Mortal Kombat 9

Könnte wirklich von den Wertungen her wieder mal ein sehr erfolgreiches MK werden :) - wird auf jeden Fall beobachtet!
 
Man hat die Demo entschlüsselt und somit sind alle Charaktere bekannt :brit:
Es stehen sogar die Enden drin :fp: Extreme Spoiler-Gefahr also.
 

Ich schick dir nen Link mit der Textdatei :)
Aber Achtung da sind jede Menge Spoiler drin,
sogar was der letzte Preis im Challenge Tower ist.

Der erste Grund wieso ich mir MK nicht gleich kaufen werde:

ONLINE PASS

ÄTZEND
 
Zuletzt bearbeitet:
Warner Bros. veröffentlichte zum Spiel Mortal Kombat ein neues Video, den Raiden Trailer.

[video=youtube;6_0_bDq3xR4]http://www.youtube.com/watch?v=6_0_bDq3xR4&feature=player_embedded[/video]
 
Ahja wirklich, darauf wäre ich nie gekommen :aehja:
Es geht darum dass ich sowas nicht supporten will.
Ich muss mir alls Verbraucher ja nicht allles gefallen lassen^^
 
Ein Grund mehr es nicht zu kaufen, zuerst die DLC - Ankündigungen und jetzt noch Online Pass?!? Und dafür noch 50-70€ dafür berappen lassen.

Genau wie @Yamcha es gesagt hat sowas sollte man echt nicht supporten.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=95363

DLC kann man als Grund eventuell noch verstehen, Online Pass nicht, zumindest als Käufer von Neuware, imo.

Was anderes, hat jemand nen US Gold Acc und kann bezüglich das Kampfsystems schon ein wenig berichten?
 
Ein schwerwiegendes Problem könnte sein, in Deutschland die DLCs für ein ausländisches Spiel zu bekommen. Da es hier nicht erscheint müssen wir ja zum Import greifen. In der Vergangenheit gab es viele Titel, für die wir aus dem deutschen Store heraus keine DLCs kaufen konnten, weil sie nicht zur ausländischen Version passten. Zum Beispiel für Borderlands gibt´s hier wenig zu holen, wenn man die UK Version hat.

Wer sich deswegen einen ausländischen Account macht und dann per Kreditkarte oder ausländischen Punkten bezahlt verstößt gegen die Nutzungsbedingungen und riskiert einen Bann von Sony. Ganz schöner Dreck ist das, hoffentlich sorgen die dafür, dass wir hier alle DLCs kaufen können.
 
Bei mortalkombatonline.com steht, dass sie heute in US und morgen in EU kommt. Da wir (D) sie sowieso nicht bekommen, lohnt es sich, einen US Account einzurichten. Dort soll sie heute gegen 19:00 erscheinen. Quelle wie gesagt mortalkombatonline.com

Hab nen US Acc und schon die ganzen Tage immer geschaut ;) Heute nach Feierabend wieder abchecken
 
Mortal Kombat: Australische Behörden weisen Warners Einspruch ab



Vor einigen Tagen legte Warner Bros. Einspruch gegen die Entscheidung, die Veröffentlichung von “Mortal Kombat” auf dem australischen Markt zu untersagen, ein. Einem aktuellen Bericht von GameSpot zufolge scheiterte man aber auch im zweiten Anlauf, da die australischen Behörden keinerlei Anstalten machten, von ihrem Standpunkt abzuweichen.
Auch wenn das Australian Classification Review Board eingestand, dass die Fatality-Manöver bewusst überzogen dargestellt werden, während das Geschehen an sich in einer Fantasy-Welt angesiedelt ist, sei die Grafik schlichtweg zu realistisch, um eine Freigabe ab 15 Jahren abzusegnen.
Da “Ab 15 Jahren” die höchste Einstufungskategorie für Software ist, die in Australien veröffentlicht werden soll, müsse man die Freigabe für “Mortal Kombat” auch weiterhin ablehnen.
 
Na endlich!
Ich hab´s mit Sub Zero und Scorpion durchgespielt und habe Hoffnung, dass es ein gutes MK wird.

Das Button Layout ist um 90° verdreht in Bezug auf MK1-4. Es wird sicher dreißig Jahre dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe. Dafür sind einige Standard-Moves wie der Uppercut und der Sweep immer auf den selben Tasten. Der Uppercut rückt durch die Drehung auf das Dreieck. Etwas seltsam, aber immerhin ist er immer an der selben Stelle. Bei den letzten Teilen war das ja anders. Der Roundhouse fehlt! Wieso ist so ein klassischer Move nicht dabei?

Die Special Moves sind teilweise auf den selben Knöpfen wie früher, aber manches ist auch vertauscht. Beim Speer und dem Teleport (Scorpion) sind die Pfeiltasten gleich, aber die Knöpfe auf der rechten Seite anders.

Wieso reite ich so auf der Tastenbelgung herum? Weil es den Einstieg für Leute mit MK Erfahrung nicht unbedingt erleichtert. Außerdem hat Warner ja selbst sehr darauf herumgeritten, dass es wieder ein Oldschool MK wird, also hätten sie durchaus mal auf die alten Moveslist schauen können, wenn sie sich schon dazu entschließen, die Special Moves der alten Teile zu übernehmen.

Block auf R2 ist aufgrund der überaus schwammigen PS3-Schultertaste nicht zu gebrauchen. Zum Glück kann man das aber in den Options umstellen. Der Breaker ist auf R1, nicht wie früher auf LK. (Ich meine nicht den Kombo-Breaker sondern den von früher).

Das Gameplay selbst wirkt aufgrund des fehlenden Run Buttons teilweise etwas langsam. Vieles würde man gern schneller ausführen, als das Spiel es tut. Steigt man aber erst mal in die Kombos ein geht´s fix zur Sache. Insgesamt würde ich das Spiel von der Geschwindigkeit bei den 3D PS2 Teilen einordnen. Nicht so rasant wie MK3, aber durchaus in Ordnung.

Die Grafik ist wunderbar! Die Hintergründe sind liebevoll gestaltet, die Charaktere flüssig animiert. Wenn die anderen Areas und Charaktere das Niveau der Demo halten haben wir allen Grund, sehr zufrieden zu sein.

Unterm Strich ist mehr "anders" als ich aufgrund der Werbung erwartet habe. Das Spiel selbst wird aber sehr gut werden denke ich!
 
Schade um dem Roundhouse-Kick, dennoch klingt alles sehr geil :) Das der Run nicht dabei ist stört mich eigentlich recht wenig, das hatte mir persönlich schon damals nicht gefallen und MK 1-2 haben gezeigt das es hervorragend ohne funktioniert. Bin mehr als gespannt, die Kombinationen der Finisher sind ja recht easy, aber in der Demo haben ja alle eh nur einen Fatality, oder?
 
Zurück
Top Bottom