Wii Mortal Kombat Armageddon

Habs heute gekauft...

Es ist erschreckend unintuitiv, soll heißen, dass jede Steuerungsart eine Einarbeitung braucht.

Ansonsten... Motor Kombat funktioniert, geht klar...
... Kreate-A-Fighter rockt...
Und... ja.

Der Umfang ist gigantisch, wer alles freischalten mag, braucht ziemlich lange.

Morgen zocke ich es mal verstärkt an...
... Wird Tag der Wii-Mote/Nunchak-Steuerung.

Das mit den Spezial-Attacken ist wirklich praktisch bei dieser Art der Steuerung.

Madmex schrieb:
Hat man dir noch nicht gesagt wie scheise das Spiel ist??^^

Och, als BeMu taugt es durchaus...
Nur, wenn Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 schon schwer zu erklären ist...
... fast alle von meinen Freunden können das Spiel noch heute nicht...

... was soll ich dann bei MK machen?!

Grundsätzlich kann ich auf die Schnelle noch keine Beurteilung aussprechen.

Meins wurde heute morgen versandt, sollte also morgen ankommen. Ich fand auf den Videos sah die Steuerung zumindest immer recht gut aus.
Naja bin gespannt, bisschen was zum Kloppen is zur Zeit glaub ich e das passendeste für mich ^^

TheCandyMan666 schrieb:
Meins wurde heute morgen versandt, sollte also morgen ankommen. Ich fand auf den Videos sah die Steuerung zumindest immer recht gut aus.
Naja bin gespannt, bisschen was zum Kloppen is zur Zeit glaub ich e das passendeste für mich ^^

Ja, die Spezial-Angriffe sind immer so eine Sache.
Man muss experimentieren, wie sie ausgelöst werden.

Entweder sie werden zum Teil nicht erkannt...
... oder meine Handbewegungen sucken einfach.

Bei der WiiMote/Nunchak-Steuerung kommt man schneller voran, da man diese ganzen Spezial-Dinger schnell und einfach ausführen "kann".

Dauert dennoch etwas, bis man sie so durchbringen kann.

Und man kann nur einen Charakter pro Profil erstellen?
Wie soll es denn von Statten gehen, dass Kreate-Charakter 1 gegen Kreate-Charakter 2 kämpft?! :D :D

So habs nun auch und bisher machts Laune, an die Steuerung hab ich mich auch schon recht gut gewöhnt. Ok, Schwierigkeitsstufe is noch weit unten, aber das wird noch ^^

Das es keine Kämpferbiografien mehr gibt ist mir bisher am negativsten aufgefallen, wie kann man das weglassen :(
Der Kreate a Fatality, da bin ich noch bisschen gespalten. Einerseits gut, dass man sich nun selber basteln kann, irgendwas kriegt man fast immer hin ^^ Auf der anderen Seite geht viel vom Charakter verloren.

@Nerazar
Also bei den Bogen-Bewegungen hab ich auch noch leichte Probleme, die wollen nicht immer. Aber inzwischen klappen die auch schon öfter als jedes 2. mal.
Hab eben mal mit Noob (wo ist das Saibot? :() gezockt, der hat fast nur links rechts, hoch runter. Da kann man schön sehen wie gut man die Spezialmoves am Stück machen kann ^^
Aber normale Kombos können teilweise recht schwer sein mit dem Digi-Kreuz.

Erstes Fazi nach 2h.
Ist was ich erwartet hab und ich hab meinen Spass damit. ;)

Also inzwischen klappt alles bestens, ich war es, der gesuckt hat, das Spiel erkennt die Bewegungen recht eindeutig.
Aber die gehen ins Handgelenk :P

Man kann übrigens 2 selbsterstellte Charaktere gegeneinander antreten lassen, wenn man Spieler 2 mit einem anderen Profil ran lässt...

Mit den Münzen, die ich jetzt erspiele, kaufe mich mir momentan alles für Kreate-A-Fighter frei, was mir unter die Finger kommt.

Konquest ist auch ziemlich cool und Motor Kombat ist für 4 Spieler sicherlich ein Spaß... guter Zeitvertreib.

Nur die Fatalities wollen mir nicht so gelingen.
Mal hab ich jemandem das Herz rausgerissen... kein Fatality.
Und Momentan gelingt es mir nur, den Gegner zu treten, zu schlagen und in die Knie zu schlagen...
... einmal hab ich ihm den Kopf abgerissen -> Fatality!

Aber ich weiß nicht wie... alles geht.
Es müsste einen Fatality-Übungsmodus geben, mit beliebig viel Zeit, denn 10 Sekunden reichen zum Üben nicht!
Zumal man davor einen Kampf gewinnen muss...

Ja, ich glaub ich muss mich mal bei Gamefaqs umsehen, da gibts sicherlich Anleitungen.
Die ersten 3-4 Fatalities, hab ich irgendwie immer den Kopf abgekriegt, aber inzwischen weiss ich auch nicht mehr wie ^^ Und mir gehts wie dir, ich schlag ihn auf die Knie, dann wieder rauf, dann dreh ich ihn paar mal und die Zeit ist um -.-
Ab und zu Brech ich noch den Arm, das lustig :p

TheCandyMan666 schrieb:
Ja, ich glaub ich muss mich mal bei Gamefaqs umsehen, da gibts sicherlich Anleitungen.
Die ersten 3-4 Fatalities, hab ich irgendwie immer den Kopf abgekriegt, aber inzwischen weiss ich auch nicht mehr wie ^^ Und mir gehts wie dir, ich schlag ihn auf die Knie, dann wieder rauf, dann dreh ich ihn paar mal und die Zeit ist um -.-
Ab und zu Brech ich noch den Arm, das lustig :p

Stimmt! Heute hab ich ihm auch mal den Arm gebrochen und ja...
http://kotaku.com/gaming/finish-him/massive-list-of-mortal-kombat-wii-fatalities-265144.php

Hier sind alle Fatality-Schritte aufgelistet...
... aber irgendwie funktionieren sie nicht immer und weiß der Geier :hmpf:

Als BeMu ist das Spiel sogar ziemlich geil!
Spielt sich sehr arcade-mäßig...

Vor allem gut find ich das es wieder alles weniger kompliziert ist. Bei DA hab ich fast nur mit Cage und Nitara gezockt, weils mir zu kompliziert war von den anderen die ganzen Moves zu lernen.

Hier sind die Specials immer ähnlich, mit 1-2 mal auf die Move-List schauen kennt man se und macht Laune. Sonstige Kombos kriegt man auch nach dem Trial n Error Prinzip raus ^^

Also auch von mir, macht ziemlich Laune ;)
Die Stage-Fatalities find ich übrigens auch sehr lustig ^^ Die nächste Version dann bitte auch auf Wii-Online und Bios back.

Hmmmmmmmmm......
Mich interessiert schon irgendwie dieses Spiel!
Hab vor laaanger Zeit das Deadly Alliance gekauft und war von der mageren Fatality Ausbeute enttäuscht! Da hat sich aber wohl einiges getan....
Ich stehe einfach auf Mortal Kombat......

ich kann mich mit MK in 3D nicht anfreunden. es hat nicht die atmo der 2D Teile. Spielerisch gefallen mir die alten Teile mehr. Ich hoffe auf MK3 Ultimate für die VC. Das war ein geiles MK.

Yamchu schrieb:
ich kann mich mit MK in 3D nicht anfreunden. es hat nicht die atmo der 2D Teile. Spielerisch gefallen mir die alten Teile mehr. Ich hoffe auf MK3 Ultimate für die VC. Das war ein geiles MK.
Das ding istdoch indiziert afaik. Das wirst du nie sehen. ;)

Dracula schrieb:
Wie sieht es nun aus, wurde auch eine Steuerung mit Classic Controller integriert oder gibt es nur die Remote?

habe das spiel auch schon es ist mit demclassic controller , gc controller und der wii mote spielbar^^ verdammt geiles spiel

Also wenn jemand raus kriegt, wie man die Fatalities gscheit beendet sagt Bescheid ^^
Aber danke für deinen Link Nerazar, ohne den wär ich glaub nie darauf gekommen das man den Nunchuck bei Fatalities nutzen soll ^^

Bin inzwischen richtig warm mit der Steuerung, selbst das klopfen mit dem Digikreuz geht nun super und die Spezialbewegungen gehen butterweich. Also Steuerungstechnisch isset top!

Ausdauer Modus kann man übrigens auch recht flott gut Geld verdienen. Eben mit Nitara alle 15 abgezogen. Kann ja immer wieder Energie aufladen mit ihrem Biss ^^
Bin zwar immer noch auf "Einfach" aber egal, mag kein Frust ;)

Zurück
Top Bottom