Mortal Kombat X

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm, also ich muss sagen, dass ich mich schlechter eingeschätzt habe, da ich mit MK sonst nie viel zu tun hatte. Ist kein Eigenlob, da ich online wohl nicht den Hauch ener Chance hätte. Aber für den Anfang den Turm auf mittel ohne große Probleme zu schaffen ist doch schonmal okay, oder?

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, wobei ich mir bisher nur die Moves von Meleena merken kann. Deswegen wird sie wohl erstmal mein main, will mich nich überfordern.
Trotzdem klappen manche Moves einfach net oder ich checke es nicht, v.a. die Super combo attacks (z.B. unten, links, Viereck, r2). Keine Ahnung, was R2 bringt und wann man die Taste drücken soll...bei mir klappt es zumindest nicht.

R2 verstärkt die moves halt bzw erweitert sie. Du brauchst dafür natürlich auch Einen Balken vom super unten. Und in deinem Beispiel musst du zB Viereck und r2 dann gleichzeitig drücken.

Habe btw schon gar kein Bock mehr online zu zocken. Immer nur meleena,kitana,scorpion und dann immer die gleichen moves am spammen.

Ein Tipp für die Leute die Probleme mit den online spammer haben. Einfach den gegenüber durchschauen und nicht panisch werden man hinten liegt. Bei Scorpion ist es sehr einfach. Was will er machen? Teleport = ist punishbar ( uper reicht) Wenn er die Kette macht = einfach Blocken. Der Trick ist nur zu merken was der Gegner wann spammt. Danach ist es ein einfacher Sieg.

@Brotsimulator: Funzt es jetzt? Hast du vielleicht die Tasten konfiguriert? Ich habe beispielsweise meine Belegung von Anfang an geändert und habe keine Probleme, ABER... Es werden nicht alle buttons nacht einer Neubelegung richtig in der Legende angezeigt. Wenn ich z.B. nach einem Kampf meinen detaillierten report angucken will, steht da bei mir, dass ich die ∆-Taste drücken muss. Tatsächlich muss ich aber mit meiner Konfiguration die □-Taste drücken :nix:

@Brotsimulator: Funzt es jetzt? Hast du vielleicht die Tasten konfiguriert? Ich habe beispielsweise meine Belegung von Anfang an geändert und habe keine Probleme, ABER... Es werden nicht alle buttons nacht einer Neubelegung richtig in der Legende angezeigt. Wenn ich z.B. nach einem Kampf meinen detaillierten report angucken will, steht da bei mir, dass ich die ∆-Taste drücken muss. Tatsächlich muss ich aber mit meiner Konfiguration die □-Taste drücken :nix:

Im großen und ganzen ja. Das D-Pad meines neuen Controllers ist hinüber, deswegen ging es nicht. Wenn ich die Belegung ändern würde, käme ich nicht mehr klar :-D

Ich versteh die Raumsuche nicht. Gehe links auf Spielersuche- King of the hill.....und dann? Nix passiert und ich kann nix bestätigen. Wie findeich denn nun Räume online?

edit: Erstes online match gewonnen :-D 8-)

edit2: Kann mir jemand sagen, wie man online gegen Eron Black gewinnen soll, wenn der nur seine Rifle spammt? Das zieht richtig viel ab und man kann sich ihm praktisch nicht nähern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue es mich ja gar nicht schreiben, aber... der story mode ist richtig gut :oops:

Fand ich auch. Die story in mk9 war zwar etwas besser aber fùr ein fight game ist es eine gute Story

das einzige was an der story bzw mk x mich stört ist der familienkram..
mein vater hier, dien vater da, und der schluss ist lächerlich

dieses familienzeug hätten die ruhig raus lassen können

test your might is nich so schwer, wenn man den controller verkerht hält un mit dem linken daumen wie behämmert reinkloppt un L2 oder R2 mit dem bein drückt :v:

Ich habe mir einen Teil des t-shirts um den Zeigefinger gewickelt, diesen flach auf die Tasten gelegt und dann gerieben. Klappt wunderbar und es reicht, mit der L2-Taste zu triggern :awesome:

@Kuro: Ich finde das auch ein bisschen übertrieben. Bei einem char hätte das auch völlig ausgereicht. Aber bei nahezu allen...? :oops:

Mal ne Frage an die Fightstick User. Habt ihr das Tastenlayout eigentlich verändert? Ich finde z.B. die X und RT Kombination, wenn man einen Ex Move machen will, etwas ungemütlich. Ich benutze einen normalen SF Fightstick und weiß, dass das normale MK Layout sehr..eigen ist. Von daher weiß ich nicht, ob die Tastenbelegung wirklich so sein soll wie vorgegeben

Ja hab sie verändert.

Lp - Ss - Block - (wurf glaub ich)
lk - Sk - stance - und noch was ka

mir war nur wichtig das ich Block oben habe wegen meter moves und das der x ray gut klappt. Würfe führe ich mit der SF kombination aus lp und lk

Zurück
Top Bottom