Motorstorm vs. CMR Dirt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    33
Master Chief schrieb:
vorher weiss nämlich keiner von uns hier ob es unter oder über motorstorm liegen wird.

was letztlich auch völlig wurscht ist, weil die spiele völlig verschieden sind.
motorstorm bezieht seine faszination vor allem aus den geilen online-duellen, die fallen bei dirt ja völlig flach.
colin ist sicher n fetter titel für fans von klassichen rallye-spielen, aber eben auch recht konservativ und ein singleplayer-spiel.

So, DIRT ist bei 82% gelandet... und ich bleibe dabei, Tendenz weiter sinkend... :P

Komm grad von ner Session Dirt und ich bin beeindruckt.

Vorerst, wer nicht in der Cockpit Persp. spielt, ist schonmal ein Weichei, denn nur da entfaltet sich Dirt und das ist auch der große Pluspunkt gegenüber Motorstorm, meiner Meinung nach.

Durch die Cockpit Perspektive kommen die Wettereffekte, das Schadensmodell, Streckendesign und vorallem das eigentlich Gameplay nochmal voll zu Zug.
Das Cockpit ist wunderschön modelliert, wenn die Scheibe bricht, ist es kaum noch möglich gut Slides zu bringen und das mittendrin Gefühl ist einfach WOW.

Die Fahrphysik ist etwas komisch, etwas zu leicht, dafür punktet aber die zerstörbare Umgebung, das wäre mein erster von 2 Kritikpunkten.

Der 2. betrifft das Wetter, zwar sind die Regen befallenen Straßen sehr schön, aktive Vegetation wäre aber die Krönung gewesen.
Das Streckendesign ist sehr toll, sehr abwechslungsreich.
Man cruist irgendwo im Wald, plötzlich steht nach der Kurve ein ganzes Dorf vor der Nase, keine Pop Ups, keine Ruckler und kein Tearing.

Must Have und das nach 3 Spielstunden.

frames60 schrieb:
So, DIRT ist bei 82% gelandet... und ich bleibe dabei, Tendenz weiter sinkend... :P
Ah, damit hat die 360 nun auch ihr 95% Motorstorm. :D :lol: Nur dass Colin nie die Wende im Westen für die 360 bringen sollte, da sie bereits von Beginn an gut läuft und den Erfolg - oder nennen wir es in Bezug auf die PS3 besser "Das-über-Wasser-bleiben" - über Monate hinweg nicht von einem einzigen Titel abhängig machen muss. XD

Taddl schrieb:
Ah, damit hat die 360 nun auch ihr 95% Motorstorm. :D :lol: Nur dass Colin nie die Wende im Westen für die 360 bringen sollte, da sie bereits von Beginn an gut läuft und den Erfolg - oder nennen wir es in Bezug auf die PS3 besser "Das-über-Wasser-bleiben" - über Monate hinweg nicht von einem einzigen Titel abhängig machen muss. XD

Tja... ändert nichts an der Tatsache, dass es Pustekuchen war mit dem "Motorstorm-Killer" und wahrscheinlich auch dem besseren Offroad-Spiel... 8-)

Und hey: Ihr habt das Teil doch hochgehyped das man Wunderwas meinen konnte und wenn man negativ sprach, kamen vor allem solche :lol: Smilies...... aber runter kommen sie alle... :D ;)

Zissou schrieb:
dirt stinkt was spassfaktor beim racen angeht neben ms ganz deutlich ab.

Geschmackssache....

Für mich hat Motorstorm schon allein durch die fehlende Cockpit Ansicht verloren...einfach unverzcihtbar mittlerweile.

Howard schrieb:
Geschmackssache....

Für mich hat Motorstorm schon allein durch die fehlende Cockpit Ansicht verloren...einfach unverzcihtbar mittlerweile.

ah... ein "langweiliges" rennen (und tut mir leid, das sind sie im vergleich zu ms) wird also durch ne andere ansicht auf einmal spannend.

ich will bestimmt nicht sagen dirt sei ein schlechtes spiel, ganz und gar nicht. nur wenn ich ms spiele, und danach dirt einlege penne ich fast ein. das ist echt kein witz. jeder der beide spiele intensiv gespielt hat, weiss wie rabiat es in ms zugeht. bei dirt habe ich stets das gefühl ich müsse noch vorfahrt geben, so zahm und brav kommt das spiel daher.

Zissou schrieb:
ah... ein "langweiliges" rennen (und tut mir leid, das sind sie im vergleich zu ms) wird also durch ne andere ansicht auf einmal spannend.

ich will bestimmt nicht sagen dirt sei ein schlechtes spiel, ganz und gar nicht. nur wenn ich ms spiele, und danach dirt einlege penne ich fast ein. das ist echt kein witz. jeder der beide spiele intensiv gespielt hat, weiss wie rabiat es in ms zugeht. bei dirt habe ich stets das gefühl ich müsse noch vorfahrt geben, so zahm und brav kommt das spiel daher.

Ja, es ist halt realistischer.

Mit mehreren Gegnern auf den Strecken wirds auch rabiater und die Cockpit Ansicht verstärkt Detailreichtum, Schadensmodell, Streckendesign und natürlich Gameplay intensiv.
Einfach ein unglaubliches Gefühl und man fühlt sich irgendwie mittendrin.
Mit aktiver Vegetation wäre es für mich das perfekte Rallyspiel gewesen und da setzt Motorstorm keinen Strich.

Zissou schrieb:

ROLF Motorstorm kann man nicht einmal als Rennspiel ernst nehmen. Fast jeder fährt eine andere Klasse und schlägt eine andere Route auf der Strecke ein - unbalanced ohne Ende. Wo bitte gibt's bei Motorstorm knackige Kopf-an-Kopf-Rennen? Die Cockpitansicht bei Colin trägt ungemein viel zum wesentlich intensiveren Fahrgefühl bei und hebt den Anspruch, etwas, das MS gänzlich missen lässt. Entweder man nimmt einen schnellen, wendigen Flitzer und fährt drei Runden lang ohne jegliche Konkurrenz unangefochten an der Spitze (Spannuuuuund!), oder man wählt einen dicken Truck aus und wühlt im Matsch rum. :lol:

Taddl schrieb:
ROLF Motorstorm kann man nicht einmal als Rennspiel ernst nehmen. Fast jeder fährt eine andere Klasse und schlägt eine andere Route auf der Strecke ein - unbalanced ohne Ende. Wo bitte gibt's bei Motorstorm knackige Kopf-an-Kopf-Rennen? Die Cockpitansicht bei Colin trägt ungemein viel zum wesentlich intensiveren Fahrgefühl bei und hebt den Anspruch, etwas, das MS gänzlich missen lässt. Entweder man nimmt einen schnellen, wendigen Flitzer und fährt drei Runden lang ohne jegliche Konkurrenz unangefochten und er Spitze (Spannuuuuund!), oder man wählt einen dicken Truck aus und wühlt im Matsch rum. :lol:

WO es spannende kopf an kopf rennen gibt in ms? :lol: am besten sagst du gar nix mehr zu dem thema, denn du hast ms nie gespielt. sorry... so nen schwachsinn habe ich noch nie über das game gelesen. absoluter bullshit hoch drei! geh mal ins ms thema, da siehst wie es keine kopf an kopf rennen gibt.

Howard schrieb:

wer fährt schon mit cockpit ansicht...

@Topic bin für DIRT! allein wegen dem Menü xD

Taddl schrieb:
ROLF Motorstorm kann man nicht einmal als Rennspiel ernst nehmen. Fast jeder fährt eine andere Klasse und schlägt eine andere Route auf der Strecke ein - unbalanced ohne Ende. Wo bitte gibt's bei Motorstorm knackige Kopf-an-Kopf-Rennen?

zissou hat eigentlich schon alles gesagt. :)
kauf dir ne ps3 samt motorstorm, und mach bei unseren sessions mit, da bekommst du beinharte kopf-an-kopf rennen en masse mit fiesen abschüssen in der letzten kurve, jeder menge gefluche und hämischer lacher inklusive. und dann mußte auch nicht mehr so viel auf reinem unwissen basierendes geschwätz von dir geben ;)
motorstorm online ist das absolute nonplusultra im arcade-racer bereich. mehr spaß, mehr action, mehr unkontrollierte wutausbrüche, mehr schadenfreude gab es bei einem racer noch nie

WMD schrieb:
... mit fiesen abschüssen in der letzten kurve ...
Muahaha .. ich weis schon was du meinst :blushed:
Zu geil gestern :hmpf:

Leute! holt euch Motorstorm!
Online eins der genialsten Spiele, die es gibt.
Kann für Anfänger aber nen bissl frustrierend sein....

Nagut schrieb:
Dieses Argument habe ich in diesem Thread schon 2 mal von dir gelesen. Langweilt langsam.

:)

du solltest genauer lesen. habe es schon 3 mal gebracht. und wenn argumente da sind um zu unterhalten, lass es mich wissen.

in diesem sinne... zelda goty 2006! whoaaaaaah! :-D

Taddl schrieb:
ROLF Motorstorm kann man nicht einmal als Rennspiel ernst nehmen. Fast jeder fährt eine andere Klasse und schlägt eine andere Route auf der Strecke ein - unbalanced ohne Ende.

Sorry Taddl... aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...

Wo bitte gibt's bei Motorstorm knackige Kopf-an-Kopf-Rennen?

Kleiner Tipp: Einfach mal spielen und weniger Käse erzählen, dann erübrigt sich so ne blöde Frage von ganz alleine... :wink2:

Die Cockpitansicht bei Colin trägt ungemein viel zum wesentlich intensiveren Fahrgefühl bei und hebt den Anspruch, etwas, das MS gänzlich missen lässt.

Wesentlich intensiveres Fahrgefühl stimmt... ob es denn Anspruch hebt, na ja...

Entweder man nimmt einen schnellen, wendigen Flitzer und fährt drei Runden lang ohne jegliche Konkurrenz unangefochten an der Spitze (Spannuuuuund!), oder man wählt einen dicken Truck aus und wühlt im Matsch rum. :lol:

Auch hier.... red doch bitte nicht über Sachen, wo du keine Ahnung von hast... :wink2:

So hier mal mein Senf:

Irgendwie kam mal das Gerücht auf Dirt sei arcadig,habs mir u.a. deswegen geholt, aber ich sehe wenig davon. Imo ist das ganz einfach ne Rallysim. (mit FF Lenkrad im übrigen genial, jede Bodenwelle wird abgebildet :) ). Motorstorm kenn ich jetzt nur aus videos bzw. aus kurzem antesten im Media Markt/Saturn und da kommt es wesentlich acadiger rüber, ein Mario Kart im Schlamm würd ich fast sagen. ;)
Es sind beides mit Sicherheit gute Spiele wenn auch nicht das Maß aller Dinge. Beides Spiele die man kaufen kann wenn man ne Plattform hat, aber ich würd weder für das eine noch das andere eine Konsole kaufen. Letztendlich ist das Spiel für den einzelnen das bessere was die Vorlieben stärker anspricht, der der ne Sim will holt sich Dirt, der der Arcadespaß möchte Motorstorm. Ich habe meinen Spaß mit Dirt, allerdings glaube ich im Nachhinein, dass ich im direkten Vergleich mit MS wahrscheinlich noch ein wenig mehr Spaß gehabt hätte, weil mich arcaderacer einfach mehr ansprechen als Simulationen.

Urban schrieb:
wer fährt schon mit cockpit ansicht...

Ich und ich liebe es. Und ich hasse es ebenso wenn es bei einer Simulation keine gibt. Ich will mittendrin sein, nicht nur dabei. Arcaderacer sind was anderes, da leb ich auch mit wenn ich draussen bin, aber Cockpitansicht rult für mich alles weg.

81% hat DIRT inzwischen erreicht... mal schauen, wie tief´s noch runtergeht... ;)

Aber mit Sega-Rally leuchtet am Horizont ja ein Hoffnungsschimmer...

Zurück
Top Bottom