in jedem Schlamm Rillen die auch bleiben und die man auch "spürt". Man kann reinfahren... Also wie gesagt, dies mit MS zu vergleichen ist ein schlechter Scherz!

Die Beleuchtung ist für ein XBOX360 Spiel echt gut. Kommt sicher nicht an MS ran, aber es wirkt ziemlich gut, deutlich besser als bei Dirt und anderen Rennspielen. Auch die Autos sehen mit AA sehr schön sauber aus. Es hat auch kein Tearing nur ein irgendwie EA vergleichbares Dauerruckeln. Ist aber nicht ganz so schlimm. So flüssig wie MS läufts aber nicht.

Gameplay ist irgendwie billig. Naja, hat ein wenig was von einem FullAuto. Ist also hier auch absolut kein Vergleich zu MS.

Alles in allem ist Flatout für mich das grafisch beste XBOX360 Rennspiel, dass technisch aber noch lange nicht an MS rankommt. Da fehlt noch ein rießen Stück!

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem schadensmodel kann schon sein.
das spiel muss aber absolut sehr spass machen.
die bewertungen von denen , die es z.B. bei spielgrotte gekauft haben , sind top.

Wenn ich nicht so colin süchtig wäre , würd ich´s mir gleich heute holen.

Aber ich hab ja forza noch nicht mal richtig angepackt . obwohl ich forza auch so gut finde.

das spiel hätten sie ruhig den ps3-freaks abgeben können.
die haben ja seit dem launch der ps3 nix bekommen und es ist auch nix in aussicht.

Ich bin wieder weg. muss dirt spielen

Und zu den Rillen, nachdem ich bei Flatout die Schlamm Arenas gesehen habe und hier keine wirklichen sichtbaren Spuren sind, nichtmal annähernd, zu 99% gibts absolut gar keine Spuren, und bei Motorstorm aber sowas von, musste ich eben schon laut lachen als ich an die Bemwerkung von den 360er Fans von oben gedacht habe und hier mir bei IGN dieses Motorstorm Bild ansah:

motorstorm-20061201080047778.jpg

oh mann zocker, wie lange willst du noch auf deinen scheiss 'rillen' rumreiten. flatout ist in allen belangen besser als ms. und dass die ach so 'alte' 360 das genauso kann, zeigt ja wohl alle mal sega rally.

oh mann zocker, wie lange willst du noch auf deinen scheiss 'rillen' rumreiten. flatout ist in allen belangen besser als ms. und dass die ach so 'alte' 360 das genauso kann, zeigt ja wohl alle mal sega rally.

Meine Aussage war ja auch niemals die XBOX360 schafft kein Parallaxmapping.. ich sagte nur die XBOX360 schafft es nicht in dem Umfang mit allem drum und dran wie es bei Motorstorm zu sehen ist.

Zurück
Top Bottom