PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Was meinst du mit beide? Du kannst in der Beta bei der Mission jeweils drei Monster treffen. (Außer in der letzten Mission, glaube ich)
 
Was meinst du mit beide? Du kannst in der Beta bei der Mission jeweils drei Monster treffen. (Außer in der letzten Mission, glaube ich)
In der dritten Mission trifft das Monster im zweiten oder dritten Bereich (also nachdem Weglaufen) auf ein anderes Monster, dass dich z.T auch angreift. Ich hatte erst mit den Gedanken gespielt es zu anzugreifen, hab ich mich dann für weglaufen entschieden. Alleine wollte ich es nicht angreifen, hätte wahrscheinlich keine Chance gehabt. In der Truppe hätte ich es gerne mal versucht beide in der Mission zu legen.


Ab ca. 8:10min wurde das Monster in meiner Mission von einem anderen, gleichgroßen Monster angegriffen. In dem Vid sieht man ein mittelgroßes, das meine ich aber nicht. Das was ich meine sah mehr aus wie ein Salamander...
 
Jo, aber wie gesagt gibt es drei Monster in einer Mission. Habe mit Freunden auch schon alle drei in einer Mission gepackt in der Wüste. Solo schaffe ich auch zwei Monster pro Mission. Einzig die letzte Mission nicht, aber das liegt am verkürzten Zeitlimit.
 
Bildschirmfoto2018-01-21um15.47.26.png


Zum jetzigen Zeitpunkt macht „Monster Hunter: World“ fast alles richtig. Es sieht überraschend gut aus, kommt innerhalb der einzelnen Jagd-Szenarien erstmals ohne Ladezeiten aus, bietet ein gewohnt komplexes Kampfsystem, präsentiert erstaunlich abwechslungsreich designte Monster und Umgebungen, steuert sich hervorragend und läuft vor allem mit drei Online-Mitstreitern zu Hochform auf.

Nicht zu vergessen die spürbar optimierte Einsteigerfreundlichkeit, die vielen neuen Clan-Features sowie zahlreiche spielerische Detailverbesserungen, darunter die praktischen Schadensindikatoren sowie das im Fließtext erläuterte Bounties-System, welches Sammelquests deutlich angenehmer gestaltet.

Kritikpunkte hingegen kann man bisher an einer Hand abzählen. Ja, in Sachen Clipping-Fehler muss Capcom definitiv noch mal ran. Ja, das Ausbleiben der Unterwasser-Jagd stört. Und ja, Cross-Plattform-Koop zwischen PS4 und der später erscheinenden PC-Fassung wird nach aktuellem Stand leider nicht unterstützt. Davon abgesehen stehen bei „Monster Hunter: World“ aber so gut wie alle Zeichen auf Hit. Wir jedenfalls können es kaum abwarten, die finale Testversion in die Finger zu bekommen, um die unzähligen Geheimnisse der Neuen Welt zu lüften.

Neugierig geworden? Bis zum 22. Januar 2018 erhalten alle PlayStation-Nutzer noch einmal Zugriff auf die Beta-Version (ein Plus-Account ist nicht erforderlich). In dieser könnt ihr insgesamt drei Quests entweder allein oder bis drei Mitstreitern abschließen. Die ersten beiden führen euch in den Uralten Wald, wo ihr Jagd auf den gefräßigen Groß-Jagras sowie den Feuerspeienden Anjanath macht. Wer mag, darf außerdem einen Abstecher in die Wildturm-Ödnis wagen, um sich dort dem massiv gepanzerten Barroth entgegenzustellen. In diesem Sinne: Weidmannsheil!


Quelle:
http://www.play3.de/2018/01/21/mons...oesser-einsteigerfreundlicher-spektakulaerer/
 
Jo, aber wie gesagt gibt es drei Monster in einer Mission. Habe mit Freunden auch schon alle drei in einer Mission gepackt in der Wüste. Solo schaffe ich auch zwei Monster pro Mission. Einzig die letzte Mission nicht, aber das liegt am verkürzten Zeitlimit.
Ich werd die Mission heute Abend noch mal spielen und versuchen aufzuzeichnen. In der zweiten Mission bin ich auch direkt auf Nergigant gestoßen. Der hat einfach mal Barroth in seine Sandschlucht umgehauen und ich dachte WTF passiert da gerade. xD

Sind diese Sitationen Zufallsabhängig oder passiert die immer so `?
 
Habe mal die Beta abgezockt. Natürlich sofort wieder Großschwert genommen und es fühlt sich einfach an wie Monster Hunter. Barroth wiederzusehen ist einfach nostalgisch. :Die

Was mich gewundert hat, dass man nun eine Wegefindung hat? Das hätte ich eher nicht. Der Reiz war es ja auch nicht selten, die Monster zu suchen. So folge ich einfach der grünen Spur.

Und online funktioniert noch nicht anständig? Ich habe meine Mitspieler selten getroffen. Laut Karte waren sie da, aber ich sah sie einfach nicht bei mir. Irgendwann waren sie kurz sichtbar, aber dann wieder weg. Sah dann so aus, als ob Barroth gegen Geister kämpft. :ugly:

Wie ist es eigentlich mit den "kleinen Viechern"? Werden die nun auch online gesynct oder ist das wieder bei jedem eine lokale Geschichte?
 
Infos zum Day One Update:

Benötigter Speicher
Ungefähr 815 MB

Zusätzliche System-Funktionen
  • Mehrspieler, Event-Quests, Chat-Funktion sowie andere Online-Funktionen
  • Inhalte können jetzt über den Haushälter in deinem Raum angefordert werden
  • Dem Hauptmenü wurde eine Galerie hinzugefügt
    Die Galerie erlaubt es dir, alle Zwischensequenzen anzusehen, die du bereits im Spiel gesehen hast. Das Aussehen des in den Sequenzen erscheinenden Spielercharakters hängt davon ab, welche Speicherdaten du geladen hast.
Poogies hinzugefügt
img01.jpg

Hast du genug Fortschritt in der Geschichte gemacht, erscheint ein Poogie im Handelshof von Astera. Schließe mit dem Poogie Freundschaft, indem du es auf die richtige Weise streichelst! Dann kannst du es hochnehmen und durch Astera tragen – und vielleicht bekommst du für deine Freundlichkeit sogar eine Belohnung!

Zusätzliche Sprachen (Text)
Zusätzlich zu Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch und Spanisch werden die folgenden Sprachen in Textform hinzugefügt.
(Die zusätzlichen Sprachen variieren je nach Region und liegen in Textform vor. Zusätzliche Sprachausgabe in Form von Stimmen werden nicht hinzugefügt.)
  • Nordamerika, Südamerika: Brasilianisches Portugiesisch
  • Europa, Mittlerer Osten, Ozeanien, Afrika, Indien: Arabisch, Brasilianisches Portugiesisch, Polnisch, Russisch
  • Asien: Traditionelles Chinesisch, Koreanisch
  • Japan: keine zusätzlichen Textsprachen
Weitere Änderungen
Das Update enthält die Behebung verschiedener kleiner Programmfehler.
 
hmm hab nergigante gestern allein getestet mit ein paar waffen.
hab den nur mit den wyvern besiegt. sollt ich also mit der waffe anfangen zu spielen? :unsure::unsure::unsure:
 
habs mir nun mal doch bestellt. mal sehen ob ich zeit dafür finde. aber selbst bei mhs bei denen ich dachte, dass ich sie nur kurz angerissen hätte (hust generations), hatte ich letztendlich über 100h.

Kriegt man nicht wie sonst eh anfangs alle Waffen in einer "Anfänger Ausführung"?!

du kannst dir zu beginn eine der anfangsvarianten aussuchen. danach musst du geld springen lassen. was aber wohl recht wenig ist.
 
habs mir nun mal doch bestellt. mal sehen ob ich zeit dafür finde. aber selbst bei mhs bei denen ich dachte, dass ich sie nur kurz angerissen hätte (hust generations), hatte ich letztendlich über 100h.



du kannst dir zu beginn eine der anfangsvarianten aussuchen. danach musst du geld springen lassen. was aber wohl recht wenig ist.
Das meine ich doch! thx

Ich probier einfach alles aus. In der beta hatte ich am meisten Spaß mit Hammer und Twinblades ^^

Ich bin richtig gehyped xD
 
ich nicht so wirklich. :ugly: ich bekomm es wohl donnerstag. mal gucken, obs mich packt.

Ich bin auch überrascht! Ich hab über die Jahre immer wieder versucht in die Serie reinzukommen. Ohne Erfolg.

Aber World bringt genau die Änderungen die ich immer wollte (besseres UI, keine Ladezeiten auf der map etc.) und nachdem ich am WE ein paar Runden mit Freunden spielen konnte bin ich sold!
 
mich ärgert es immer noch etwas dass man nicht weiß wie es mit der serie weiter geht. ich stecke nur 1x pro gen mehrere hundert stunden in ein monster hunter. ich möchte eigentlich bevor ich das mache wissen ob ein g-rank kommt oder ich wenigstens den spielstand dann weiter verwenden kann fallt eine g-rank version kommt. ohne hat das spiel für mich keinen sinn. auch möchte ich wissen ob xx für die switch kommt. das wäre mir natürlich am aller liebsten.
 
Gestern noch Nergigante mit Freunden erledigt. Hat etwas gedauert, aber am Ende hatten wir das Viech dann doch recht leicht erledigt :goodwork:
Haben uns am Anfang aber echt dämlich angestellt, weil wir nicht wussten, dass Nergigante ein Drachenältester ist :v:

Werde mich bei den Waffen am Anfang für Energieklinge und Bogen entscheiden.

mich ärgert es immer noch etwas dass man nicht weiß wie es mit der serie weiter geht. ich stecke nur 1x pro gen mehrere hundert stunden in ein monster hunter. ich möchte eigentlich bevor ich das mache wissen ob ein g-rank kommt oder ich wenigstens den spielstand dann weiter verwenden kann fallt eine g-rank version kommt. ohne hat das spiel für mich keinen sinn. auch möchte ich wissen ob xx für die switch kommt. das wäre mir natürlich am aller liebsten.

Ob XX noch im Westen erscheint kann ich dir zwar nicht sagen, aber World wird sicher keinen G-Rank haben. Wieso auch? Noch nie hatte das erste Spiel einer neuen MH-Gen den G-Rank dabei...
 
mich ärgert es immer noch etwas dass man nicht weiß wie es mit der serie weiter geht. ich stecke nur 1x pro gen mehrere hundert stunden in ein monster hunter. ich möchte eigentlich bevor ich das mache wissen ob ein g-rank kommt oder ich wenigstens den spielstand dann weiter verwenden kann fallt eine g-rank version kommt. ohne hat das spiel für mich keinen sinn. auch möchte ich wissen ob xx für die switch kommt. das wäre mir natürlich am aller liebsten.

G-Rank wird erstmal nicht drin sein. Das ist soweit klar. Die Frage ist halt wie es in Zukunft ausschaut.
 
Zurück
Top Bottom