PS5/XSeries/Switch/PC Mortal Kombat 1

Ja, hatte es dann gestern auf der ps5 vorbestellt und mich auf 0 Uhr eingestellt, nur um dann zu sehen, dass es erst heute Abend losgeht. :coolface:

Habe dieses Mal tatsächlich die ganzen Vorberichte weniger verfolgt als in der Vergangenheit, da MK eh immer ein Fixkauf ist, aber gibt es wie bei MK 11 wieder so eine Masse an Währungen etc.? War bei der Krypta in MK 11 imo too much.
Habe bisher nur zwei Währungen gesehen: Koins und Season Koins.

Man muss sich tatsächlich auf ein reboot einstellen, dann wird man nicht enttäuscht. Es fühlt sich nämlich an, als hätten sie auch einiges an Fortschritt in Sachen gameplay-Entwicklung der letzten Spiele/Jahre zurückgesetzt, eingekürzt oder aufs Wesentliche reduziert. Weiß nicht, wie ich es besser erklären kann 😅

Habe gestern aber nur das Tutorial auf 100% gemacht und die Story bis chapter 7 gespielt. Letztere ist wieder allererste Güte. Ich kann es nur immer wieder betonen: Hut ab vor der Leistung des Teams. Wie sie es seit mehreren Teilen schaffen, einen (nicht nur für ein Prügelspiel!) so geilen Story Mode zu entwickeln. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der bei den Spielern genug gewürdigt wird. Ich meine... das ist bei keinem fighting game das Hauptaugenmerk und dennoch muss bei den MK Spielen da massig an Geld und Manpower drinne stecken, so wie die seit ein paar Spielen produziert und präsentiert werden. Man merkt den Emtwicklern die Liebe zur eigenen Franchise wirklich an.

Kleine sidenote: Ich finde es spielerisch total interessant, wie sich die Charaktere ohne ihre Special Moves anfühlen. Wirklich nice, wie das storybedingt den Weg ins Spiel gefunden hat :)
 
Konnte auch kurz reinschauen ... spielt sich erste Sahne... alleine die IQ ist der Hammer... der ganze Detailreichtum und die Stages :banderas:

Auch scheint es ein ordentliches Umfangmonster zu sein, betrachtet man mal die ganzen Slots bzw. freischaltbaren Goodies etc.
Hatte bisher eher den Eindruck, dürfte etwas weniger sein, oder? Aber habe nach der Session nur kurz Story angezockt und einen Turm gespielt, den Invasions-Modus habe ich noch nicht gespielt, keine Ahung wie umfangreich der ist. :D

@Sierra Ja, dass man vieles reduziert hat, Interaktionen in der Stage, gefühlt 20 Kampfstile usw. und sich auf das wesentliche konzentriert, begrüße ich sehr.
 
Hat hier schon wer die Switch Retail version?
Mich würde interessieren ob und wieviel man da wieder zusätzlich downloaden muss.
 
Hey. Hab auch ordentlich reingespielt bis dato. Vlt betrifft es nicht nur Reikos Brutalities. Aber kriege den mit dem Counter nicht hin. Weiss ja man muss für die Brutalitites die erweiterte Ansicht öffnen (dort steht ja was während des Moves gedrückt werden muss). Jedenfalls nach etlichen Versuchen jener klappt nicht. Die anderen 3 schon. Wer eine Idee?
 
Reboot ist echt gelungen. Ich muss mich an die Kameos gewöhnen (am liebsten hab ich immer 1:1) aber sonst ballerts ordentlich!
Bekommen was erwartet. Love it.

Und ja, StoryMode unterhält wieder bestens!

Fühle mich echt zurückversetzt an die Anfänge der Reihe im positiven, sowohl mit dem Cast wie auch dieser Inszenierung.
Und ja, es sieht mega hübsch aus! Vor allem auch die Stages. :laserfish:
 
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Reboot ist echt gelungen. Ich muss mich an die Kameos gewöhnen (am liebsten hab ich immer 1:1) aber sonst ballerts ordentlich!
Bekommen was erwartet. Love it.

Und ja, StoryMode unterhält wieder bestens!

Fühle mich echt zurückversetzt an die Anfänge der Reihe im positiven, sowohl mit dem Cast wie auch dieser Inszenierung.
Und ja, es sieht mega hübsch aus! Vor allem auch die Stages. :laserfish:

Besser als MK11?
 
Kann ich bisher nicht beurteilen, dafür wäre es zu früh. Erstmal in Ruhe Storymode abschliessen.

MK11 war für mich aber enorm gut vom Gefühl her. Was ich im Training merkte, die Kameos sind nun sehr stark eingebunden als starter oder midkombo Verlängerungen, was den Gameplay Fokus wegrückt und damit habe ich noch Mühe. Das dürfte ein sehr tragendes Element werden im Onlinegeplänkel. Neutrals sind, zumindest gegen die KI, weniger relevant. Stuns können böse Enden und ich suche noch altbekannte wakeups. Verzögern gibts wohl nicht.
MK11 war mir dafür etwas zu Aircombo lastig.

Ich tu mich btw wieder schwer mit der Block Taste. Will immer blocken wie bei den meisten anderen Fightern :ugly:

Auch das einzige FG wo ich den Arcade Stick ned nutze, sondern mit Pad besser unterwegs bin.
 
Kann ich bisher nicht beurteilen, dafür wäre es zu früh. Erstmal in Ruhe Storymode abschliessen.

MK11 war für mich aber enorm gut vom Gefühl her. Was ich im Training merkte, die Kameos sind nun sehr stark eingebunden als starter oder midkombo Verlängerungen, was den Gameplay Fokus wegrückt und damit habe ich noch Mühe. Das dürfte ein sehr tragendes Element werden im Onlinegeplänkel. Neutrals sind, zumindest gegen die KI, weniger relevant. Stuns können böse Enden und ich suche noch altbekannte wakeups. Verzögern gibts wohl nicht.
MK11 war mir dafür etwas zu Aircombo lastig.

Ich tu mich btw wieder schwer mit der Block Taste. Will immer blocken wie bei den meisten anderen Fightern :ugly:

Auch das einzige FG wo ich den Arcade Stick ned nutze, sondern mit Pad besser unterwegs bin.
Lach bin da auch SF geschädigt was blocken angeht. Eine alternative Einstellung wär mega.

Ich verstehe übrigens nicht, es sei denn ich überseh etwas, wieso im versus schon wieder Player 2 nicht auf eingestellte outfits bzw skins zugreifen kann. War schon bei MK X und 11 bescheiden wenn ich mich korrekt erinner. Hab ja nicht vor für den 2. Acc alles freizuspielen🤣
 
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Auch cool wie der Reboot storytechnisch nach 11 eingebunden wird :)

Bei den ganzen schönen Umgebungen wäre spannend zu sehen, was das Team kreieren würde, würden sie wiedermal ein Action Adventure wie Shaolin Monks machen :banderas:
 
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Ich hab mal 5 Onlinematches gemacht. Sollte doch Rollback haben? Jedenfalls haben 3 massiv gelaggt/gestottert und eines kurz nen Moment Aussetzer ghabt und nur das letzte war wirklich gut zu spielen.

Aber gut. Hab genug zu tun in den SP Modi und da werde ich mich in MK1 auch vorwiegend mal aufhalten.

Dauerte auch nen Moment btw bis im Versus überhaupt je mal Gegner gekommen sind.

Edit:
Haha der Kameo Fatality von Cyrax. DBZ Vibes :coolface:
 
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Öhm... das Ende im Story Mode war jetzt doch ziemlich abrupt oO
 
OMG!!!
Im Cage Mansion habe ich gerade einen Arcade Automaten gesehen, auf dem Shaolin Monks II steht :eek:

Bitte lasst das wahr werden :banderas:
 
OMG!!!
Im Cage Mansion habe ich gerade einen Arcade Automaten gesehen, auf dem Shaolin Monks II steht :eek:

Bitte lasst das wahr werden :banderas:
Haha so geil. Und ich texte oben noch. Ja wär cool.

Bin ja kein Trophy Hunter. Aber hab mal alle geholt für die Brutalitys (hier kann man den selben machen, aber halt mit 10 verschiedenen Charas), die Fatalitys und die Kameo Fatalitys (hier kann man auch direkt die für 10 Kameo Begleiter mitnehmen). Geht im Versus. Eine Runde einstellen gegen CPU. Dann kann man einiges in Verbund testen grad auch. Mal alles gesehen nun was default zur Verfügung steht.

Hier sieht man ein Beispiel was ich meinte. Die Combos stützen sich auf die Kameo. Erfordert umplanen/denken.
Mit ner Combo fast 50% weggerotzt :laserfish:


Noch eins:
 
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Wie geil ist Johnny Cage als Ansager bitte. Speziell beim Char und Kameo auswählen^^
Ansonsten machts derbe Fun. Reikos Konter Brutality klappte in Versus kurioserweise easy. Nur Nitaras mit der Standard Angriffstaste schnell drücken nicht.... sehr strange. Naja vlt wirds gepatcht
 
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