Most overrated Games ever!

90% der japan "rollenspiele". imo simple auflevelspielchen für unterbelichtete ehemalige videospieler, die sich ohne anspruch und nivea durch 95% grindan quälen.

story is eigentlich immer belanglos, spielgeschehen gradezu erbmärmlich inhaltslos.

als vorreiter dieser unfälle fallen mir spontan die überflüssigen persona "spiele" ein, atlus 08/15 kulleraugen totalausfälle oder auch 70% des ds rpg lineup

ausnahmen bestätigen die regel

imo :)

Kann ich zustimmen und ich würde auch das "ausnahmen bestätigen die regel" weglassen.

Edit: Aber den ersten satz würde ich so nicht schreiben. :P

also bei allem respekt zu smg: hab das game nicht gezockt und will es auch nicht mies machen, aber wie kann das game zb auf gametrailers ne bessere design und presentation wertung bekommen als uncharted?????

also bei allem respekt zu smg: hab das game nicht gezockt und will es auch nicht mies machen, aber wie kann das game zb auf gametrailers ne bessere design und presentation wertung bekommen als uncharted?????

design ist doch gut möglich :)
sowas ist doch mehr als subjektiv.
präsentation is bei nem jnr vllt doch etwas übertrieben :neutral:

design ist doch gut möglich :)
sowas ist doch mehr als subjektiv.
präsentation is bei nem jnr vllt doch etwas übertrieben :neutral:

okay mit design scheint wohl gameplaydesign gemeint. aber präsentation wohl das grafische, und da soll smg um nen hauch besser als uncharted sein.

ausser hat das game ne 9,8 gekriegt, obwohl die story nur ne 7,5 gekriegt hat! also irgendwie check ichs net

okay mit design scheint wohl gameplaydesign gemeint. aber präsentation wohl das grafische, und da soll smg um nen hauch besser als uncharted sein.

ausser hat das game ne 9,8 gekriegt, obwohl die story nur ne 7,5 gekriegt hat! also irgendwie check ichs net

Äpfel und Birnen? Ist Uncharted ein Jump'n'Run? Welche Teilbewertung wie gewichtet kommt auch aufs Genre an.

Warum finden so viele Super Mario Galaxy überbewertet?

Weil wir in einer Welt leben, in der der Kuschelsong wochenlang auf der 1 der Charts ist, in der Jason Friedberg und Aaron Seltzer (Disaster Movie) alle halbe Jahr einen neuen Film machen dürfen und in der eine zweite Staffel über Sarah Connors und Marc Terenzis Leben gedreht wird.

Kurz, die Welt hat keinen Geschmack.

Die meisten nennen doch nur die beliebtesten Spiele der verhassten Konsole um die Gegenseite zu provozieren... :shakehead:

Zum Thema: Ausnahmslos alle JRPGs sind überbewertet. Weniger von der Fachpresse als von den vielen merkwürdigen Japanfreaks, die mit ihren hässlichen Animeavataren eine erdrückende Mehrheit im Internet bilden.
Objektiv bieten westliche Rollenspiele bessere Grafik, spannendere, nicht so eklig kitschige Storys und vor allem innovativeres Gameplay. Ein Unding, wie auch hier jedes Müllspiel gehypt wird, nur weil die Figuren darin Kulleraugen haben.

aber sowas von. diese kultur und geschmacksverirrung ist einfach grausam.
ich frage mich immer noch wie irgenein jrpg ala FF eine gameplay wertung über 50% bekommen kann. nichts weiter als vorgerenderte gameplayvideos die auf knopfdruck abgespielt werden ( in denen man hin und wieder marginal eingreifen kann) und das im jahre 2008 immernoch wie vor 10 jahren.
für sowas bin ich kaum gewillt geld auszugeben. west rpgs alla gothic,elder scrolls, fable sind den unfähigen japanern einfach meilenweit vorauß.

dabei kritisiere ich nicht mal die rundenbasiertheit. games auß dem jahre 199X wie baldurs gate 1+2 waren jrpgs gameplaytechnisch bereits meilenweit vorauß (trotz rundensystem), obwohl der fokus wo ganz anders lag als im gameplay.

sowas stellt für mich wahre kunst da. (vor allem das intro mit dem vogel. einfach wunderschön)
http://www.gametrailers.com/player/36279.html

und nicht einheits japsen müll mit irgendwelche metrosexulen helden die die auf knopfdruck die welt retten

Zuletzt bearbeitet:
Weil's so ist? Uncharted hat absolut nicht den Feinschliff und die Linie, die SMG hat. Beim besten Willen nicht. Kein mir bekanntes Spiel kommt da mit, und ich kenne 'ne Menge Spiele. Übrigens hat weder Design noch Präsentation viel mit Grafik, bzw. dem, was Du darunter verstehst, zu tun.

Ein Beispiel für die herausragende Präsentation ist schon der Startbildschirm, in dem Du ein Profil erstellst. Die fließenden Übergänge zwischen den einzelnen Menüs, die auch subtil im Soundtrack widergespiegelt werden, sind absolut genial. Das hat mich total umgehauen, weil ich noch nie gesehen habe, dass ein Entwickler sich bei etwas so "unwichtigem" wie einem Menü so viel Mühe gegeben hat. Schau Dir dagegen mal den total öden Standard-Menüscreen in, sagen wir, Bioshock an. Und genau solche Details machen in der Präsentation den Unterschied zwischen "sehr gut" und "herausragend" aus.

Zuletzt bearbeitet:
1. Half Life 2 wurde von Fans und Presse total gehypt.
War aber dann nur ein viel zu Kurzer 0815 Shooter mit EINER sehr genialen Innovation (GravityGun und damit verbundene PhysikRätzel).
- Schlechtes Leveldesign
- schlechte Story Umsetzung
- Unglaubwürdige Welt
- Immer die selben Gegner
- Kaum eine der genialen Waffen des Vorgängers vorhanden, dafür 3 MGs.
und vieles mehr machen dieses Spiel zu der größten Entäuschung nach dem genialen Half Life 1.

2. Deus Ex 2
Eigentlich ein ganz gutes Spiel, aber meine Erwartungen nach dem genialen Vorgänger waren wohl einfach zu groß.

3. Zelda Twilight Princess
Irgenwie hab ich alles schonmal vor 10 Jahren in besserer Umsetzung gesehen (Zelda Ocarina of Time)

uncharted ist definitiv überbewertet!

nach den ganzen lobeshymnen der sonys war ich gespannt und habs mir übers wochenende ausgeliehen und kann den hype nicht verstehen. das gamepay is flach wie ein brett, es kommen immer die gleichen gegner (außer am ende kurz ;-) ) auf die gleiche art und weise. das leveldesign ist teilweise vorschulmäßig langweilig und einfallslos und dazu sind sie noch extrem linear. das schlimmste ist allerdings die steuerung. von genauigkeit beim zielen kann keine rede sein, ganz im gegenteil: besonders die zielsteuerunges fühlt sich an als würde man einen laster rangieren. schlußendlich ist auch die so hoch gelobte grafik nicht so toll: vereinzeltes tearing, pop-ups und draw-ins, zu langsam nachladende texturen und der berühmte plastiklook des dschungels zerstören die illusion einer fehlerfreien grafik.

dieser leicht überdurchschnittliche tomb raider-klon mit der gameplayperfektionssymphonie eines super mario galaxys zu vergleichen, kann nicht ernst gemeint sein.

90% der japan "rollenspiele". imo simple auflevelspielchen für unterbelichtete ehemalige videospieler, die sich ohne anspruch und nivea durch 95% grindan quälen.

story is eigentlich immer belanglos, spielgeschehen gradezu erbmärmlich inhaltslos.

als vorreiter dieser unfälle fallen mir spontan die überflüssigen persona "spiele" ein, atlus 08/15 kulleraugen totalausfälle oder auch 70% des ds rpg lineup

ausnahmen bestätigen die regel

imo :)

"unterbelichtet"..........."kein anspruch und niveau"........."design"........
Das Selbe könnte ich von Gears-Zocker behaupten. Aber wenigstens zweifle ich nicht an der Intelligenz anderer Zocker. Man merkt, viele Ost-RPGs hast du noch nicht gespielt. Hast du überhaupt schon eins gespielt?

uncharted ist definitiv überbewertet!

nach den ganzen lobeshymnen der sonys war ich gespannt und habs mir übers wochenende ausgeliehen und kann den hype nicht verstehen. das gamepay is flach wie ein brett, es kommen immer die gleichen gegner (außer am ende kurz ;-) ) auf die gleiche art und weise. das leveldesign ist teilweise vorschulmäßig langweilig und einfallslos und dazu sind sie noch extrem linear. das schlimmste ist allerdings die steuerung. von genauigkeit beim zielen kann keine rede sein, ganz im gegenteil: besonders die zielsteuerunges fühlt sich an als würde man einen laster rangieren. schlußendlich ist auch die so hoch gelobte grafik nicht so toll: vereinzeltes tearing, pop-ups und draw-ins, zu langsam nachladende texturen und der berühmte plastiklook des dschungels zerstören die illusion einer fehlerfreien grafik.

dieser leicht überdurchschnittliche tomb raider-klon mit der gameplayperfektionssymphonie eines super mario galaxys zu vergleichen, kann nicht ernst gemeint sein.

so ähnlich habe ich es auch empfunden.... als ich denn geschrieben hab wie langweilig das game doch sei fingen die sonys gleich an zu meckern...

gut das mal noch jemand objektiv das game bewertet.

also für mich eher ein 85% titel!

edit: und technisch ebenso überbewertet!

Zuletzt bearbeitet:
uncharted ist halt ein ganz normales ordentliches action adventure - nich mehr und nich weniger. aber so richtig gehyped hat es eigentlich nur einer :-P

ich bleib bei tomb raider, uncharted sah teilweise auch ein bissl dahingeschludert aus - der zeitdruck eben.

:rofl3: oh man, wie bescheuert ist die liste im eröffnungsbeitrag? :rofl2: wie kann man so einen dreck nur als aufhänger nehmen?

mal abgesehen, dass smg dort auf eins steht: sims, need for speed und nintendogs? ich hau mich weg. sind ja auch voll die best bewerteten games, die es nicht verdient haben.
leute, ich bitte euch, nur einmal, kommt doch mal klar. das kann unmöglich von jemanden ernst gemeint sein.
da fällt mir nix mehr zu ein.

Zurück
Top Bottom