PS5/XSeries/PC Mortal Shell 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei vor den meisten Bossen dann schon der Stein max 20 Sek weg ist. Bei den Bossen sind die placements der Beacons kein Problem mit 2 Ausnahmen evtl.
Das Spiel hat nen zäheren Einstieg aber so ab dem Punkt wo es richtig losgeht passt es. Selber wäre es ne 8.5 für mich gemessen an der wirklich guten Zeit die ich hatte und weil immer dieser „bald wieder ans Pad“ sog.

Nicht so stark wie ein LoP oder Wukong. Aber doch dann bei den Top 5 an „copycats“.

Items haben doch alle hervorgehobenen Beschrieb was sie bringen. Also auch exakt für welches der Spielsysteme. Mit Quadrat switcht man auch zum sekundär Beschrieb. Der ist aber eher dann wirklich rein zum Item ned funktionell

Ausnahme Schlüssel wo mal steht „öffnet Kathedrale“. Muss man die halt finden. Aber hier profitiert man von der markanten kleinen OW. Alles kein Ding.

Was ich teile ist Dpad funktionen. Tränke. Manchma musste ich da zwei ma drauf drücken fix. Parry ist extrem gnädig. Da hatte ich weniger da die Attacken gar stark telegraphen. Eher zu „leicht“

Zuletzt bearbeitet:
welche shell hast du gespielt?
Tiel und Proxima am meisten.
Genessa recht spät mal zum etwas rumprobieren, war leider nur auf 4 von 5 Bindung. Die anderen beiden waren full

Waffe bis zum Ende nur Axe & Dagger Combo und bei Proxima Axtana (wie geil is das eigentlich, wäre was für MH :D ) Nochmal ne Switch Waffe :coolface:

Sidearm zuerst Armbrust dann die Axtarmbrust mit rotierfunktion eines Tarstones

Tiel und Proxima am meisten.
Genessa recht spät mal zum etwas rumprobieren, war leider nur auf 4 von 5 Bindung. Die anderen beiden waren full

Waffe bis zum Ende nur Axe & Dagger Combo und bei Proxima Axtana (wie geil is das eigentlich, wäre was für MH :D ) Nochmal ne Switch Waffe :coolface:

Sidearm zuerst Armbrust dann die Axtarmbrust mit rotierfunktion eines Tarstones
axatana ist nicht so meins, glaube ich. hab aktuell 3 shells. ich werde eredrim oder gragu spielen, habe aber beide noch nicht. als waffe suche ich dieses großschwert. ob das so clever ist, weiß ich aber nicht - denn mann kann hiebe ja nicht wirklich canceln, glaube ich. dieses treffer traden ist halt hier bitterböse, weil du hier extrem wenig leben hast. bei 2-3 treffern liegt man ja im staub in dem game. spielt sich imo auch komplett anders als zb ein elden ring.

okay, wenn du sagst parry ist machbar, würde eredrim für mich wohl sinn machen. der hat ja ein perk, welches das parry fenster erhöht :)

Ich switche aktuell zwischen Proxima und Eredrim. Waffen nutze ich zurzeit die erste und den Hammer. Die erste ist St 14. Hammer St 9. Der Norden ist bei mir weitestgehend komplett abgearbeitet und bin im Süden aktiv, dort fehlt mir noch ein Vogel für die Karte und einige Dungeons schon erledigt.

Einzige 'unfaire' Stelle die ich bisher wahrgenommen habe, war nordöstlich der Karte, da dort kein Bonfire ist - oder ich es nicht gefunden habe bisher.

Sonst bin ich recht gut durchgekommen und kann mich auch nicht beschweren.

Mir den passenden Steinen und Perks ist es stellenweise auch etwas zu leicht.

Einmal ein Bug gehabt. Konnte nicht mehr angreifen, Gegner aber auch nicht. Und schauten uns in seitwärts Schritten dauernd in die Augen. Hab dann neugestartet.

Manchmal fällt die performancen, aber sonst konnte ich 'glücklicherweise' noch nichts feststellen.

Kumpel hat sehr oft das Problem, wie oben beschrieben, dass die Heilgegenstände sich nicht nehmen lassen und man dadurch schnell das geistliche segnet.

Heute schön weiter erkundet. Magdalena umgehauen (was ein schlechter Boss einfach).
Hab dann nen münzbeutel aufgehoben auf der brücke der mich plötzlich in ein Gefängnis teleportiere in dem ich nen ganz coolen Boss Fand nachdem ich einfach eredim bekamm, das war Recht geil irgendwie xD das erkunden macht echt spaß muss man sagen.

Hab auch den Nachtmodus entdeckt und nen extra Dungeon der aus der Ego Perspektive war und wie ein kleines Horrorgame aufgebaut war.

Dann noch nen Secret Dungeon in der Marktfestung usw usw.

Das kämpfen geht inzwischen auch gut von der Hand, viele Gegner kenne ich inzwischen so gut das ich gefühlt alles von den parieren kann und es abundzu schon richtig leicht wurde (aber irgendwas dieses kommt dann doch gerne wieder und killt einen xD)

Bei dem Game ist eines ganz wichtig ...spielt es blind. Keine Guides etc, das erkunden und entdecken macht soooo viel aus hier, noch mehr als in DARK souls und co finde ich.

ich hab das ding jetzt von der platte gelöscht. etwa 10 stunden hab ich mir das gegeben und ich wollte es auch mögen, aber junge, ist das in meinen augen ein schwaches spiel! ich kann die guten wertungen wirklich nicht verstehen. das spiel ist imo sogar eher noch eine 5/10, als eine 6/10. kritikpunkte hatte ich ja schon angebracht. mittlerweile kommen da noch etliche dazu.

- kaum stagger bei schweren wuchtwaffen! die gegner prügeln einfach weiter auf dich ein, obwohl du die gerade mit nem großschwert bearbeitest - eine der schlechtesten entscheidungen der devs. so fühl ich auch keinen impact meiner waffe und damit ist das ganze kampfsystem meh
- dungeons sind bislang alle völlige grütze gewesen. das geht ja jeweils schon mit nem grafikfehler los, wenn man da in diesen billigen nebeleffekt des eingangs läuft
- viel zu geringe gegnervielfalt
- es müsste mindestens doppelt oder dreifach soviele bonfires geben
- gegner sind immer nur in grüppchen unterwegs, die einen überrennen
- die map ist in meinen augen nicht kreativ-verschachtelt mit coolen wow effekten bei shortcuts, cooler architektur ect., sondern einfach gaga. ich weiß nicht, ob ich überhaupt einen einzigen hauptboss gelegt habe. wo sind die? wo muss ich lang? selten so eine unspaßige map gespielt
- ich hatte unfassbar viele bugs, slow downs, grafikfehler, dann dieses angesprochene problem, dass mein log on weg ist, ich kann keine items mehr aufnehmen und somit nicht mal ein bonfire aktivieren und und und. normal bin ich da wenig zimperlich, aber das hier fand ich schon heftig

in summe hat mir das spiel die ganze zeit über einfach keinen spaß gemacht. ms1 hab ich ja wenigstens durchgespielt, aber teil 2 ist für mich leider echt ein griff ins klo, kanns nicht anders sagen. :(

ich hab das ding jetzt von der platte gelöscht. etwa 10 stunden hab ich mir das gegeben und ich wollte es auch mögen, aber junge, ist das in meinen augen ein schwaches spiel! ich kann die guten wertungen wirklich nicht verstehen. das spiel ist imo sogar eher noch eine 5/10, als eine 6/10. kritikpunkte hatte ich ja schon angebracht. mittlerweile kommen da noch etliche dazu.

- kaum stagger bei schweren wuchtwaffen! die gegner prügeln einfach weiter auf dich ein, obwohl du die gerade mit nem großschwert bearbeitest - eine der schlechtesten entscheidungen der devs. so fühl ich auch keinen impact meiner waffe und damit ist das ganze kampfsystem meh
- dungeons sind bislang alle völlige grütze gewesen. das geht ja jeweils schon mit nem grafikfehler los, wenn man da in diesen billigen nebeleffekt des eingangs läuft
- die map ist in meinen augen nicht kreativ-verschachtelt mit coolen wow effekten bei shortcuts, cooler architektur ect., sondern einfach gaga. ich weiß nicht, ob ich überhaupt einen einzigen hauptboss gelegt habe. wo sind die? wo muss ich lang? selten so eine unspaßige map gespielt
- ich hatte unfassbar viele bugs, slow downs, grafikfehler, dann dieses angesprochene problem, dass mein log on weg ist, ich kann keine items mehr aufnehmen und somit nicht mal ein bonfire aktivieren und und und. normal bin ich da wenig zimperlich, aber das hier fand ich schon heftig

in summe hat mir das spiel die ganze zeit über einfach keinen spaß gemacht. ms1 hab ich ja wenigstens durchgespielt, aber teil 2 ist für mich leider echt ein griff ins klo, kanns nicht anders sagen. :(

Krass hatte tatsächlich noch keine großartigen Bugs, nur dieser grisha den man beschwören kann abundzu im Boden oder so auftauchte aber da soll ja mit dem kommenden Patch bald behoben sein, sowie weitere bonfires, Gegner agro etc was alles mim Patch verbessert werden soll.
Der Rest joa Geschmackssache, mag das erkunden echt gerne, die Mini dungeons sind nicht der rede wert aber das waren die in Elden Ring auch nicht ehrlich gesagt xD

Ansonsten sagt einem das Spiel doch schon wo man hin soll (zu den großen Toren) darin lässt sich immer ein Main Boss finden am Ende (erkennbar an Zwischensequenz sowie der Tatsache das nach dem Boss ein Leuchtfeuer mit 26 eiern drin auftaucht)

Was mir eher etwas negativ aufgefallen ist sind die bosse, es sind viele sehr langweilige und teils auch Recht schlechte Bosse dabei.
Hab z.b..heute ne Stelle gehabt wo so 2 Standart Schlangen auf mich zu kamen und ne Boss Leiste hatten, sowie ein Dungeon vor paar Tagen bei den 5 Standart moba nen Boss darstellten Oo
Generell tauchen Standart Gegner hier und da als Boss auf was etwas witzlos wirkt.
Bei Elden Ring mit seinen 165 Bossen..Oke aber bei 46 Bossen in ms2 sollte etwas mehr Qualität dabei sein.

Mainboss 1 Magdalena war richtig schlecht und mainboss 2 das verlorene Kind oder so war zwar ganz cool aber first try weg gehauen.

Auch Bosse die adds haben gibt's immer wieder (z.b..auch Magdalena) und wie du erwähnt hast stellen mit x Gegnern die alle auf einmal kommen.
Generell komisch das Dark souls 2 damals kritisiert wurde wegen Gegnermassen, Bossen mit adds etc aber bei Mortal shell 2 das gefühlt keinen juckt xD

Kann schon das ein oder andere verstehen, das Spiel hat aufjedenfall schwächen aber mit persönlich macht es doch irgendwie Grade viel spaß.

Krass wie gegenteilig Erfahrungen sein können.
Da muss man nun auch 0 gegenhalten. Etwas kann man bejahen, vieles sehe ich total anders.

Is halt dann nichts für den Gusto.
Weiter gehts, kommt ja genug stuff :)

Technisch hatte ich bis auf mal clipping in all der Zeit aber a nix was der Rede wert war.

Ich hoffe wie gesagt auf DLC dazu ^^

cooler umgang damit, jungs und ich finds auch gerade sehr angenehm, dass bei so einem fazit mal kein hate hochkocht :) wir lieben das genre ja alle und meinungen sind eben sehr verschieden. ich hab die ganze zeit beim spielen gedacht „wann kommt denn jetzt mal der moment, den ich richtig stark finde?“ da kam aber irgendwie nur ernüchterung. ich freue mich zumindest, dass ich das kleine 40-mann team mit meinem kauf unterstützen konnte. ab zum nächsten game und ja, es gibt wirklich genug perlen aktuell :)

cooler umgang damit, jungs und ich finds auch gerade sehr angenehm, dass bei so einem fazit mal kein hate hochkocht :) wir lieben das genre ja alle und meinungen sind eben sehr verschieden. ich hab die ganze zeit beim spielen gedacht „wann kommt denn jetzt mal der moment, den ich richtig stark finde?“ da kam aber irgendwie nur ernüchterung. ich freue mich zumindest, dass ich das kleine 40-mann team mit meinem kauf unterstützen konnte. ab zum nächsten game und ja, es gibt wirklich genug perlen aktuell :)
Der hate kommt noch....muss mich erst warmlaufen....:coolface:

Zurück
Top Bottom