Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
1. Half Life 2 wurde von Fans und Presse total gehypt.
War aber dann nur ein viel zu Kurzer 0815 Shooter mit EINER sehr genialen Innovation (GravityGun und damit verbundene PhysikRätzel).
- Schlechtes Leveldesign
- schlechte Story Umsetzung
- Unglaubwürdige Welt
- Immer die selben Gegner
- Kaum eine der genialen Waffen des Vorgängers vorhanden, dafür 3 MGs.
und vieles mehr machen dieses Spiel zu der größten Entäuschung nach dem genialen Half Life 1.
Zustimmung.
Aber bei der Länge muss ich wiedersprechen, für einen Egoshooter geht die Spiellänge voll in Ordnung, eher ein positives Beispiel aus dem Genre.
Problem ist nur das dass ganze Design, Spiel- wie auch Leveldesign, unter dieser größe gelitten hat.
Wie dieses Werk zu dem besten Egoshooter gezählt wird und durchweg 90er Wertungen in hohen Bereich einheimsen konnte ist mir bis Heut ein Rätsel, neben den öden Shooterpart und den schlechten Design rechtfertigte die Physik und die Gesichtsanimationen in keinster weise seine Bewertung.
Zuletzt bearbeitet:

Dann nenn mir mal einen 3rd Person Shooter, der sich besser spielt. Etwa Lost Planet, Resident Evil, Tomb Raider oder das ganze andere hakelige Zeugs, das es vorher gab? Jaja, Kill Switch hatte das natürlich auch schon alles, komischerweise aber nur ein 70% Titel...