PS3 Motorstorm 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr erwartet einfach zu viel von der PS3!

I wo, siehe Pure, welches schon besser als Pacific Rift aussieht und das als Multititel. Die PS3 kann viel mehr, nur braucht man dafür eben eine neue Engine. Pacific Rift basiert leider auf der alten Motorstorm-Engine und das sieht man eben. Das heißt jetzt nicht, dass es schlecht aussieht, im Gegenteil, Motorstorm hat damals ja schon die Messlatte gut nach oben gelegt und auch Pacific Rift sieht toll aus, aber wird IMHO den grafischen Ansprüchen an ein Motorstorm nur bedingt gerecht.

also ich finde motorstorm 1 optisch beeindruckender als pure ....

sonnenlicht und weitsicht sind in pure wohl besser, aber die fahrzeuge in motorstorm finde ich realer/plastischer und wenns dann in ner engen kehre zur sache geht und die konkurrenz zerfledert wird (und von der seite wrackteile und reifen reinfliegen finde ich da doch deutlich mehr geboten :-?
da motorstorm pacific rift (ich nenns auch net 2) da hier und da noch einen draufsetzt (incl sonnenlicht und weitsicht ^^) gehört die krone für mich motorstorm.

auf meiner kleinen einsamen zockerinseln incl meinem ab und an zockenden umfeld ist pure ein "hübsch" aber motorstorm ein "booaah" ;-)

edit: ich rede nicht von irgendwelchen feuchte kachel texturen (es ist ein rennspiel) sondern vom gesammteindruck des gebotenen beim (und jetzt kommts) >spielen<

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer alle am jammern, versteh ich garnicht... Motorstorm : PR wird schon cool werden.
Wartet doch erstmal ab... Weiß nicht, die Demo von MS1 gefiel mir damals erst auch nicht,
die Vollversion dagegen gehört zu meinen meist gespielten Games. Motorstorm ist meiner
Ansicht nach ein Spiel, das erstmal 'ne Zeitlang gespielt werden möchte bis man's den Dreh
raus hat. MS1 wirkte im ersten Moment lahm und es fehlte das gewisse Etwas... nach einer
Stunde Spielzeit kam ich dann allerdings nicht mehr von los weil's halt doch einfach rockt.
Denke dass das bei MS2 nicht anders ausschaut. Pure-Vergleich nerven einfach. Ich finde
dass Pure genau das Gegenteil macht - in den ersten Spielstunden Spass, aber schnell
langweilig. Vor allem die nervtötenden Kommentaren - so ein Scheiß. Wenn es
was zum verfluchen oder zu freuen gibt, dann brauche ich keine billigen, familien-freundlichen Disney-Kommentare im Spiel, dafür gibt's Headset und Selbstgespräche! :lol:

Edit: Ach ja, geiler TV-Spot irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
Auf Maniac.de gibt es nen kleinen Test

Anfangs habe ich meine geliebten Sand- und Canyon-Strecken aus dem Vorgänger richtig vermisst – der unübersichtliche Dschungel und die etwas engeren Kurse waren mir suspekt. Mit der Zeit lernte ich aber auch die neuen Strecken auswendig und damit schätzen – sofort entflammte meine erkaltete Liebe wieder. Ich kenne kein Rennspiel, das meinen Adrenalinspiegel derart in die Höhe schnellen lässt: Ich fluche, wenn mich die LKWs in die Zange nehmen, frohlocke während eines Riesensprunges und hüpfe jubelnd auf der Couch herum, wenn ich ein Rennen im zehnten Anlauf gewinne. Dennoch hätte ich mir mehr Neuerungen gewünscht: Warum keine Cockpit-Perspektive, wieso keine Fahrschule oder einfallsreichen Challenges? Die poppigere Farbgebung lässt Umwelt und Boliden zwar weniger realistisch aussehen, als störend empfinde ich das aber nicht. Das Fahrverhalten ähnelt stark dem des Erstling: Es ist nicht sonderlich realistisch, aber *dennoch angenehm fordernd.

Grafik: 8/10
Sound: 7/10
Single- und Multiplayer jeweils 9/10

Gesamtwertung: 85%

Gibts wieder richtig viel Schlamm der sich während der Rennen verteilt? In der Demo war davon nicht so viel zu sehen wie in Teil 1.

Gibts wieder richtig viel Schlamm der sich während der Rennen verteilt? In der Demo war davon nicht so viel zu sehen wie in Teil 1.

Wird es geben... In der Demo zu Teil 1 gab es auch keinen Schlamm...
Raingod Mesa halt... bzw. hier: Raingod Spire... Teil 1 - "scheiß" Demo, geiles Game.
Teil 2 - "scheiß" Demo, hoffentlich auch geiles Game! Die Strecken der Demos sprechen
halt nicht unbedingt für die Spiele. :neutral:
Aber alleine die Namen der neuen Strecken, wie z.B. "Mudslide" klingen wieder nach
massig Nutella.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find MS2 sieht schon deutlich besser aus, als Teil-1, nicht so viel besser aber definitiv.
Muss man sich nur mal die aktuellen Videos anschauen.

Der Launch-Bonus von MS1 ist weg, jetzt wird normal bewertet und da rutscht MS2 eben in die 75%-Mittelmässigkeit ab - da hätte wohl mehr kommen müssen. :shakehead:

I wo, siehe Pure, welches schon besser als Pacific Rift aussieht und das als Multititel. Die PS3 kann viel mehr, nur braucht man dafür eben eine neue Engine. Pacific Rift basiert leider auf der alten Motorstorm-Engine und das sieht man eben. Das heißt jetzt nicht, dass es schlecht aussieht, im Gegenteil, Motorstorm hat damals ja schon die Messlatte gut nach oben gelegt und auch Pacific Rift sieht toll aus, aber wird IMHO den grafischen Ansprüchen an ein Motorstorm nur bedingt gerecht.

Pure soll besser aussehen, geh lieber nochmal deine Brille putzen.
Schau dir nur mal die Schatten bei Pure an, sehen aus wie zu PS2 Zeiten.
Und die Fahrzeuge, c'mon, braucht man ja wohl nicht zu erwähnen was da besser aussieht.
Pacific Rift, sieht einfach cool aus, Pure ist nicht schlecht aber das gewisse Etwas, ja das fehlt.
Ausserdem ist die Demo von PR nicht die 100% Final.

Ich bin nicht gerade der Grafik freak aber irgendwie hab ich das Gefühl das bei allen Spielen die ich auf ps3 gezockt habe der bode immer gerade ist also z.B. keine erde oder grass rausguckt ich weiss nicht ob ich es verständlich erklären konnte aber ich glaub viele wissen was ich mein

Pure soll besser aussehen, geh lieber nochmal deine Brille putzen.
Schau dir nur mal die Schatten bei Pure an, sehen aus wie zu PS2 Zeiten.
Und die Fahrzeuge, c'mon, braucht man ja wohl nicht zu erwähnen was da besser aussieht.
Pacific Rift, sieht einfach cool aus, Pure ist nicht schlecht aber das gewisse Etwas, ja das fehlt.
Ausserdem ist die Demo von PR nicht die 100% Final.

1. Pure sieht besser aus. Wenn du das nicht so siehst, meinetwegen. Alleine die Texturen sind um Welten besser, aber egal.

2. Von der Demo spreche ich auch nicht, ich spreche vom Test-Build von Pacific Rift. Und die Fahrzeuge, c'mon, kann man einfach mal beide Quads vergleichen und tja... die von Pacific Rift sind es nicht, die besser aussehen, kannst dir also dann überlegen, welche es sind.

3. Ich nehme natürlich an, dass du schon Pacific Rift im aktuellen Build gespielt hast, sonst wäre diese Diskussion ja sinnlos. :)

@ Frames

Weiß ja nicht ob du dir die Pure Texturen auch mal aus der Nähe anguckst denn so toll sehen die auch wieder nicht aus.:-)

finds sehr schade mit den wertungen,schließlich macht die demo sehr bok,und was schlecht sein soll,bleibt das geheimnis.

@ Frames

Weiß ja nicht ob du dir die Pure Texturen auch mal aus der Nähe anguckst denn so toll sehen die auch wieder nicht aus.:-)

Aber deutlich besser als die von Pacific Rift, da braucht man nichtmal in die Nähe gehen ;-)

Ein Rennspiel braucht IMHO jetzt keine Uncharted-Texturen, aber es sieht doch einfach besser aus, wenn sie auch schön scharf sind. Und das ist bei Pacific Rift leider nicht der Fall, da hat sich gegenüber dem Vorgänger so gut wie nichts getan.

Ich finde Pacific Rift toll und werde es sicher genauo lang spielen wie den Vorgänger (also seeehr lang :D), aber von der Grafik bin ich einfach enttäuscht. Es sieht besser aus als Motorstorm, aber eben nur marginal und das ist schade.

finds sehr schade mit den wertungen,schließlich macht die demo sehr bok,und was schlecht sein soll,bleibt das geheimnis.

es ist nicht schlecht nur erwartet man 2 jahre nach dem erstling eben mehr als nur ein update... darum kann man dem game fast keine bessere wertung geben als dem erstling vor 2 jahren einfach weil der standard für games stetig steigt
ein game was vor 10 jahren 100% war ist heute vielleicht nur noch nen 70% game (ausnahmen bestätigen die regal) das game ist aber nicht schlechter geworden nur die vergleichbaren games besser...

Aber deutlich besser als die von Pacific Rift, da braucht man nichtmal in die Nähe gehen ;-)

Ein Rennspiel braucht IMHO jetzt keine Uncharted-Texturen, aber es sieht doch einfach besser aus, wenn sie auch schön scharf sind. Und das ist bei Pacific Rift leider nicht der Fall, da hat sich gegenüber dem Vorgänger so gut wie nichts getan.

Ich finde Pacific Rift toll und werde es sicher genauo lang spielen wie den Vorgänger (also seeehr lang :D), aber von der Grafik bin ich einfach enttäuscht. Es sieht besser aus als Motorstorm, aber eben nur marginal und das ist schade.

Problem ist ja aber das es Splitscreen hat deswegen denke ich sieht die Grafik nicht so viel besser aus. Hat Pure nen Splitcreen?:-P

Problem ist ja aber das es Splitscreen hat deswegen denke ich sieht die Grafik nicht so viel besser aus. Hat Pure nen Splitcreen?:-P

Pure hat keinen aber MS2 dafür einen 4 Spieler Splitscreen.

Und das bei dieser Grafik.

Mag sein das Pure bessere Texturen hat. Aber das technische sowie Grafische Gesamtpacket von MS2 vernichtet Pure ganz dolle.

Und wer sich nicht entscheiden kann kauft einfach beide. :goodwork:

Zurück
Top Bottom